Seite 136 von 229 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 3431
  1. #2026
    Wenn man sich am Anfang der Saison auf Reifen einigt, sind das auch die Reifen für die ganze Saison. Wenn da einige Teams jetzt verwachst haben ist das eben Pech. Wundert mich, dass 1Live als Bayern-Fan hier gegen die Mäccis schießt.

    Wie hat Paul Breitner mal gesagt: "Der FC Bayern kann nichts für die Unfähigkeit der Anderen." Im Fußball würde ich da nicht zwingend zustimmen, aber hier schon. Mercedes baut halt immer die besten Autos, die am besten mit den Reifen klarkommen. Nicht die Reifen müssen angepasst werden sondern die Autos. Und da hat Ferrari noch Aufholbedarf.

    Dann kann man ja direkt sagen, dass man der Spannung halber Mercedes immer aus der letzten Startreihe starten lässt, wenn man es künstlich spannend halten will.

  2. #2027
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Wenn man sich am Anfang der Saison auf Reifen einigt, sind das auch die Reifen für die ganze Saison. Wenn da einige Teams jetzt verwachst haben ist das eben Pech. Wundert mich, dass 1Live als Bayern-Fan hier gegen die Mäccis schießt.

    Wie hat Paul Breitner mal gesagt: "Der FC Bayern kann nichts für die Unfähigkeit der Anderen." Im Fußball würde ich da nicht zwingend zustimmen, aber hier schon. Mercedes baut halt immer die besten Autos, die am besten mit den Reifen klarkommen. Nicht die Reifen müssen angepasst werden sondern die Autos. Und da hat Ferrari noch Aufholbedarf.

    Dann kann man ja direkt sagen, dass man der Spannung halber Mercedes immer aus der letzten Startreihe starten lässt, wenn man es künstlich spannend halten will.
    Das Problem bzw. der Ärger mit den aktuellen Reifen geht etwas weiter zurück. Mercedes hatte letzte Saison mehre Probleme mit den regulären 2018er Reifen bei gewissen Bedingungen/Streckencharakteristiken als beispielsweise Ferrari oder auch Red Bull. Auf Drängen von Mercedes (die medial ziemlich Druck auf Pirelli aufgebaut hatten) wurde dann für 3 Rennen Spezialreifen eingeführt, mit einer dünneren Lauffläche. Mercedes konnte davon am meisten profitieren. Und genau die Reifen mit der dünneren Lauffläche sind als Vorlage für den aktuellen 2019er Reifen, wo natürlich Mercedes die beste Grundlage hatte. Und das ärgert - zu recht - einige andere Hersteller.

    Es macht durchaus den Anschein, als wenn Mercedes seit Jahren das ist, was man Ferrari vor einigen Jahrzehnten gern mal unterstellt hat - der FIA ihr Liebling, die eine Sonderstellung haben, wenn es um die Ausrichtung der künftigen Regularien geht.

  3. #2028
    Zitat Zitat von mukki Beitrag anzeigen
    Das Problem bzw. der Ärger mit den aktuellen Reifen geht etwas weiter zurück. Mercedes hatte letzte Saison mehre Probleme mit den regulären 2018er Reifen bei gewissen Bedingungen/Streckencharakteristiken als beispielsweise Ferrari oder auch Red Bull. Auf Drängen von Mercedes (die medial ziemlich Druck auf Pirelli aufgebaut hatten) wurde dann für 3 Rennen Spezialreifen eingeführt, mit einer dünneren Lauffläche. Mercedes konnte davon am meisten profitieren. Und genau die Reifen mit der dünneren Lauffläche sind als Vorlage für den aktuellen 2019er Reifen, wo natürlich Mercedes die beste Grundlage hatte. Und das ärgert - zu recht - einige andere Hersteller.

    Es macht durchaus den Anschein, als wenn Mercedes seit Jahren das ist, was man Ferrari vor einigen Jahrzehnten gern mal unterstellt hat - der FIA ihr Liebling, die eine Sonderstellung haben, wenn es um die Ausrichtung der künftigen Regularien geht.
    Diese Geschichten vom Liebling der FIA gab es schon immer. Politik ist ein großer Teil der Formel 1. Man will Mercedes eben mit allen Mitteln in der Formel 1 halten. Es gab ja schon Gerüchte eines Ausstiegs.

    So ganz genau wusste ich das aber in der Tat nicht.

    Wäre es dann nicht das Beste, wenn man endlich wieder zwei Reifenhersteller zulässt? Es scheint ja sonst sehr schwierig zu sein einen Reifen zu konstruieren, der nicht den einen bevorzugt und gleichzeitig den anderen benachteiligt. Ich fand das immer sehr spannend. Auch wenn vor allem im Regen erhebliche Unterschiede ausgemacht werden konnten.

  4. #2029
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Wenn man sich am Anfang der Saison auf Reifen einigt, sind das auch die Reifen für die ganze Saison. Wenn da einige Teams jetzt verwachst haben ist das eben Pech. Wundert mich, dass 1Live als Bayern-Fan hier gegen die Mäccis schießt.
    So oft wie im Ioff gegen die Bayern geschossen wird, darf ich mir in der F1 auch mal das Recht nehmen gegen den Branchenprimus der F1 zu schießen.

  5. #2030
    Mick wird am Hockenheimring für einige Demorunden, den Ferrari von Schumi aus dem Jahr 2004 fahren

  6. #2031
    Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Damon Hill einmal dieses Auto fahren würde?

    Beim Festival of Speed in Goodwood war es gestern soweit. Der Benetton B194 mit dem Schumacher im Jahr 1994 gegen Hill um die WM gefahren ist und seinen ersten Titel geholt hat.


  7. #2032
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    McLaren hat Sainz und Norris für 2020 bestätigt.

    https://www.formula1.com/en/latest/a...6OVa7icW2.html
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  8. #2033
    Die Freien Trainings der Formel 1 waren bislang stets bei n-tv oder im Livestream des Nachrichtensender zu sehen. Nun steigt auch erstmals Nitro mit ein und wird die Sessions parallel mit n-tv übertragen. Mit dieser Strategie hatte die Mediengruppe zuletzt beim Fußball schon einmal Erfolg.
    Nitro steigt bei Formel-1-Übertragungen mit ein

  9. #2034
    Heute um 15 Uhr wird man die Vertragsverlängerung mit Silverstone verkünden.

  10. #2035

  11. #2036
    Rich Energy ist nicht mehr Sponsor bei Haas.

    Offiziell:



  12. #2037
    manch einer hier sicher mehr drin im Reifenthema als ich Ahnunungslose

    klar is mal eines, gelb, rot, karriert, da soll noch ne Amateur wie ich durchblicken

    genausowenig is der Strategiescheiss total drüber un bestenfalls nur für Insider halbwegs nachvollziehbar

    kurzum, ich brauch net fünf verschieden pneus, einer für Trocken, einer für Regen, ja warum denn nich?!

    Boxenfunk och komplett raus, allein dat würd Ansprüche an Fahrers massiv erhöhen

    gibbet irgendein Risiko, dann Funk mit der Steward möglich un alles is schick

    et werden ja zahlreich mal sicher sinnvoll Änderungen diskutiert, nur umgesetzt wird nix

    Geändert von pantoffel_3 (11-07-2019 um 00:00 Uhr)

  13. #2038

  14. #2039
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Finde nicht, dass er mit den Punkten Recht hat Die Stewards sind schon lange nicht mehr das Problem.

    Es stört mich viel viel mehr, dass mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit sofort das SC oder VSC rausrückt und das Rennen neutralisiert. Wie soll das denn bei einem Regenrennen aussehen? Da würde ja dann jede 3. Runde, wenn mal einer neben der Strecke steht das SC rauskommen. So Rennen wie Brasilien 2003 oder Europa 99, absolute Klassiker, sind heute gar nicht mehr möglich.
    Finde einfach, dass seit dem Bianchi-Vorfall 2014, der sicherlich verhindert werden konnte die Entwicklung immer mehr in die Richtung geht, dass bei der kleinsten Sache sofort neutralisiert wird. Letztes Wochenende gab es absolut keine Notwendigkeit für ein SC bei dem Ausritt von Giovinazzi. Es war ein Trockenrennen und das Auto stand abseits der Strecke im Kiesbett. Doppelt-Gelb hätte da gereicht. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Das SC ist mittlerweile nur noch ein Showelement und wird eingesetzt um künstlich Spannung zu erzeugen.

    Warum alle auf den Stewards rumreiten, obwohl vor Jahren viel häufiger und teilweise viel härter bestraft wurde verstehe ich nicht. 2007 z.B. gab es diese Regel, dass man beim SC nicht an die Box kommen durfte. Man war aber gezwungen etwa wenn der Tank leer war. Hatte dann zur Folge, dass es 10 Sekunden Stop/Go Strafen gab nur weil zur falschen Zeit ein SC rausrückte. Generell waren die Strafen damals viel härter. Ich weiß nicht warum jetzt die ganzen Besserwisser aus ihren Löchern kommen und sich beschweren, denn was das angeht ist die Formel 1 mittlerweile auf einem anderen Level unterwegs. Harte Manöver sind möglich. Hamilton bekam damals für das Bremsmanöver am Start gegen Kimi ne Strafe: https://www.youtube.com/watch?v=x-EOX-oVLqs Srsly? Montoya/MSC hatte ich ja schon gepostet. Sowas gäbe es heute nicht mehr. Die, die sich beschweren schauen entweder nur selten F1 oder leiden an einer speziellen Form der Demenz, weil sie eben vergessen wie die Formel 1 auch mal aussah.

    Dass es aber Strafen gibt, wenn ein Fahrer den anderen abschießt ist doch normal. Vettel hätte für die Aktion gegen Max vor 10 Jahren ne Stop/Go an der Box bekommen, mindestens ne Drive Through. Das war allerdings auch nicht verhältnismäßig. Bei klar unfairen Aktionen, die anderen Fahrern das Rennen zerstören muss eingeschritten werden.

  15. #2040
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Das Problem ist aber nicht neu. Ich erinnere mich an einen MSa-Leserbrief aus den 90ern: da schrieb jemand, ein Freund von ihm findet Überholmanöver in der Boxengasse super, denn auf der Strecke seien sie viel zu gefährlich. Davon sind wir ja mittlerweile zum Glück weg.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •