Seite 103 von 334 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5010
  1. #1531
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Du kannst sie auch aussetzen

    oder einen öffentlichen Bücherschrank damit befüllen...

    Bei meinem Edeka steht während der Geschäftszeiten ein Einkaufswagen unterm Dach vor der Tür, der wird ebenfalls fleißig befüllt und von interessierte Leserinnen wird das Angebot gern genutzt. Neulich haben sich zwei Damen sogar abgesprochen, dass und wann sie ihre 'neuen' Bücher wieder zurück in den Wagen legen.
    Aussetzen trau ich mich nicht

    Öffentlucher Bücherschrank muss ich mich mal erkundigen.
    Vielen Dank

  2. #1532
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Ich habe ca. wöchentlich Sammelsäcke diverser Charities in der Post, immer mit Abholdatum versehen. Das ist total praktisch, wann immer ich was auszumisten habe, kommts in einen Sack, wird abgeholt, und ich tu damit noch was gutes. Das hilft euch jetzt natürlich gar nicht. ("Also bei uns in Florida...")
    be yourself - everyone else is taken

  3. #1533
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. wöchentlich Sammelsäcke diverser Charities in der Post, immer mit Abholdatum versehen. Das ist total praktisch, wann immer ich was auszumisten habe, kommts in einen Sack, wird abgeholt, und ich tu damit noch was gutes. Das hilft euch jetzt natürlich gar nicht. ("Also bei uns in Florida...")
    Ok, gibt uns deine Anschrift; wir schicken dann unser ganzes Gerümpel da hin

  4. #1534
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Ich habe meine Bücher hier abgegeben:
    http://www.bodoev.de/mithelfen/buchspenden.html

    Vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch in eurer Stadt

  5. #1535
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich schicks auch an Dobby
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  6. #1536
    Ich habe ein Büchercafe um die Ecke. Die nehmen auch gerne CDs und LPs
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1537
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. wöchentlich Sammelsäcke diverser Charities in der Post, immer mit Abholdatum versehen. Das ist total praktisch, wann immer ich was auszumisten habe, kommts in einen Sack, wird abgeholt, und ich tu damit noch was gutes. Das hilft euch jetzt natürlich gar nicht. ("Also bei uns in Florida...")






    Huch, hier in Hamburg kommen sie sogar abholen
    http://www.aktion-buch.de/page2.html
    Geändert von Bijou (25-03-2015 um 19:30 Uhr)

  8. #1538

  9. #1539
    So eine "geographische Sendungsverfolgung" ist ja was feines
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #1540
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    So eine "geographische Sendungsverfolgung" ist ja was feines
    Du meinst das, wo man auf dem Stadtplan verfolgen kann, wo sich der Lieferwagen befindet?

  11. #1541


    Kurvt gerade irgendwo in Bergisch Gladbach herum, beliefert noch drei Kunden vor mir und wäre dann zwischen 10:10 und 10:40 Uhr hier.

    Keine Ahnung, ob das klappt. Aber präziser als "zwischen 10:00 und 14:00 Uhr" ist es auf jeden Fall

    Edit:
    Nur noch ein Kunde vor mir
    Geändert von Pickmans_Modell (27-03-2015 um 09:13 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #1542
    Huh - ich glaube, ich mutiere langsam zum Katzenschreck hier
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1543
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Meine Freundin kommt nachher vorbei, und wir basteln am großen Tisch.
    Ich glaube ich hatte seit der Schulzeit keine Freundin mehr, mit der ich mich einfach so treffen konnte, die waren immer zu weit weg für spontanes abhängen. Ich genieße das gerade total, wir treffen uns ständig bei einem von uns, zum essen, handwerkeln, gehen ins Community Cinema, jetzt haben wir sogar eine TV Show zum gemeinsamen gucken. Das hat mir die letzten Jahre echt gefehlt. Ist ja in unserem Alter schwer genug jemanden zu finden, mit dem man überhaupt die gleichen Interessen UND die gleiche Wellenlänge hat. Und ihr Mann ist auch nett, und noch scheint es ihn nicht zu stören, dass wir immer zusammenglucken. Ich glaube der ist ganz froh, weil er selbst ständig mit Freunden unterwegs ist.

  14. #1544
    Das klingt toll, dobby! Überhaupt hast du, glaub ich, das große Los gezogen mit deinem Umzug nach England, nach allem, was ich so lese. Ich kenn dich ja gar nicht (außer vom Lesen im IOFF), aber das freut mich für dich!

  15. #1545
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Danke!
    In der Fastenzeit vor zwei Jahren, hab ich mich damit auseinandergesetzt, warum ich so unzufrieden war. Ich glaube, die Erkenntnis kam mir damals sogar direkt im Fastenthread (Danke, Jelka!!). Und dann hatte ich keine Lust mehr, einfach nur zu warten, dass mal was gutes passiert. Und mich daran gemacht, die Dinge zu ändern, die mir nicht gefielen. Und es ist erstaunlich, was man schaffen kann, wenn man aufhört zu jammern. Und vieles war auch einfach eine große Portion Glück, das kann ich nicht abstreiten. Aber ich glaube, es ist auch eine Frage der Lebenseinstellung, und die hat sich bei mir auf jeden Fall geändert. Mein Ich von vor zwei Jahren würde mein jetziges Ich hassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •