Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 298 von 300 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300 LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 4496
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen sind ja immer so direkt und geradeaus.
    Wenn ich mit einem Afrikaner "WhatsAppe", dann kommt als Antwort nicht etwa die Antwort auf meine Frage, sondern immer erst "wie geht es Dir?" Ich bin dann immer etwas beschämt, dass ich so hereingeplatzt bin.

Member Avatar von sheela
    Zitat Zitat von batavia Beitrag anzeigen
    Ganz fürchterlich: Magst du mir .... mag jemand über xy berichten ...
    Noch fürchterlicher: Magst du einen Kaffee haben?
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Noch fürchterlicher: Magst du einen Kaffee haben?
    Wenn Du mir einen geben magst

*321* Avatar von suboptimal
    Mag ich mögen, gerne!
    *Jeder Jeck es anders* *Et es, wie et es* *Et kütt, wie et kütt* *Et hätt noch emmer jot jejange* *Wat fott es, es fott* *Et bliev nix, wie et woor* *Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domett* *Wat wellste mache?* *Mach et joot, ävver nit ze off* *Wat soll de Quatsch?* *Drinkste eene met?*

Member Avatar von sheela
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Südländer?
    Afrikaner?

Bei denen dauert es immer, bis sie mal auf den Punkt kommen.
    Hast du mal eine afrikanische Begrüßung beobachtet? Da werden gegenseitig erst alle 20.000 Verwandten abgefragt, ob es ihnen gut geht. Und natürlich geht es ihm gut! Also kein wirklicher Informationsaustausch, aber das ganze dauert eine Viertelstunde.
    Das kenne ich noch von meinem 1. Mann, ein gebürtiger Araber. Ein scheinbar endloses "as-salaamu 3aleykum – wa 3aleykum as-salaam" und wenn du dann sagst: Mir geht's nicht gut, kommt: jaja, aber wie gehts?
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Sowas fnde ich im Messenger irgendwie nervig. Ich kenne auch jemanden, der oft erst mal einen Nachricht schickt "Will.Hunting?" Das ist so überflüssig! Wenn jemand was will, dann soll er sagen, was Sache ist und auf den Punkt kommen.
    mir geht es auch so. Es ist ja nicht so, als ob ich oder mein Gegenüber tatsächlich intensiv darüber reden können oder wollen, wie es uns geht. Ich finde schlimm, sagen zu müssen oder zu hören, dass es einem gut geht und es stimmt nicht. Eine sinnfreie Floskel. Ich hasse das.
    Das ist mein Tanzbereich - das ist dein Tanzbereich.

Ich meine noch eher so ein fragendes "Will.Hunting?" im Sinne von "Hallo, bist du da?", "Hörst/liest du mich?" als Eröffnung. Ich finde es vollkommen sinnfrei, damit im Messenger eine Unterhaltung zu beginnen bzw. eine anderweitige Frage "anzumoderieren". Bis ich darauf geantwortet habe, ist u. U. ein halber Tag vergangen, und dann weiß ich immer noch nicht, was derjenige eigentlich auf dem Herzen hat.

Ich meine noch eher so ein fragendes "Will.Hunting?" im Sinne von "Hallo, bist du da?", "Hörst/liest du mich?" als Eröffnung. Ich finde es vollkommen sinnfrei, damit im Messenger eine Unterhaltung zu beginnen bzw. eine anderweitige Frage "anzumoderieren". Bis ich darauf geantwortet habe, ist u. U. ein halber Tag vergangen, und dann weiß ich immer noch nicht, was derjenige eigentlich auf dem Herzen hat.
    ja, das hab ich schon so verstanden, ich bin dem Gespräch aber auch weiter gefolgt, deswegen kommt das für dich jetzt merkwürdig fehlkommentiert vor, sorry. Ich hab das eher im Sinne von: sinnloses Vorgeplänkel gemeint, dazu gehört für mich auch die Standardfrage, wie es gehen soll.
    Das ist mein Tanzbereich - das ist dein Tanzbereich.

oh gott, sowas kenne ich.
    Ein freund von mir wollte spontan bei mir übernachten und es hat ungelogen 3 Tage gedauert, bis er endliche mal rausrückte, was er wollte.

Dann war es ja doch nicht so spontan.
    Rechtzeitig zum Fest: Staller 8 ist da! Staller und der Mann für alle Fälle
    Immer zuerst informiert: Mike Staller auf Facebook

Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Dann war es ja doch nicht so spontan.
    ich bin mitte 30. das ist äußerst spontan bei mir

Wie soll das dann erst im Alter werden?

Gut natürlich.

Gebenedeites Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Knuffpuff hat bereits die Bepflanzung geordert.

Fürs Grab?

Lesezeichen