Seite 250 von 335 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 5011
  1. #3736

    Worte, die wir nicht mögen

    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Letztens bei DHDL " ich bin meines Zeichens Ingenieur", finde ich genauso affig wie "meine Wenigkeit".
    Ist mir auch aufgefallen. Veraltet und unpassend.
    Geändert von ParadiseCity (18-09-2018 um 10:12 Uhr)

  2. #3737
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen. Veraltet und unpassend.
    Passt ja dann zu den Leuten, die es sagen
    Da könnte ja jeder kommen!

  3. #3738
    "Tante Google" oder "Tante Wiki sagt", gerne noch mit lustig verballhornter Schreibweise. Das klingt dermaßen nach Kindergarten.
    Auch "das gugelt gut". Würg!

  4. #3739
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    "Tante Google" oder "Tante Wiki sagt", gerne noch mit lustig verballhornter Schreibweise. Das klingt dermaßen nach Kindergarten.
    Auch "das gugelt gut". Würg!
    Das kommt gleich nach "Fratzenbuch".

  5. #3740
    ... sowie "Bucht" und "großer Fluss".

  6. #3741
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    ... sowie "Bucht" und "großer Fluss".
    Was soll das heißen??

  7. #3742
    "Bucht" => Ebay (gerne auch im Zusammenhang mit "geschossen")
    "großer Fluss" => Amazon

    Auch gerne genommen und allenfalls vermeintlich lustig: "Tante Edith sagt: ... ".

  8. #3743
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    "Bucht" => Ebay (gerne auch im Zusammenhang mit "geschossen")
    "großer Fluss" => Amazon

  9. #3744
    Hab ich alles noch nie gelesen oder gehört.



    "just my 2 cents" - als ob der geneigte Leser sonst nicht erkennen würde, dass man einfach nur seinen Senf dazu geben wollte

  10. #3745
    Das mit der Bucht kenne ich schon seit Ewigkeiten. Faszinierend fand ich ja, dass sich die Bedeutung dafür auch mal geändert hat. Früher, Anfang der Nuller, etwas von eBay, wenn man es "aus der Bucht" geholt hat. Aber Anfang der 10er stand es mehr für die PirateBay. Diese Bedeutung ging aber in den letzten Jahren wieder stark zurück.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #3746
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    "Bucht" => Ebay (gerne auch im Zusammenhang mit "geschossen")
    "großer Fluss" => Amazon

    Auch gerne genommen und allenfalls vermeintlich lustig: "Tante Edith sagt: ... ".
    Boah, ja, das ist soo schrecklich

  12. #3747
    Aber das ist ja nicht die einzige Waffenanalogie, die im Zusammenhang mit eBay gebraucht wird. Es gibt ja Programme, die bei einer Auktion erst in letzter Sekunde ein Gebot abgeben. Personen, die sowas nutzen, bezeichnet man durchaus auch als "Sniper" (dt für Scharfschütze).
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #3748
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Auch gerne genommen und allenfalls vermeintlich lustig: "Tante Edith sagt: ... ".
    Bah, das hatte ich gestern noch vergessen.

  14. #3749
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja nicht die einzige Waffenanalogie, die im Zusammenhang mit eBay gebraucht wird. Es gibt ja Programme, die bei einer Auktion erst in letzter Sekunde ein Gebot abgeben. Personen, die sowas nutzen, bezeichnet man durchaus auch als "Sniper" (dt für Scharfschütze).

  15. #3750
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das kommt gleich nach "Fratzenbuch".
    Ähnlich bescheuert: Fred statt Thread oder plöt statt blöd. Einmal lustig, aber nicht öfter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •