Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83
  1. #46
    Zitat Zitat von vespasian Beitrag anzeigen
    Für die weibliche Hauptrolle sind u.a. Keira Knightley, Rachel McAdams, Rosario Dawson, Kelly Reilly, Jessica Biel, Malin Akerman, Abigail Spencer, Oona Chaplin, Jaimie Alexander und Brit Marling im Gespräch.
    Mein Wunsch: Abigail Spencer
    Gerade erst mitbekommen, dass Abigail Spencer in der 2. Staffel dabei sein wird.

  2. #47
    Rachel McAdams wurde jetzt auch für die 2. Staffel bestätigt.

  3. #48
    Ihr habt mich so neugierig gemacht dass ich mir jetzt die Staffel auf DVD zugelegt habe.

  4. #49
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich so neugierig gemacht dass ich mir jetzt die Staffel auf DVD zugelegt habe.
    Gute Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen...denke ich.

    Ich habe mir in den letzten Tagen auch nochmal die erste Staffel gegeben und muss sagen, dass sie mir noch genauso gut gefällt wie beim ersten mal. Vor allem das Ende der 4. Episode kann ich mir wieder und wieder anschauen. Einfach nur unglaublich was Fukunaga da abgeliefert hat.
    Geändert von vespasian (04-12-2014 um 11:34 Uhr)

  5. #50

    „It's just one story. The oldest. (...) Light versus dark.“

    Und Du hattest recht!
    Ich habe es nicht bereut, im Gegenteil! Nicht auszudenken was mir entgangen wäre.

    Und das obwohl ich beide Hauptdarsteller mit ihren Filmen bisher gemieden habe wie die Pest. Mochte sie nämlich nicht. Aber in dieser Mini-Serie waren sie das beste Gespann (neben Linden und Holder aus "The Killing") was ich bisher gesehen habe.

    Diese Düsternis, die Locations, die Musik, die Dialoge - einfach nur genial!!!

    Eine Frage hätte ich allerdings noch, obwohl ich m.E. nichts verpasst habe:

    Hat der irre Yellow King die Kinder für den Pädo-Clan herbeigeschafft oder haben diese unabhängig voneinander gehandelt? Ersterer hat ja auch Frauen getötet. Ich hab nicht so recht begriffen ob sich in Carcosa auch die Pädos um Tuttle getroffen haben.
    Und warum hat Errol Dora Lang 1995 ausserhalb Carcosas "zur Schau" gestellt, alle anderen Leichen hat er doch begraben oder mumifziert? Das mit dem Geweih erinnerte mich an auch an einige Szenen bei "Hannibal".



    Hat jemand von euch Robert W. Chambers Kurzgeschichtensammlung "The King in Yellow" gelesen? Hat es tatsächlich was mit TD zu tun?

  6. #51
    Geniale Serie, habe sie jetzt auch endlich komplett gesehen.

    Schöne Atmosphere und gute Charaktere.. Die Story hat sehr an Lovecraft erinnert, The King in yellow und Carcosa. Geil!

    Mal sehen ob Staffel 2 auch nur annährend an Staffel 1 herankommt.

  7. #52
    Zitat Zitat von Malk Beitrag anzeigen
    Geniale Serie, habe sie jetzt auch endlich komplett gesehen.

    Schöne Atmosphere und gute Charaktere.. Die Story hat sehr an Lovecraft erinnert, The King in yellow und Carcosa. Geil!

    Mal sehen ob Staffel 2 auch nur annährend an Staffel 1 herankommt.

    Ich hab mir die Serie letztes Jahr schon auf Sky angeschaut, und nun nochmal die letzten Tage auf DVD.

    Die Hauptdarsteller sind grandios, für mich hat sich Matthew Mcconaughey in eine absolut andere Liga gespielt. Die Mimik, die Gestik, allein wenn man nur auf sein Gesicht und seinen Ausdruck in den Augen achtet (besonders bei Rusty Cohle im Jahr 2012) - absolut genial!

    Auch Cohle undercover vollgepumpt mit Drogen - 1a!
    Die Verfolgungsjagd in diesem Drogenhaus in Folge 3 oder 4 - das war so spannend Ich hab gelesen, dass dieser Take (ca 5-6 Minuten lang) ohne einen einzigen Schnitt auskam Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus was Filmtechniken etc angeht, aber das finde ich schon sehr beeindruckend.

    Die immer angespannte aber doch vertraute Beziehung von Cohle und Hart fand meiner Meinung nach in der letzten Folge auch einen versöhnlichen Abschluss. Ich hatte ein bisschen Gänsehaut

    “Well, once there was only dark. You ask me, the light’s winning.”

  8. #53
    hab vor kurzem angefangen und finde die Serie toll

    Hab am Wochenende mal direkt die ersten 5 Folgen geguckt

  9. #54
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Und Du hattest recht!
    Ich habe es nicht bereut, im Gegenteil! Nicht auszudenken was mir entgangen wäre.

    Und das obwohl ich beide Hauptdarsteller mit ihren Filmen bisher gemieden habe wie die Pest. Mochte sie nämlich nicht. Aber in dieser Mini-Serie waren sie das beste Gespann (neben Linden und Holder aus "The Killing") was ich bisher gesehen habe.

    Diese Düsternis, die Locations, die Musik, die Dialoge - einfach nur genial!!!

    Eine Frage hätte ich allerdings noch, obwohl ich m.E. nichts verpasst habe:

    Hat der irre Yellow King die Kinder für den Pädo-Clan herbeigeschafft oder haben diese unabhängig voneinander gehandelt? Ersterer hat ja auch Frauen getötet. Ich hab nicht so recht begriffen ob sich in Carcosa auch die Pädos um Tuttle getroffen haben.
    Und warum hat Errol Dora Lang 1995 ausserhalb Carcosas "zur Schau" gestellt, alle anderen Leichen hat er doch begraben oder mumifziert? Das mit dem Geweih erinnerte mich an auch an einige Szenen bei "Hannibal".



    Hat jemand von euch Robert W. Chambers Kurzgeschichtensammlung "The King in Yellow" gelesen? Hat es tatsächlich was mit TD zu tun?
    War so klasse. Hab auch alle Folgen auf 2 Nächte aufgeteilt geschaut Ganz grosses Tennis und auch mein Highlight Anfang 2014. Hätte danach nicht gedacht, dass bis zum Jahresende noch 3-4 weitere so gute neue Serien in 2014 folgen, die ich genauso abfeier.

    Inzwischen Lust die Staffel ein 2.mal zu schauen. Hatte gehofft sie kommt jetzt im ÖR irgendwo und ich schau dann dort nebenbei wöchentlich, aber leider bisher nirgends erspäht ausser SkyAtlantic in 2 Wochen.
    Freu mich auch auf einen weiteren Versuch. Keine Erwartungen, keine Enttäuschung.
    Geändert von yippieh (09-04-2015 um 22:10 Uhr)

  10. #55
    Teaser zur 2. Staffel:

    [YOUTUBE]4OfU7CGY5DQ[/YOUTUBE]



    Die Rotzbremse ist episch.
    Geändert von vespasian (09-04-2015 um 20:07 Uhr)

  11. #56
    My Love Will Never Die † Avatar von Miami Twice
    Ort: Hell
    Der Trailer ist schonmal toll geworden
    Bild:
    ausgeblendet

  12. #57
    ich bin so gespannt, wie sich bince vaughn macht

  13. #58
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    Farell Schön schmierig

    Der neue Theme/Intro-Song ?

    Gefällt mir und schau den Trailer nur die ganze Zeit, weils denn Song nirgends gibt
    Alle wollen von HBO wissen wer das ist. Grad beliebter als der Trailer selbst

    Tja, wenn Google & Shazam versagen...

    Geändert von yippieh (09-04-2015 um 22:11 Uhr)

  14. #59
    Zitat Zitat von yippieh Beitrag anzeigen
    Der neue Theme/Intro-Song ?

    Gefällt mir und schau den Trailer nur die ganze Zeit, weils denn Song nirgends gibt
    Alle wollen von HBO wissen wer das ist. Grad beliebter als der Trailer selbst
    Ich bin da auch schon die ganze Zeit am suchen. Wenn jemand was genaueres weiß, bitte posten.

    Edit:
    Ich habe was gefunden...
    Songs created by Lera Lynn with Rosanne Cash and T Bone Burnett - its an original for the new season of True Detective.
    Geändert von vespasian (09-04-2015 um 22:29 Uhr)

  15. #60
    SPON hat zum Start der 2. Staffel bereits eine kurze Kritik mit relativ vagen Inhaltsbeschreibungen verfasst.
    Wer aber jegliche Spoiler meiden möchte, sollte den Link natürlich nicht klicken.

    Zweite Staffel "True Detective": Die Serie, die wir verdienen [spiegel.de]

    Geändert von ManOfTomorrow (15-06-2015 um 12:15 Uhr)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •