Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 361
  1. #331
    Ein neues Profil ist in 2min (max) erstellt https://support.mozilla.org/de/kb/fi...anager-starten und man kann hin und her switchen zwischen den Profilen.
    Einfach mal machen

  2. #332
    aber das neue Profil müsste ich doch dann nach meinen Wünschen einrichten, das dauert doch auch (und nervt, weil der FF dauernd optisch und funktional -für mich- schlechter wird)

  3. #333
    Ja, ich habe das immer in Stufen angepasst und geschaut, ob die Probleme noch / wieder auftraten. Ich hatte Probleme bei Bilderladen auf SPON, obwohl alles freigeschaltet war und es auf einem anderen PC auch ging.

  4. #334
    So nach und nach sollte man clevererweise auch vorgehen. Vielleicht erst mal nur ein paar der AddOns installieren, auf die man am allerwenigsten gern verzichten würde. Wenn dann in dem Zeitraum, in dem die Abstürze gewöhnlich auftraten, keine Probleme mehr auftauchen, ist man schon mal auf einem guten Weg und hat zumindest eine Lösung, mit der man fürs Erste einigermaßen leben kann. Und dann nimmt man nach und nach immer mal weitere AddOns und andere Änderungen hinzu und beobachtet, was passiert. Wenn man alles gleich in einem Rutsch wieder so einrichtete wie gehabt, dann weiß man ansonsten ja genauso wenig, welche Änderung das Problem hervorgerufen haben könnte. Das findet man nur heraus, indem man einigermaßen strategisch vorgeht.

    Aber an dem bisherigen Profil würde ich jedenfalls nicht noch lange herumdoktern. Es kann doch nur besser werden.

  5. #335
    ich hatte, nachdem ich noch einmal synaptic laufen ließ und die beiden vorinstallierten AddOns von LinuxMint damit deinstalliert hatte, ganze vier Tage keine Probleme, erst gestern ist mir der FF dann wieder abgestürzt

    ich versteh auch nicht so ganz, warum der FF abstürzt, obwohl ich ihn und auch den Laptop gar nicht nutze, nur ein leeres FF-Fenster offen, Cache, Cookies, Chronik etc. alles komplett gelöscht, der Laptop selbst war auch nicht online (WLAN am Router deaktiviert)

  6. #336
    und es ärgert mich einfach

    noch nie unter Windows ein Absturz-/Profil-Problem gehabt, obwohl zig AddOns installiert und wieder runtergeworfen (gestern habe ich eins entdeckt, von dem ich gar nicht wusste, dass ich es installiert habe und das ich auch über google nicht finden kann - aber der sofort durchgeführte Malwarebytes-Scan fand keinen Schädling irgendeiner Art) - und dann verreckt mir unter Linux das Teil, obwohl noch gar nicht alles, was ich sonst so an "Spielereien" hier auf dem Windows-Rechner bei FF laufen habe, von mir installiert wurde

  7. #337
    Es wurde dir nun doch schon von verschiedenen Leuten der gleiche Rat gegeben, was du machen sollst, um ein Problem mit der naheliegendsten Fehlerquelle ggf. zumindest ausschließen zu können. Wenn du das nicht probieren willst (warum auch immer), dann wirst du wohl mit deinem Problem leben müssen.


    Stell dir vor, du kommst auf der Straße zu einem liegengebliebenen Fahrzeug ...

    Fahrer: "Hm, ich verstehe das gar nicht. Der Wagen lief die ganze Zeit normal, und plötzlich ging er während der Fahrt einfach aus. Und nun will er nicht mehr anspringen. Was soll ich denn jetzt bloß tun?"
    Du: "Ach hier, schauen sie mal, die Tankanzeige steht auf leer. Dann werden sie wohl einfach keinen Sprit mehr im Tank haben. Aber da um die nächste Ecke ist in 200 Metern eine Tanke. Holen sie sich da einen Kanister voll, schütten sie es in den Tank und probieren sie dann noch mal zu starten."
    Fahrer: "Hmmmmm, ich weeeeeiiiiiß ja nicht. Meinen sie denn wirklich, dass das was bringen könnte? Am Ende ist die Tankuhr kaputt und es ist doch was ganz anderes, und dann bin ich 400 Meter vergebens gelaufen und habe auch noch 5 Liter Sprit in den Tank eines Autos geschüttet, das dann u. U. gar nicht mehr zu reparieren ist. Und selbst, wenn es dann wieder anspringen sollte, passiert mir das selbe in einem halben Jahr womöglich nochmal. Scheix Auto! Ob sich das wirklich lohnt?"

    Klar, man kann natürlich auch im Auto sitzen bleiben und sich weiterhin alle paar Tage darüber ärgern, dass es noch immer nicht anspringt ...

    Geändert von Will.Hunting (13-12-2014 um 14:57 Uhr)

  8. #338
    ahja, neues Profil erstellt

    drei AddOns installiert (Adblock Plus, AskForSanitize, Classic Theme Restorer)

    eine Änderung in about:config (browser.newtab.url siehe oben)


    Firefox laufen lassen "ohne alles" ---> ABSTURZ - unnu?

  9. #339
    "ohne alles" heißt: Chronik gelöscht, leere Seite und Laptop offline

  10. #340
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee

    Nachricht

    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    (...) ---> ABSTURZ - unnu?
    Nun, whis, wird es mal Zeit, dass du mit deinem Linux-Firefox-Problem in einem "reinen" Linux-Forum um Hilfe bittest.

  11. #341
    ich lasse dieses Spar-Profil jetzt noch mit deaktiviertem Classic Theme Restorer laufen, vielleicht ist das schuld

    (an den anderen 11 AddOns, auf die ich beim neuen Profil verzichtet habe, kann es ja kaum liegen)

  12. #342
    so, jetzt habe ich mal gegoogelt

    und vielleicht ist das alles kein Soft- sondern ein Hardwareproblem, denn das erste Ergebnis war, dass Abstürze auf ein RAM-Problem hinweisen

    sodann habe ich den memtest laufen lassen und der Durchgang ergab tatsächlich knapp 1 Million "errors" - ich hatte letztes Jahr den verbauten RAM-Riegel gegen 2 x 2 GB Riegel ausgetauscht und (zum Glück nur) einer davon ist (oder war schon damals) wohl defekt

    also habe ich den jetzt rausgeworfen (vorher per Trail and Error identifiziert) und werde dann die kommenden Tage testen, ob der FF weiter abstürzt

    stört das die aktuelle Linux-Installation, dass jetzt nur noch ein Riegel statt der zwei bei Installtion läuft?

  13. #343
    Nö, mit 2 GB sollte das Linux problemlos laufen.

  14. #344
    ok, dann schaue ich mal, wie es läuft (und hoffentlich war das jetzt auch der Fehler, denn so langsam vergeht mir die Lust - heute schon wieder 3 Stunden da rumgefrickelt)

    danke für deine/eure Geduld *ähem*

  15. #345
    So nun dochn neuer Rechner (nachdem beim alten sich die teile vom mainboard lösten).
    So auch der neue weisse kasten von der telekom. leider 10 tage offline,aber das wäre in 1-2 Jahren eh gekommen,da telekom aus kostengründen auf ip- Telefonie umsteigt.

    aber dafür nun Win 8 ...nein natürlich 7 und nach mind. 2 Jahren mal wieder einen aktualisierenden Vierenscanner

    4 Kerne, aber leider soll die GraKa woll nicht doll sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •