Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 322
  1. #46
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    ...
    Wie ernst man die Darstellung nehmen kann, sieht man ja schon daran, dass sie von einem Typen sagen, er sei Schwede - sie selber also Norweger oder Dänen sein müssen, und später heißts, sie würden alle neun Jahre nach Uppsala pilgern, also auch Schweden sind.
    Wenn mans genau nimmt sind sie zu Ragnars Zeiten AFAIK weder Schweden, noch Norweger noch Dänen ... sondern noch alle Wikinger, mit nem Haufen lokaler Königs- und Jarltümer

    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Naja. Die letzten Folgen haben doch stark abgebaut. Plötzlich ein Haufen Götter- und Todesmystik und Figuren und Handlung ohne Zielführung. ...
    Gerade das fand ich eigentlich gut, als Einblick in die Götter-/Glaubenswelt der Wikinger (und frühen Germanen) ... sowie die Opferrituale die in Uppsala möglicherweise alle 9 Jahre durchgeführt wurden

    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Wofür haben sie Aethelstan mitgeschleppt? Mit dem weiß das Drehbuch ja gar nichts mehr anzufangen .

    ...
    Er interessiert sich doch für die alten Götter und die dazugehörige Mystik ... da darf Yggdrasil, die Weltenesche, doch nicht fehlen (bzw. der Baum der sie in der realen Welt symbolisiert) ... und sie haben sicher immer noch Hoffnung, ihn zum wahren Glauben zu bekehren, auch wenn die Sache in Uppsala irgendwie in die Hose ging
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #47
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Wikinger waren doch nur die, die auf Reisen gingen. Und zumindest als lokal unterschiedliche Stämme werden sie sich schon verstanden haben.

    Das mit Uppsala war doch Käse: Ne Stabkirche (!) mit Priester-Orks.

    Und wenn ich eine Serie sehe, die halbwegs realistisch daherkommen will, dann möchte ich einen Mönch sehen, der Gottes Wort predigt, und nicht anfängt, mit dem Heidentum zu liebäugeln. Ersteres hätte wenigstens Pep in seine Rolle gebracht. Jetzt ist er bloß ein kuhäugiger Mitläufer ohne Sinn und Zweck.

  3. #48
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Wikinger waren doch nur die, die auf Reisen gingen. Und zumindest als lokal unterschiedliche Stämme werden sie sich schon verstanden haben.
    Ja O.K., stimmt, WIkinger spezifiziert die Raubzüge
    Nordmänner wäre wohl der passendere Oberbegriff.
    Nuja, sie werden sich sicher als ANgehörige ihrer jeweiligen Jarltums oder Königtums betrachtet haben, vereint allerdings durch die Religion wo dann Uppsala sowas war wie Jerusalem für die Christen

    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Das mit Uppsala war doch Käse: Ne Stabkirche (!) mit Priester-Orks.
    Ja, ne Stabkirche wars in Realität nicht, nen Tempel aber schon .... mit Abbildern von Þor, Oðin und Freir (nicht Freya, wie im Film).
    Und auch Opferrituale sind überliefert ... auch Menschenopfer möglicherweise, wenngleich das Propaganda der (christlichen) Geschichtsschreiber gewesen sein könnte
    (und man glaubich nix darüber weiß wie sie tatsächlich stattfanden ... praktisch, was künstlerische Freiheit betrifft )

    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Und wenn ich eine Serie sehe, die halbwegs realistisch daherkommen will, dann möchte ich einen Mönch sehen, der Gottes Wort predigt, und nicht anfängt, mit dem Heidentum zu liebäugeln. Ersteres hätte wenigstens Pep in seine Rolle gebracht. Jetzt ist er bloß ein kuhäugiger Mitläufer ohne Sinn und Zweck.
    Gott hat ihn ja im Stich gelassen und ihn und seine Brüder nicht vor den ursprünglichen Heiden gerettet ... sogar Gottes heiliges Buch zerfällt zu Staub ... zudem haben die Anhänger der alten Götter coole Schattenspiele zu Ragnarök sowie eine liberale einstellung zu Sex und Drogen ... Aethelstan weiss nur die Zeichemn zu deuten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #49
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Na, als Bibelkundiger müsst er aber wissen, dass die Nicht-Rettung im Sinne des Missionierens zu verstehen ist, gibt auch abseits der Bibel genug solche Märtyrergeschichten. Von daher hätte ihm wenigstens klar sein müssen, warum er nicht gerettet wurde.

    Ist das irgendwo belegt, dass ein Ehepaar einfach mal so einen anderen Mann zu einem Dreier ins Bett bat?

  5. #50
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    ...

    Ist das irgendwo belegt, dass ein Ehepaar einfach mal so einen anderen Mann zu einem Dreier ins Bett bat?
    Also nach dem hier:
    http://www.vikinganswerlady.com/wedding.shtml

    hatten Männer in der Gesellschaft der Wikinger wohl ziemliche Freiheit ... auch darin sich, wenn sie verheiratet waren, einfach eine Sklavin für Sex zu besorgen.
    Bei Frauen hingegen war wichtig dass sie jungfräulich in die Ehe gingen und, vermieden, bei außerehelichen Liaisons schwanger zu werden ...
    eheliche Treue war wohl auch bei den Wikingerfrauen ein Ideal, aber solange sie nicht beim außerehelichen verkehr schwanger wurden, wurde es wohl toleriert
    (da bei Vikings sowohl Lathgerta als auch Ragnar den Dreier mit Aethelstan wollten (und nicht etwa Lathgerta Ragnar heimlich mit ihm betrügen wollte) dürfte datt insofern wohl vollkommen OK gewesen sein, zumal er ihr Eigentum war)
    Geändert von Proteus (19-05-2014 um 17:32 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #51
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Merkwürdig isses aber schon. War aber lustig

  7. #52
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Merkwürdig isses aber schon. War aber lustig
    Pech für ihn dasser zu dem Zeitpunkt noch ein verknöcherter Mönch war, welcher sich an ein Zöllibat hielt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #53
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ab morgen gehts weiter

    Jedenfalls für Kunden von Amazon Prime.
    Staffel 2 von Vikings wird ab dann in deutch und englisch für Amazon Prime-Kunden über Amazon Instant Video abrufbar sein
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #54
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ab morgen gehts weiter

    Jedenfalls für Kunden von Amazon Prime.
    Staffel 2 von Vikings wird ab dann in deutch und englisch für Amazon Prime-Kunden über Amazon Instant Video abrufbar sein
    In Englisch ? Ist das da neuer Brauch jetzt ?

  10. #55
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    In Englisch ? Ist das da neuer Brauch jetzt ?
    Auch in deutsch, Du hast die freie Wahl, ob Du es in Deutsch oder Englisch sehen willst
    Und ja, Amazon Prime Instant Video hat einige Filme und Serien, welche zusätzlich zu Deutsch auch in OV verfügbar sind.
    Finde ich eine sehr nette Sache für Leute die gerne auch mal Filme und Serien in englisch gucken (wie mich beispielsweise)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #56
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Auch in deutsch, Du hast die freie Wahl, ob Du es in Deutsch oder Englisch sehen willst
    Und ja, Amazon Prime Instant Video hat einige Filme und Serien, welche zusätzlich zu Deutsch auch in OV verfügbar sind.
    Finde ich eine sehr nette Sache für Leute die gerne auch mal Filme und Serien in englisch gucken (wie mich beispielsweise)
    ja, aber bisher war das Angebot in Englisch ziemlich duenn, um es freundlich auszudruecken.

  12. #57
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    ja, aber bisher war das Angebot in Englisch ziemlich duenn, um es freundlich auszudruecken.
    Da hast Du Recht ... gegenüber anderen Streamingservices ist das Angebot an OV-Filmen/Serien (noch) recht überschaubar.
    Bleibt zu hoffen daß sich das nach und nach ändert
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #58
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, mal die ersten 6 Folgen geguckt ... es ist und bleibt spannend
    Aslaug Sigurdsdatter ist verzärtelter als ich dachte (vor allem wenn man bedenkt wer ihre Eltern sind)
    die Kunst des Blutadlerschnitzens ist hoch entwickelt bei den Wikingern
    und ich glaube ich würde auch gerne von Earl Instad von Haithabu regiert werden
    (wobei Haithabu selbst irgendwie hügeliger wirkte als ichs von meinem letzten Besuch in Erinnerung hatte)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #59
    Hallo
    ich wollte heute auch mal gucken, aber ich finde nirgendwo einen Hinweis, wie man auf Originalton schalten kann. Hat einer ne Idee, die mir helfen kann? Ich finde die Stimmen von Floki und Ragnar so toll
    Geändert von vaya.con.dios (15-06-2014 um 21:28 Uhr)

  15. #60
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von vaya.con.dios Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich wollte heute auch mal gucken, aber ich finde nirgendwo einen Hinweis, wie man auf Originalton schalten kann. Hat einer ne Idee, die mir helfen kann? Ich finde die Stimmen von Loki und Ragnar so toll
    Probier mal den Link. Umschalten kann bei bei Lovefilm nicht, das ist immer getrennt.

    http://www.amazon.de/gp/product/B00K...nk_181896707_4


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •