Zitat von Di
Ich denke, sie wissen zwar häufig die Antwort nicht, können sie sich dann aber aufgrund ihrer "Intelligenz" und ihres Wissens eher erschlleßen.
Zitat von Di
Ich denke, sie wissen zwar häufig die Antwort nicht, können sie sich dann aber aufgrund ihrer "Intelligenz" und ihres Wissens eher erschlleßen.
Der Quiz Vulkan völlig neben der Spur. Und warum hat Kandidatin 4 nur 4 Euro genommen? Bei einer 4000,- Schnellrunde, sollte man eigentlich selbstbewusst genug sein.
Ich denke, das war trotzdem eine gesunde Risikoabwägung:
Auf der eine Seite die Chance, 1000 Euro mehr (pro Person) zu gewinnen. Aber eben nur dann, wenn man die Schlussrunde auch gewinnt.
Auf der anderen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, einen dritten Kandidaten in der Schlussrunde zu haben, was durchaus den einen oder anderen entscheidenden Punkt bringen kann. Und damit 9.500 Euro.
Wenn schon Risiko, dann hätte der Kandidat gleich auf die 40.000 gehen müssen. Das wäre zwar noch mehr Risiko, aber damit hätte sich der potentielle Gewinn auch verdoppelt.
Geändert von JackB (01-10-2024 um 21:01 Uhr)
Geändert von DiMucci (01-10-2024 um 21:30 Uhr)
Ja klar, aber solange kein Notar die Fragen aussucht, traue ich so einer Quizshow nicht mehr.
Man hat oft den Eindruck, das einige Fragen den Jägern leicht fallen, weil sie die Antworten erschließen können.
In Promi Shows scheinen dann die Fragen eher auf die Kandidaten getrimmt zu sein.
Wahrscheinlich würden sich die Jäger dann öfters mal blamieren. Aber das geht wohl gegen das Konzept der Sendung.
Wäre aber fairer den Kandidaten gegenüber.
Geändert von DiMucci (01-10-2024 um 22:34 Uhr)
Verstehe nicht so ganz, was du damit meinst.
Es gibt sicher Fragen, da kann man die Antworten erschließen, und andere, da hat man keine Chance, wenn man sie nicht zufälligerweise weiß.
Aber das gilt doch für Kandidaten und Jäger gleichermaßen. Wieso sollten bestimmte Fragen oder eine bestimmte Art von Fragen besser für Jäger und andere für Kandidaten sein?
Bommes ist heute wieder mal sehr anstrengend. Stellt Fragen an die Kandidaten und Jacobi und beantwortet sie dann selber. Damit bloß jeder merkt, was er alles weiß. Und er lässt auch niemanden zu Wort kommen. Die Sendung ist echt toll, aber Bommes ist einfach schrecklich in seiner unhöflichen Selbstdarstellung.
Naja, es ging hier auch lange das Gerücht um, das die Jäger die Fragen in der Endrunde mitschauen, und dadurch ein Vorteil haben.
Zb bekamen die Kandidaten die Frage. Welcher ist der innerste Planet im Sonnensystem. Und der Jäger wurde gefragt. Welcher ist der äusserte Planet. Vielleicht kam oefters mal die Antwort des Jaegers zu schnell, deswegen das Misstrauen
Sie könnten sich also darauf einstellen.
Und bei den Promi Sendungen kam es einem oft so vor, das die Jäger manchmal absichtlich verloren haben.
Naja,egal. Nun kommt wieder Wwds.
Geändert von DiMucci (03-10-2024 um 01:20 Uhr)
Nun ist die Sendung ja bald endlich vorbei.
Dieselbe Diskussion gibt es auch in anderen Foren. Nur heftiger als hier.
https://www.wunschliste.de/serie/gef...ejagt/forum/39
Geändert von DiMucci (03-10-2024 um 23:08 Uhr)