Seite 183 von 288 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 4317
  1. #2731
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Herr Bommes wartet ja meist erst gar nicht ab, ob es peinlich werden könnte, sondern er macht seine ablenkenden Dialektspäßchen (ich MAG Parodien, aber hier lenken sie Kandidaten, Zuschauer und evtl. auch Jäger ab und wie du selbst schreibst - so oft kommt man da nicht hin!), erzählt von seinen Kumpels und dass er ja eigentlich nicht mehr singt.
    Er soll MODERIEREN und nicht sich selbst ständig in den Mittelpunkt einer One-man-Show zu stellen versuchen.
    Hier fiel der Begriff "Fremdschämen". Es wird ja immer wieder betont, wie kameradschaftlich das Verhältnis Jäger/Bommes sei. Das glaube ich auch. Trotzdem geraten seine "Ans Bein Pinkelversuche" m. E. oft ins Übergriffige und es ist toll zu beobachten, wie hauptsächlich die 3 "alten" Jäger ihn so herrlich souverän abblitzen lassen, ohne sich auf das oft niedrige Niveau einzulassen.
    Mit dem Zocken ist das so eine Sache.... Klar, man kommt mit nix hin, kann demnach auch nichts verlieren. Andererseits sagen sich halt manche "Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!" und jeder Finalist bringt ja schon mal einen Vorabpunkt mit. Dass oft 5-stellige Beträge als "zu niedrig" abgelehnt werden, erstaunt mich allerdings.
    Es gäbe natürlich die Möglichkeit, die Regeln dahingehend zu ändern, dass mind. 1 Teammitglied zocken MUSS. Sollen sie sich vorher verständigen oder losen oder den Joker auf Platz 4 setzen. Andererseits finde ich zu viel Reglentierung auch wieder kritisch...
    Ich denke du magst ihn einfach nicht (Herr Bommes) und das ist ja auch ok. Mir kam es noch nie so vor als wäre ein Kandidat durch ihn gestört oder abgelenkt. Subjektive Wahrnehmung wahrscheinlich.

    Zum Thema zocken...also für mich ist es ok ab Faktor 5 der erspielten Summe. Natürlich ist das bei 5k schwierig aber da muss man auch einfach mal Eier haben. Wer den 5000er schafft sollte Selbstvertrauen haben.

    Die Punkte pro Person im Finale sind so ne Sache. Klar gut wenn man mit 4 startet. Aber ich sag dir ganz ehrlich,ich würde ein Finale am liebsten alleine spielen. Mir platzt da oft die Hutschnur wie da Zeit verbummelt wird. Unglaublich.
    Wenn da manche mit 2k zufrieden sind ist ja auch gut. Meins is es nich. Das wird nix verändern. Bei 20 k kann man sich was gutes Überlegen. Mein Fav wäre drei Monate Urlaub

  2. #2732
    Ich finde, Herr Bommes macht seine Sache gut. Gibt zwei kleine Sachen, die mich nerven, aber irgendwas ist ja immer

    Hat gestern jemand den Quiz-Olymp gesehen? Herr Freise hat im Finale Fragen bekommen, die zum großen Teil ein Fünftklässler hätte beantworten können

  3. #2733

  4. #2734
    tödlicher als Lippenstift Avatar von Muckelhase
    Ort: auf dem Holzweg
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Team Bommes
    Da schließe ich mich an
    Wer auch immer meine Vodoopuppe hat, bitte nicht mehr füttern .

  5. #2735
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich denke du magst ihn einfach nicht (Herr Bommes) und das ist ja auch ok. Mir kam es noch nie so vor als wäre ein Kandidat durch ihn gestört oder abgelenkt. Subjektive Wahrnehmung wahrscheinlich.
    Nicht mögen? Er war mal mein Lieblingsquizmoderator! Aber seit er "österreichelt", habe ich möglicherweise tatsächlich die von dir erwähnte subjektive Wahrnehmung. Und was das Ablenken angeht: Selbst ich, die in Wien einige Zeit lebte, musste kürzlich bei einer die "Eisenzeit" (OT Bommes "Äysänzäyt" oder so) betreffenden Frage stutzen. Jedenfalls merke ich zunehmend, wie sehr er sich in den Mittelpunkt stellt, was mir den Spaß an der Sendung mehr und mehr nimmt und dies finde ich irre schade.
    Allein im Finale hat natürlich den Vorteil, dass man sich nicht abstimmen bzw darauf achten muss, nicht dem, der gebuzzert hat, reinzuquatschen. Aber theoretisch könntest du den Mitfinalisten nach Ablieferung ihres persönlichen Punktes ja Redeverbot erteilen!

  6. #2736
    Im Vergleich zu WWDS, das auf dem gleichen Sendeplatz läuft empfinde ich Gefragt - Gejagt doch als um Einiges langweiliger. Aber es liegt nicht an Bommes, der -das ist für mich offensichtlich- die Sendung durch seine Kommentare und seine Zwiegespräche mit den Jägern auflockern soll (der könnte sich sehr wohl zurückhalten) Ohne das wäre es nämlich unerträglich langweilig. Bei WWDS ist mein Eindruck auch, dass Kai, immer mehr Sprüche und Gags geschrieben und eingeflüstert werden um den Unterhaltungsfaktor etwas höher zu setzen. WWDS wird aber zu einem großen Anteil auch von Elton und Bernhard und oft auch von den den 2 prominanten Kandidaten getragen.

    Das können Jacoby, Klussmann und Co. nicht erfüllen. Wenn ich etwas bemängeln würde, dann sind es deren Kommentare. Das wirkt nicht locker sondern oft zum Fremdschämen. Flapsige Kommentare sind nicht deren Steckenpferd, das wissen sie und es wirkt immer noch antrainiert und angelernt wie ihr Allgemeinwissen. Und ganz affig finde ich übrigens dieses gestelzte Reinmarschieren zum Sitzplatz (das war aber natürlich nicht deren Idee)
    Geändert von Fio.F (27-09-2020 um 07:43 Uhr)

  7. #2737
    Ein sehr interessanter Vergleich!
    "Langweilig(er)" hängt mE großteils von der Erwartungshaltung ab.
    Bei "G-G" erwarte ich persönlich Wissensvermehrung auf unterhaltsame Weise.
    Letzteres kann ein (zugegeben) manchmal auftretendes Überlegenheitsgefühl sein, zB, wenn in Zusammenhang mit Goethe Lady Hamilton, Sisi und Mata Hari genannt werden. Letztgenannte machte um den 1. Weltkrieg herum von sich reden, die Kaiserin wenige Jahrzehnte vorher, da muss man mE gar nicht mehr wissen, dass die Lady H. die Geliebte von Napoleons nautischem Widersacher Lord Nelson war, oder wann denn nun ganz genau Goethe lebte, da müsste das Ausschlussverfahren reichen. Natürlich muss man immer den Stressfaktor bedenken, aber es erfreut doch, wenn man richtig liegt. Unterhaltung liegt natürlich auch im Mitfiebern, auf wessen Seite auch immer...
    Bei "WWDS" ist die Erwartungshaltung (ebenso wie beim früher gern von mir gesehenen "Genial daneben") genau umgekehrt: Hier erwarte ich gute Unterhaltung und freue mich, wenn ich nebenbei meinen Horizont erweitern kann. Die Auswahl der festengagierten Rater aus der der Comedy nahe stehenden Szene, Hoecker (die E-Pünktchen kann ich nicht) und Elton, deutet den U-Schwerpunkt ja bereits an.
    Stimmt, das Reinmarschieren ist wohl übernommen. Wie gefallen dir die Vorstellungssprüche der Kandidaten?

  8. #2738
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Ich beziehe mich auf alle Antworten, will nicht dauernd zitieren usw.

    Das mit dem östereichern ( was ein Wort ) ist mir noch nie groß aufgefallen. Evtl würde es mich stören wäre ich selber einer. Glaube aber nicht. Dazu wäre mir sowas nicht wichtig genug. Aber natürlich darf man sich an etwas stören, ist ja immer unterschiedlich gravierend.

    Das du ihn nicht magst hab ich interpretiert weil du eben Herr Bommes benutzt hast. Das macht eben so den Eindruck. Da du geschrieben hast das es dein Liblingsmoderator WAR denke ich das es so passt. Das kenne ich dann auch von mir das man dann gerne genauer hinschaut, eher kritisiert usw. Menschlich

    Ich finde GG angenehmer als WWDS wobei ich beides häufig gucke. Bei GG sind es halt Fragen mit konkreter Antwort. Davon dann sehr viele. Bei WWDS geht es ja oft in kuriose Bereiche wobei die natürlich auch interessant sein können. Viele Sachen zählen aber zu „Wissen was man nicht braucht“ .

    Der Unterhaltungsfaktor ist natürlich deutlich höher. Es hat eben komische und verblüffende Momente. Dazu drei Protagonisten die alle alleine eine Sendung stemmen können. Dazu noch Kandidaten die teilweise auch sehr gut funktionieren.
    Ich sehe aber Hoecker, Elton und zb auch Boning nicht mehr nur im Comedybereich. Sie sind schon lange in der Wissensabteilung verwurzelt und haben auch was zu bieten.

    Am liebsten guck ich WWM

  9. #2739
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Wie gefallen dir die Vorstellungssprüche der Kandidaten?
    finde ich natürlich auch blöd

    Die Kandidaten dürfen so sein wie sind: medienunerfahren, mitunter spröde, wortkarg.
    Da finde ich dass man Bommes mal loben kann, denn ich finde er geht meistens sehr feinfühlig und respektvoll mit den Kandidaten um.
    Überhaupt ist Bommes für mich auch einer der sympathischsten Showonkels im deutschen Fernsehen. Wenn ein Gag zur Auflockerung oder das Genecke mit einem der Jäger bei ihm auch nicht zündet kann ich ihm das daher nachsehen.

    Für mich steht bei beiden Sendungen die Unterhaltung im Vordergrund. Wenn ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Quizfragen beantworten möchte, dann könnte ich auch eine Quizapp spielen. Das Mitraten macht mir bei WWDS mehr Spaß weil ich bei Fragen die ich nicht sofort beantworten kann gerne etwas länger hin- und her überlegen möchte.

    Was mir bei G-G auch missfällt ist, dass die Jäger eine geringe Siegchance haben. Das ist immer noch nicht besser austariert. Vielleicht müsste man die Möglichkeit von Teilgewinnen einführen. So ist es oftmals sehr frustrierend (wenn man mit den Kandidaten sympathisiert) wenn am Ende der Jäger schon wieder haushoch gewonnen hat.

  10. #2740
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Überhaupt ist Bommes für mich auch einer der sympathischsten Showonkels
    Soeben fühlte ich mich Herrn Bommes überaus verbunden!
    Wie er manchmal beim Vorlesen seiner Fragen hatte ich gerade ein Problem mit der lautlosen Zuordnung der Betonung und des daraus resultierenden (Un)Verständnisses:
    Was um Himmels Willen sind ShowWNkels??
    Er hat nun ein paar mal "Österreichern" gut, ehe ich innerlich wieder an Voodoopüppchen bastele
    Übrigens möchte ich erwähnen, dass es mich sehr angenehm berührt, dass man hier auch bei unterschiedlichen Auffassungen nicht abgewertet wird. Leider ist das oft anders.
    Schönen Restsonntag noch

  11. #2741
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Soeben fühlte ich mich Herrn Bommes überaus verbunden!
    Wie er manchmal beim Vorlesen seiner Fragen hatte ich gerade ein Problem mit der lautlosen Zuordnung der Betonung und des daraus resultierenden (Un)Verständnisses:
    Was um Himmels Willen sind ShowWNkels??

    Ich hab vor ein paar Jahren mal in der Fußgängerzone überlegt, was eigentlich "Goldan" ist. Schließlich schien das ein Laden zu verkaufen, der mit "Goldankauf" warb.

  12. #2742
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Soeben fühlte ich mich Herrn Bommes überaus verbunden!
    Wie er manchmal beim Vorlesen seiner Fragen hatte ich gerade ein Problem mit der lautlosen Zuordnung der Betonung und des daraus resultierenden (Un)Verständnisses:
    Was um Himmels Willen sind ShowWNkels??
    Er hat nun ein paar mal "Österreichern" gut, ehe ich innerlich wieder an Voodoopüppchen bastele
    Übrigens möchte ich erwähnen, dass es mich sehr angenehm berührt, dass man hier auch bei unterschiedlichen Auffassungen nicht abgewertet wird. Leider ist das oft anders.
    Schönen Restsonntag noch
    Das ist mir auch aufgefallen, ich mag Gefragt Gejagt, auch wenn das ein oder andere manchmal ein bisschen daneben ist, aber würde es eingestellt werden wäre ich, also nehm ich in Kauf, dass der Alexander Bommes österreiches zieht, in fast jeder Folge eine Frage aus Österreich dabei ist, dass das Team teilweise sehr alberne Einstiegssätze hat und dass es immer wieder ums Singen geht oder Herr Hobinger die "Eichhörnchen nicht mehr los wird"

  13. #2743
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Übrigens möchte ich erwähnen, dass es mich sehr angenehm berührt, dass man hier auch bei unterschiedlichen Auffassungen nicht abgewertet wird.
    So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen!


  14. #2744
    @ Finchen!
    @ Trellomfer: Denk an meine Vdpüppchen!

  15. #2745
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    @ Finchen!
    @ Trellomfer: Denk an meine Vdpüppchen!
    Hallo sherry


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •