Seite 37 von 107 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1601
  1. #541
    Vielleicht sind es mehr.

    Möglicherweise müssen diese Infos erst zusammengetragen werden, oder Genehmigungen für die Veröffentlichung eingeholt werden.

  2. #542
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ich war im April wieder 2 Tage in Berlin
    bin nach der Arbeit wie immer durch Fhain/Kreuzberg, Prenzlberg, Neukölln... gebummelt
    ich habe gemerkt, dass mir das mittlerweile einfach zuu touristisch ist, den Gedanken hatte ich letztes Jahr schon

    hat mich ganz schön traurig gemacht
    die Stadt hat mal echt meine Seele berührt
    davon ist kaum noch etwas übrig geblieben

  3. #543
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    ich war im April wieder 2 Tage in Berlin
    bin nach der Arbeit wie immer durch Fhain/Kreuzberg, Prenzlberg, Neukölln... gebummelt
    ich habe gemerkt, dass mir das mittlerweile einfach zuu touristisch ist, den Gedanken hatte ich letztes Jahr schon

    hat mich ganz schön traurig gemacht
    die Stadt hat mal echt meine Seele berührt
    davon ist kaum noch etwas übrig geblieben
    Die genannten Bezirke sind aber schon lange "tot".
    Prenzlberg kenne ich noch aus DDR- und Nach-Wendezeiten - das ist aber kein Vergleich zu heute,weil viel neu gebaut wurde bzw. gebaut werden musste.

    Es gibt aber durchaus noch schöne Ecken in Berlin

  4. #544
    Die Stadt bewegt sich - auch in Neukölln und Kreuzberg gibt es noch schöne Ecken. Die Simon-Dach, Oranienstraße oder die Weserstraße/ Kreuzkölln sind ja nicht synonym für den ganzen Bezirk.

  5. #545
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    naja, "schön" war eigentlich nie ein Attribut das ich mit Berlin in Verbindung gebracht habe
    ich bin Berlin-Fan seit Anfang der 90er, und die Stadt war für mich immer ehrlich, open minded, rau, laut, dreckig... einfach Berlin halt
    und heute gehste ins Berghain, und da liegt Werbung für den nächsten bunten Telekom-Abend

    die Stadt ist für mich auf dem Weg zu einer stink normalen Großstadt
    und das finde ich sehr schade

  6. #546
    Das meinte ich mit "schön". Die Ecken gibts noch, im Berghain darf man nun allerdings wirklich nicht suchen.

  7. #547
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Berghain war mal extrem schön

  8. #548
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Berghain war mal extrem schön

    Weil im Berghain Werbung ausliegt, isses jetzt doof?

    Fand ich ja schon immer, also Berghain=doof, aber sollen sie mal machen.
    Und wenn die AfD das doch wieder mal verbieten will, kann es ja so schlecht nicht sein.

  9. #549
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    autschn
    das hast Du aber jetzt mal so richtig gar nicht verstanden

    und AFD, ja genau

  10. #550
    Heute kann man noch für den Sondereintrittspreis von einem Euro (zu sonst 6€) zur Wiedereröffnung des Victoriahauses in den Botanischen Garten!
    https://www.bgbm.org/de/event/herzli...victoriahauses bzw. https://www.victoriahaus-berlin.de/de/opening
    Heute kann man immerhin noch bis 20 Uhr dort bleiben (spätester Einlass 19:15 Uhr).

    Die Victoria Regia blüht auch! Wir waren gestern dort, allerdings nicht bis spät in die Nacht (da sind die Blüten wohl am schönsten, weil sie nachtaktive Insekten anlocken wollen).







    Die riesigen Blätter sind ja aber fast beeindruckender als die Blüten.

    ... und ansonsten sind die blauen Lotusblüten gleich daneben auch sehr hübsch, wenn auch nicht ganz so groß wie die Victoria:


  11. #551
    Berlin streicht Kita-Gebühren komplett


    Berliner Eltern müssen für die Betreuung ihrer Kinder in Kitas oder bei Tagesmüttern ab 1. August generell keine Gebühren mehr zahlen. Berlin ist damit das erste Bundesland, das die Kita-Gebühren komplett abschafft. „Kitas sind Bildungseinrichtungen, und Bildung muss gebührenfrei sein“, sagte Familiensenatorin Sandra Scheeres (SPD).



    Edit: Und in Brandenburg wird immerhin das letzte Jahr beitragsfrei (?!)

    Brandenburg: Beitragsfreie Kita startet

    Rund 24.000 Kinder werden in Brandenburg künftig beitragsfrei in die Kita gehen, denn ab 1. August gilt das neue Gesetz über den Einstieg in die beitragsfreie Kita. Der Regelung nach erheben die Kita-Träger im letzten Jahr vor der Einschulung keine Elternbeiträge mehr.

    https://www.bz-berlin.de/berlin-liveticker

  12. #552
    Hat irgendjemand irgendwo in Berlin noch Ventilatoren in den Läden gesehen? Ich war bei Bahaus in Tempelhof, bei Media Markt in Stelitz & Tempelhof, alles weg. Hat jemand einen "heißen" Tipp?

  13. #553
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Internet (amazon, etc.).
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  14. #554
    Da gibts leider für stinknormale Standventilatoren zu normalem Preisen ewige Lieferzeiten.

  15. #555
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •