Seite 261 von 335 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 5011
  1. #3901
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    "billo" statt "billig". Wo kommt das eigentlich her? Billig und prollo?
    prollo kenne ich eigentlich schon aus den 80ern, das haben wir in der Schule ab und an gesagt



    Womit ich mich nicht anfreunden kann, und hier schon einige Male schreiben wollte: Nachgang.
    Mittlerweile kenne ich das Wort auch bereits drei bis fünf Jahre. Aber auch heute graust es mich noch bei diesem Wort. Früher hieß es immer "im Nachhinein", und auf einmal tauchte aus dem Nichts das "im Nachgang" auf.

  2. #3902
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    prollo kenne ich eigentlich schon aus den 80ern, das haben wir in der Schule ab und an gesagt
    Prollo kenne ich auch (von früher), aber nicht als Adjektiv für prollig, sondern als Bezeichnung für die Typen, die so drauf waren "Was für ein Prollo" - vermutlich als Abkürzung für Prolet?

    Billo hab ich nie gehört.

  3. #3903
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Womit ich mich nicht anfreunden kann, und hier schon einige Male schreiben wollte: Nachgang.
    Mittlerweile kenne ich das Wort auch bereits drei bis fünf Jahre. Aber auch heute graust es mich noch bei diesem Wort. Früher hieß es immer "im Nachhinein", und auf einmal tauchte aus dem Nichts das "im Nachgang" auf.
    Ich kenne das nur als 'im Nachklapp'.
    Da könnte ja jeder kommen!

  4. #3904
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    "im Nachgang"
    Boah, ja. Dachte, das kennt sonst gar keiner.

  5. #3905
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Ich bin seit 1985 im öffentlichen Dienst beschäftigt. Schon als ich hier als Azubi anfing (also vermutlich auch schon viel länger) schrieben wir ...im Nachgang zu meinem Schreiben vom... übermittle ich Ihnen anbei...

  6. #3906
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 1985 im öffentlichen Dienst beschäftigt. Schon als ich hier als Azubi anfing (also vermutlich auch schon viel länger) schrieben wir ...im Nachgang zu meinem Schreiben vom... übermittle ich Ihnen anbei...
    anbei auch so ein schlimmes Wort.

    und kein wort aber ASAP... als ob nicht alles immer super-dringend wäre

  7. #3907
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Der Kollege eines Freundes hat den Spitznamen Mitbei Er kann sich das Wort aber irgendwie nicht abgewöhnen
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  8. #3908
    Mir ist schon häufiger das Wort "gekünzelt" aufgefallen, bis ich kapiert habe, dass "gekünstelt" gemeint war

  9. #3909
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Prollo kenne ich auch (von früher), aber nicht als Adjektiv für prollig, sondern als Bezeichnung für die Typen, die so drauf waren "Was für ein Prollo" - vermutlich als Abkürzung für Prolet?

    Billo hab ich nie gehört.
    ich kenne auch nur "Proll", "billo" sagte letztens Joachim Llambi zu Frau Burdecki und ich fand es affig.

  10. #3910
    "Backup", kannte ich bisher nur aus dem Computerbereich.
    Nun bin ich im Moment ein wenig am Ausmisten, habe Inspiration und Motivation in diversen Foren und Blogs gesucht und stolperte immer wieder über "backups", bis ich rausfand, dass es sich dabei um die guten alten Vorräte handelt.
    Oma hat also nicht mehr 30 Gläser selbstgekochte Marmelade auf Vorrat, sondern als Backup...verrückt...

  11. #3911
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    "Backup", kannte ich bisher nur aus dem Computerbereich.
    Nun bin ich im Moment ein wenig am Ausmisten, habe Inspiration und Motivation in diversen Foren und Blogs gesucht und stolperte immer wieder über "backups", bis ich rausfand, dass es sich dabei um die guten alten Vorräte handelt.
    Oma hat also nicht mehr 30 Gläser selbstgekochte Marmelade auf Vorrat, sondern als Backup...verrückt...
    Im Fußball haben die "Backup" doch auch irgendwann dauernd gesagt, also, wenn man noch gute Spieler auf der Bank oder im Kader hat. Auch "Setup" wird gerne benutzt, alles Computerbegriffe.

  12. #3912
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 1985 im öffentlichen Dienst beschäftigt. Schon als ich hier als Azubi anfing (also vermutlich auch schon viel länger) schrieben wir ...im Nachgang zu meinem Schreiben vom... übermittle ich Ihnen anbei...
    Ich kenne das Wort auch schon "seit immer", also ebenfalls irgendwann aus den 80ern

    Ich hasse das Wort Knobi oder noch schlimmer "Knofi" für Knoblauch. Was soll das? Was bedeutet Knofi? Wer denkt sich so was aus? KnoBi ist auch scheiße aber ich kann nachvollziehen, woher es kommt. Bei KnoFi sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang.

  13. #3913
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Knofel sagt man bei uns dafür im Wienerischen, das ist ähnlich.

  14. #3914
    Was mich zunehmend nervt: "massiv" oder besser noch "massivst".

  15. #3915
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Knofel sagt man bei uns dafür im Wienerischen, das ist ähnlich.
    Aber warum nur??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •