Seite 68 von 107 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1601
  1. #1006
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    @eisperlchen bzgl. noa, tolle stimme. war aber nicht diejenige, welche ich im tv sah.
    hier ist die andere:
    https://programm.ard.de/TV/arte/yael...87241292039826
    ist nächstes jahr in berlin
    https://festivaly.eu/de/yael-naim-si...en-berlin-2020
    Yael Naim kenne ich auch und mag sie auch sehr gerne - danke für den Konzerttipp (und das Silent Green ist wirklich eine tolle Location - ehemaliges Krematorium).

  2. #1007
    Hier hat noch gar niemand kommentiert, dass wir jetzt einen Großflughafen haben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #1008
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Hier hat noch gar niemand kommentiert, dass wir jetzt einen Großflughafen haben.
    Der liegt doch in Brandenburg. Wir Berliner haben mit diesem Desaster nix zu tun.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  4. #1009
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Hier hat noch gar niemand kommentiert, dass wir jetzt einen Großflughafen haben.
    Plus Superspreading-Event dank corona-unkonformer Eröffnungsfeier
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  5. #1010
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Plus Superspreading-Event dank corona-unkonformer Eröffnungsfeier
    und es regnet rein

    https://www.morgenpost.de/flughafen-...t-es-rein.html
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #1011

  7. #1012
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Der liegt doch in Brandenburg. Wir Berliner haben mit diesem Desaster nix zu tun.
    oh doch, aufgrund dessen wird TXL geschlossen

  8. #1013
    So sehr ich die Entscheidung, in Berlin alles auf einen Flughafen zu beschränken, missbillige ... TXL trauere ich keine einzige Träne nach.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #1014
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  10. #1015
    Der erste der die "Kotzkurve" fliegt, möge bitte berichten.

  11. #1016
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Bye Bye, TXL.

    Bewegend, wie all die Reportagen des RBB in diesem Stil (24 Stunden Berlin, Charité usw. - das Springen von Ort zur Stelle und wieder zurück, allumfassend).

    Irgendwann hatte es auch der Kutschi in mein Herz geschafft.




    Und später war es so, dass ich, sobald ich den ersten Flieger am Himmel sah, wieder "zu Hause" war.
    (Hier, in meinem Dorf, gibt es maximal einen ADAC-Hubschrauber zu hören.)

    Und die Musik! Selbst Cure und Moby waren kurz beteiligt. nochmalwubbb


    Geändert von Hatsche (07-11-2020 um 21:33 Uhr)

  12. #1017
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    So sehr ich die Entscheidung, in Berlin alles auf einen Flughafen zu beschränken, missbillige ... TXL trauere ich keine einzige Träne nach.
    Ich schon. Der BER ist für mich viel schlechter zu erreichen.

    Dank Corona muss ich ja derzeit nirgends hinfliegen, aber vorher war das schon ein paar Mal im Jahr der Fall. Wenn ich morgens sehr früh fliegen musste oder abends spät zurückkam - das ist fast immer so, weil meistens eintägige innerdeutsche Reisen -, konnte ich per Auto in 25 Min. zum Flughafen kommen. Zum BER früh morgens (ich rede von 5 Uhr) mit der Bahn, oder abends nach 22 Uhr, stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Mit dem Auto dauert es aber vermutlich wesentlich länger.

    Aber vor allem wurde man in Tegel (vom Ehemann oder vom Taxifahrer) unmittelbar vor dem Gate abgesetzt, hatte 20 m bis zu Sicherheitskontrolle und weitere 30 - schlimmstenfalls vielleicht 150 - m bis zum Einstieg.

    Wenn ich da an Frankfurt denke... Da muss man, selbst wenn man per Bahn schon IM Flughafen ankommt, grundsätzlich mehrere km laufen bis zum Boarding. Ich hab's interessehalber mal nachgemessen (Schrittzähler). Wer nicht so gut zu Fuß ist, hat da echt ein Problem.

    In der gestrigen RBB-Sendung zum Abschied von Tegel wurde nochmal auf die geniale Sechseck-Form des Terminals hingewiesen. Der Grundriss war ja so geplant, dass noch ein zweites Sechseck zwecks Erweiterung hätte dazu gebaut werden können.

    Das war so genial, dass man - wie dort auch gesagt wurde - eigentlich davon ausgehen musste, dass alle Flughäfen künftig genau so konstruiert würden. Aber nee - beim BER sehe ich wieder nur rechteckige Hallen und lange Gänge...

    Es ist ein Jammer. Wenn man wenigstens aus Tegel gelernt hätte.

    Sollte ich nach Corona wieder beruflich fliegen müssen, muss ich jedenfalls deutlich mehr Zeit einplanen.

    PS.: Noch günstiger angebunden war für mich natürlich Tempelhof.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #1018
    Tscha, siehste und bei meiner Situation ist es genau andersrum. Mit Auto müsste ich quer durch die Stadt und über den Ring, um nach Tegel zu kommen - natürlich alles mit größter Staugefahr. Außerdem mag ich ungern mein Auto länger an einem Flughafen parken oder mich von jemand anderem fahren lassen. Deshalb bin ich häufig mit den Öffis los und das was ja bei TXL so richtig schrecklich. Der TXL-Bus war immer ein Grauen, weil er so voll war. Beim BER (und auch dem SXF) kann ich dagegen relativ bequem per Bahn anreisen. Das finde ich deutlich angenehmer.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #1019
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Tscha, siehste und bei meiner Situation ist es genau andersrum. Mit Auto müsste ich quer durch die Stadt und über den Ring, um nach Tegel zu kommen - natürlich alles mit größter Staugefahr. Außerdem mag ich ungern mein Auto länger an einem Flughafen parken oder mich von jemand anderem fahren lassen. Deshalb bin ich häufig mit den Öffis los und das was ja bei TXL so richtig schrecklich. Der TXL-Bus war immer ein Grauen, weil er so voll war. Beim BER (und auch dem SXF) kann ich dagegen relativ bequem per Bahn anreisen. Das finde ich deutlich angenehmer.
    This!

    Die Anreise nach Tegel war schon immer fast ein Tagesausflug.

    Man kann es eben nie allen Recht machen.
    Es hätte aber noch schlimmer kommen können... wenn man jetzt immer bis Sperenberg fahren müsste.

  15. #1020
    Als ich im Friedrichshain gewohnt habe, war ich mal in München. Reine Flugzeug München-Tegel 45 Minuten. Von Tegel bis zu mir nach Hause waren es dann 1 1/2 Stunden mit zig mal Umsteigen.
    Zum BER setze ich mich bequem in einen Bus und fahre, wie zu SXF auch, einfach durch.

    Diese Sentimentalitäten TXL-betreffend verstehe ich nicht. THF habe ich geliebt, aber TXL, nee danke.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •