Seite 9 von 335 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5011
  1. #121
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Ja. Veranstaltungsort ist übel. Leider. Ich mag die deutsche Sprache und verfechte ganz vieles, aber einiges klingt so dermaßen altbacken.

    Es kommt ja auch immer auf den Kontext an. In der Familie würde ich Location auch nicht verwenden können, aber Veranstaltungsort ist im Daily Business !ha! untragbar.
    Wozu mir jetzt gerade einfällt, dass französische Austauschschüler damals so einige Probleme hatten, das entsprechende deutsche Gegenstück zu "soirée" zu finden. "Was 'aben wir 'eute für eine Abendgesellschaft?"
    Meine erste Reaktion: Böh?


  2. #122
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Amtsdeutsch wie z.B. "verunfallt".

    In Sachen Grammatik ist mir "ich erinnere das" ein Grauen, egal ob als Anglizismus oder Norddialekt.
    selten hier im Norden gehört und wenn, dann nur von Typen die angeblich viel Englisch sprechen

    und sonst gebe ich dir recht

  3. #123
    Kaan
    unregistriert
    Meeting.
    Man kann auch ganz einfach Besprechung dazu sagen, klingt aber wahrscheinlich nicht mehr so wichtig.

  4. #124
    möchte in Bayern wohnen
    Ort: im Sommer in München
    "Liebe Grüße"
    Vor allem wenn Bürger mir als Behördenmitarbeiterin ein E-Mail schicken mit dem Abschluss Liebe Grüße.
    Freundliche Grüße wären für mich höflicher, immerhin bin ich eine Amtsperson.

  5. #125
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Aliud Beitrag anzeigen
    "Liebe Grüße"
    Vor allem wenn Bürger mir als Behördenmitarbeiterin ein E-Mail schicken mit dem Abschluss Liebe Grüße.
    Freundliche Grüße wären für mich höflicher, immerhin bin ich eine Amtsperson.
    Ich schreibe immer sowas wie "Liebe Krankenkasse". Aber das ist ganz freundlich gemeint.

    "Liebe Amtsperson" ist doch irgendwie auch unhöflich.



    Bei dem Rest meines Briefes kommt es darauf irgendwie sowieso nicht an. Aber die meisten kommen damit zurecht.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  6. #126
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Ach, hättest du das nicht in deinem Kopf lassen können?

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    und Dorfleitung


    Ich mag das Wort *geil* nicht. Kann ich mich ü-ber-haupt nicht mit anfreunden.

  7. #127
    Ach,mir ist nochwas eingefallen: "Pipi in den Augen"

    Find ich total eklig!

  8. #128
    Ehemaliger Chef von mir (Jurist) hat gerne mal "IT-Techniker" geschrieben - wir haben ihn gerne korrigiert
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #129
    "Schu Schu" Avatar von Pinsel
    Ort: Schnüs Bett
    Zitat Zitat von Aliud Beitrag anzeigen
    "Liebe Grüße"
    Vor allem wenn Bürger mir als Behördenmitarbeiterin ein E-Mail schicken mit dem Abschluss Liebe Grüße.
    Freundliche Grüße wären für mich höflicher, immerhin bin ich eine Amtsperson.
    Puh, da wäre ich über "Liebe Grüße" aber mehr als erfreut, dass die nicht schreiben, was sie wirklich denken

  10. #130
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ein ganz fürchtliches Wort ist für mich "lecker".
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #131
    Es liegt weniger am Wort als an dem, was es bedeutet - aber "Dammriss", "Analfissur" oder "Bänderriss" etc. sind einfach nur

  12. #132
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Schwangerschaftsunterbrechung

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  13. #133
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Unterbrechung? Hä?

    Entweder man kann sie fortführen oder abbrechen, aber doch nicht unterbrechen und dann zu einem anderen Zeitpunkt weiter schwanger sein. Oder diese Pausefunktion stand nicht in meinem Frauenkörperbedienungshandbuch.

  14. #134
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Genau das ist auch mein Kritikpunkt. Das Wort ist völlig an der Realität vorbei.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  15. #135
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Ganze Phrasen in Postings. Gibt so ein paar Spezialisten hier, die das auch gerne tun. Mich gruselts jedes Mal
    Erzähl! My Body Is READY!!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •