Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 322
  1. #1
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen

    Vikings - Fortsetzung Staffel Fünf ab 29.11.2018

    Aus aktuellem Anlass
    inspiriert von der Saga um Ragnar Loðbrok und seine Schildmaid Lagertha im 9. Jahrhundert.
    Ab morgen (Freitag 25.4.2014) um 20:15 nun auch im Fre TV auf Pro7

    http://www.imdb.com/title/tt2306299/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Vikings_%28TV_series%29
    http://www.history.com/shows/vikings
    Geändert von Proteus (24-04-2014 um 20:20 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #2
    Die Serie kann ich nur empfehlen. Leider ist die Synchro nicht wirklich gut gelungen.

  3. #3
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    F*ck. Warum muss das im FreeTV laufen ? Jetzt muss ich noch laenger auf die Originalfassung warten

  4. #4
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    F*ck. Warum muss das im FreeTV laufen ? Jetzt muss ich noch laenger auf die Originalfassung warten
    In welcher Sprache ist die? Altnordisch/Alt-Isländisch?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #5
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache ist die? Altnordisch/Alt-Isländisch?
    Kanadisch. Ich hab eine Folge im Hotel in Vegas gesehen. Das war ziemlich gut

  6. #6
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Kanadisch .... also englisch mit Akzent
    Alt-Isländisch wäre mal interessant gewesen (sowas sag ich aber auch in Bezug auf Spartacus oder Rome ... die hätte man auch in lateinisch verfilmen können )
    Geändert von Proteus (24-04-2014 um 20:58 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #7
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich glaube, von Schildmaid Lagertha bin ich schomma Fan
    https://www.y*utube.com/watch?v=LtYEVjMwRFI
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #8
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Und für die ganz Ungeduldigen: Auf myvideo steht die erste Staffel zum Abruf bereit. Die ersten drei Episoden sind noch bis zum 1. Mai verfügbar. Episode vier bis sechs bis zum 8. Mai. Und die Folgen sieben bis neun kann man sich noch bis zum 15. Mai anschauen.

  9. #9
    Ad astra Avatar von Athena
    Ort: *Wilder Süden*
    Nabend zusammen


  10. #10
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Danke für den Link ... hab mir vorhin die Episoden 1-4 angeschaut,
    dann kann ich mich am abend beruhigt Lets Dance widmen

    Gefällt mir ... Northumbrische Speerphalanx gegen nordmännische Schldwall

    Und natürlich Lagertha
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #11
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Und für die ganz Ungeduldigen: Auf myvideo steht die erste Staffel zum Abruf bereit. Die ersten drei Episoden sind noch bis zum 1. Mai verfügbar. Episode vier bis sechs bis zum 8. Mai. Und die Folgen sieben bis neun kann man sich noch bis zum 15. Mai anschauen.
    Sehr gut, hab vergessen heute Abend bei pro7 aufzunehmen aber dann kann ich es ja da nachgucken.

  12. #12
    unbeschreiblich weiblich Avatar von *XY*
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    Kanadisch. Ich hab eine Folge im Hotel in Vegas gesehen. Das war ziemlich gut
    Kanadisch?
    Die Serie ist zwar eine kanadische Co-Produktion, wurde/wird aber in Irland gedreht und die Schauspieler (die Vikings) sprechen Englisch mit nordischem Dialekt/Akzent, lassen aber hier und da altnordische Worte/Sätze einfließen.

    Vikings ist momentan meine Lieblingsserie. Ich schaue sie im Original auf HBO Nordic und bin bereits am Ende der 2. Staffel.

    Ich habe die Serie meiner Familie und Freunden empfohlen und wollte heute mal sehen, was ProSieben daraus gemacht hat.
    Es ist ganz schrecklich Die Übersetzung ist grottig; das dabei aus dem echten Earl (Landgraf) ein deutscher Lord wird, ist das geringste Problem. Stimmen sind der Synchronsprecher sind schlecht gewählt, dass mir das Zuhören weh tut - vor allem bei 'Floki' (Gustaf Skarsgård) geht der gesamte Charakter der Person sowie deren Wortwitz und Ticks verloren

    Ich will hier nicht als 'das Original ist immer besser'-Nörglerin rüberkommen, denn das bin ich nicht. Es gibt viele (meist amerikanische) Serien, die sehr gut in der Übersetzung sind, z.B. HIMYM und selbst bei TBBT schafft man es, den Wortwitz gut ins deutsche zu übernehmen........vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Original und die Handlung kenne und deshalb mehr auf die Übersetzung achte ........aber im Moment glaube ich, wird die Serie wegen der schlechten Übersetzung und des noch schlechteren Sendeplatz keinen großen Erfolg haben......leider
    The best relationships in my life are all built on a solid foundation of alcohol, sarcasm, inappropriateness and shenanigans.

  13. #13
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von *XY* Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist ganz schrecklich Die Übersetzung ist grottig; das dabei aus dem echten Earl (Landgraf) ein deutscher Lord wird, ist das geringste Problem. ...
    Wobei (zumindest bei den Folgen 1-4 auf MyVideo) das Lord abwechselnd mit dem Earl verwendet wurde (korrekt müsste ja eigentlich eh eher die norwegische Abwandlung Jarl sein, oder )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #14
    unbeschreiblich weiblich Avatar von *XY*
    Ja, da hast du recht
    Der 'Earl' heißt zwar auch im Original Earl Haraldson chieftain of Kattegat, aber im Verlauf der Serie gibt es auch einen 'Jarl Borg, the Jarl of Götaland' - beide Namen werden im Original nie verändert.
    The best relationships in my life are all built on a solid foundation of alcohol, sarcasm, inappropriateness and shenanigans.

  15. #15
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Ich habs mir jetzt bei amazon uk bestellt. Werd dann selber hoeren welcher Dialekt da gesprochen wird


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •