Seite 8 von 335 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5011
  1. #106
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mit mir redet und zwischendurch englische Wörter einbaut, damit er hip wirken kann. Und ja, ich habe es jetzt auch getan.
    Ganze Phrasen in Postings. Gibt so ein paar Spezialisten hier, die das auch gerne tun. Mich gruselts jedes Mal

  2. #107
    Du warst im Musik-Sub unterwegs?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #108
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Gibt schon seltsame Namen für Lebensmittel.
    Irgendwer schrieb mal dass "Herrentorte" klingt wie die männliche Variante von Mutterkuchen, seitdem kriege ich das nicht mehr aus dem Kopf.
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt nicht mit Herrencreme anfangen, ja? Die klingt nämlich wie eine Feuchtigkeitscreme für alte Leute.
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Da fällt mir wieder der Verkäufer im Fressnapf ein, der erklärte, dass Hundefutter keine deklarirungspflichtigen Zutaten hätte, da da kein Menschenfleisch dirn sei. Seine Kollegin und ich: Er:
    Dazu fällt mir ein, dass eine bestimmte Wurstsorte bei uns im Familienjargon Männerwurst heißt, weil sich ein Cousin als Kind geweigert hat, die Wurstsorte zu essen, und sich erst zum Essen derselben überreden ließ, als man sie ihm als Männerwurst angepriesen hat

  4. #109
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Du warst im Musik-Sub unterwegs?
    Eigentlich nie, zufällig gestern und heute aber mal

    Nee, das können die Lounger besser.

  5. #110
    möchte in Bayern wohnen
    Ort: im Sommer in München
    Mutterkuchen ist wirklich ein ekelhaftes Wort.
    Ich verbinde damit immer die Möglichkeit, dass man nach der Geburt, ...bestimmte Dinge essen könnte, um wieder zu Kräften zu kommen.
    Würg.

  6. #111
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Aliud Beitrag anzeigen
    Mutterkuchen ist wirklich ein ekelhaftes Wort.
    Ich verbinde damit immer die Möglichkeit, dass man nach der Geburt, ...bestimmte Dinge essen könnte, um wieder zu Kräften zu kommen.
    Würg.
    So hat es die Natur ja eigentlich auch vorgesehen, Säugetiere machen das nach wie vor

    Aber das Wort ist auf alle Fälle eines von der Sorte, bei denen mir das Fremdwort Plazenta erheblich lieber ist

  7. #112
    Quietschqueen Avatar von EureHohlheit
    Ort: Im Keller, lachend
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ganz aktuell kann ich es nicht mehr hören, wenn einem JEDER "frohes neues Jahr" wünscht.

    Ich denke mir jedes Jahr, hoffentlich ist dieser Scheiß bald vorbei. Das nervt mich extrem, dass mindestens 2-3 Wochen im Jahr ein "Ach, wir haben uns ja noch gar nicht gesehen/gehört, ich wünsche....".

    Ha, und ich habe die Tage noch im Radio gehört, dass das ein Zeichen guter Manieren ist und es durchaus bis Ende Januar noch gemacht werden darf.

    Ach, Croco - hab ich dir schon ein frohes Neues gewünscht? Nein? Wie konnte das nur passieren? Frohes Neues!



  8. #113
    "Mahlzeit" ist dämlich, ja.
    ansonsten real sehr wenig

    virtuell einiges
    diese ganzen komischen Abkürzungen wie Dosi(s), WiPa/WiMa/WiKi, das ganze Zeugs für Zitierzwängler - das ist mir doch ein Fullquote wert u.ä. -, Mowl, löl, lull und lall etc.
    und Dorfleitung
    Wir können Krise!

  9. #114
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Ganze Phrasen in Postings. Gibt so ein paar Spezialisten hier, die das auch gerne tun. Mich gruselts jedes Mal
    Da fällt mir gerade eine Website ein :runninggag:

    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  10. #115
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich liebe Fleischpflanzerl und auch das Wort

    Ein ganz fürchtliches Wort ist für mich "lecker".
    Außerdem nerven mich Anglizismen, für die es problemlos eine deutsche Entsprechung gäbe. Ganz schlimm zum Beispiel: Location :fürcht:
    Was wäre denn das Gegenstück? Veranstaltungsort?

  11. #116
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Was wäre denn das Gegenstück? Veranstaltungsort?
    Ja zum Beispiel. Steht das auf deiner schwarzen Liste der üblen Wörter?
    Das passende Gegenstück hängt natürlich auch vom Anlass für die Verwendung der Location an. Im Zweifel verwende ich als Sammelbegriff ungeniert Lokalität

  12. #117
    Nash
    unregistriert
    Amtsdeutsch wie z.B. "verunfallt".

    In Sachen Grammatik ist mir "ich erinnere das" ein Grauen, egal ob als Anglizismus oder Norddialekt.

  13. #118
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ja zum Beispiel. Steht das auf deiner schwarzen Liste der üblen Wörter?
    Das passende Gegenstück hängt natürlich auch vom Anlass für die Verwendung der Location an. Im Zweifel verwende ich als Sammelbegriff ungeniert Lokalität
    Ja. Veranstaltungsort ist übel. Leider. Ich mag die deutsche Sprache und verfechte ganz vieles, aber einiges klingt so dermaßen altbacken.

    Es kommt ja auch immer auf den Kontext an. In der Familie würde ich Location auch nicht verwenden können, aber Veranstaltungsort ist im Daily Business !ha! untragbar.

  14. #119
    Eher ein Begriff als ein Wort, der aber tierische nervt: 'Armes Deutschland'

  15. #120
    viel anstatt fiel - natürlich geschrieben (ich fiel jedes mal vom Glauben ab wenn ich das las )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •