Seite 51 von 107 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1601
  1. #751
    Eisperlchen
    unregistriert
    Also gestern abend war es sehr leer, von daher herrschte keine Sitzordnung(wir hatten auch die günstigere Kategorie).
    Von den eigentlichen günstigeren Plätzen,die seitlich liegen, sieht man aber auch gut, das Ganze ist auch nicht sehr groß.

    Die spielen ja erst seit 01.06. und bis das Ganze bekannter ist, wird es sicherlich nicht allzu voll.

  2. #752
    Ok, danke Dir, ich habe gerade Tickets gekauft.

  3. #753
    Eisperlchen
    unregistriert
    Viel Spaß

  4. #754
    Selbst ich als gebürtiger Berliner, sehe für diese Stadt momentan eigentlich keine große Zukunft mehr.
    Man ist nicht in der Lage, einen, bereits jetzt veralteten und zu kleinen, Flughafen zu bauen, die Problematik der Wohnungsnot bekommt man nicht unter Kontrolle und die Kriminalität ebenfalls nicht...
    Gleichzeitig ist man in Kreuzberg stolz darauf, Google aus dem Bezirk vertrieben zu haben.

    Glaubt eigentlich noch irgendjemand diesen "Arm aber sexy" Unsinn? Berlin ist nicht sexy, sondern einfach nur arm.
    Aber hey, Berlin ist immerhin die einzige Hauptstadt Europas, ohne deren Existenz es dem Land wirtschaftlich besser gehen würde. Da kann man ja auch stolz drauf sein, oder?

    Wie sich so viele Menschen die Situation in dieser Stadt noch dermaßen schön reden können, wie ich es teilweise in den letzten Jahren mitbekommen habe, ist mir absolut unbegreiflich.
    Was bringt es denn, wenn Berlin die "Partyhauptstadt" Europas ist, wenn man nur schwer eine bezahlbare Wohnung findet?

    Erinnern sich einige hier vielleicht noch an das "Blub Badeparadies"? Wenn ich mir jetzt so ansehe, wie es dort, 14 Jahre nach der Schließung, aussieht, erinnert mich das daran, wie ich große Teile Berlins wahrnehme und das ist einfach nicht mehr schön.
    Wenigstens werden dort jetzt neue Wohnungen gebaut.

    Aber okay, es gibt ja auch gute Dinge in dieser Stadt, wie zum Beispiel die vielen Grünanlagen, einige schöne, kulturelle Sehenswürdigkeiten, angemessene ärztliche Versorgunsgsmöglichkeiten und die Tatsache, dass es in dieser Stadt an vielen Orten alles andere als spießig zugeht(das betrifft aber eher jüngere Berliner, denn viele ältere Berliner der Nachkriegsgeneration sind imo doch ziemliche Spießbürger).

    Dennoch frage ich mich wirklich, wie das alles mit dieser Stadt in Zukunft weitergehen soll, denn einen wirklichen Plan, wie die größten Probleme der Hauptstadt gelöst werden können, scheinen unsere tollen Politiker nicht zu haben.
    Geändert von Mr. Gold (14-06-2019 um 09:07 Uhr)

  5. #755
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Hach, Weißensee und Pankow eben im rbb waren jetzt aber richtig schön.
    (Die Bilderbuch-Reihe
    https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/)

    Das Milchhäuschen, mit dem mich etwas ganz Besonderes verbindet, steht auch noch

  6. #756
    Falls jemand Brandgeruch in der Nase hat...der kommt von einem Waldbrand in Mecklenburg Vorpommern.
    https://www.rbb24.de/panorama/beitra...twicklung.html

  7. #757
    Ich hab mich schon gewundert ob der Geruch vom Lagerhallenbrand tatsächlich so weit zieht, aber das ist ja noch krasser. Das hat echt gestunken heute morgen.

  8. #758
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das hat man hier im Berliner Südwesten auch sehr gut gerochen - ich bin dann erstmal hektisch runter und habe die Kateriche eingesammelt,weil ich dachte,dass es in der Nähe brennt.

  9. #759
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir irgendwas zu den Plätzen im Globe sagen? Ich finde keinen Plan oder ähnliches zu den unterschiedlichen Preiskategorien - lohnt es sich da die teurere Kategorie zu nehmen?

    Ich war ja so traurig über das Hexenkessel Hoftheater.
    Und ich über die Schließung der Strandbar Mitte… Ich fand das Tanzen unterm Sternenhimmel richtig toll.

    Das ist leider so typisch Berlin. Ein absolut einzigartiger Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre, umsonst und draußen für alle zugänglich - aber nee, wird plattgemacht. Man weiß zwar noch nicht, was stattdessen da werden soll, aber man macht's schon mal dicht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #760
    Ach, hatten wir das eigentlich schon?

    Ich fand neulich in der heute show den Beitrag von Matthias Matschke so schön...

    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #761
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wie wahr

  12. #762
    Eisperlchen
    unregistriert
    Einfach so ein Tipp für Opernfreunde oder solche,die es werden möchten:

    https://opernfest.com/

    Junge Sänger und Musiker führen in wechselnden Besetzungen

    Le Nozze di Figaro
    Die Zauberflöte
    Don Giovanni
    The Crucible


    im Theater im Delphi(bekannt aus Babylon Berlin) auf.

    Professionell,witzig,tolle Kostüme und schönes Bühnenbild.

    Es gibt noch Karten
    Geändert von Eisperlchen (13-07-2019 um 05:28 Uhr)

  13. #763
    @ Eisperlchen Danke für den Tip! Ich habe mich schon in ein Stück verliebt. Aber die Preise sind schon happig

  14. #764
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe gar nicht gewusst, dass das Delphi „gleich bei mir um die Ecke" ist...

  15. #765
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zum Thema Eintrittspreise sage ich immer,dass man sich auch überlegen muss,wieviel Leute auf der Gehaltsliste stehen und was an Nebenkosten zu zahlen ist.
    Geändert von Eisperlchen (13-07-2019 um 07:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •