Seite 185 von 288 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 4317
  1. #2761
    Wozu sollte diese Verkomplizierung gut sein? Die spielen als Team.

  2. #2762
    Es soll ja keineswegs eine Vorschrift sein. Wäre nur eine möglicherweise gerechtere Variante zwischen Teilung durch Alle oder nur durch Finalisten, finde ich. Der persönliche "Arbeitsanteil" würde mitberücksichtigt, ohne, dass jemand leer ausgeht.

  3. #2763
    Zitat Zitat von deintman51 Beitrag anzeigen
    Die Frage war, aus wie vielen Hauptinseln die Hawaiiinselkette besteht. Wo ging es da bitte um Vokale?
    Es waren zwei verschiedene Hawaii-Fragen. DU meinst die andere.

  4. #2764
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Lautete die Frage nicht: Wie viele Vokale hat HAWAII? Die Kandidaten sagte mE 2. Was ich auch gesagt hätte, nämlich A und I. Vielleicht auch 4, denn beide sind ja 2x vorhanden.

    Aber Herr Bommes korrigierte in 6. (oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Meiner Erinnerung nach lautete die falsche Antwort "3".

  5. #2765
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Bei der Indy-Frage gebe ich dir Recht. Da müßten beide Antworten gelten!
    Professor als Antwort ist doch recht wage, da nach dem Beruf und nicht nach einem Titel gefragt wurde. Von daher, meiner Meinung nach, der Punkt zurecht wieder abgezogen worden.

  6. #2766
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Also hatte ich, wie vermutet, in Sachen Hawaii tatsächlich etwas missverstanden. Danke.

    Gerne

  7. #2767
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Es soll ja keineswegs eine Vorschrift sein. Wäre nur eine möglicherweise gerechtere Variante zwischen Teilung durch Alle oder nur durch Finalisten, finde ich. Der persönliche "Arbeitsanteil" würde mitberücksichtigt, ohne, dass jemand leer ausgeht.
    Bei leichten Fragen buzzern dann alle und brüllen die Antwort raus, weil jeder den Punkt will. Das funktioniert nicht.

  8. #2768
    ich fände es irgendwie spannend wenn im Finale einer der anderen Jäger auf der Seite der Kandidaten mitspielen würde. Als Joker oder als Coach oder als jemand der (mit Übung) den Buzzer bedient und damit das Tempo steigern würde. Daraus ergibt sich vielleicht als Erweiterung ein kleines "Duell" zwischen 2 Jägern.

    Die Auswahl der Fragen die der Joker beantworten muss könnte man vorab bestimmen (z.B. für bestimmte Themengebiete) oder erst wenn das Team keine Antwort weiß, oder man kauft Jokerantworten, usw.usf... da lässt sich bestimmt Einiges zusammenspinnen. Jedenfalls sollte es so sein, dass die Jokerwahl auch ein bisschen mit Taktik verbunden ist und es für den Zuschauer interessanter wird.
    Aktuell finde ich es mit den Regeln ziemlich einfach (und flach).

  9. #2769

  10. #2770
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade ein System überlegt, von dem ihr mir sicher sagen werdet, ob es verständlich, gerecht und umsetzbar ist.
    1. Jeder der 4 bekommt 1 Punkt für sein Dabei-Sein.
    2. Jeder Finalteilnehmer bekommt 1 weiteren Punkt, den er ja mit ins Finale brachte, danach bekommt derjenige, der am wenigsten mitbrachte +1, der nächste - soweit vorhanden - +2, der letzte - soweit vorhanden - +3.
    3. Für jede richtige Finalantwort bekommt der Betreffende einen weiteren Punkt.
    4. Am Ende wird die Gewinnsumme nach diesem Schlüssel aufgeteilt.
    Wenn vorher Zockerabsprachen getroffen werden, kann man ja immer noch etwas anderes vereinbaren...
    Oder sie spielen gleich "Bamboozled".

    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  11. #2771
    Welcher Baum ist im Lexikon ganz weit hinten zu finden?
    Xylophon.

  12. #2772
    Mir ist das zuviel Klussmann in letzter Zeit.

  13. #2773
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Geht auch mal ne Folge ohne irgendwas österreichisches? mich aber trotzdem für die Frage, es fällt mir aber auf.

  14. #2774
    Wusstet ihr, dass Bommes zwei Kinder aus einer Beziehung mit Julia Westlake hat?

  15. #2775
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr, dass Bommes zwei Kinder aus einer Beziehung mit Julia Westlake hat?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •