Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 322
  1. #226
    Sipwesel
    unregistriert
    Ich mag Harald sehr, spätestens seit der Folge, wo er sein Heim präsentiert und man sieht, dass er eigentlich nicht so viel hat und erst recht kein Glück aber ein großes Herz und dass er die Seinen liebt und ein großer Gastgeber ist. Und er ist der letzte wahre Wikinger in der Serie, immer am gucken, wo es für ihn noch mehr zu holen gibt.

    "It's true, I've always had bigger ambitions." - "You are Viking! Of course you did."

    Geändert von Sipwesel (13-12-2018 um 20:28 Uhr)

  2. #227
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Wehe Ivar opfert seinen Bruder
    Das so dumm wie wenn Ragnar Floki geopfert hätte...
    Die einzige Person die immer loyal hinter ihm stand und trotzdem ehrlich war.

    Hvitserk ist nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber das fände ich jetzt schon ganz schön heftig. Dann ist Ivar dieser machtgierigen Ehefrau ja wirklich völlig ergeben.

    Und sie läßt den Beischlafgesellen umbringen.... aber jetzt weiß ja der Mörder Bescheid.... ob das so viel besser ist?!
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  3. #228
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Wehe Ivar opfert seinen Bruder
    Das so dumm wie wenn Ragnar Floki geopfert hätte...
    Die einzige Person die immer loyal hinter ihm stand und trotzdem ehrlich war.

    Hvitserk ist nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber das fände ich jetzt schon ganz schön heftig. Dann ist Ivar dieser machtgierigen Ehefrau ja wirklich völlig ergeben.

    Und sie läßt den Beischlafgesellen umbringen.... aber jetzt weiß ja der Mörder Bescheid.... ob das so viel besser ist?!
    Bei Youtube gabs ja zig Videos von der Opferung. Das ist definitiv nicht Hvitserk im Feuer. Der ist ja für Russland (Staffel 6) eingeplant. In der Zeitlupe scheint es eine Frau zu sein, die wie Lagertha aussieht. Die meisten sagten aber, dass es der Seher ist, der verbrannt wird. Ivar wollte ja ein großes Opfer. Und da er der neue Gott ist, brauchen sie keinen Kontakt mehr zu den alten Göttern. Ich schaue heute die neue Folge. Mal sehen, was man erfährt.

  4. #229
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ivar dreht ja mal völlig durch.
    Eine Pseudolaguerta. Wobei ich mich frage ob er es selbst glaubt oder es weiß und niemand seine Symbolik außer Frage stellen darf. Die ersten Bewohner lehnen sich ja mittlerweile auch auf gegen ihn (wenn auch nicht besonders clever).
    Der Seher ist tot. Wie so ziemlich jeder stirbt der nicht das sagt, was Ivar will..

    Und in England. Nervt mich der neue Halbbruder! Magnus. Und das schlimme: Ich weiß nicht mehr ob Ragnar wirklich mit der Mutter von Magnus geschlafen hat. Kann mich da nicht mehr sicher erinnern.

    Alfred ist ja generell nicht unsympathisch. Und ziemlich gerissen...

    Mal sehen wann bei Heahmund die Anziehung zu Laguerta nachlässt und er sie für seinen Gott verläßt. Irgendwie ist das echt vorhersehbar.

    Und wo ist eigentlich Rollo hin.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  5. #230
    Sipwesel
    unregistriert
    Vielleicht eine Art Surrogat zur Therapie, Lagertha ist ihm ja ein für alle Mal entwischt.

    Ragnar hat nicht mit Kwenthrith geschlafen. Er war verletzt nach der Schlacht, die er für sie gegen ihren Bruder und ihren Onkel, welcher sie, als sie ein kleines Kind war, missbraucht hat, gefochten hatte. Sie hat sich über ihn gehockt und ihn angepieselt, zur Desinfektion. Das war alles. Magnus ist nicht Ragnars Sohn. Ubbe hat wie immer Recht, wenn er Magnus nicht glaubt. Magnus könnte der Sohn von sonst wem sein, Kwenthrith trieb es ja mit Egbert und wenn der nicht mehr konnte, mit seinen Wachen.

    Den neuen Look von Alfred find ich echt daneben. Überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Vorher sah er aus wie ein angelsächsischer König. Das gerissene kommt aber von seiner Mutter, die ihn permant zugunsten ihrer eigenen Interessen coacht und beeinflusst.

    Ich frage mich, warum hat Björn seine Haare abgeschnitten? Aus Protest, weil Ubbe Christ geworden ist? Oder als Entgegenkommen für Alfred, als Treuebekenntnis? Björn verwirrt mich zusehends. Fast die gesamte Serie lang war er der vernünftige und tapfere Überwikinger. Nun wird er immer unvernünftiger, die Figur lässt sichtbar nach. Entweder es kommt noch was ganz großes mit ihm oder Alexander Ludwig steigt bald aus (Update: Ich hatte Recht, es kommt was großes mit ihm, ob es sein Ende wird und er in Staffel 6 noch dabei ist, weiß ich nicht). Das würde auch seine Glatze bestätigen. Der Bart ist ja eh angeklebt. Die machen Witze über seinen Bart in den Vikings Bloopers. Alexander Ludwig hat sich für seine Rolle als Björn im Schnellverfahren mit Steroiden aufgepumpt (zum Vergleich Die Tribute von Panem), beim Bart hat es leider nicht funktioniert.

    Bei Heahmund lass ich mich überraschen. Hoffentlich ist er noch lange dabei. Jonathan Rhys Meyers ist ein ganz wunderbarer Actor, ich hoffe, er fängt nicht wieder an zu saufen. Auch wenn es nachvollziehbar wäre bei seinem privaten Unglück.

    Wo Rollo ist... nach Hause wird er nicht wollen, dort gibts vielleicht wieder Haue von der Frau. Aber bei den Nordmännern ist er ein Verstoßener. Die wissen nicht zu schätzen, was er geopfert hat, nämlich seine Identität. Für das hier:

    Geändert von Sipwesel (21-12-2018 um 20:28 Uhr)

  6. #231
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Danke, ich war mir nicht mehr ganz sicher ob sie sich nicht auch mal auf Ragnar gesetzt hatte
    Naja, wobei Magnus vermutlich nicht mal was dafür kann. Denke mal ihn wird die Mutter da (auch) belogen haben.

    Aber die Szene, die Magnus seinen "Brüdern" geschildert hat (mit Ragnar als Gefangenem und ihm) stimmt ja dann auch nicht?! Boa, ich vergesse sowas so schnell. *schäm* Also, weiß er es dann doch?!

    Ich mag Björn. Ich sehe das so, dass er gerade in einer tiefen persönlichen Krise steckt. Er ist an einem Ort, an dem er nicht sein will. Muss auf einer Seite stehen, hinter der er nicht steht. Und vorher hat ihm Rollo bestätigt doch kein Sohn vom großen Ragnar zu sein. Denke das arbeitet alles ganz schön in ihm. Er hat gerade einfach seine gesamte Identität (Überzeugung) verloren. Das letzte was ihm geblieben ist, ist kein Christ zu werden und zu seinem Glauben zu stehen. Dabei ist er ganz von der Gnade eines Christen abhängig. Er. der unanhängige, der sich sonst genommen hat was er wollte...

    Zu Rollo: Hat der nicht gesagt er hätte zwei Kinder? Einen Jungen und ein Mädchen.... Also, entweder ist seine Frau nicht mehr ganz so schlimm, oder es sind Kuckuckskinder....?! Ja, Rollo hat alles geopfert, aber bewußt. Insofern ähnlich wie Björn, bzw. das abschreckene Beispiel für diesen...
    Geändert von Xerxe (22-12-2018 um 16:25 Uhr)
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  7. #232
    Sipwesel
    unregistriert
    Stimmt. Björn war nie so unfrei und ausgeliefert. Und ja, Gisla war nur am Anfang so widerspenstig, nachdem Rollo der Held von Paris wurde, haben sich ihre Gefühle gewandelt und sie hat sich mit dem Arrangement abgefunden und ihm Kinder geboren. Aber sie misstraut ihm und versucht, den Nordmann in ihm zu unterdrücken, deshalb gabs auch Kloppe, nachdem er heimlich mit seinen Ehemaligen gesegelt ist. Seit dem hat man ja nichts mehr vom Hof der Franken gesehen.

  8. #233
    Sipwesel
    unregistriert


  9. #234
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich muss einiges nachholen ... hab gerade erst Folge 2 von 5.02 angesehen.

    Der Tod von Margarethe (Pech für die, daß ihre schlussendlichen Mörder nicht mehr auf ihr Flehen reinfielen) und von Cuthred (irgendwie fühlte ich mich ein wenig an den Tod von Ned Stark in GoT erinnert ... erst einmal dem Rivalen haarklein schildern was man machen wird ... im Vertrauen darauf daß der fair spielt und sich kampflos geschlagen gibt )

    Oh und ... Alfredus Magnus
    gehört für mich bislang zu den besten Charakteren
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #235
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Noch bis Folge 4 weitergeguckt.

    Die Opferzeremonie von "Lagertha" ... imposant und auch megalomanisch ... passend zur Megalomanie welche Ivar Beinlausi mittlerweile erfasst hat.
    Daß der alte Seidr ihn nicht ebenfalls als Gott anerkannt hat, hat Ivar offenbar nicht gefallen

    Bei dem Komplott gegen Alfredus Magnus war ich ja überrascht dass er einfach so mir nichts Dir nichts abgesagt wurde weil Brüderchen nicht die Traute hatte das Signal zu geben.Ich hatte vermutet das Aethelred sich auf Alfreds Seite geschlagen hat und die Ealdormen bei der Versammlung alle verhaftet werden (oder ein Kampf entspinnt, in dem die Ealdormen getötet werden)

    Was Floki auf Island betrifft, bin ich mal gespannt ob Eyvin und seine Familie den Winter überleben werden und eventuell erbiterte Gegner von Flokis Hauptsiedlung werden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #236
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, Folge 15 auch noch gesehen.

    Königinmutter Judith überrascht mal wieder ... daß in ihr auch eine Foltermeistern steckt hätte ich nicht gedacht

    Eindeutig neben Alfredus magnus rex auch eine meiner Lieblingscharaktere

    Damit weiss Alfred nun, wie es um seinen Bruder bestellt ist

    Tolle Schlacht
    Auch wenn ich mir frag wer zum teufel so gaga ist und in der Phase der Schlacht, wo beide Seiten in einem engen Schlachtgetümmel in den Nahkampf verwickelt sind, mit Bögen schießt. Immerhin konnte man dem großen Krieger Heahmund so noch einen 4fachen Overkill gewähren (so wie Boromir in Herr der Ringe )

    Jetzt stellt sich nur die Frage wo Lagertha abgeblieben ist. Offenbar hat sie ja die Gelegenheit genutzt um sich sich irgendwohin abzusetzen ... vielleicht aus Enttäuschung darüber daß sie nun einen weiteren Mann verloren hat. Vielleicht auch um heimlich Harald Schönhaar zu folgen, mit der Absicht ihn (als Rache für Kattegatt und Heahmunds Tod) zu töten.

    Ich könnte mir vorstellen daß wir auch von der Skjoldmar von Jarl Olafsson noch nicht das Letzte gesehen haben ... ich tippe drauf dasse sich Ubbe und Björn friedlich als Gefolgsfrau auf ihren Ländereien in East-Anglia (die ihnen jetzt sicher überschrieben werden) anschließen wird. Vielleicht gar später die Frau von Björn werden wird.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #237
    Sipwesel
    unregistriert
    Mich beschleicht so ein Gefühl, dass Harald Lagertha als Geisel mitgenommen hat. Er hat ja noch eine Rechnung mit ihr zu begleichen. Sie hat ihn abgewiesen und vergewaltigt. Vielleicht nutzt er sie sogar als Pfand bei Ivar. Ich schau heute die 16, ich bin schon ganz gespannt.



    So, geschaut. Gute Folge. Bei der Szene, wo Ragnars Requiem zu hören war, hatte ich Gänsehaut und wieder etwas Pipi in den Äuglein. Dieses Adagio ist so wunderschön und war seit Travis Fimmels Serientod nie wieder zu hören.



    Gunnhild (gabs da doch schon mal eine) und Björn sind ein schönes Paar, beide Hünen. Mann, ham wir bei der Watschn abgefeiert, vor allem das Geräusch von Björn (What did the five fingers say to the face?) Witzig auch der Name der Schauspielerin: Ragnheiður Ragnarsdóttir
    Geändert von Sipwesel (04-01-2019 um 00:25 Uhr)

  13. #238
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich habs jetzt auch gesehen

    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    ...
    Gunnhild (gabs da doch schon mal eine) und Björn sind ein schönes Paar, beide Hünen. Mann, ham wir bei der Watschn abgefeiert, vor allem das Geräusch von Björn (What did the five fingers say to the face?) Witzig auch der Name der Schauspielerin: Ragnheiður Ragnarsdóttir
    Stimmt ... Ragnheiður ist eine echte Tochter Ragnars (nun ja, irgendeines Ragnars ... sicher nicht Ragnar Lodbroks) ... im Gegensatz zu den Schauspielern die Ragnars Söhne spielen
    Björn und Gunnhild passen echt gut zusammen ... aber irgendwie war das eh klar

    Daß Hvitserk nun offenbar langsam zum Zen-Buddhisten wird und Ivar damit verwirrt finde ich lustig

    Und ich würde sicher nicht wollen daß Judith meine Mutter ist ... jedenfalls nicht falls ich nicht Alfred bin und zudem in der Thronfolge eigentlich über Alfred stehe
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #239
    Sipwesel
    unregistriert
    Das war eine richtig gute Folge. Jeder einzelne Schauplatz wurde gut beleuchtet und nichts vernachlässigt, Wessex, Island, York und Kattegat. Puh und wenigstens ist mal keiner gestorben, den ich mochte (oder wie Heahmund sehr mochte). Da man aber im Trailer schon sehen konnte, wie Björn Kattegat angreift und auch schon bekannt ist, dass Hvitserk ein Waräger wird, hab ich ein ganz schlechtes Gefühl bei Harald. Und dabei mag ich den richtig dolle. Mann, das war wieder ein Auftritt von ihm in York...badass

  15. #240
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    ... und auch schon bekannt ist, dass Hvitserk ein Waräger wird, ...
    Aha? Woher?
    (Historisch soll er wohl eher in die Ukraine gegangen sein und nicht bis nach Konstantinopel)

    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    ... hab ich ein ganz schlechtes Gefühl bei Harald. ...
    Mal sicherheitshalber in Spoiler gesetzt, auch wenns eher ein Spoiler aufgrund der Realgeschichte ist:


    Also wenns sich halbwegs an der realen Geschichte und den Sagas orientiert, sind die Sorgen unbegründet

    Demnach schafft er, sich durch Eroberungen und Hochzeitspolitik ein großes skandinavisches Reich zu schaffen aus dem später (nach noch mehr Landgewinn) Norwegen werden wird ... und damit erster norwegischer König und Vater der ersten norwegischen Königsdynastie zu werden.

    Von daher würde ich auch mal vermuten, daß er in Kattegatt siegreich sein wird und Ivar entweder nach England oder Island flieht (und Hvitserk eventuell zu den Rus)

    Geändert von Proteus (04-01-2019 um 09:13 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •