Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 330 von 335 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5014
    Sorry, Christoph. (Ich wollte natürlich nur sehen, ob ihr aufpasst)

Beste Traumfrau bei SdL! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Er wurde genau vor 4 Tagen angefasst, aber ich habe ihn gern erneut für dich hochgeholt
    Für mich bedeutet "angefasst", dass ein Kommentar zur Serie geschrieben wurde.
    Und das war zuletzt im Januar.
    Insofern stimme ich elvitopia zu.

Vor den besagten 4 Tagen habe ich ihn lediglich aus der Versenkung geholt.
    Dabei war der Thread nicht mal mehr auf der Liste der aktiven Threads zu finden.
    Ich mußte ihn über die Suchfunktion ermitteln.

Der Thread hat es in drei Jahren nicht mal auf 200 Kommentare gebracht.
    Er war also nie sonderlich beliebt.
    Und ich habe auch ehrlich gasagt keine Lust in dem verwaisten Ding zu schreiben.

Meine für dich als Hilfestellung gedachte Liste mit den Rollen-Namen, hast du einfach abgewertet, obwohl es von mir lieb gemeint war.
    Diese Liste hat es mir über die Jahre ermöglicht, oftmals sehr schnell Fragen im Thread zu beantworten, worüber sich so mancher freute.
    Und das ist super einfach anzuwenden.
    In Sekunden finde ich den Rollen-Namen und die Folgen, in denen die Rolle auftrat.
    Dann schaue ich auf die Festplatte und finde schnell die Folgen und kann nachschauen, wer wann was gemacht hat.
    So einfach kann es sein.
    Aber du mußt diese Einfachheit ja abwerten, nur um dich ins recht zu setzen.

Wirst dich wohl dran gewöhnen müssen, dass gelegentlich Kommentare zu Staffel 7 (meiner Lieblings-Staffe) hier auftauchen.
    Man kann es ohnehin nicht jedem recht machen.
    In diesem Fall kann ich es wohl dir nicht recht machen.

Ich kann natürlich, zur Vereinfachung für dich, bei jedem Kommentar als erste Zeile "Staffel 7" schreiben.
    Dann kannst du das einfach überspringen.
    Soweit kann ich dir entgegen kommen.

Das wesentliche als Zusammenfassung zu Staffel 7 hatte ich ohnenin schon oben geschrieben.
    Könnte also sein, dass ich da garnicht mehr oft bzw. viel zu schreibe.
    Was andere machen, kann ich allerdings nicht beeinflussen.

Dies nochmal als meine Meinung dazu.
    Geändert von imasato (17-06-2019 um 06:57 Uhr)

Sturm der Liebe hat, wie auch immer wieder vom Set berichtet wird (außer bei Ella xD) etwas Verbindendes und diese Nummer mit dem Ausgrenzen passt hier überhaupt nicht rein mMn.

Ich habe nie irgendetwas abgewertet, ich kann und will nur nicht soviel meiner Lebens- und Lesezeit für SdL aufwenden, um mir beispielsweise alle Staffeln zu speichern, ganze Folgen mehrmals anzusehen oder "Ahnenforschung" zu betreiben. Oder mich eben hier immer durch auf alte Staffeln bezogene Diskussionen verwirren/aufzuhalten zu lassen.

Ausgrenzen will ich auch niemanden, der ONE_thread ist doch bereits vorhanden, und wenn er so selten benutzt wird, liegt das an den Interessenten.

Oben im Posting DEUTLICH die betreffende Staffel zu kennzeichnen, wäre ein Kompromiss, noch besser finde ich aber die vor kurzem hier erfolgte Variante (vielleicht sogar zusätzlich zur Kennzeichnung?), eigentlich in den ONEthread gehörende Diskussionen jeweils im SPOILER zu schreiben. Diesen anzuklicken, dürfte den "Alt-Interessenten" als Demonstration guten Willens doch zuzumuten sein und macht doch wesentlich weniger Mühe, als immer seitenweise nach dem ONE-thread zu suchen.

PS: Das ist natürlich nur meine Meinung, ich kann nicht für die anderen sich durch alte Folgen betreffende Kommentare irritiert fühlende User sprechen!
    Geändert von sheherazade (17-06-2019 um 09:22 Uhr)

Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Wir müssen hier sowieso bald nen neuen Thread aufmachen - haben die 5000 ja bald voll!! Wer kann sowas (ich bin ne Niete in solchen Sachen)??
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen

Meine für dich als Hilfestellung gedachte Liste mit den Rollen-Namen, hast du einfach abgewertet, obwohl es von mir lieb gemeint war.
    Diese Liste hat es mir über die Jahre ermöglicht, oftmals sehr schnell Fragen im Thread zu beantworten, worüber sich so mancher freute.
    Und das ist super einfach anzuwenden.
    In Sekunden finde ich den Rollen-Namen und die Folgen, in denen die Rolle auftrat.
    Dann schaue ich auf die Festplatte und finde schnell die Folgen und kann nachschauen, wer wann was gemacht hat.

So einfach kann es sein.
    Aber du mußt diese Einfachheit ja abwerten, nur um dich ins recht zu setzen.

Wirst dich wohl dran gewöhnen müssen, dass gelegentlich Kommentare zu Staffel 7 (meiner Lieblings-Staffe) hier auftauchen.
    Man kann es ohnehin nicht jedem recht machen.
    In diesem Fall kann ich es wohl dir nicht recht machen.

Soweit kann ich dir entgegen kommen.

Dies nochmal als meine Meinung dazu.

Wenn man Dich so liest, bekommt man den Eindruck, als ob das "Dein" Thread ist
    Eins Deiner Zitate: so weit kann ich Dir entgegen kommen

das ist ja äußerst großzügig von Dir

Dass die Staffel 7 deine Lieblingsstaffel ist, hast Du ja schon öfter betont, dann schreibe doch auch darüber im anderen Thread. Und auch, wie Du suchst und wie schnell Du finden kannst, interessiert mich nicht bzw. amüsiert mich sogar.

Die alten Staffeln sagen mir nichts und deshalb möchte ich auch keine Vergangenheitsbewältigung betreiben - und sei sie noch so einfach!
    Bild:
    ausgeblendet
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten

Zitat Zitat von elvitopia Beitrag anzeigen
    Wir müssen hier sowieso bald nen neuen Thread aufmachen - haben die 5000 ja bald voll!! Wer kann sowas (ich bin ne Niete in solchen Sachen)??
    Das ist ganz einfach!

Ihr habt doch schon zwei Threads, schreibt doch deutlich in den Titel, für welche Folgen der Thread gedacht ist. Die "echten Fans" abonnieren sowieso beide und bekommen mit, wenn im anderen Thread was gepostet wird, dann kommt da auch mehr Leben rein.

Wenn der Thread-Titel mal angepasst werden soll ("Neue Folgen ab..."), sagt einfach kurz im KzT Bescheid, andere machen das auch oft.

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von elvitopia Beitrag anzeigen
    Also mir macht es nix aus, wenn mal Fragen oder Kommentare zu den alten Folgen auftauchen. Ist mir so lieber als in 2 Fred´s rumzuspechten (zumal der Classicthread sowas von lange nicht mehr angefasst wurde)
    hab ich auch keinen bock drauf. ich frage weiter hier. wer antworten will, wird das tun. und der rest kann drüber lesen.
    meine zeit, den anderen thread heraussuchen zu müssen und hin und her zu hüpfen, ist genau so wertvoll wie die von denjenigen, die in einem thread einfach ab und zu mal nur drüber scrollen müssten. so häufig passiert das ja nun wirklich nicht.

Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Er wurde genau vor 4 Tagen angefasst, aber ich habe ihn gern erneut für dich hochgeholt

Ich sehe das ganz ähnlich. Und Fabien kann heim zu Mama, dann ist er doch gar nicht so weit weg.

Wen könnten wir denn noch entsorgen? Romy und Bela? Und Lunas Eltern kommen dann doch zusammen, ziehen dann aber zu Victor und Ichhabdennamen vergessen.
    Tina und Ragnar können ja in Bichlheim bleiben, aber bitte nicht im FH oder der Angestellten-WG! Sonnbichlers bleiben. Werner geht entweder mit Natascha und Konnopka nach Afrika oder mit Robert nach Italien. Annabelle verliert tatsächlich ihr Augenlicht, und zieht wegen ihres unmenschlichen Verhaltens zum Tierarzt, wodurch der Weg für Denise und Schlafmütze Joshua frei ist. So, wen hamma noch? Die Geschäfte übernimmt wieder Boris und alles verläuft friedlich, bis der doch nicht tote Friedrich Stahl auftaucht. Christian könnte sich natürlich auch in Boris' Ehemann verlieben. Nix ist unmöööglich
    Habt ein schönes Wochenende!
    wer ist das?
    (ups, muss man da vielleicht über alte folgen diskutieren, um das herauszufinden/zu erklären?
    hätte ich jetzt irgendwas kennzeichnen müssen? )
    Geändert von Agadou (17-06-2019 um 22:26 Uhr)

Agadou - der Friedrich Stahl war über mehrere Staffeln unter anderem Gschpusi un Ehemann von Scharlotte, Miteigentümer des Fürstenhofs (was sonst), dann Ehemann von Beatrice (der Schwester von Charlottchen) und dann irgendwann tödlich verunglückt (angeblich - wurde nie gefunden)
    Alles klar??m
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

nicht wirklich... aber so ungefähr.
    danke.

Friedrich Stahl und Beatrice Stahl

Bild:
    ausgeblendet

ARD Christoph Arnold

Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    1. hab ich auch keinen bock drauf. ich frage weiter hier. wer antworten will, wird das tun. und der rest kann drüber lesen. meine zeit, den anderen thread heraussuchen zu müssen und hin und her zu hüpfen, ist genau so wertvoll wie die von denjenigen, die in einem thread einfach ab und zu mal nur drüber scrollen müssten. so häufig passiert das ja nun wirklich nicht.

2. wer ist das? (ups, muss man da vielleicht über alte folgen diskutieren, um das herauszufinden/zu erklären? hätte ich jetzt irgendwas kennzeichnen müssen? )
    zu 1.
    Das Thema hat sich doch wohl durch diesen Kommentar (Stichwort "abonnieren") erledigt.
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    ...
    Ihr habt doch schon zwei Threads, schreibt doch deutlich in den Titel, für welche Folgen der Thread gedacht ist. Die "echten Fans" abonnieren sowieso beide und bekommen mit, wenn im anderen Thread was gepostet wird, dann kommt da auch mehr Leben rein.
    Wenn der Thread-Titel mal angepasst werden soll ("Neue Folgen ab..."), sagt einfach kurz im KzT Bescheid, andere machen das auch oft.
    zu 2.
    Hier wurde von mir in einem Gespräch, wie es mit den AKTUELLEN Folgen weitergehen könnte, ein Name aus früheren Folgen erwähnt. Die Nachfrage, um wen es sich dabei handelt, und die Antwort(en) darauf stellen selbstverständlich keine Diskussion über frühere Staffeln dar.

Ich schreib, was mir grad so einfällt. Wem´s nicht passt, soll mich auf igno setzen
    Erich Fried

Ich habe nirgendwo gefunden, wie man so etwas macht, und wäre deshalb für eine entsprechende Erklärung sehr dankbar.

Lesezeichen