Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 198 von 200 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200 LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 2996
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich wohne in so einer typischen 3 Meter breiten Einbahnstraße, die zur Zeit Umleitung für 2 Hauptverkehrsstraßen ist. Das ist so nervig, man kommt teilweise überhaupt nicht über die Straße. Und alles ist komplett zugeparkt. Es ist eh schon so chaotisch, und mit diesem Verkehrsaufkommen noch viel mehr. Furchtbar.
    Ist hier nicht anders. Alle Straßen unter der Mülheimer Brücke sind gesperrt und so fahren hier bei mir so viele Autos durch Enge Einbahnstraße mit 30 km/h - aber manche sind so irre und rücksichtslos und rasen wie lobotomiert

Hier gibt es ein Seniorenheim, eine Schule und eine Kita und die Autofahrer interessiert es einfach nicht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain

Bild:
    ausgeblendet

Ich seh schon: Das ist ein weiterer Punkt, den Köln nicht kann: Baustellen

Hier werden alle durch die Verkehrsberuhigungs-Hubbel ausgebremst, das hilft schon mal.

Es dauert noch ein paar Monate. Und die werden ja eh nie pünktlich fertig.

Mückenlarvenanstupserin Avatar von dieReni
    Rotkehlchen und Amseln fangen aber zur selben Zeit an - ebenso wie die Mönchsgrasmücke, der Kuckuck und die Goldammer. Quelle: Nabu unterstütztes Vogeluhrbuch. Von Kosmos.
    Geändert von dieReni (23-04-2019 um 12:53 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

" Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

Ich seh schon: Das ist ein weiterer Punkt, den Köln nicht kann: Baustellen
    Schlagloch-Hotline

Ich bin ja schon froh, dass ich zum wohnen und arbeiten im Rechtsrheinischen bleiben kann - den Brücken würde ich nicht mehr vertrauen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain

Bild:
    ausgeblendet

Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Die Rotkehlchen, das wußte ich gar nicht.

Ich wohne in so einer typischen 3 Meter breiten Einbahnstraße, die zur Zeit Umleitung für 2 Hauptverkehrsstraßen ist. Das ist so nervig, man kommt teilweise überhaupt nicht über die Straße. Und alles ist komplett zugeparkt. Es ist eh schon so chaotisch, und mit diesem Verkehrsaufkommen noch viel mehr. Furchtbar.

Ich habe hier nachts das Partyvolk auf dem Heimweg, das wird am Wochenende auch schon mal laut. Aber das ist okay, ich mag es ja hier auch so. Nur wenn dann mal der Notarzt kommen muss, wird es so laut, dass auch meine Ohrenstöpsel nicht mehr wirklich helfen.
    Ich erhöhe am Wochenende um einen Drehorgelspieler vor meinem Wohnzimmerfenster

Und der spielt nicht nur die normalen Drehorgellieder, das wäre ja noch schön nein, der kann auch Atemlos und solche Sachen

Mückenlarvenanstupserin Avatar von dieReni
    Was es nicht alles gibt! Coole Idee! Wenns funktioniert. Also die Schlaglochhotline nicht der Drehorgelspieler
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

" Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

Ich hatte hier mal einen Ziehharmonikaspieler, der sich sonntags durch die Straßen gespielt hat. Da sitzt man auf dem Balkon und hört im Hintergrund leise osteuropäische Lieder

Und ich vermisse irgendwie den Kerl mit der Gitarre am Wiener Platz. Der konnte zwar nur "Let it be" - das aber wirklich gut

Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Schlagloch-Hotline

Ich bin ja schon froh, dass ich zum wohnen und arbeiten im Rechtsrheinischen bleiben kann - den Brücken würde ich nicht mehr vertrauen
    Du könntest die Seilbahn nehmen.

Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich erhöhe am Wochenende um einen Drehorgelspieler vor meinem Wohnzimmerfenster

Und der spielt nicht nur die normalen Drehorgellieder, das wäre ja noch schön nein, der kann auch Atemlos und solche Sachen
    Okay, du hast gewonnen. Drehorgel an sich ist ja schon schlimm genug, aber Atemlos?

Ich bin ja wirklich ein verträglicher Mensch, aber da würde ich glaube ich zum Tier.

Du könntest die Seilbahn nehmen.

Und da bin ich ernsthaft schonmal stecken geblieben War da noch ein kleines Kind - aber mein Vater erzählt mir heute noch davon, wie lustig das doch war

Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll! *lausch

Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Alara Kitan Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll! *lausch
    Diese Seite finde ich auch klasse: https://www.deutsche-vogelstimmen.de/rotkehlchen/

Ich habe heute zum ersten Mal ein Hörmemory gespielt.

Ein Satz Holzdöschen gefüllt mit unterschiedlichen Materialien. Natürlich je 2 davon, und du musst die Paare raushören.

Das war erstaunlich schwer für mich. Aber tolle Idee!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Hörme mory Ja ja, wenn mans weiß: Hör Memory.
    Tolle Idee.

Hippie mit Pudel Avatar von Eisperlchen
    .... bei der Gemeinde eine vorläufige Halteverbotszone beantragt - 80 Ocken extra dafür,weil der LKW mit der Lieferung zu hoch für unsere Hofeinfahrt ist
    "Sich über andere zu ärgern ist wie Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere davon stirbt."
    - Buddha

Lesezeichen