Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93
  1. #1
    morito80
    unregistriert

    Nachbar verhängt sämtliche Wohnungsfenster

    Hallo allerseits,

    eines vorweg: Ich bin keiner dieser paranoiden Menschen, die sich mehr mit ihren Nachbarn als mit sich selbst beschäftigen. Aber nun möchte ich mich doch mal ratsuchend an ein größeres Publikum wenden, in der Hoffnung auf objektive Einschätzungen zu einem bestimmten Thema. Selbiges haben meine Freundin und ich nun schon mit mehreren Familienmitgliedern und Freunden besprochen - überall die gleiche Reaktion: Die meisten finden es merkwürdig, aber keiner kann sich einen eindeutigen Reim darauf machen.

    Meine Freundin und ich leben nun schon seit einigen Jahren in einem Mehrparteienhaus zur Miete. Vor etwa einem Jahr ist hier ein junger Mann aus dem Jemen mit Frau und Kleinkind in eine Nachbarwohnung eingezogen. Merkwürdiges Gefühl am Anfang, aber nach einigen freundlichen Begegnungen und dem Gefühl, es hier mit einem gebildeten Menschen zu tun zu haben, kehrte wieder Normalität im Haus ein. Die Frau bekommt man nur selten zu Gesicht, und wenn, dann nur komplett schwarz verhüllt und niemals ohne Mann, aber das ist ja vermutlich der normale kulturelle Hintergrund.

    Vor ca. 6 Monaten traten dann nach und nach allerdings einige Veränderungen ein. Ich möchte nochmal betonen, dass uns diese Veränderungen eher zufällig bewusst geworden und nicht zielgerichtet beobachtet worden sind, da wir beide uns als tolerante und offene Menschen sehen, die der Privatsphäre und der persönlichen Freiheit einen sehr hohen Stellenwert beimessen und darüberhinaus auch wissen, dass Menschen mit muslimischem Hintergrund oft mit den Vorurteilen anderer zu kämpfen haben. Auch wirken die nachfolgend aufgezählten Veränderungen, einzeln betrachtet, wohl recht belanglos, in ihrer Gesamtheit allerdings möglicherweise etwas besorgniserregend.

    1.
    Wie gesagt, vor ca. 6 Monaten änderte sich das Verhalten des jungen Mannes deutlich. Anfangs recht offen, freundlich und entspannt, macht er seitdem einen sehr angespannten, kurz angebundenen und gestressten Eindruck.

    2.
    Wir haben hier auch irgendsoein islamisches Zentrum in der Nähe. Einer unserer Nachbarn, chronischer Raucher , der auch mitten in der Nacht mal gerne eine auf dem Balkon qualmt, erzählte uns letztens, dass er den Herrn auch schon nachts um 2 Uhr mit dem Fahrrad und einer Tasche am Lenkrad zum islamischen Zentrum fahren sehen hat.

    3.
    Vor einiger Zeit war das ganze Haus in Aufruhr, als mitten in der Nacht zwei Männer, die dem Aussehen nach ebenfalls aus diesem kulturellen Raum stammten, im ganzen Haus Sturm geklingelt haben. Einer stand direkt an der Tür, betätigte die Klingeln, versuchte die Tür aufzudrücken und schlug sogar mit der Faust dagegen. Der andere stand ca. 50 m entfernt und beobachtete die Straße. Das ging ca. 1 Stunde so, währenddessen sich natürlich keiner mehr ins Haus oder aus dem Haus traute. Irgendjemand muss schließlich die Polizei gerufen haben. Die Männer waren dann sehr schnell weg und sind seitdem nicht wieder aufgetaucht.

    4.
    Wiederum seit einigen Monaten hat der Nachbar nun sämtliche Fenster seiner Wohnung vollständig von innen mit undurchsichtigen Planen zugehängt. Rund um die Uhr. Auch begegnet man kaum nochmal irgendjemandem aus der Familie.

    Ich hoffe an dieser Stelle einfach, dass es irgendwelche kuturell normalen Erklärungen für diese Dinge gibt. Raus mit der Sprache, falls sich da jemand auskennt.
    Würde es nicht gerade das Haus betreffen, in dem wir wohnen, hätten wir diese Dinge vermutlich schon vergessen. Aber so in der Nähe von uns ist es doch irgendwie ein grusliges Gefühl.

    Gruß
    morito80
    Geändert von morito80 (24-03-2014 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich

    Es gab schon bessere Einstiegsstories.


  3. #3
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Kann mal jemand googlen gehen in wie vielen Foren das schon gepostet wurde.

  4. #4
    Moslemische Frauen können daheim ihr Kopftuch abnehmen, wenn sichergestellt ist, daß niemand hineinsehen kann. Wären die Fenster von Anfang an blickdicht versiegelt worden, hätte ich das dem Schutz der Frau zugeordnet.

    So aber klingt das echt merkwürdig.

  5. #5
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand googlen gehen in wie vielen Foren das schon gepostet wurde.



    hab ich mal gemacht, erster Punkt ist das Ioff und nun können wir entscheiden, ob es sich beim Verdunkeln um einen Todesbrauch handelt oder der Meinung der Polizei nachgehen, das sich evtl. ein Einbrecher in Haus befindet. aaaah ja


    wie wärs denn einfach mal fragen beim Nachbarn, ob alles in Ordnung ist oder ob man helfen kann falls was ist

  6. #6
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Bei Punkt 2 hakts doch schon. Wenn der Typ nachts weggeradelt ist, wieso weiß man, dass das islamische Zentrum das Ziel war? Hat man ihn da ankommen sehen?

  7. #7
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Bei Punkt 2 hakts doch schon. Wenn der Typ nachts weggeradelt ist, wieso weiß man, dass das islamische Zentrum das Ziel war? Hat man ihn da ankommen sehen?
    Wahrscheinlich haben sie einen Peilseinder am Fahrrad befestigt und sind ihm heimlich nachgefahren.

  8. #8
    Igge6
    unregistriert
    Hier sind auch total viele islamische Zentren...


  9. #9
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ist jetzt Montag der neue Freitag?

  10. #10
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Bei Punkt 2 hakts doch schon. Wenn der Typ nachts weggeradelt ist, wieso weiß man, dass das islamische Zentrum das Ziel war? Hat man ihn da ankommen sehen?
    Das islamische Zentrum ist gerade mal 5 Häuser weiter.
    Der Balkonraucher konnte ihn also ankommen sehen

    Das Merkwürdige war halt, dass er diese kurze Strecke
    mit dem Fahrrad gefahren ist.

    Meine Vermutung: In der Tasche war Sprengstoff.
    Im islamischen Zentrum haben dann mehrere Männer
    dieses Kulturkreises die Hohlräume im Fahrradrahmen
    mit Sprengstoff befüllt.

  11. #11
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    Hier sind auch total viele islamische Zentren...

    und die wecken dich sogar morgens über Lautsprecher

  12. #12
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    und die wecken dich sogar morgens über Lautsprecher
    Ja.

    Und jetzt wo wir drueber reden... Verhaengte Frauen rennen hier auch jede Menge rum...

  13. #13
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    und die wecken dich sogar morgens über Lautsprecher
    Das gehört dann aber eher in den "Nachbarn aus der Hölle"-Thread

  14. #14
    Zitat Zitat von morito80 Beitrag anzeigen
    Die meisten finden es merkwürdig, aber keiner kann sich einen eindeutigen Reim darauf machen.
    Naja, weiss ja nicht wie du aussiehst, vielleicht wollte er deinen Anblick nicht mehr ertragen.
    Wir können Krise!

  15. #15
    morito80
    unregistriert
    Schade, dass nach zwei interessanten Beiträgen das Thema zurück auf Gossenniveau gerutscht ist. Manchen merkt man eben an, dass sie Koyaanisqatsi nur aufgrund von "Scrubs" kennen.

    Wenn hier noch irgendwas oberhalb von Bauer-sucht-Frau-Niveau kommen sollte, wären wir aufrichtig dankbar. Und ja, das sog. "Begegnungszentrum" ist nur ca. 300 m entfernt; der Weg dorthin vom Balkon des besagten Nachbarn aus fast vollständig einsehbar.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •