Seite 70 von 107 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1601
  1. #1036
    Boah, DA sind all meine Lieblingssticker!!! Wer hat mir die geklaut?! Unglaubliiiich!!!




    Immerhin, die haben sich viel Mühe gemacht...

    Aber eine Sauerei ist sowas dennoch. Die Kosten für die Reinigung dürfen dann wieder alle bezahlen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #1037
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Entschuldigt, wenn ich auch noch meine Gedanken zum TXL hier loswerde:
    Du weißt, dass du alt bist, wenn der Flughafen, den du als Kind als neu besichtigt hast, zumacht...
    ich habe viele Erinnerungen an Tegel, habe eine Weile in unmittelbarer Nähe gewohnt und morgens, wenn mein Radiowecker anging, kam immer ein lauter Flieger - genau wenn der Wetterbericht kam. Ich wusste zu der Zeit nie, wie das Wetter wird ;-) Später habe ich in Tegel gewohnt, da hörte man die Flugzeuge nicht.
    Ich habe am TXL auch mal erfolgreich ein Flugangstseminar mitgemacht mit anschließenden Flug, auch eine prägende Erinnerung.
    Und etliche Male habe ich dort meinen Ex-Mann abgeholt (das war in den 90ern mehr als komfortabel an diesem Flughafen), auch an jenem Tag als der Schwangerschaftstest unseres ersten Kindes positiv war und als er durch die Sicherheitsschleuse kam, fing ich an zu heulen...
    Und einmal als ich ihn hingebracht habe, traf ich Franz Müntefering, der zu der Zeit sehr präsent war und von daher dachte ich, ich kenne ihn und grüßte ihn und er grüßte freundlich zurück...
    Bin ein vernünftiger Mensch und lebe inzwischen nicht mehr in Berlin, aber da hat mich gerade ein bisschen die Wehmut gepackt, als ich eure Beiträge las.
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  3. #1038
    BVG ändert Ansagestimme

    Die Hollywood-Stars Ashton Kutcher (42) und Ben Stiller (55) in Bus und Bahn? Soweit ist es noch nicht. Aber die deutsche Stimme, die beide schon synchronisiert hat, begleitet die Berliner ab sofort auf ihren Fahrten durch die Stadt.

    Die BVG stellt seit Sonntag Schritt für Schritt die elektrischen Ansagen um. Schauspielerin und Synchronsprecherin Philippa Jarke ist ab sofort die Stimme der BVG.
    Die 45-jährige Transgender setzte sich in einem Casting gegen rund 1000 Mitbewerber durch.

    Seit mehreren Jahrzehnten sind die Berliner an die markante Stimme von Schauspielerin Helga Bayertz (78) gewöhnt. Sie spricht die meisten Stationen. Doch über die Zeit kamen neue Durchsagen, zum Beispiel am Bahnsteig, dazu. Jetzt soll alles vereinheitlicht werden.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/etwa...t-ansagestimme

  4. #1039
    Kennt jemand eine Postfiliale im Süden, bei der man derzeit nicht stundenlang anstehen muss?
    Ich fahre auch gerne ne halbe Stunde, ich mag nur nicht mit Menschenmassen irgendwo drinnen rumstehen. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp.

  5. #1040
    Muss es eine echte Postfiliale sein oder geht auch ein Shop mit DHL-Ecke?

  6. #1041
    Was genau willst du denn machen?
    Pakete wegschicken?
    Alternative: Online frankieren und in eine Packstation einliefern?

  7. #1042
    Leider ein Postident. Und Pakete.

  8. #1043
    Ach, das ist blöd.
    Die Postfiliale in den Neukölln-Arcaden habe ich mal direkt früh am morgen beim Aufmachen total leer erwischt.
    Aber aktuell weiß ich nicht, wie es da aussieht.

  9. #1044
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ach, das ist blöd.
    Die Postfiliale in den Neukölln-Arcaden habe ich mal direkt früh am morgen beim Aufmachen total leer erwischt.
    Aber aktuell weiß ich nicht, wie es da aussieht.
    Die kenne ich wirklich nur voll, aber vielleicht ist tatsächlich gleich morgens um neun eine ganz gute Option, wenn der Rest der Läden noch nicht offen hat.

  10. #1045
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich kenne nur die kleine Postfiliale in der Behrensstraße(Mitte), da gehe ich bei Berlinaufenthalten bevorzugt hin, weil es da oft sehr leer ist.
    Wie es natürlich jetzt aussieht, weiß ich nicht.

  11. #1046
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Postfiliale im Süden, bei der man derzeit nicht stundenlang anstehen muss?
    Ich fahre auch gerne ne halbe Stunde, ich mag nur nicht mit Menschenmassen irgendwo drinnen rumstehen. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp.
    Baumschulenstr. 6
    12437 Berlin
    Engel-Express

    Ob man derzeit anstehen muss, weiß ich nicht. Aber wenn, dann draußen. Und da wird auch ziemlich streng drauf geachtet.

    PS: Wenn du in die Verlegenheit kommst, draußen die Richtung der Schlange bestimmen zu müssen, richte sie nach links aus. Sonst kommt der Späti-Besitzer von rechts daneben und verscheucht alle.

    PPS: Beachte, dass diese Filiale von 12 bis 13 Uhr zu hat.

    PPPS: Man kann da auch frische Eier kaufen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  12. #1047
    Wo krieg ich jetzt zum Lockdown ein Ersatzcerankochfeld für den alten Amica Einbauherd unseres Vermieters her? Die Kochplatte hat es vor einer Stunde gerissen. Einen Brand wegen durchsickernde Flüssigkeiten will ich nicht riskieren.







    Und wie schließ ich das an.. bisher haben die Handwerker der Verwaltung sowas erledigt gehabt..

  13. #1048
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Du könntest in drei Wochen meinen kompletten Amica-Herd haben. Geschenkt.
    Das hilft Dir jetzt nixx, ich weiß. Es sei denn, Du hättest dann Lust auf eine zweistündige Autofahrt.

  14. #1049
    Danke, leider muss ich jetzt erstmal kurzfristiger organisieren. Erstmal irgendwie bis Wochenende ein Kochfeld zusammenkriegen. Daß vom §)§=$( Herd aus angesteuert werden kann. Hoffentlich ist bei Amica noch jemand aktiv im Büro und kann mir das passende Kochfeld sagen. Gnarz, eine Woche früher und es wäre ein Tag kalte Küche gewesen.. Jetzt wirds wohl etwas länger kalte Küche geben.
    Hoffentlich reagiert der Vermieter wenigstens (die Hoffnung stirbt zuletzt), ist sein Gerät..

  15. #1050
    Eisperlchen
    unregistriert
    Info für Berliner mit Berlinpass und/oder Leistungsbescheid:

    Ab Dienstag werden kostenlose OP-Masken gegen Vorlage des Berlinpasses verteilt:

    https://www.facebook.com/kunterbuntesneukoelln/

    Die Masken werden vom Senat bereitgestellt und über das THW verteilt.
    Geändert von Eisperlchen (22-01-2021 um 18:13 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •