Seite 17 von 107 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1601
  1. #241
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Tips hat welche Döner-Läden gut sind, dann immer her damit, wenn ich das nächste mal in Berlin bin.
    Hype-Döner taugen nix. Der bei mir um die Ecke hat den besten Döner, den es in Berlin gibt.

    Nicht umsonst hat er eine große Anwohner-Stammkundschaft.

    Was ich aber positiv an euch Berliner beurteilen muss, ist eure Freundlichkeit, jedenfalls das was ich erlebt habe.

    Ich stand total verloren auf den Kuhdamm, und suchte das KaDeWe, und dann kam eine nette, gut gekleidete Dame und fragte mich, ob ich was suche. Ich sagte ihr, das ich das KaDeWe suche,....und sie zeigte mir den Weg korrekt die Wegbeschreibung.

    So was habe ich in meiner Stadt noch nie erlebt.
    Das war dann keine echte Berlinerin.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  2. #242
    Ja, warum sollte ausgerechnet die Döner-Bude in irgendeinem Zentrum, in dem halt mehr Leute vorbeikommen, daher auch mehr Leute ihre Meinung dazu in sozialen Netzwerken kund tun und dann eben auch mehr positive Stimmen dabei sind (und die doppelt oder dreimal sovielen negativen schreiben halt nur nix oder nur im IOFF oder werden einfach ignoriert), wirklich besser sein als der Döner umme Ecke, wo 90% der Kunden begeistert sind, das aber für sich behalten?

    Allein hier im "Zentrum" von Lankwitz (nein, muss man nicht kennen) gibt es in nähester Umgebung ... äh... 4? Döner-Anbieter und von denen wird höchstwahrscheinlich keiner irgendwo im Netz angepriesen. Mir schmeckt's bei dem von mir favorisierten aber ganz ausgezeichnet. Ist nix besonderes, ganz normaler Döner, aber was anderes verlange ich auch nicht.

  3. #243
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee

    Cool

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    (...) Ich stand total verloren auf den Kuhdamm, und suchte das KaDeWe, und dann kam eine nette, gut gekleidete Dame und fragte mich, ob ich was suche. Ich sagte ihr, das ich das KaDeWe suche,....und sie zeigte mir den Weg korrekt die Wegbeschreibung.
    Hallo, Cyan!

    Ich rate mal:
    Die gut gekleidete Dame traf dich zufällig auf dem Ku'damm-Straßenteilstück zwischen Joachimstaler Str. und Uhlandstr. an, wa!?

    Mir ist nämlich (während einem meiner vielen damaligen Berlin-Urlaube) auch mal etwas Ähnliches in Berlin passiert und das war so:
    Nach einer langen Radtour durch Berlin war ich zum Tagesausklang abends zu Fuß auf dem Ku'damm unterwegs (Spaziergang vom Breitscheidplatz bis zum Adenauerplatz).
    Plötzlich sprach mich (beim o. g. Ku'damm-Bereich) eine gut gekleidete Frau an und fragte mich: Na, soll ich dir mal etwas Schönes zeigen?
    Ich lehnte dieses verlockende Angebot dankend ab, denn ich wusste, dass der Inhalt meiner Geldbörse gerade noch für mein Abendessen im "Block-House" am Adenauerplatz reichen wird.

    Ach ja:
    Döner habe ich in Berlin noch nie gegessen.
    Aber lecker Currywurst (u. a. bei Konopcke, am U-Bhf. Eberswalder Str.) und lecker Pizza beim (mittlerweile wohl nicht mehr existierenden) "Café/Bistro Chalott" an der Oberbaumstraße.

    Gruß von Berlin-Fan HaJo55

  4. #244
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Hallo, Cyan!

    Ich rate mal:
    Die gut gekleidete Dame traf dich zufällig auf dem Ku'damm-Straßenteilstück zwischen Joachimstaler Str. und Uhlandstr. an, wa!?
    Wenn ich ehrlich bin, genau da. Ich weiß worauf du hinaus willst,....aber es war eine ältere Dame.

    Sie sagte mir, das ist ein bekannter Touristen-Fehler.

  5. #245
    Ältere Dame muss das ja nicht ausschließen. So ohne Zähne wär ja mal was anderes

    Döner gibt's in Berlin überall. Da würde ich jetzt nicht unbedingt aufs Netz vertrauen. Wenn du öfter mal in der Nähe der Simon-Dach bist, geh mal die Warschauer Richtung Süden. Da sind einige. Auch noch weiter südlich in Kreuzberg (U Schlesisches Tor) sind einige gute dabei.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #246
    Der für mich beste Döner ist in Neukölln, DIDIM, Erkstraße fast Sonnenallee.
    Dort gibt's auch sündhaft leckeres Baklava.

  7. #247
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Der für mich beste Döner ist in Neukölln, DIDIM, Erkstraße fast Sonnenallee.
    :Lokalpatriot:

  8. #248
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Döner gibt's in Berlin überall.
    Bei mir in der Ecke so gut wie nirgendwo.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  9. #249
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Ecke so gut wie nirgendwo.
    Dann wohnst Du nicht in Berlin. Bestimmt sieht man da nicht mal den Fernsehturm
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #250
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Dann wohnst Du nicht in Berlin. Bestimmt sieht man da nicht mal den Fernsehturm
    Sieht man auch nicht.

    Wobei, im U-Bahnhof Adenauerplatz ist einer und Max & Moritz in der Wilmersdorfer verkauft auch welchen. Aber ingesamt ist das nicht gerade viel.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  11. #251
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Wir sind fast Nachbarinnen. Cool. Hier in Charlottenburg kenne ich so gut wie überhaupt keine guten Döner. Für gute Döner sollte man in die "Ursprungsbezirke", also in den Wedding, nach Moabit, Neukölln oder Kreuzberg.


    Ich erzähle immer das "Märchen vom freundlichen Kontakt in Berlin" genau andersrum: Wenn´s den gab, war´s bestimmt ein Berliner! (um es dann hinterher etwas ernsthafter zu ergänzen: "entweder einer der wenigen Original-Berliner, ein Ossi oder Ausländer. Denn unter den zugereisten Wessis ist der Grummelfaktor (natürlich nur meiner subjektiven Erfahrung nach!) erstaunlich hoch).

    Fuchs musste sein... net Förster!

  12. #252
    Döner gibts doch überall

    aber Krasselts Currywurst gibts nur in Berlin!

  13. #253
    Jetzt muss ich doch mal hier fragen.
    Seid Ihr für Olympia? Warum? Oder auch warum nicht?

  14. #254
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Ich bin dafür. Einfach weil ich Olympia generell mag und das gerne mal in "meiner" Stadt erleben möchte. Mir ist aber schon klar, dass Berlin die Spiele wahrscheinlich nicht bekommt.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  15. #255
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee

    Nachricht

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal hier fragen.
    Seid Ihr für Olympia? Warum? Oder auch warum nicht?
    Hallo, Miss Rotstift!

    Zu 1.: Nein.
    Zu 3.: Olympia ist ein (von mir als negativ empfundener) Kommerz-Moloch geworden und dessen überwiegend negativen (den Berlin-Schuldenberg mehr als nötig anwachsen lassenden) Auswirkungen auf die Stadt Berlin und die Berlin-Bewohner(innen) möchte ich eigentlich nicht miterleben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •