Seite 284 von 335 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5011
  1. #4246

  2. #4247
    Aus aktuellem Anlass (Promi Big Brother): "Digga"

    Ganz schlimm ist auch "diesdas" mitten im Satz eingestreut.
    Beispiel: "Heute war ich einkaufen, Eis essen diesdas und abends im Kino."

  3. #4248
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Oder wenn man ein Gespräch wiedergibt und nicht alles erzählt, immer blablabla einzustreuen

  4. #4249
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir sagt zigmal während eines Telefonats: " Also, wie gesagt....bla bla bla" und erzählt das bereits Gesagte noch mal.
    Meine Mutter macht das mit "also, von daher..." und fängt dann auch wieder von vorne an.

  5. #4250
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass (Promi Big Brother): "Digga"

    Ganz schlimm ist auch "diesdas" mitten im Satz eingestreut.
    Beispiel: "Heute war ich einkaufen, Eis essen diesdas und abends im Kino."
    Oh ja und: da war ich heute in der Stadt und dann, keine Ahnung, im Kino. Ohne jeden Sinn.

    "Diesdas" haben uns die ausländischen Jugendlichen beschert, bin ich ziemlich sicher. Von ihnen hab ich das zum ersten Mal gehört.
    Geändert von sheela (19-08-2019 um 16:41 Uhr)

  6. #4251
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Oder wenn man ein Gespräch wiedergibt und nicht alles erzählt, immer blablabla einzustreuen
    Sag ich doch, auch sehr nervig: "hin und her".

  7. #4252
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Heute in einem Meeting von dem Vortragenden der Präsentation: "quasi - sozusagen - im Endeffekt" in jedem Satz mindestens eines davon - oder auch zwei - oder drei
    Hätte ich einen Euro für jedes dieser drei Wörter innerhalb einer Stunde bekommen, könnte ich jetzt schick in Urlaub fliegen.
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  8. #4253
    Zitat Zitat von Flurfunk Beitrag anzeigen
    Heute in einem Meeting von dem Vortragenden der Präsentation: "quasi - sozusagen - im Endeffekt" in jedem Satz mindestens eines davon - oder auch zwei - oder drei
    Hätte ich einen Euro für jedes dieser drei Wörter innerhalb einer Stunde bekommen, könnte ich jetzt schick in Urlaub fliegen.
    Das war nicht zufällig Sylvia Wollny? Die sagt nämlich auch ständig "im Endeffekt", vor allem, wenn es überhaupt nicht zum Rest des Satzes passt.

  9. #4254
    Hier im Forum lese ich auch öfter "wie pöse", "die große liepä" und vor kurzem "Quällä". Bezieht sich diese 'lustige' Schreibweise auf irgendetwas (Film, TV-Serie o.ä.) oder ist das einfach nur blöd?

  10. #4255
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Plöt büdde!

  11. #4256
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Plöt büdde!
    Ja, "büdde" gehört auch dazu

  12. #4257
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    "ist mir in den Korb gehüpft" - sind zwar mehrere Wörter, aber ich kanns nicht mehr hören.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #4258
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, auch sehr nervig: "hin und her".
    Also wenn, dann korrekt: "hin - her, her -hin"

    Bringen unsere Jungs an, wenn sie was als vollkommen sinnlos bezeichnen. Das stammt aus einem Youtube-Clip und ist bei ihnen ein Insider, den nat. ausser uns niemand versteht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4259
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von batavia Beitrag anzeigen
    Ja, "büdde" gehört auch dazu
    büdde ist doch suess



  15. #4260
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    "ist mir in den Korb gehüpft" - sind zwar mehrere Wörter, aber ich kanns nicht mehr hören.
    Das macht doch nicht etwa laut beim Hüpfen?
    Bei den Kängurus hat es aktuell geschneit. Da sollte das in den Korb hüpfen sehr angenehm vom Geräusch her im Endeffekt sein.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •