Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 322
  1. #136
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Bjorn Jarnsida hat also endlich seine Prinzessin getroffen.
    Geht ja sehr schnell zur Sache bei den Samen ... kaum sagt Björn daß er Interesse an Snaefrid hat, schon hält sie mit ihm eine BDSM-Session ab
    Wenn man sich sicher ist warum warten.


    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich glaube Flokis Besiedlung von Island weckt in mir Lust mal wieder Dwarf Fortress zu spielen
    In mir weckt das eher Lust auf einen kleinen Island Urlaub. Wollte da eh schon immer mal hin... Am Besten ganz alleine (so wie Flokis erste Ankunft). Ich lass alle zu Hause und segle am Besten gleich morgen los.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  2. #137
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    @anne: Gute Besserung! Mich hat es auch etwas erwischt. Trockener Reizhusten... ständig nachts wach deswegen!
    Danke, dir auch gute Besserung. So langsam gehts mit uns auch wieder bergauf. Denke, ab nächste Woche können wir wieder unseren gewohnten Tagwerken nachgehen.

    Ivar und Heamund Die beiden sind ein tolles Gespann mit tollen Dialogen.
    Finde ich auch. Die Beiden spielen so toll, es macht richtig Spass ihnen zuzuschauen. Jonathan R. Meyers verehre ich ja schon seit den Tudors, aber Alex H. Andersen hatte ich (man) bis dato gar nicht auf dem Schirm.

    Aber Hvitserk...mal sehen wie lange der sich das noch mit ansieht.... Denke der ist ziemlich eifersüchtig auf Heamund.
    Das glaube ich auch. Ihn stört es, dass Ivar ihn nicht auf derselben Augenhöhe behandelt.

    Halftan...Ich mag ihn irgendwie... Er ist so direkt. Und auch ein tolles Gespann mit Björn.
    Sehe ich genauso. Ich mag aber auch Harald. Das gibt bestimmt noch ein grosses Drama mit den Beiden.

    Ja, Margret... ich kann ihre Ambitionen verstehen, aber sie ist einfach SO ungeschickt. Denke die macht es nicht mehr lange in Kathegat. Entweder sie läuft zu Hvitserk und Ivar über oder Ubbe killt sie auf Laguertas Befehl hin.
    Letzteres würde mir am besten gefallen. Ivar will Lagertha (ich mag Lagertha sehr) ja auch den Thron wegnehmen, aber er ist schlau, im Vergleich zu Margret in ihrer nervigen Dummheit.

    Ubbe und Torvi fänd ich ganz Ich mag beide irgendwie. Sie sind loyal, nett, nicht dumm, aber auch nicht zu machtgeil.
    Wieder volle Zustimmung.

    Ja, schätze mal das ist Björns Prinzessin... die hatte ja mal einen einstand. Obwohl ich sie nicht unsympathisch finde. Optisch erinnert sie mich etwas an Judith.
    Mich auch. Darum war ich so erstaunt, als blonde Haare unter ihrem Tuch zum vorschein kamen.

    Harald... naja, ist ja nicht gesagt das es ein Kind der Fischer ist... oder meinst Du generell? Aber ich denke das nimmt kein gutes Ende... Harald wird vom Beischlaf erfahren und wahrscheinlich Astrid und das Kind ganz grausam abschlachten....
    Ich hoffe ja nicht. Wenn er sie hinrichtet dann nur, weil sie ihn bei Lagertha verraten hat. aber vielleicht kommt es auch gar nicht raus.
    Ich meinte die Vaterschaft. Aber du hast Recht, es ist nicht erwiesen, ob das Kind aus der Massenvergewaltigung entstanden ist. Nur gab es damals ja leider noch keine DNA Tests. Wie wollen sie die Vaterschaft feststellen?

    Der Handlungsstrang den ich grad langweilig finde ist der um Alfred im Kloster. Sie hätten wenigstens Aethelsten mal erschienen lassen können.
    Hehe, ja. Ich finde Alfreds Plot nicht langweilig. Ich schaue ja auch "The Last Kingdom". Darin zählt Alfred als König von Wessex zu den Hauptfiguren.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Bjorn Jarnsida hat also endlich seine Prinzessin getroffen.
    Geht ja sehr schnell zur Sache bei den Samen ... kaum sagt Björn daß er Interesse an Snaefrid hat, schon hält sie mit ihm eine BDSM-Session ab
    Genau, das war auch mein erster Gedanke und ich musste dabei sofort an das eine Rentier aus Disneys "Bärenbrüder" denken. Es heisst nämlich auch Björn.
    Noch witziger fand ich, wie Lagertha zum König ging und fragte, ob ihr Sohn mit dessen Tochter poppen darf?

    Ich glaube Flokis Besiedlung von Island weckt in mir Lust mal wieder Dwarf Fortress zu spielen
    Ich zocke ja auch gern und habe mal nach diesem Spiel gegoogelt. Aus welchem Jahr stammt es, 1980? Die Grafik sieht ja noch einfacher aus, als bei Tetris.

    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Wenn man sich sicher ist warum warten.
    Stimmt.

    Ich glaube ausserdem, dass Björn eine Frau braucht, die ihm Paroli bieten kann. Torvi ist zu lieb für ihn.

    In mir weckt das eher Lust auf einen kleinen Island Urlaub. Wollte da eh schon immer mal hin... Am Besten ganz alleine (so wie Flokis erste Ankunft). Ich lass alle zu Hause und segle am Besten gleich morgen los.

  3. #138
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    ...
    Ich zocke ja auch gern und habe mal nach diesem Spiel gegoogelt. Aus welchem Jahr stammt es, 1980? Die Grafik sieht ja noch einfacher aus, als bei Tetris.
    ...
    Mit der Entwicklung wurde irgendwann nach 2000 begonnen ... und es ist immer noch in reger Entwicklung von Tarn (Toady) und Zach Adams (naja hauptsächlich von Toady .... er ist der Code-Guru während sei Bruder mehr die organisatorische Site übernimmt)
    Daß das Ganze auf ASCII-Art basiert ist absichtlich gemacht von Toady, nicht zuletzt weil er sich mit DF in der Traditon der Roguelikes sieht ... aber es gibt nette Grafikpacks welche das Ganze ein wenig einsteigerfreundlicher machen (etwa Phoebes Tileset und mit Stonesense sogar einen isometrischen Overlay
    (aber selbst wenn Du mit der unmodifizierten Grafik arbeitest findest Du dich nahc ner Weile problemlos zurecht und weißt was da ein Baum ist, was ein Fels, oder eine Küchen-Arbeitsstation etc.)

    Lass dich von der äh nicht vorhandenen Grafik nicht täuschen ... das Spiel ist so ziemlich das tiefgehendste und komplexteste (Siedler-artige) Spiel das es gibt ... ein Spiel das von vielen Spielentwicklern selbst gespielt wird

    Merkt man schon daran wenn das Spiel erst einmal (bei der Generierung der Spielwelt) Stundn braucht um nicht nur die Spielwelt selbst zu generieren, sondern danach auch noch 1050 Jahre (oder welches Anfangsjahr auch immer Du nimmst) an Geschichte der Spielwelt zu erschaffen ... mit dem Aufstieg udn Fall von Imperien ... dem Treiben von Megabeasts (sehr mächtigen Monstern) und der Geburt, dem Aufstieg und ggf. Tod von bedeutenden Persönlichkeiten (wie Anführern, Helden, Vampiren, Magiern et. )
    (wobei Du die ganze aufgezeichnete Geschichte bis zu deinem Startjahr danach in einem Log nachlesen kannst)
    (wenn ich von Stunden Zeit rede die dein Rechner zur Erschaffung der Welt braucht, meine ich btw. nur im Falle von sehr großen Welten ... und beim Startjahr im Bereich von 1000+ ... generierst Du eine kleinee Welt und/oder nimmst ein kleineres Startjahr, dann dauerts entsprechend weniger lange)

    Und auf die Geschichte wird auch immer wieder Bezug genommen ... wenn deine Zwerge beispielsweise eine Wand gravieren oder eine Statue erschaffen ... dann kann das eine bedeutende Szene aus der Geschichte der Welt sein
    (z.B.

    Dies ist eine meisterhaft gestaltete Statue von Rakust Adfath und dem blinden Höhlenoger Dutytrap. Adfath macht eine bedrohliche Pose, Dutytrap macht eine wehklagende Geste. Die Statue erschreckt mit Spitzen au Fischknochen. Diese Statue bezieht sich auf die en Sieg von Rakust Adfath über Dutytrap in den weinenden Hügeln im Jahr 864.

    )
    oder auch Geschichten aus deiner eigenen Zwergenfestung
    (z.B.

    Die Gravur zeigt Bürgermeister Sodel Lockpainted umringt von Höhlenspinnen. Sodel zittert vor Furcht. (als kleiner Seitenhieb auf einen unbeiebten Bürgermeister der Festung, welcher eine panische Angst vor Höhlenspinnen hat)

    )

    Kämpfe sind ähnlich detailreich ... dort können dann die einzelnen Organe und Körperglieder getroffen werden (was jeweils Einfluss auf das hat was der Gegner noch machen kann .. ein Gegner dem beide Augen ausgestochen wurde kann z.B. nur noch blind um sich schlagen) und Zwerge die unbewaffnet in einen Kampf gehen, können sich während des Kampfes eventuell Waffen improvisieren ... sei es ein herumliegender Stein, oder auch der abgetrennte Arm eines Gegners (allerdings können manche Gegner ... vor allem Megabeasts ... gelegentlich auch Gifte oder sehr ansteckene Krankheiten übertrage ... sei es bei Verwundung, oder auch nur weil ein zwerg sich in der Nähe befindet ... unter Umständen kannst Du dann, nach dem siegreichen Kampf gegen eine Megabestie, nur noch beobachten wie die an em Kampf beteiligten Zwerge in deinem Krankenhaus langsam an einer Fäulniskrankheit dahinsiechen, welche die Muskeln nch und nach in Schleim verwandeln.
    Es kann durchaus auch passieren daß eines deiner Kinder bei einem Goblinüberfall geraubt wird ... und dann etliche Jahre später erwachsen, an der Spitze einer Goblin-Armeee als Heerführer der Goblins wieder auftaucht und deine Festung belagert (Goblins haben öfter mal Fremdrassen in ihren Gebieten) ... oder ein bedeutender Goblinkönig führt selbst eine Belagerung deiner Festung an und deine Festung schreibt Geschichte indem sie ihn tötet.

    Dr Rest der Welt ist ebenso detailreich (beispielweise gibt es eine ganze Geologie mit unterschiedlichen Gesteinsschichten (und unterschiedlichen Erzen die in den Gesteinen vorkommen können), es kann unter der Erde ganze Höhlenbiotope (auf die Du beim Graben zufällig stößt) mit Flüssen, Tieren und Pflanzen geben, Du kannst unterschiedliche Sachen anbauen (über wie unter Tage), diverse Tiere halten ... und, nicht zuletzt, kanns sein daß mit einer der Siedlergruppen Zwerge in deine Kolonie kommen, welche ein geheimes Doppelleben führen ... und beispielsweise Vampire sind, oder Nekromanten ... wobei Du von dem Treiben nichts mitbekommst, bis irgendwann plötzlich verstümmelte Leichen deiner Festungsbewohner auftauchen (gut wenn Du zu dem Zeitpnkt schon ein funktionierendes Justizwesen hast ... dann kann dein Sheriff eventuelle Zeugen befragen und möglicherweise anhand der Aussagen auf den Täter kommen)

    Und sollte deine Festung vernichtet/aufgegeben werden (so wie Khazad Dûm in HdR) ...
    so sind in der Spielwelt genau die Jahre vergangen die deine Festung bestand .. und die Ereignisse in deiner Festung sind Teil der Ereignisse der Spielwelt geworden.
    Und Du kannst (abgesehen von der Gründung einer neuen Festung) dann auch als nächstes (mit Anfangsdatum = wenige Monate nach dem Fall deiner Festung) eine Expedition ausschicken welche zu deiner alten Festung zurückkehrt um sie , wie Thorin Eichenschild in HdR, wieder in Besitz zu nehmen (und dort in der Regel die Vorräte der Festung in der Gegend verstreut vorfindet ... sowie eventuell (vor allem wenn eine feindliche Invasion zum Fall führte) Gegner in den Ruinen) ... oder Du machst als nächstes einen Abenteuerer der durch die Spielwelt streift und den verschlägt es im Laufe seiner Abenteuer zu deiner aufgegebenen Festung (und plündert dort Vorräte oder bedeutende Artefaktte, welche Du damals in der Festung hergestellt hast))

    Und das ist alles nur ein winziger Abriss der Sachen die in DF möglich sind
    Geändert von Proteus (10-01-2018 um 19:17 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #139
    Proteus, danke für die ausführliche Beschreibung. Der Inhalt ist ja der Hammer. Trotzdem würde die Grafik mich abschrecken.

    Ich habe gerade die neue Folge gesehen. Ich warte erst, was ihr dazu schreibt und melde mich dann nochmal.

    Ich habe aber gerade auf YT einen neuen Promotrailer gefunden:



    Man sieht es ja schon im Standbild Das muss alles noch total dramatisch werden.

  5. #140
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ist das Heamund den Laguerta da küsst?

    Ich hab die Folge noch nicht gesehen und werd das wahrscheinlich auch nicht vor Sonntag Abend können
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  6. #141
    Oh, schade.
    Ja, das ist er. Willst du schon wissen, was in der Folge passiert?

  7. #142
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Sagen wir es so: Spoiler machen mir in der Regel nichts aus...

    Ja, doof, heute geht nicht und dann das WE "arbeiten"...

    Erzähl ruhig.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  8. #143
    Oki. Ich schreibs in Spoilertags, für den Fall, dass Proteus es noch nicht wissen will.



    Es gibt 3 Handlungsstränge:

    1. die Schlacht um Kattegat
    2. Floki und seine Leute in Island
    3. Alfred wieder daheim bei Mama

    zu1.

    Am Anfang sieht man auf beiden Seiten die Vorbereitungen zur Schlacht.

    Harald will, dass Astrid daheim bleibt. Sie setzt sich aber durch.
    Das mag ich an Harald, er ist ihr gegenüber kein Macho, so wie die meisten Männer seiner Zeit.

    Ivar gibt Heahmund sein Schwert zurück.
    Man sieht Heahmund dann auch beten und es wirkt, als ob er davon überzeugt wäre, dass es Gottes Wille sei, sich erst den Heiden anzuschliessen, um sie dann zu unterwerfen.

    In Kattegat beschliesst man zu verhandeln, ehe man sich die Köpfe einschlägt.

    Dann erfolgt ein Austausch bis zum nächsten Morgen; für Harald und Ivar geht Hvitserk in Lagerthas Lager.
    Für sie, Björn und Ubbe kommt Halfdan zu Harald und Ivar.

    Im jeweiligen Lager gibt es dann Appelle an das Gewissen, dass man kein Blut vergiessen sollte bzw. doch zurück zur Familie kehren sollte.
    Halfdan sagt daraufhin immer wieder, dass Björn ihm das Leben gerettet hat und er sich ihm verpflichtet fühlt.

    Am nächsten Tag trifft man sich auf dem freien Feld zur Aussprache. Lagertha hält eine grosse Rede.
    Was ich auch interessant fand; sie spricht Astrid an und sagt, dass sie nicht gegen sie kämpfen wöllte, so nach dem Motto, sie soll wieder auf ihre Seite kommen.
    Daraufhin antwortet Astrid, dass sie mit Harald vermählt wäre und an seine Seite gehört. Lagertha meint dann etwas schnippisch, dass sie dann wohl "Königin Astrid" zu ihr sagen müsste.

    Anschliessend sagt Ivar, dass Lagertha Recht hätte und er nicht gegen seine Brüder kämpfen kann bzw. er auch sein Versprechen, Lagertha zu töten, zurückzieht
    Harald ist daraufhin überhaupt nicht amused, muss aber zähneknirschend die Beine flach halten.

    Danach bringt man Bier, um auf die Verhandlungen anzustossen. Harald kippt seins auf den Boden und Ivar schüttet seins ins Gesicht von Ubbe mit den Worten, ob er jemals geglaubt hätte, dass er Lagertha den Mord an ihrer Mutter verzeihen würde und wieso er an Lagerthas Seite wäre, Aslaug war auch seine Mutter.

    Danach ist dann klar, dass gekämpft wird.
    Bevor die Krieger losgeschickt werden, bespricht sich Ivar mit Harald. Ivar befürchtet, dass Björn sich zu ihren Schiffen schleicht, um diese niederzubrennen.
    Also beschliessen sie, dass Ivar mit einigen Männern zu den Schiffen geht, um diese zu bewachen. Harald hebt dann Astrid in Ivars Streitwagen und verbietet ihr mitzukämpfen.

    Hvitserk setzt sich auch mit ein paar Männern vom Schlachtfeld ab. Ich glaube, er wollte ebenfalls zu Ivar dazustoßen, um die Schiffe zu bewachen.
    Er und seine Männer sind dann im Wald und werden mit Pfeilen angegriffen. Es sieht aber aus wie Pfeile aus Blasrohren. Ich vermute, das sind die Samen, die von Björn dort hingeschickt wurden.

    Jedenfalls ist der Angriff so heftig, dass Hvitserk beschliesst zu fliehen, wieder zurück auf das Schlachtfeld. Aber die Hälfte oder zwei Drittel seiner Männer waren eh tot durch die Pfeile aus dem Dickicht.

    Auf dem Schlachtfeld sieht es nun gar nicht gut aus für Harald. Er lässt daraufhin ins Horn stoßen, um Ivar zu Hilfe zu rufen. Astrid fordert ihn daraufhin auch auf zurückzureiten, er meint aber, es wäre zu spät und dabei sieht er aus, als wöllte er gleich losheulen. Ich glaube, er ist total wütend, dass er ausgetrickst wurde. Ich finde es gut, ansonsten wäre es ja ziemlich langweilig, wenn Ivar immer nur gewinnen würde.

    Heahmund fällt, man denkt erst, er wäre tot. Harald beschliesst dann auch zu fliehen. Als er und Hvitserk bei Ivar ankommen, fragt Ivar direkt nach Heahmund. Harald antwortet ihm, er wäre tot.
    Ich vermute sie gehen zu ihren Schiffen und fahren erstmal zurück in Haralds Königreich.

    Am Ende der Folge sieht man Lagertha und Björn über das Schlachtfeld gehen. Lagertha findet Heahmund, der bewusstlos ist und lässt ihn mitnehmen. Er wird bestimmt von ihren Leuten gesund gepflegt. Ich finde diese Wendung sehr spannend. Abwarten, was Heahmund für ein Spiel spielen wird und auf wessen Seite er sich am Ende schlägt.

    zu 2.

    in Island ist dicke Luft. Der dunkelhaarige Typ macht Stunk gegen Floki, wogegen Der Flachnase Mann und seine Tochter sich auf Flokis Seite stellen.
    Floki hat jetzt immer einen Raben auf seiner Schulter sitzen, dem er das Federkleid krault.

    zu 3.

    Alfred erzählt seiner Mutter, dass man eine grosse Kriegsflotte bauen müsste, um die Nordmänner abzufangen, ehe sie englischen Boden betreten.

    Und das ist die Vorschau auf kommende Woche:





  9. #144
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich werde ja wohl warten müssen, bis das hier im Free-TV kommt aber mit euren trailern habt ihr mir schon einiges verraten.

    Und bei den Videos kommen dann immer wieder andere, die auch interessant sind. Gerade zu den Hauptrollen, da sind Figuren dabei, die in der Geschichte eigentlich ganz anders waren. Rollo z.B. - ein Vorfahre von Queen Elizabeth und schon vorher von Roger II, Gründer des Königreichs Neapel! Wusst ich ja eigentlich schon, nur nicht, dass dieser Rollo sooo wichtig war!


  10. #145
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Bin gerade erst in Mitte Hälfe 2. Staffel. Travis Fimmel ist, glaube ich, das untalentierteste Stück Schauspieler, dass jemals eine Kamera erblickte. Er kann irgendwie immer nur dümmlich schmunzeln. Selbst auf den Postern.
    Ich schaute zwischendurch "Last Kingdom! (BBC/Netflix). Wow!! Das ist eine Serie!

    Sorry, wollte euch nicht euren Spaß verderben.

  11. #146
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Bin gerade erst in Mitte Hälfe 2. Staffel. Travis Fimmel ist, glaube ich, das untalentierteste Stück Schauspieler, dass jemals eine Kamera erblickte. Er kann irgendwie immer nur dümmlich schmunzeln. Selbst auf den Postern.
    Ich schaute zwischendurch "Last Kingdom! (BBC/Netflix). Wow!! Das ist eine Serie!

    Sorry, wollte euch nicht euren Spaß verderben.
    das ist wahrscheinlich der überflüssigste Post aller Zeiten.

  12. #147
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Bin gerade erst in Mitte Hälfe 2. Staffel. Travis Fimmel ist, glaube ich, das untalentierteste Stück Schauspieler, dass jemals eine Kamera erblickte. Er kann irgendwie immer nur dümmlich schmunzeln. Selbst auf den Postern.
    Aber, aber! Das ist doch Ragnars 'einzigartiges Mienenspiel'!

    Mich wundert auch, dass er als einziger Hauptdarsteller keinen Audiokommentar auf den DVDs gemacht hat? (habe erst 3 Staffeln gesehen, also sorry, falls das später der Fall sein sollte) Vielleicht ist er wirklich a bissl doof.


  13. #148
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Oki. Ich schreibs in Spoilertags, für den Fall, dass Proteus es noch nicht wissen will.



    Es gibt 3 Handlungsstränge:

    1. die Schlacht um Kattegat
    2. Floki und seine Leute in Island
    3. Alfred wieder daheim bei Mama

    zu1.

    Am Anfang sieht man auf beiden Seiten die Vorbereitungen zur Schlacht.

    Harald will, dass Astrid daheim bleibt. Sie setzt sich aber durch.
    Das mag ich an Harald, er ist ihr gegenüber kein Macho, so wie die meisten Männer seiner Zeit.

    Ivar gibt Heahmund sein Schwert zurück.
    Man sieht Heahmund dann auch beten und es wirkt, als ob er davon überzeugt wäre, dass es Gottes Wille sei, sich erst den Heiden anzuschliessen, um sie dann zu unterwerfen.

    In Kattegat beschliesst man zu verhandeln, ehe man sich die Köpfe einschlägt.

    Dann erfolgt ein Austausch bis zum nächsten Morgen; für Harald und Ivar geht Hvitserk in Lagerthas Lager.
    Für sie, Björn und Ubbe kommt Halfdan zu Harald und Ivar.

    Im jeweiligen Lager gibt es dann Appelle an das Gewissen, dass man kein Blut vergiessen sollte bzw. doch zurück zur Familie kehren sollte.
    Halfdan sagt daraufhin immer wieder, dass Björn ihm das Leben gerettet hat und er sich ihm verpflichtet fühlt.

    Am nächsten Tag trifft man sich auf dem freien Feld zur Aussprache. Lagertha hält eine grosse Rede.
    Was ich auch interessant fand; sie spricht Astrid an und sagt, dass sie nicht gegen sie kämpfen wöllte, so nach dem Motto, sie soll wieder auf ihre Seite kommen.
    Daraufhin antwortet Astrid, dass sie mit Harald vermählt wäre und an seine Seite gehört. Lagertha meint dann etwas schnippisch, dass sie dann wohl "Königin Astrid" zu ihr sagen müsste.

    Anschliessend sagt Ivar, dass Lagertha Recht hätte und er nicht gegen seine Brüder kämpfen kann bzw. er auch sein Versprechen, Lagertha zu töten, zurückzieht
    Harald ist daraufhin überhaupt nicht amused, muss aber zähneknirschend die Beine flach halten.

    Danach bringt man Bier, um auf die Verhandlungen anzustossen. Harald kippt seins auf den Boden und Ivar schüttet seins ins Gesicht von Ubbe mit den Worten, ob er jemals geglaubt hätte, dass er Lagertha den Mord an ihrer Mutter verzeihen würde und wieso er an Lagerthas Seite wäre, Aslaug war auch seine Mutter.

    Danach ist dann klar, dass gekämpft wird.
    Bevor die Krieger losgeschickt werden, bespricht sich Ivar mit Harald. Ivar befürchtet, dass Björn sich zu ihren Schiffen schleicht, um diese niederzubrennen.
    Also beschliessen sie, dass Ivar mit einigen Männern zu den Schiffen geht, um diese zu bewachen. Harald hebt dann Astrid in Ivars Streitwagen und verbietet ihr mitzukämpfen.

    Hvitserk setzt sich auch mit ein paar Männern vom Schlachtfeld ab. Ich glaube, er wollte ebenfalls zu Ivar dazustoßen, um die Schiffe zu bewachen.
    Er und seine Männer sind dann im Wald und werden mit Pfeilen angegriffen. Es sieht aber aus wie Pfeile aus Blasrohren. Ich vermute, das sind die Samen, die von Björn dort hingeschickt wurden.

    Jedenfalls ist der Angriff so heftig, dass Hvitserk beschliesst zu fliehen, wieder zurück auf das Schlachtfeld. Aber die Hälfte oder zwei Drittel seiner Männer waren eh tot durch die Pfeile aus dem Dickicht.

    Auf dem Schlachtfeld sieht es nun gar nicht gut aus für Harald. Er lässt daraufhin ins Horn stoßen, um Ivar zu Hilfe zu rufen. Astrid fordert ihn daraufhin auch auf zurückzureiten, er meint aber, es wäre zu spät und dabei sieht er aus, als wöllte er gleich losheulen. Ich glaube, er ist total wütend, dass er ausgetrickst wurde. Ich finde es gut, ansonsten wäre es ja ziemlich langweilig, wenn Ivar immer nur gewinnen würde.

    Heahmund fällt, man denkt erst, er wäre tot. Harald beschliesst dann auch zu fliehen. Als er und Hvitserk bei Ivar ankommen, fragt Ivar direkt nach Heahmund. Harald antwortet ihm, er wäre tot.
    Ich vermute sie gehen zu ihren Schiffen und fahren erstmal zurück in Haralds Königreich.

    Am Ende der Folge sieht man Lagertha und Björn über das Schlachtfeld gehen. Lagertha findet Heahmund, der bewusstlos ist und lässt ihn mitnehmen. Er wird bestimmt von ihren Leuten gesund gepflegt. Ich finde diese Wendung sehr spannend. Abwarten, was Heahmund für ein Spiel spielen wird und auf wessen Seite er sich am Ende schlägt.

    zu 2.

    in Island ist dicke Luft. Der dunkelhaarige Typ macht Stunk gegen Floki, wogegen Der Flachnase Mann und seine Tochter sich auf Flokis Seite stellen.
    Floki hat jetzt immer einen Raben auf seiner Schulter sitzen, dem er das Federkleid krault.

    zu 3.

    Alfred erzählt seiner Mutter, dass man eine grosse Kriegsflotte bauen müsste, um die Nordmänner abzufangen, ehe sie englischen Boden betreten.

    Und das ist die Vorschau auf kommende Woche:


    Wow, danke. Ich werd dann Bescheid geben was ich denke wenn ich es gesehen habe... aber klingt nach einer guten Folge!!!

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich werde ja wohl warten müssen, bis das hier im Free-TV kommt aber mit euren trailern habt ihr mir schon einiges verraten.

    Und bei den Videos kommen dann immer wieder andere, die auch interessant sind. Gerade zu den Hauptrollen, da sind Figuren dabei, die in der Geschichte eigentlich ganz anders waren. Rollo z.B. - ein Vorfahre von Queen Elizabeth und schon vorher von Roger II, Gründer des Königreichs Neapel! Wusst ich ja eigentlich schon, nur nicht, dass dieser Rollo sooo wichtig war!

    Danke. War echt interessant. Hab ja auch schon immer mal wieder in wikipedia etc. gewildert was die echte Geschichte angeht.

    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Bin gerade erst in Mitte Hälfe 2. Staffel. Travis Fimmel ist, glaube ich, das untalentierteste Stück Schauspieler, dass jemals eine Kamera erblickte. Er kann irgendwie immer nur dümmlich schmunzeln. Selbst auf den Postern.
    Ich schaute zwischendurch "Last Kingdom! (BBC/Netflix). Wow!! Das ist eine Serie!

    Sorry, wollte euch nicht euren Spaß verderben.
    Du verdirbst uns den Spaß nicht. Also mir nicht.
    Ich war auch kein Fan von Ragnar. Und ich habe etwas gebraucht bis ich in die Serie rein kam...
    Ich würde die empfehlen einfach mal 2 Staffeln aus zu lassen. Vielleicht taugt es dir dann besser.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  14. #149
    Also ich mag Ragnar als Figur und Travis Fimmel finde ich sehr attraktiv, obwohl blonde Männer sonst gar nicht mein Fall sind.

    The Last Kingdom habe ich auch bereits gesehen, beide bisher erschienenen Staffeln. Mir gefallen beide Serien, ich kann nicht behaupten, dass eine schlechter wäre als die andere.

    Wenn ihr einen wirklich schlechten Wikingerfilm sehen wollte, müsst ihr heute Abend mal bei RTL II einschalten.

  15. #150
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Watched it now.

    Nice, dann wird Kattegatt wohl noch eine Weile unabhängig bleiben, so wie Harald auf dem Schlchtfeld verloren hat

    In England wird Alfred definitiv schon jetzt als der Intellektuellere in der Familie dargestellt. Nett dasse auf die Kriegsflotte und die Sache mit der altenglischen Bibelübersetzung eingehen ... wird sicher noch ne größere Rolle bekommen, bedenkt man die reale Geschichte

    Was die Island-Storyline betrifft ... mich würde ja interesssieren ob unter den Siedlern ein Grimr Kveldulfsson ist (oder noch auftauchen wird) ... mit dem kleinen Egil als Sohnemann
    Geändert von Proteus (12-01-2018 um 18:01 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •