Seite 258 von 335 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5014
  1. #3856
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    mutti hatte ihre letzte #1 mit 47.
    nix is unmöglich.
    #1 Single mit 49 4Minutes.
    Und #1 Album mit 56. x

  2. #3857
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Und #1 Album mit 56. x
    ...mit 60 meinst Du...

  3. #3858
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    ...mit 60 meinst Du...
    stimmt in den USA, Portugal usw.
    Dachte aber es geht um den deutschen Markt, wo es weibliche Popkünstlerinnen aus den USA schwer haben.

  4. #3859
    Stimmt, hast Du recht... Hatte nur das "x" gesehen - da dachte ich Du meinst das aktuelle Album...

  5. #3860
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Fast kein Popstar bleibt doch mehr als 10 Jahre konstant mega-erfolgreich... das ist doch ganz normal. Das Interesse der Öffentlichkeit lässt irgendwann nach, besonders wenn das Songmaterial auch noch etwas schwächer wird. Madonna war da eine absolute Ausnahmeerscheinung mit fast 30 Jahren Hits.

    Bei Katy kommt natürlich erschwerend hinzu, dass sie auch nie eine überragende Album-Sellerin war. Da wird es in Zukunft schwierig...

    Der Unterschied ist auch, dass Madonna in ihren 30ern ganz andere Musik gemacht hat, viel reifere, anspruchsvollere als in ihren 20ern und somit weiterhin viele Alben verkaufen konnte...von Holiday zu Like A Prayer und Vogue war schon nen Schritt und dann zu Secret, Take A Bow und Frozen nochmal ein krasser.
    Katy ist irgendwie zu lange auf diesen bunten Happy Pop und jetzt mit Mitte 30 zieht es halt weniger als vor 10 Jahren und glaube jetzt noch den Sprung zur wirklich ernsthaften Künstlerin wird schwer sein.

  6. #3861
    Du kannst es auch als ernsthafte Künstlerin versuchen und damit scheitern. Danach zur Popschiene kann glücken. Siehe Kylie.
    Bis Mitte der 90er sehr erfolgreich, dann Wechsel im Sound und deutlicher Knick in der Karriereleiter (wenn auch die Kritiker sie erstmals wirklich ernstnahmen) und dann mit „Spinning Around“ das glatte Gegenteil vom Vorgänger durchziehen.

  7. #3862
    Kylie Minogue hatte eine sehr lange Durststrecke bis sie dann 2001 mit über 30 eigentlich ihren größten Hit gelandet hat( can't get you out of my head)
    Danach lief es auch einige Zeit gut
    Dann wieder etwas schlechter...

    Ich habe Katy Perry noch nicht irgendwie abgeschrieben
    Ich glaube da wird noch irgendwas passieren und kommen

  8. #3863
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Zitat Zitat von MrBody Beitrag anzeigen
    Ich habe Katy Perry noch nicht irgendwie abgeschrieben
    Ich glaube da wird noch irgendwas passieren und kommen
    Ich werde nicht den Fehler machen wie bei Pink's Album "Try This" einen Interpreten zu früh abzuschreiben. Danach kam "I'm Not Dead" und das war dann auch wesentlich erfolgreicher.

    "Never Really Over" war in den Billboard Charts immerhin Top20. In den UK Charts Platz 12. Ein totaller Flop ist es auch nicht. Es ist ihr größter Hit seit "Chained to the Rhythm". Aber es blieb bisher hinter den Erwartungen zurück.

  9. #3864
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Es ist ihr größter Hit seit "Chained to the Rhythm". Aber es blieb bisher hinter den Erwartungen zurück.
    Ich denke die Erwartungen waren nach den letzten Songs nicht sonderlich hoch un sie hat die Erwartungen übertroffen.

  10. #3865
    ich finde auch, dass es erstaunlich gut für sie läuft. So aus dem nichts wieder viele Wochen in den Charts, zwar nicht mega weit vorne aber mit wenig Promotion ist es schon nicht schlecht

  11. #3866
    Ich bin etwas verwundert, dass hier schon darüber gesprochen wird, dass man Katy abschreiben kann. Klar, man kann nix ausschließen aber um sowas zu sagen ist es dann doch noch viel zu früh. Am Ende kommt es eben drauf an, was für Musik sie veröffentlichen wird. Ist eben die Frage, ob man aus "Witness" gelernt hat und schaut was die Leute lieber mochten oder ob man eben weiter in die "Witness"-Richtung geht oder was ganz anderes. Experimente zu wagen sind grundsätzlich denke ich nicht verkehrt aber vielleicht sollte man nach einen Erfolgsknick eben doch eher "Hits" als Singles veröffentlichen - zumindest die ersten zwei/drei Singles - und die Experimente als Album-Tracks stehen lassen. Bei "Chained To The Rhythm" hat man ja gesehen, dass die Nummer gut lief und es eben ein typischer Katy-Song war und dann als direkter Album-Vorbote ein etwas sperriger und ungewohnter Katy-Song kam in Form von "Bon Appétit". Der Song kam einfach zur falschen Zeit. Wäre das Album direkt nach "Chained To The Rhythm" veröffentlicht worden, wäre für "Witness" bestimmt mehr drin gewesen. "Swish Swish" war dann schon wieder etwas griffiger aber auch noch zu unmelodisch für einen Katy-Hit. Spätestend danach hätte man wieder auf 'nen Hit setzen müssen mit "Roulette" und "Miss You More", welcher das Album wieder mehr nach oben hätten treiben können - zumindest erinnern diese Nummern wieder an die typischen Katy-Hits. Aber dafür hat man lieber auf schwache Songs wie "Save As Draft" und "Hey Hey Hey" gesetzt, welche eigentlich auch nicht stattgefunden haben. So kam es einem gefühlt noch mehr so vor, dass die Ära zu Ende war als sie begonnen hat. Naja und was kam danach ... "365", was ja auch wieder eher nach "Bon Appétit" klingt. "Never Really Over" geht dann schon wieder mehr in die richtige Richtung - was ja auch die Charts zeigen - aber der richtige Überhit ist es nun eben auch nicht. Es wird daher nun drauf ankommen, wer ihre künftigen Songs schreibt und für welche man sich entscheidet. Soweit ist aber noch alles drin.

  12. #3867
    Never really over ist eigentlich genau die richtige Auswahl gewesen, und wäre der Song zur Teenage Dream era veröffentlicht worden wäre das natürlich auch ein fetter Hit gewesen...

    Und wenn sich der Song jetzt noch 10 oder 15 Wochen solide in den Top 50 hält
    Kann man eigentlich nicht mehr von einem Flop reden....

    Die Frage ist jetzt nur noch
    Ob die Single als Vorbote zu einen neuen Album genutzt wird
    Oder ob man es noch mal mit einem ganz anderen Song versucht und den dann einfach ignoriert

  13. #3868
    Ich meinte auch mit dem Alter, dass die Acts oft immer das versuchen zu tun, was gerade erfolgreich oder modern ist. Gerade Stars wie Katy sollten mit ihren Fans wachsen.

    Gaga hat ja nochmal die Kurve gekriegt - Musik, die jedes Alter anspricht. Auch mit Sia bin ich dabei... Adele bleibt sich ohnehin treu.

  14. #3869
    Zitat Zitat von Sidious Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas verwundert, dass hier schon darüber gesprochen wird, dass man Katy abschreiben kann. Klar, man kann nix ausschließen aber um sowas zu sagen ist es dann doch noch viel zu früh. Am Ende kommt es eben drauf an, was für Musik sie veröffentlichen wird. Ist eben die Frage, ob man aus "Witness" gelernt hat und schaut was die Leute lieber mochten oder ob man eben weiter in die "Witness"-Richtung geht oder was ganz anderes. Experimente zu wagen sind grundsätzlich denke ich nicht verkehrt aber vielleicht sollte man nach einen Erfolgsknick eben doch eher "Hits" als Singles veröffentlichen - zumindest die ersten zwei/drei Singles - und die Experimente als Album-Tracks stehen lassen. Bei "Chained To The Rhythm" hat man ja gesehen, dass die Nummer gut lief und es eben ein typischer Katy-Song war und dann als direkter Album-Vorbote ein etwas sperriger und ungewohnter Katy-Song kam in Form von "Bon Appétit". Der Song kam einfach zur falschen Zeit. Wäre das Album direkt nach "Chained To The Rhythm" veröffentlicht worden, wäre für "Witness" bestimmt mehr drin gewesen. "Swish Swish" war dann schon wieder etwas griffiger aber auch noch zu unmelodisch für einen Katy-Hit. Spätestend danach hätte man wieder auf 'nen Hit setzen müssen mit "Roulette" und "Miss You More", welcher das Album wieder mehr nach oben hätten treiben können - zumindest erinnern diese Nummern wieder an die typischen Katy-Hits. Aber dafür hat man lieber auf schwache Songs wie "Save As Draft" und "Hey Hey Hey" gesetzt, welche eigentlich auch nicht stattgefunden haben. So kam es einem gefühlt noch mehr so vor, dass die Ära zu Ende war als sie begonnen hat. Naja und was kam danach ... "365", was ja auch wieder eher nach "Bon Appétit" klingt. "Never Really Over" geht dann schon wieder mehr in die richtige Richtung - was ja auch die Charts zeigen - aber der richtige Überhit ist es nun eben auch nicht. Es wird daher nun drauf ankommen, wer ihre künftigen Songs schreibt und für welche man sich entscheidet. Soweit ist aber noch alles drin.
    Heutzutage ist eine Album-Ära bei den meisten Pop-Acts aber doch auch mit VÖ des Albums beendet. Danach kann man noch auf Tour gehen, aber Hits springen dann selten noch nachträglich bei raus. Außer man legt es so dermaßen drauf an wie Ed Sheeran bei "Perfect".

  15. #3870
    Geändert von BartSimpson09 (17-07-2019 um 03:47 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •