Seite 45 von 107 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1601
  1. #661
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    20,00 eur? Süß.

  2. #662
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    20,00 eur? Süß.
    Besser als nüscht

  3. #663
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Der Inhalt meiner TK-Schränke dürfte das 10-15fache ausmachen.
    Von Kühlschrank mal zu schweigen, das kann aber auf den Balkon.

  4. #664


    Da gegen Ende wird das Thema angesprochen (ab 1:30). Für Schäden aufkommen muss die Baufirma. Die 20 Euro von Vattenfall sind eine Kulanzzahlung, kein Schadensersatz. Den muss man vom Verursacher, also der Baufirma, einfordern.

    Die Firma kann das natürlich Existenz kosten und wenn das wirklich passiert, dann zieht sich die Baustelle noch länger hin und das ist auch Verkehrstechnisch ein Nadelöhr.

    Ein Verwandter arbeitet im nächstgelegenen Kraftwerk und er meinte, dass das ganze auch durchaus hätte schlimmer kommen können. Das war nah dran abzuschalten und dann hätte Strom von extern nach Berlin das übernehmen müssen und eine der beiden großen Leitungen ist wohl gerade in Bau.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #665
    Ach ja, und mittlerweile gibt es wieder Strom. Die Leitungen wurden geflickt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #666
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Der Inhalt meiner TK-Schränke dürfte das 10-15fache ausmachen.
    Von Kühlschrank mal zu schweigen, das kann aber auf den Balkon.
    -SchränkE?

    Für mein Fach wäre der Zwanziger auch völlig okay, aber ich hatte den -Schrank meiner Mama im Kopf.
    Und auch die Waldpilze.

    Aber der Fernseher, Telefon, Netz, ...

  7. #667
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ach ja, und mittlerweile gibt es wieder Strom. Die Leitungen wurden geflickt.


    Cool waren (im RBB) die "Jungschen" - Kissen am geöffneten Fenster, zum ersten Mal im Leben.

    "Berlin ist ...

    ... wenn man trotzdem lacht."


  8. #668
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Was auch im RBB gesagt wurde: es gibt in Berlin eine Leitungsauskunft. Da können Baufirmen Pläne von Leitungen beantragen. Die betroffene Baufirma hat aber darauf verzichtet. Tut mir leid für die Mitarbeiter, aber ich hoffe, die Firma wird ohne Ende verklagt. Das Ganze ist ähnlich nachlässig wie der Verzicht auf Munitionssuche.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  9. #669
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Leinemann - Treffpunkt Bärlin (1982) [Original: Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen]


  10. #670
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    -SchränkE?
    Ja.
    Ich gehe nur einmal im Monat einkaufen.
    Und habe einige Anlaufpunkte, wo es Sachen deutlich günstig gibt. Außerdem bin ich ein Fan von Konservierung durch Kälte.
    Und ja, ich weiß, was drin ist und auch wo.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  11. #671
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich die ganze Zeit wie man ohne Strom, Mobilfunknetz, Festnetz und so mitbekommt, dass da draußen nicht grad die Welt untergeht, wenn man mittendrin sitzt.
    Polizei und Feuerwehr, Rotes Kreuz und ASB fuhren mit Lautsprechern. Info war gut. Feuerwehr lud Handys. Geht alles.

  12. #672
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Was auch im RBB gesagt wurde: es gibt in Berlin eine Leitungsauskunft. Da können Baufirmen Pläne von Leitungen beantragen. Die betroffene Baufirma hat aber darauf verzichtet. Tut mir leid für die Mitarbeiter, aber ich hoffe, die Firma wird ohne Ende verklagt. Das Ganze ist ähnlich nachlässig wie der Verzicht auf Munitionssuche.
    Ich denke mal,dass bei der Baufirma bald selbst die Lichter ausgehen.
    Dass Lebensmittelketten gegen alles Mögliche versichert sind,ist klar,aber das "kleine Geschäft um die Ecke" wie z.b. ein Fotostudio wohl eher nicht.

  13. #673
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ach ja, und mittlerweile gibt es wieder Strom. Die Leitungen wurden geflickt.
    jep. Und hinterher gab es viele Feuerwerke.
    Am Tautcenter hat die Suppenküche 21.30 Uhr geöffnet. Viele kamen, damit sich die Leute nicht umsonst die Mühe gegeben haben.
    Wir hatten ein Notstromaggregat für die Versorgung der Leute. Für 6 h, aber immerhin. Konnte wenigstens geduscht werden.
    Da wir Gas haben, ist die Versorgung nicht ausgefallen. Gestern mittag haben wir eben alles gegrillt, was in den Truhen lag.
    Selbst das Beerenobst wurde von unseren Bewohnern verarbeitet.
    Heisses Wasser für Nachbarn konnten wir somit auch liefern. Nachts waren alle Angestellten im Haus, Kaminfeuer brannte und die Kinder lagen in Schlafsäcken daneben.
    Bei Lidl , so 2 km nach der Brücke, am Teltowkanal, 68 er Tram-Richtung Köpenick, konnten auch Handys geladen werden.
    Pro Zimmer hatten wir 2 Taschenlampen zur Verfügung gestellt, die wir noch schnell in Neukölln einkaufen waren.
    Der Stromausfall hat aufgezeichnet, dass auch unsere Anwohnerschaft und unsere Flüchtlinge eng zusammenrücken können. Der Kaffee-und Teebbedarf war enorm gestiegen. Gestern früh ab 5 Uhr bis abends 21 Uhr Uhr haben wir drei grosse 50 l Gastrotöpfe und zwei 25 l Töpfe ausgeschenkt. Die Filter der Kaffeemaschinen wurden zum Aufbrühen des Kaffees genutzt. Vorgestern abend gab es Hühnersuppe.

    Vorgestern abend haben wir auch unsere Katzen aus der Wohnung geholt und mit in die Einrichtung genommen. Die Kinder hatten einen enormen Spass und wir werden mit Sicherheit in 9 Monaten Zuwachs haben.
    Eine entsprechende Empfehlung, vermehrt Hebammen einzustellen, habe ich bei unseren Bezirksbürgermeister Igel per Facebook hinterlassen.

  14. #674
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    jep. Und hinterher gab es viele Feuerwerke.
    Am Tautcenter hat die Suppenküche 21.30 Uhr geöffnet. Viele kamen, damit sich die Leute nicht umsonst die Mühe gegeben haben.
    Wir hatten ein Notstromaggregat für die Versorgung der Leute. Für 6 h, aber immerhin. Konnte wenigstens geduscht werden.
    Da wir Gas haben, ist die Versorgung nicht ausgefallen. Gestern mittag haben wir eben alles gegrillt, was in den Truhen lag.
    Selbst das Beerenobst wurde von unseren Bewohnern verarbeitet.
    Heisses Wasser für Nachbarn konnten wir somit auch liefern. Nachts waren alle Angestellten im Haus, Kaminfeuer brannte und die Kinder lagen in Schlafsäcken daneben.
    Bei Lidl , so 2 km nach der Brücke, am Teltowkanal, 68 er Tram-Richtung Köpenick, konnten auch Handys geladen werden.
    Pro Zimmer hatten wir 2 Taschenlampen zur Verfügung gestellt, die wir noch schnell in Neukölln einkaufen waren.
    Der Stromausfall hat aufgezeichnet, dass auch unsere Anwohnerschaft und unsere Flüchtlinge eng zusammenrücken können. Der Kaffee-und Teebbedarf war enorm gestiegen. Gestern früh ab 5 Uhr bis abends 21 Uhr Uhr haben wir drei grosse 50 l Gastrotöpfe und zwei 25 l Töpfe ausgeschenkt. Die Filter der Kaffeemaschinen wurden zum Aufbrühen des Kaffees genutzt. Vorgestern abend gab es Hühnersuppe.

    Vorgestern abend haben wir auch unsere Katzen aus der Wohnung geholt und mit in die Einrichtung genommen. Die Kinder hatten einen enormen Spass und wir werden mit Sicherheit in 9 Monaten Zuwachs haben.
    Eine entsprechende Empfehlung, vermehrt Hebammen einzustellen, habe ich bei unseren Bezirksbürgermeister Igel per Facebook hinterlassen.
    Jerry, das liest sich gut

  15. #675
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Jerry, das liest sich gut
    Es war schön. Die Zeit schien still zu stehen. Wir haben sie nur anders genutzt.
    Selbst wenn es heute noch keinen Strom gäbe, hätten wir eine grosse Holzwaschmaschine , die mit Holz geheizt werden kann, für Badewasser. Die ist noch toll erhalten und wurde von unserem Boss nie entfernt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •