Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 322
  1. #211
    Sipwesel
    unregistriert
    Die weißen Haare von Lagertha sind schon etwas ungewohnt, wo doch ihr Gesicht so jung ist


  2. #212
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Daß man plötzlich ergraut soll ja quasi über Nacht passieren können wenn man unter enorm großen Stress leidet oder plötzliche Schockerlebnisse hat.
    Einen enorm großen Stress kann man Lagertha in den letzten Folgen der ersten Staffelhälfte wohl nicht absprechen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #213
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ab wann wird denn der 2. Teil der 5. Staffel auf Sky laufen ?

  4. #214
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Bei allen Götztern, es ist Rollo

    Und Alfred macht seinem späteren Beinamen "der Große" schon alle Ehre
    Rollo ist aber auch irgendwie ein Großer, ist eigentlich der berühmteste Wikinger.

  5. #215
    Sipwesel
    unregistriert
    Ist das hier eigentlich der offizielle "Vikings" Fred? Tote Hose, dabei war die letzte Folge wieder mal

  6. #216
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Ist das hier eigentlich der offizielle "Vikings" Fred? Tote Hose, dabei war die letzte Folge wieder mal
    Ich glaube es gibt noch einen für die TV-Ausstrahlung ... aber für die aktuellste Ausstrahlung über Amazon Prime, jep das ist der offizielle.
    Ich muss die neueste Folge auch erst noch gucken
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #217
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    So, ich bin wieder auf dem neusten Stand.

    Gefällt mir gerade richtig gut.
    Aber ich mag nicht rausfinden was Ivar mit der netten blonden Lady macht, wenn er rausfindet wie die ihn verarxxxt.

    Margret... Bin mir unsicher. Ist das in ihrem Hirn passiert oder echt?

    Jetzt bekommt Björn ja doch noch seine Prinzessin (auch wenn ich die etwas seltsam finde). Das klügste wäre es doch eh eine der Wikingerfrauen zu taufen und Alfred zur Frau zu geben. Damit wäre viel mehr Anspruch da. Vielleicht opfert sich ja Torvi und Ubbe bekommt die Krise (reine Spekulation)

    Laguerta und Heamund... Ich weiß nicht. Da war irgendwie keine Chemie da die letzten beiden Folgen zwischen denen. Finde ich.

    Rollo ist wieder da Und Björns Papa Das hat mich nun doch etwas überrascht. Aber verständlich das Björn das nicht hören will....

    Floki. Ich mag ihn ja. Er ist so anders Aber wo diese Geschichte genau hin will.... sie tritt etwas auf der Stelle... mein Empfinden.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  8. #218
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    War eine sehr gute erste Folge.
    Ich liebe die Serie einfach. So viele Charaktere die ich einfach mag.

    5.2 Staffeln und ich bin immer noch angetan von der Serie, und freue mich jedes mal auf die neue Folge.
    Ich finde sogar, die Serie wird zunehmend besser... Die erste Staffel fand ich noch sehr fad.... wenig Sympathietraäger (außer Floki und Aethelsten, evtl Laguerta).
    Je weiter die Serie voranschreitet, desto lieber mag ich manche Finguren. Björn, Rollo habe ich echt lieb gewonnen im Laufe der Staffeln. Helga mochte ich orgendwann auch. Und Floki mag ich mittlerweile auch wieder. ich hab ihm nicht verziehen, aber die Figur und der Darsteller sidn einfach zu gut um ihn auf Dauer zu hassen...
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  9. #219
    Sipwesel
    unregistriert
    Ivar und Heahmund haben die Serie für mich gerettet, nachdem Ragnar gestorben war. Zwei richtig gute Charaktere mit wahnsinns Schauspielern. Aber auch Björn und Halfdan in Arabien fand ich super spannend (und lustig, die Szene mit dem "She was not a she" ). Die Serie wird eindeutig immer besser. Und ich finde, Lagertha und Heahmund sind ein schönes Paar. Ich denke, Ivar wird niemals öffentlich zugeben, dass er von Freydis gelinkt wurde. Die Anderen sehen in ihm nur den Krüppel, und wer weiß, ob sie ihm nicht wirklich einfach nur helfen will. Ivar ist auch viel zu eitel dafür. Er würde eher alle um sich herum töten, als schwach und dumm auszusehen. Ob die Ermordung Margrethes echt war, kann ich auch nicht sagen. Vieles spricht dafür, Ivars mehrfaches Nachfragen bei Hvitserk und vor allem sein eigener Ermordungstraum.

    Geändert von Sipwesel (11-12-2018 um 16:28 Uhr)

  10. #220
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Ivar und Heahmund haben die Serie für mich gerettet, nachdem Ragnar gestorben war. Zwei richtig gute Charaktere mit wahnsinns Schauspielern.
    Ich mochte Ragnar nie besonders, ansonsten volle Zustimmung. Ivar ist wahnsinnig charimatisch. Und die Darstellung echt RICHTIG gut. SElbes gilt für Heahmund.
    Aber auch Björn und Halfdan in Arabien fand ich super spannend (und lustig, die Szene mit dem "She was not a she" )
    .
    SEhe ich auch so. Um Halfdan tat es mir echt leid.
    Und ich finde, Lagertha und Heahmund sind ein schönes Paar.
    Ja, sind sie. Aber die letzten beiden Folgen hat mir die Chemie zwischen ihnen gefehlt.


    Ich denke, Ivar wird niemals öffentlich zugeben, dass er von Freydis gelinkt wurde. Die Anderen sehen in ihm nur den Krüppel, und wer weiß, ob sie ihm nicht wirklich einfach nur helfen will. Ivar ist auch viel zu eitel dafür. Er würde eher alle um sich herum töten, als schwach und dumm auszusehen.
    Naja, er muss sie ja offiziell nicht töten. Es kann ja auch "ein Feind" gewesen sein. Vielelicht hängt er es Harald an. Dann hat er auch einen offiziellen Grund den los zu werden.

    Ob die Ermordung Margrethes echt war, kann ich auch nicht sagen. Vieles spricht dafür, Ivars mehrfaches Nachfragen bei Hvitserk und vor allem sein eigener Ermordungstraum.
    Ja, es liegt nahe. Kann aber auch wieder ein Traum Ivars gewesen sein.
    Sie ist seine größte Schmach, nie hat er so offensichtlich "versagt" wie bei ihr... Allerdings, bestätigt sie dies jetzt, bestätigt das auch seine "Göttlichkeit", da seine Frau ja nun ein Kind von ihm erwartet.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  11. #221
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Naja, er muss sie ja offiziell nicht töten. Es kann ja auch "ein Feind" gewesen sein. Vielelicht hängt er es Harald an. Dann hat er auch einen offiziellen Grund den los zu werden.
    Ivar hat sich ja schon offiziell beschwert, warum Harald immer noch da in Kattegat rumlungert Ich denke, Harald will einfach fürs erste in Ivars Nähe bleiben um sich und sein eigenes Volk zu schützen. Er weiß, Ivar ist ein großes zorniges Kind, das keinerlei Güte und Dankbarkeit in sich trägt und selbst die eigenen Leute verachtet. Nichts geschieht bei Ivar von Herzen sondern nur, weil es ihm gerade passt. Harald weiß auch, Ivar ist einer, der die Brücken hinter sich verbrennt. Sollte Harald wieder heimfahren, stünde Ivar eines Tages mit seinen Gedungenen vor seinem Tor. Harald hat oft die falschen Entscheidungen getroffen aber hier handelt er richtig, denn im Gegensatz zu Ivar besitzt er Lebenserfahrung.


  12. #222
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Eben.. deshalb denke ich Ivar wird sich, wenn sich so eine Gelegenheit gibt, die zu Nutze zu machen um Harald los zu werden. Will er seine Holde irgendwann tot sehen würde er so zwei Fliegen mit einer KLappe schlagen....
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  13. #223
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Eben.. deshalb denke ich Ivar wird sich, wenn sich so eine Gelegenheit gibt, die zu Nutze zu machen um Harald los zu werden. Will er seine Holde irgendwann tot sehen würde er so zwei Fliegen mit einer KLappe schlagen....
    Ich weiß nicht so richtig, ich meine, hast Du sie Dir mal genau angesehen sie ist eine Göttin und genau das, was Ivar noch als Verzierung braucht. Er hält sich ja auch für göttlich. Von seiner Zeugungsunfähigkeit wissen ja, glaub ich, nicht so viele. Eher killt er die Wissenden, mit Margrethe hat er ja schon angefangen wie es scheint

  14. #224
    Sipwesel
    unregistriert
    Hab gerade mal ein paar ältere Folgen angeschaut, Mann der Harry hat aber überhaupt kein Glück mit den Frauen, erst wird er gehörnt und öffentlich gedemütigt, dann versucht ihn die Angebetete auch noch beim Beischlaf zu ermurksen (wenn Halfdan nicht gewesen wäre ), dann wird er von Lagertha vergewaltigt. Als er zum letzten Mittel greift und sich eine Frau klaut, kriegt er von ihr den Zinken gebrochen. Und zu guter Letzt, als sie sich doch herablässt und sich mit ihm abfindet und er gerade dabei ist, ein echt geduldiger liebevoller Ehemann zu werden, wird sie vergewaltigt und stürzt sich ins Schwert puh der arme Kerl kann einem wirklich leid tun.


  15. #225
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so richtig, ich meine, hast Du sie Dir mal genau angesehen sie ist eine Göttin und genau das, was Ivar noch als Verzierung braucht. Er hält sich ja auch für göttlich. Von seiner Zeugungsunfähigkeit wissen ja, glaub ich, nicht so viele. Eher killt er die Wissenden, mit Margrethe hat er ja schon angefangen wie es scheint
    Ja, er himmet sie an. Aber ob da die Enttäuschung nciht noch größer ist, wenn er merkt wie sie ihn hintergeht. Das ja für ihn das schlimmste. Betrogen zu werden. Meist muss ihn ja nicht mal jemand betrügen, sondern er muss es nur denken, dann tickt er schon aus.
    Und er müsste ganz schön viele umbringen... Seine Brüder, Margarethe, ihren Lover, Harald. Und er kann nie sicher sein, wem sie es noch erzählt haben. Abgesehen davon denke ich das Ivar mittlerweile selbst an seine Göttlichkeit glaubt...
    Oder es spielt keine Rolle, weil die eh alle nicht so treu sind (Ragnar/Rollo/Laguerta mit Björn).

    Zu Harald: Ja, er hat wahrlich kein Glück mit Frauen. Und eigentlich schade, irgendwie mag ich ihn.

    Spoiler da Geschichtlich:

    Ivar stirbt offiziell 873, Ubbe 878. Bei Björn und Hvitserk weiß man es scheinbar nicht mal ansatzweise, weil sie irgendwann in der Geschichte einfach nicht mehr auftauchen. Ähnlich wie Laguerta.
    Alfred sollte alle überleben (bis 899)
    Harald hingegen haben die Macher eh nach vorne verschoben,der hat eigentlich erst ab 850 gelebt und stirbt 933.
    Klar ist die Frage wie sehr sich die Macher an die Geschichte halten. Aber Harald sollte (ebenso wie Ubbe) Ivar überleben...
    Gerade sollten wir uns um 871/872 befinden....
    Wenn sie es durchziehen, segelt Ivar bald (je nachdem wie schnell die Geschichte voran schreitet) nach Dublin auf Raubzug und stirbt da.

    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •