Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 1 von 64 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 957
  1. #1
    ... hat keinen Namen :} Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    ISC Spin-Off - Deutsche Schlager Party :]

    Bild:
    ausgeblendet


    Ich sag einfach.. Helloooooo again!


    Nachdem ein Newbie letztens davon sprach, dass Schlager seelenlos sei.. sag ich nun: stimmt net!

    Da neben mir auch noch andere ISCler deutschen Schlager mögen bzw. lieben und es evtl. eine schöne Einstimmung auf Karneval ist, kommt nun ein kleines neues Spin-Off. Hier wird nur deutscher Schlager geschickt!

    Wer da keine Lust drauf hat.. das ist mir egal und muss ja nich jeder Dauerteilnehmer mitmachen!


    Ich will einfach einen kleinen bunten Contest, der nicht zu ernst abläuft.. ohne Gebitche und ohne Drama. Lasst uns Farbe in die ISC-Musiksammlung bringen..


    Bild:
    ausgeblendet




    Es sollte in diese Reihe passen: Alkohol - Sex - 1. ISC Schlager Party.
    Oder so! Wenn du also eine enthaltsame bzw. untervögelte und niemals betrunkene Person bist, könnte der Contest evtl. nichts sein für dich.. aber man weiß ja nie.




    Teilweise von Desert geklaut:



    Bild:
    ausgeblendet



    Der ISC ist quasi das Pendant zum ESC. Die Abkürzung steht für IOFF Song Contest.
    Der wesentliche Unterschied zum ESC ist, dass der Wettbewerb rein fiktiv ist.

    Hier tretet ihr als Paten eines Landes an und schickt für Euer Land einen Künstler. Ohne zu wissen wen die anderen User ins Rennen schicken, bewertet ihr stellvertretend für das von euch bepatete Land die Songs der anderen Länder und gebt während der Votingphase Euer Vote per PN an den Organisator des Events ab!

    Interesse? Dann kommt hier ne Kurzanweisung für alle potenziellen Neueinsteiger!

    Meist meldet man sich unverbindlich im Thread für den ISC an.
    Wie das in diesem Fall abläuft ist weiter unten beschrieben.

    Nach der Anmeldung erfolgt, gemäß der Zeitplans (siehe unten) die Abgabe einer Länderwunschliste.
    Jedes Land kann nur einmal vergeben werden. Das heißt es kann auch nur ein User jeweils beliebtere Länder mit einer größeren Musikkultur wie USA, Schweden, UK oder Deutschland bepaten. Das ist dann meistens einfach ne Glückssache. Man sollte sich also besser auch nach exotischen Ländern umschauen!
    Man gibt also vorsichtshalber mehrere Länderwünsche ab. Wie die Länder an die User verteilt werden, wird erst nach dem Event bekanntgegeben. Es gibt da kein Muster, das macht jeder Organisator anders (siehe auch "Ländervergabeliste")
    Zu beachten ist, dass der Act, den ihr für ein Land bepatet nachweislich auch ne Verbindung zu dem Land haben muss für das er antritt!
    So durfte Loreen 2011 für Marokko antreten, weil sie marokkanische Vorfahren besitzt!
    Wichtig ist, dass ihr diese Herkunft durch einen Nachweise (Facebook, wikipedia etc) bestätigen könnt!
    Welche Nachweiskriterien es genau gibt: Siehe unter "Ländernachweis"

    Desweiteren darf der Act nicht zu bekannt sein. Die Bekanntheitskriterien findet ihr unter dem Punkt "Songkriterien".

    Das ist so die Regelung. Da sieht man schon, dass man da ganz schön suchen muss um nen passenden Act zu finden. Aber man findet da meist mehr als man glaubt

    Wichtig ist noch: Wenn euch ein Land zugeteilt wurde herrscht Anonymität. Niemand darf verraten welches Land er bepatet, damit es nicht irgendwelche Votes aus Sympathiegründen gibt. Außerdem muss nach der Ländervergabe jeder Teilnehmer seinen Song per mp3 an den Organisator schicken, damit dieser eine Datei erstellt, um jeden Teilnehmer die Songs bereitzustellen.
    Es gibt dann eine mehrwöchige Votingphase, indem man selbst ein Voting seiner Lieblingssongs erstellt und nach dem ESC Muster (12-10-8-7...) per PN an den Organisator abschickt.
    Welche Songs man bepunktet bleibt einem natürlich selbst überlassen. Wie beim ESC gilt aber: "You can not vote for your own country!". Sprich: Bepatest du Österreich, kannst du auch nicht für Österreich voten!
    Aufgelöst wird das Ganze dann am Eventabend.

    ----

    In den Threads geht es zu 99,99% nie um den ISC. Da wird immer irgendein anderer Kram diskutiert. Also davon darf man sich nicht abschrecken lassen.






    Bild:
    ausgeblendet


    Die Anmeldung ist automatisch die Songabgabe! Ihr schickt mir bis Montag (27.01) euren Song und ihr seid dabei, wenn der Song okay ist. Ihr erhaltet diesbezüglich Feedback von mir.




    Bild:
    ausgeblendet


    Nein. Es wäre nur schön, wenn außer mir noch jemand ein Lied abgibt.




    Bild:
    ausgeblendet


    Sprache: Deutsch

    Genre: Schlager - Euer Song sollte zu diesem Spin-Off passen. Ich werde mir eure Songs anhören und ggf. meine Bedenken äußern..
    Die Songwahl liegt am Ende bei euch. Seid euch aber bitte bewusst, dass ein Singersongwriter hier nicht ankommt, wenn User Schlager erwarten und dann was anderes ankommt. Dieses "Hauptsache dabei!"-Ding ist fürn Arsch.. das werde ich in meinem Voting abstrafen.
    Das Motto heißt zwar "Deutsche Schlager Party" ... es sind aber auch Schlagerhits erwünscht, die unter die Haut gehen oder Tiefe besitzen. Aber auch gerne Ballermann- oder Karnevalsmusik.

    Bekanntheit: Ich denke, dass Regeln immer Schlupflöcher lassen. Deswegen würde ich es, wie auch beim AK machen.. keine festen Regeln! Jedoch: Ich lasse hier keine Big Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli, den Wendler oder Peter Wackel zu. Der Schlagerbereich bietet viele unbekannte Sänger und Sängerinnen... da solltet ihr was finden. Auch hier gilt: Ich gebe nach Erhalt des Songs Feedback!

    Coverversionen: Also ich will keiner X. Coverversion von "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben", "Ich liebe das Leben" oder "Er gehört zu mir".




    Bild:
    ausgeblendet


    Getreu Marcs Lebensmotto: Alles kann, nichts muss...





    Bild:
    ausgeblendet


    Der frühe Vogel fängt den Wurm!




    Bild:
    ausgeblendet



    Anmeldung = Songabgabe
    Songabgabe: 21.01 - 27.01
    Songausgabe: 28.01
    Votingabgabe: 28.01 - 09.02
    Event: ~ 12.02




    Bild:
    ausgeblendet




    Die erotische ISC-Schlagerfront:


    *Hamster*
    *Nila*
    .Yuma.
    Aequotus
    Ash3000
    Bermuda
    Caribou
    Cathy_theWendlerin
    Deleila
    Desert
    envogue
    Fergie89
    Flochjan
    Flofu
    HotAsIce
    Jaya Ballard
    Joe87
    Koffer
    Lily
    Marc
    Miami Twice
    Paddy90
    Rachel Green
    Rumpsteak
    Ruuudeboy
    s-v-e-n
    winslet
    yagate


    Smuggels (Jurorin)


    Grün = Voting Abgegeben




    Bild:
    ausgeblendet


    Andreas Fulterer - Donna Blue
    Anna-Lena - Dein Herz, Das Muss Aus Gold Sein
    Bambie Und Die Madl Wadln - Hallo Herr Wurzer
    Christin Stark - Universum
    Diana Sorbello - Heartbreak Hotel
    DJ Düse - Sind Die Echt?
    France Gall - Der Computer Nr. 3
    Franziska - Polarstern
    Geschwister Hofman - Und Wir Fliegen
    Hildegard Knef - Von Nun An Ging's Bergab
    Ilka Wolf - Tatsächlich Liebe
    Jana & Annina - Himmel & Hölle
    Joey & Eddie - Das Achte Wunder
    Josefin Rosenberg - Welle Der Leidenschaft
    Lena Valaitis - Ich Bin Stärker Als Du Denkst (Ich Will Alles)
    Linda Hesse - Ich Bin Ja Kein Mann
    Marla Blumenblatt - Gartenpavillion
    Melanie Miric - Ungezähmte Lust
    Miss Chantal - Unser Sommer In Maspalomas
    Nico Gemba - Am Zuckerwattenstand
    Nicki - Hals Über Kopf
    Peter Michael - Bevor Du Fällst, Fang Ich Dich Auf
    Schwesterherz - Kommst Du Damit Klar
    Simone - Mondblind
    Thomas Godoj - Männer Sind So
    Vader Abraham - Wenn Die Slipeinlage Nur Gut Sitzt
    Vivi Bach & Dietmar Schönherr - Molotow Cocktail Party
    Wolkenfrei - Du Bist Meine Insel
    Zillertaler Schürzenjäger - Jodelautomat





    Geändert von Fergie89 (09-02-2014 um 12:05 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

  2. #2
    bin dabei
    Bild:
    ausgeblendet

  3. #3
    Klingt super, bin dabei! Suche mir die Tage mal passendes raus.

  4. #4
    ... hat keinen Namen :} Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von *Nila* Beitrag anzeigen
    bin dabei
    Bleibst du bei deiner Songwahl? Falls ja.. bist du die erste Teilnehmerin!
    Bild:
    ausgeblendet

  5. #5
    Fridays For Future Avatar von s-v-e-n
    Ort: Rotterdam (or anywhere)


    Aber ich glaub, den Song den ich wollte, werd ich doch nicht schicken
    Bild:
    ausgeblendet

  6. #6
    Ich versuche mal einen Song zu finden, ansonsten bin ich auf jeden Fall in der Jury dabei.

  7. #7


    Mal gucken, ob mir irgendwas einfällt




    Mein absoluter All-Time-Discofox-Liebling ist leider viel zu bekannt
    Bild:
    ausgeblendet

  8. #8
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Bleibst du bei deiner Songwahl? Falls ja.. bist du die erste Teilnehmerin!
    nimm mal den als song ich aber trosdem noch was anders ob besser finde
    Bild:
    ausgeblendet

  9. #9



    ich schick dir den song am wochenende!

  10. #10
    ... hat keinen Namen :} Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von *Nila* Beitrag anzeigen
    nimm mal den als song ich aber trosdem noch was anders ob besser finde
    Schick mir mal bitte noch den Namen von deinem Künstler per PN.
    Bild:
    ausgeblendet

  11. #11
    Omg, wie geil Ich bin definitiv dabei

  12. #12
    Ich muss mal überlegen, eigentlich finde ich es ja recht witzig.

    Aber der einige Song, zu dem ich absolut gern Disco-Fox tanze, ist wohl auch zu bekannt.
    Zumindest im Osten ...

  13. #13
    Jetzt muss ich hier einen Song schicken, der mir sonst garantiert für den ISC geklaut wird

  14. #14
    Wenn nila schon angemeldet ist, ist die Songabgabe schon ab heute und nicht erst ab dem 23.? Oder ist sie schon dabei weil es nila ist?

  15. #15
    53 Miles West of Venus Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Toll toll toll


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •