Seite 194 von 334 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 5008
  1. #2896
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wer steckt denn Babies in solche gruseligen Kleider?

    Babykleidung muss vor allem eines sein: Bequem fürs Baby! Einfach an und auszuziehen, eher Wickelbodies, als welche, die über den Kopf gezogen werden und gut waschbar müssen sie sein.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #2897
    Eisperlchen
    unregistriert
    Für mich sieht das nach türkisch/arabischen Kleidergeschmack aus.

  3. #2898
    Aha.

    Haben auch praktische Sachen gekauft

  4. #2899
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das nach türkisch/arabischen Kleidergeschmack aus.
    Heee Moment maaaa
    Hier hat das ja wohl eine deutsche Frau gekauft

    Ein solches Kleid - als Gag oder wenn man weiß, dass ein Anlass ansteht, vielleicht in einer etwas größeren Größe - könnte ich ja verstehen.
    Und in so einer Situation, wo das ganze Drumrum gestellt werden soll, ist es doch erst Recht schade, das Geld für sowas zu verpulvern?

  5. #2900
    Stop. Das Kleid habe ich nicht von Firmengeldern gekauft, sondern von mir. Wir wollen eine Windeltorte basteln und das Kleidchen darin verstecken. Die Mama sieht ihr Baby als kleine Prinzessin und sie hat Recht.

  6. #2901
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Stop. Das Kleid habe ich nicht von Firmengeldern gekauft, sondern von mir.
    Na, egal wovon, wenn sie in so einer Situation ist, ist rausgeworfenes Geld ja immer schade.
    Die Idee finde ich sehr schön und auch sehr nett, sowas in Angriff zu nehmen
    Statt einem kaum tragbaren Kleid hätte ich was genommen, was längere Zeit genutzt werden kann und trotzdem mädchen-kitschig-prinzessinhaft ist.
    Aber wenn das Kleid so klein ist wie das eine davor (in Größe 50?), dann kann sie das ja irgendwann vielleicht für ihre Puppe nehmen und hat eure Erinnerung somit auch länger in Nutzung

  7. #2902
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Na, egal wovon, wenn sie in so einer Situation ist, ist rausgeworfenes Geld ja immer schade.
    Die Idee finde ich sehr schön und auch sehr nett, sowas in Angriff zu nehmen
    Statt einem kaum tragbaren Kleid hätte ich was genommen, was längere Zeit genutzt werden kann und trotzdem mädchen-kitschig-prinzessinhaft ist.
    Aber wenn das Kleid so klein ist wie das eine davor (in Größe 50?), dann kann sie das ja irgendwann vielleicht für ihre Puppe nehmen und hat eure Erinnerung somit auch länger in Nutzung
    Wie schon geschrieben, das Baby ist ein Frühchen mit einer 50, wo sie noch reinwachsen kann. Selbstverständlich hat das Baby praktische Sachen. Und eine Erinnerung braucht das Kind nicht an uns. Es soll wachsen und gedeihen, es hat genug gekämpft, so wie die Mutter auch. Ich geb das Geld auch mal für Wünsche aus.

  8. #2903
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, das Baby ist ein Frühchen mit einer 50, wo sie noch reinwachsen kann. Selbstverständlich hat das Baby praktische Sachen. Und eine Erinnerung braucht das Kind nicht an uns. Es soll wachsen und gedeihen, es hat genug gekämpft, so wie die Mutter auch. Ich geb das Geld auch mal für Wünsche aus.
    Herrjeh
    Dieses "Erinnerung" an euch sollte verdeutlichen, dass ich die Geste trotz meiner Kritik nett finde. Auch wenn ich denke, dass das Kleid nach kurzer Zeit und kaum getragen aussortiert werden kann und es im Widerspruch zu der Situation des Beschenkten finde, wollte ich damit doch noch was positives daran finden und hervorheben. Das war alles.

    Und ja, ich gebe auch Geld für Wünsche aus. Tun wir alle.
    Wir geben alle vermutlich mehr Geld für Wünsche als für tatsächliche echte Bedürfnisse aus

  9. #2904
    Sabuha, ich habe es weder böse gemeint, noch als Kritik aufgefasst. Die Mutter hat sehr viele praktische Dinge gekauft, wir Kinderbettchen und Wickelkommode und Windeln. Cremes und Nuckel, sowie Flaschen. Sie hatte das Kleid in der Hand und ganz traurig wieder weg gelegt, weil es nicht ihrem Budget entsprach. Als wir dann den Transporter beluden, ist meine Tochter nochmal in den Laden gerannt und hat das Kleidchen gekauft. Es ist nur eine kleine Freude für sie, auch wenn es nur einen kurzen Moment im Leben hält.

  10. #2905
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Einen Fußabdruck machen lassen. Für Einlagen. Und obwohl ich sie noch nicht habe, merke ich schon wie ich sie boykottiere.
    Bitter wird es erst, wenn du merkst, dass du damit keine schönen Schuhe mehr tragen kannst.

    Sterkte.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #2906
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Trag mal ein paar Jahre Spezialschuhe mit Negativsohlen dann beschwerst du dich nie mehr über Einlagen.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  12. #2907
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Sie hatte das Kleid in der Hand und ganz traurig wieder weg gelegt, weil es nicht ihrem Budget entsprach. Als wir dann den Transporter beluden, ist meine Tochter nochmal in den Laden gerannt und hat das Kleidchen gekauft. Es ist nur eine kleine Freude für sie, auch wenn es nur einen kurzen Moment im Leben hält.
    Das klingt natürlich ganz anders. Dann verstehe ich auch die Entscheidung.
    Wenn jemand bedürftig ist und dann ungewollt ein unnötiges oder unnützes Geschenk bekommt, während es gerade die wichtigsten Sachen braucht, dann kann so ein Geschenk schlimmstenfalls wie Hohn wirken.
    Wenn man aber weiß, dass da Bedarf nach was „nur schönem“ ist, dann steckt ja mehr hinter so einem Geschenk als nur das Materielle und das ist dann sicher nicht unnötig!

  13. #2908
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das klingt natürlich ganz anders. Dann verstehe ich auch die Entscheidung.
    Wenn jemand bedürftig ist und dann ungewollt ein unnötiges oder unnützes Geschenk bekommt, während es gerade die wichtigsten Sachen braucht, dann kann so ein Geschenk schlimmstenfalls wie Hohn wirken.
    Wenn man aber weiß, dass da Bedarf nach was „nur schönem“ ist, dann steckt ja mehr hinter so einem Geschenk als nur das Materielle und das ist dann sicher nicht unnötig!

    Alles gut. Ich hatte mir eher Erfahrungen mit Frühchen erhofft. Die blöde Kleiderfrage stand nicht zur Disposition.
    Vor 30 Minuten hat sich eine Hebamme gemeldet, die uns nun begleitet. Das Netzwerk für Flüchtlinge ist einfach nur grandios.

  14. #2909
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich kenne einige Mütter, die ziemlich lange auf ein Mädchen „gewartet" haben und da hatte das Töchterchen schon mit 1 Woche das erste Kleidchen an.
    Warum soll das überflüssig sein?

  15. #2910
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Bitter wird es erst, wenn du merkst, dass du damit keine schönen Schuhe mehr tragen kannst.

    Sterkte.
    Inzwischen ist das doch kein Problem mehr - ich trage seit über 30 Jahren dauerhaft Einlagen und es hat so viele Jahre gedauert, bis es nicht nur "Oma-Schuhe" zur Auswahl gab. Seit ca. 10 Jahren ist die Auswahl an Schuhen, die für lose Einlagen tragbar sind wirklich riesig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •