Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 322
  1. #31
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich denke mal, wenn Du was ohne Gewalt suchst, dann bist Du bei Vikings definitiv Fehl am Platze ...
    zumal die Serie auf den altnordischen Sagas zu Ragnar Loðbrok basiert.
    An 2 Sachen hast Du bei den altnordischen Sagas wahrlich keinen Mangel .... an Tragik und an Blut
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #32
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Irgendwie seh ich nur einen Haufen wilder Barbaren, die das Gleiche tun wie die Römer, einfach ohne den Pomp.

    Ich muss lernen den Hype zu erkennen! Mittlerweile gibt es zu jeder Serie eine genügend grosse Fanbase um zu hypen.
    Stimmt.
    Ist halt eine Art blutiger Comic.
    Mit einem dumpfen Hauptcharakter nebst dauergrimmig blickender Haudrauf-Gattin. Und einem wohl unvermeidlichen skandinavischen Klugscheisserkind "nein, Mami und Papi, ihr dürft euch nicht hauen, ihr könntet euch verletzten". Aua.
    Ein paar englische Mönche dazu, die im Idealfall sogar überleben dürfen und eine Anführersgattin (oder Witwe) mit Khajalstift. Jenseits der 25.
    Und das jeden Freitag, 3 Stunden lang.
    Da muss man hart gesotten sein.
    Wir können Krise!

  3. #33
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ist halt eine Art blutiger Comic.
    Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut.

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Mit einem dumpfen Hauptcharakter nebst dauergrimmig blickender Haudrauf-Gattin. .
    Eben und mit denen werde ich überhaupt nicht warm. Ich bin jetzt nach 6 Folgen echt am überlegen, ob ich weiter gucke.
    Der Hauptdarsteller ist echt schlimm, der hat ungefähr so viele Gesichtsausdrücke drauf wie Til Schweiger.

  4. #34
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Und das jeden Freitag, 3 Stunden lang.
    im tv... mit massig werbung drin.
    bei myvideo kommt es weitgehend ohne werbung und man kann sich das ansehen, wann man will.
    die letzten 3 folgen der staffel sind so nur ca. 2h:10min lang.

    http://www.myvideo.de/TV/ProSieben/Vikings
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  5. #35
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, wenn Du was ohne Gewalt suchst, dann bist Du bei Vikings definitiv Fehl am Platze ...
    zumal die Serie auf den altnordischen Sagas zu Ragnar Loðbrok basiert.
    An 2 Sachen hast Du bei den altnordischen Sagas wahrlich keinen Mangel .... an Tragik und an Blut
    Eine Serie/Film darf schon auch Gewalt beinhalten, nur hier wirkt sie irgendwie tumb. Ich kann es nicht erklären.
    Bei den Römern war irgendwie viel mehr "drumherum".

    Ich befürchte, ich habe mich sattgesehen.

  6. #36
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von platinum Beitrag anzeigen
    im tv... mit massig werbung drin.
    bei myvideo kommt es weitgehend ohne werbung und man kann sich das ansehen, wann man will.
    die letzten 3 folgen der staffel sind so nur ca. 2h:10min lang.

    http://www.myvideo.de/TV/ProSieben/Vikings
    Wer sich die Privaten ohne PVR antut, ist genauso "schmerzbefreit" wie die Wikinger!
    Halt, ihr habt ja HD+ mit all seinen "Möglichkeiten".

  7. #37
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Eine Serie/Film darf schon auch Gewalt beinhalten, nur hier wirkt sie irgendwie tumb. Ich kann es nicht erklären.
    Bei den Römern war irgendwie viel mehr "drumherum".

    ...

    Die Römer hatten auch kulturell einges mehr enwickelt (oder von den Griechen übernommen)...
    die Wikinger hingegen waren einfache Leute ...
    Bauern, Fischerleute, Seefahrer welche den Asunja huldigten (dem Pantheon mit þor, Oðin, Freyja und den anderen Bewohnern von Asgard und der anderen Welten) und deren Überlieferungen zumeist mündlich weitergegeben wurden, über die Priester und umherziehenden Skalden.

    Wenn mans genau nimmt bringt Vikings schon Einiges vom kulturellen Drumherum der Wikinger ... mit dem þing, Pilgerfahrt nach Uppsala und der vom Seher dargebotenen Geschichte um Ragnarök
    (auch wenn sich da sicher gewisse Fehler einschleichen, etwa daß die Gesellschaft autokratischr dargestellt wurde als sie ist, oder daß sich der Tempel von Uppsala auf einem Hügel befand)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #38
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Ist halt eine Art blutiger Comic.
    Mit einem dumpfen Hauptcharakter nebst dauergrimmig blickender Haudrauf-Gattin. Und einem wohl unvermeidlichen skandinavischen Klugscheisserkind "nein, Mami und Papi, ihr dürft euch nicht hauen, ihr könntet euch verletzten". Aua.
    Ein paar englische Mönche dazu, die im Idealfall sogar überleben dürfen und eine Anführersgattin (oder Witwe) mit Khajalstift. Jenseits der 25.
    Und das jeden Freitag, 3 Stunden lang.
    Da muss man hart gesotten sein.
    treffer versenkt.
    na gut, ich tue mir am freitag dies noch einmal an.

    gibt es etwa noch mehr davon?

    und ja, thor gefällt mir viel besser.

  9. #39
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    ...
    Bauern, Fischerleute, Seefahrer welche den Asunja huldigten (dem Pantheon mit þor, Oðin, Freyja und den anderen Bewohnern von Asgard und der anderen Welten) und deren Überlieferungen zumeist mündlich weitergegeben wurden, über die Priester und umherziehenden Skalden.

    Wenn mans genau nimmt bringt Vikings schon Einiges vom kulturellen Drumherum der Wikinger ... mit dem þing, Pilgerfahrt nach Uppsala und der vom Seher dargebotenen Geschichte um Ragnarök
    (auch wenn sich da sicher gewisse Fehler einschleichen, etwa daß die Gesellschaft autokratischr dargestellt wurde als sie ist, oder daß sich der Tempel von Uppsala auf einem Hügel befand)
    Du kennst diese Namen und Orte bereits, für mich müssten sie ein wenig mehr erläutert werden. Auch der Alltag fehlt mir ein wenig.
    Gerade weil sie eben nicht nur Krieger waren.

    Wenn der Gewaltanteil entfernt würde, könnte Vikings als Terra X 2-teiler laufen. Und hätte dann noch Längen.

  10. #40
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zweite "Vikings"-Staffel zuerst bei Amazon Instant Video

    Auf die Folgen der zweiten Staffel müssen die ProSieben-Zuschauer allerdings noch ein bisschen warten. Ihre Premiere feiern sie nun nämlich erst einmal Online bei Amazon Prime Instant Video.

    Ab dem 15. Juni sind die zehn Folgen der zweiten Staffel bei dem VoD-Dienst von Amazon abrufbar.

  11. #41
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Da freut man sich, Zugriff auf Amazon Instant Video zu haben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #42
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Proteus - last of the viking fans....


  13. #43
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Proteus - last of the viking fans....

    Nuja ich glaube Du wirst nirgendwo eine Wikinger-Unterhaltungsserie (oder Unterhaltungsfilm) finden in der mehr Wert auf das historische Drumherum der Wikinger gelegt wird.
    Wenn Du noch mehr historsiche Genauigkeit willst wirst Du nur Dokureihen gucken können

    Ist genauso wie bei Gravity ... manche machens nieder weil sich Cuaron trotz aller sonstigen Genauigkeit immer noch künstlerische Freiheiten erlaubte welche von der Realität abweichen ... ich schätze Gravity, trotz dieser künstlerischen Freiheiten
    (wwobei man natürlich auch sagen muss das gravity recht kurz geworden wäre, wenn sich Cuaron nicht einige künstlerische Freiheiten hätte einfallen lassen ... etwa: Sandra und George treiben hilflos im Weltall und ersticken dort dann jämmerlich ... entweder weil sie ohne Hilfe der Bodenstation keinen orbitalen Rendezvous-Kurs berechnen konnten, oder weil (wenn die Umlaufbahnen plausibel sind) weil die Entfernungen zu groß sind ... wenn die Umlaufbahnen plausibel sind, hätte der Kessler Effekt natürlich auch nicht das Space Shuttle betroffen ... keine Shuttlekatastrophe, kein Film )
    Geändert von Proteus (15-05-2014 um 17:48 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #44
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Mir gefällts. Die Taufszene war der Hit.

    Von wegen Historizitdingens: Ich bezweifle, dass man bei Taufen jemals so ein Zeug geschwafelt hat. Die Verwendung allzu moderner Wörter (Arrangement, Crew, u.ä.) stört mich, naja, ein bisschen. Dass sich die Leute mit Sir, Mylord und Earl anreden, bevor sie England überhaupt mal entdeckt haben - was solls.

    Wie ernst man die Darstellung nehmen kann, sieht man ja schon daran, dass sie von einem Typen sagen, er sei Schwede - sie selber also Norweger oder Dänen sein müssen, und später heißts, sie würden alle neun Jahre nach Uppsala pilgern, also auch Schweden sind.

  15. #45
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Naja. Die letzten Folgen haben doch stark abgebaut. Plötzlich ein Haufen Götter- und Todesmystik und Figuren und Handlung ohne Zielführung. Und der Hauptdarsteller kann leider nur noch leicht vorgebeugt von unten raufgrinsen.

    Wofür haben sie Aethelstan mitgeschleppt? Mit dem weiß das Drehbuch ja gar nichts mehr anzufangen .

    Und der böseböse Cliffhanger zum Schluss, ach Gott. Wenn das so weitergeht, wird man noch während der ganzen nächsten Staffel offenhalten, ob Rollo nun zum Verräter wird oder nicht.

    Aber er macht wenigstens optisch was her und hat ein hübsches sanftes Stimmchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •