Seite 107 von 334 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 5001
  1. #1591
    Bevor das Jahr langsam vorbei ist, möchte ich euch allen hier einen guten Rutsch wünschen! Lasst es krachen!

    Was war das für ein geniales Alex-Jahr! Mein persönliches Highlight war, dass ich Alex noch einmal im Februar als "Tarzan" erleben durfte Damit hatte ich nach der so emotionalen Derniere im Juni 2013 nie gerechnet. Dann kam auch schon "Let's Dance". Alex, unser "Dancing King"! Nach wie vor erwische ich mich dabei, wie ich wieder in den tollen Tanzvideos versinke. Das war einfach "Bäm-Bombe"! Weiter ging es direkt mit "Joseph" in Tecklenburg und dann folgte auch fast schon mein zweites Highlight: Alex als "Jesus Christ". Der Wahnsinn! Er lebt diese Rolle! Und dann noch die grandiosen Kritiken und alle Vorstellungen ausverkauft!

    2014 war ein perfektes Jahr für Alex und seine Fans. Wird schwer für ihn, im nächsten Jahr das Ganze zu toppen Aber da lehne ich mich ganz entspannt zurück, denn um Alex muss man sich seit Jahren keine Sorgen mehr machen. Außerdem weiß man nie, was unser "Überraschungsei" so zu bieten hat

  2. #1592
    Zitat Zitat von Spanish_Kitten Beitrag anzeigen
    Bevor das Jahr langsam vorbei ist, möchte ich euch allen hier einen guten Rutsch wünschen! Lasst es krachen!

    Was war das für ein geniales Alex-Jahr! Mein persönliches Highlight war, dass ich Alex noch einmal im Februar als "Tarzan" erleben durfte Damit hatte ich nach der so emotionalen Derniere im Juni 2013 nie gerechnet. Dann kam auch schon "Let's Dance". Alex, unser "Dancing King"! Nach wie vor erwische ich mich dabei, wie ich wieder in den tollen Tanzvideos versinke. Das war einfach "Bäm-Bombe"! Weiter ging es direkt mit "Joseph" in Tecklenburg und dann folgte auch fast schon mein zweites Highlight: Alex als "Jesus Christ". Der Wahnsinn! Er lebt diese Rolle! Und dann noch die grandiosen Kritiken und alle Vorstellungen ausverkauft!

    2014 war ein perfektes Jahr für Alex und seine Fans. Wird schwer für ihn, im nächsten Jahr das Ganze zu toppen Aber da lehne ich mich ganz entspannt zurück, denn um Alex muss man sich seit Jahren keine Sorgen mehr machen. Außerdem weiß man nie, was unser "Überraschungsei" so zu bieten hat

    Ich stimme dir einfach mal zu und lehne mich entspannt zurück

    ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!!!

  3. #1593
    Spanish_Kitten, da kann ich mich auch nur anschließen. Es war ein Wahnsinns-Alexjahr

    Ich wünsche euch Allen einen Guten Rutsch, lasst es krachen und feiert schön.

  4. #1594
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Feiert schön.

    LG

  5. #1595
    Sooooooo EIN GESUNDES NEUES JAHR WÜNSCHE ICH EUCH!!!!!!!


    Promiflash hat sich wiedermal mit Alex befasst

    http://www.promiflash.de/traumkoerpe...-15010235.html

    Hauptsache gesund bleiben

    Traumkörper ade: Alexander Klaws trainiert weniger

    .............Mittlerweile hat er die Liane nämlich an den Nagel gehängt und steht aktuell im weniger actionreichen "Jesus Christ Superstar" auf der Bühne. Für so eine Rolle wie Tarzan musst du schon mindestens drei, vier mal die Woche ins Fitnessstudio. Ist einfach so. Und jetzt gerade mit Jesus ist so die körperliche Fitness nicht wirklich gefragt", erklärte er im Interview mit Promiflash. Ein bisschen Sport treibt er aber dennoch nebenher, man will ja schließlich was für die Gesundheit tun. "Boah, ich bin immer ganz langweilig, was Vorsätze angeht. Ich bin wirklich jemand, der einfach gesund bleiben möchte", so Alexander. Auch wenn der Schauspieler nicht mehr in Bestform ist, ein paar Muskeln sind sicher übrig geblieben.
    ...........

    Und das gibt es auch noch alsVideo

    Ab Minute 2.06
    https://www.y.com/watch?v=PN_ssHFVMi4


    Und hier das Video zu Alexanders Hamburgplänen

    Als "Tarzan" tobte er im gleichnamigen Musical drei Jahre lang über die Bühne der Neuen Flora. In dieser Zeit verliebte er sich in Hamburg und deshalb will Alexander Klaws jetzt Hamburger werden. Ob er das Zeug dazu hat, musste er beweisen;-)

    https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater
    Geändert von Arry (03-01-2015 um 07:13 Uhr)

  6. #1596
    Auch ich wünsche euch allen, jetzt zurück aus Dortmund ein frohes neues Jahr. Danke für die tollen Videos!

    Für mich war ja lange Zeit nicht klar, ob ich es überhaupt auch nur ein mal schaffen würde, mich JCS anzuschauen. Sobald ich mir einen Termin herausgesucht hatte, platzen die Planungen immer relativ schnell: Ich war im Urlaub, der Termin lag in der Woche, niemand konnte mich begleiten, ausgebucht, Alex spielt nicht... Nach ewigem Hin- und Her hat sich dann für mich doch noch die Möglichkeit ergeben, mir das Musical anzuschauen. Die ganzen Berichte über Vorstellungen, die öffentliche Probe etc. sowie die grandiosen Kritiken haben mich im ziemlich ungeduldig gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes habe ich die Tage bis zum 2.1. gezählt. Und das alles um dann festzustellen: Wenn ich meine Standartmaßstäbe für ein Musical anlege, war es unglaublich schlecht. Für mich war es erst das zweite "richtige" Musical nach Tarzan in dem ich Alex gesehen habe, da Tecklenburg für mich einfach nicht erreichbar ist, dementsprechend war ich recht gespannt, wie Alex diese nun doch sehr andere Rolle meistern würde. Wie Ich bereits wusste, begann der Einlass relativ spät, aber danach konnte man die Zeit bis zu Beginn der Vorstellung ja wunderbar damit verbringen, Jesus zu beobachten. Mir wäre, hätte ich so gelegen, bestimmt das Bein eingeschlafen. Unglaublich, dass man sowas aushält! Ich habe überlegt, ob ich es drauf ankommen lassen soll und versuche ein Foto zu machen. Ein paar Reihen vor mir wurde dann aber jemand sofort angewiesen, sein Bild zu löschen -also lieber doch kein Foto. Mit etwas Verspätung ging es dann endlich los mit der Veranstaltung auf die ich 75 Tage lang gewartet hatte. Den Beginn fand ich wirklich gut gestaltet. Besonders eindrucksvoll war für mich, dass Alex trotz geschlossenen Augen, immer genau zu wissen schien, wann die Peitsche von Pilatus in traf. Auch das alle anderen Schauspieler die Bewegungen von Pilatus mitmachten trug dazu bei, dass sofort die entsprechende Atmosphäre aufkam. Das darauf folgende Aufwachen von Jesus gehörte für mich zu den Highlights des Abends. Zwar nur eine kurze Szene, aber unglaublich Detailreich ausgearbeitet. Da passte jede Bewegung. Unglaublich!
    Judas' erstes Lied hat mir recht gut gefallen. David Jacobs, der ihn verkörperte, hat es deutlich akzentuierter und ausdrucksvoller gesungen, als in dem kurzen Abschnitt, der davon im Trailer zu sehen war.

    Von jetzt an werde ich wohl hin- und wieder die Reihenfolge der Ereignisse durcheinanderbringen, aber alles kann man sich leider doch nicht merken .
    Die Szene, in der Judas Jesus seine Beziehung zu Maria Magdalena vorwirft, war auch hervorragend dargestellt. Die beiden gehen aufeinander los, man glaubt sofort, das die zwei sich zerfetzen wollen. Ich habe gestern festgestellt, dass ich Alex nur höchst ungern gegenüber stehen würde, wenn er richtig wütend ist!
    Auf diese Szene folgt ja Marias erster Song. Die Stimme von Patricia Meedenpasst meiner Meinung nach hervorragend zu der Rolle, auch ihr Schauspiel gefällt mir generell sehr gut. Abgesehen von einigen Stellen, die ich etwas übertrieben fand, sowie einigen wenigen Momenten in ihrem ersten Song, in denen sie (für mich, Ich weiß nicht, ob das eventuell in den Originalnoten so vorgesehen war!) ein paar mal falsche Betonungen gesetzt hat oder einige Stellen einfach viel zu kräftig gesungen hat, ist sie wirklich eine Traumbesetzung! Aber auch sonst hat mir diese Stelle sehr gut gefallen. Jesus und Judas kommen immer wieder dazu, sich zu zoffen und am Ende kommen beide kuscheln , wirklich genial gemacht!

    Den Einzug nach Jerusalem hat mir ganz gut gefallen, war aber nicht die beste Stelle, was auch daran liegt, dass "Hosanna" einfach nicht wirklich mein Song ist, da er auf mich immer etwas übertrieben und bemüht wirkt. Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so ging, aber einige Szenen erinnern mich bei Hosanna ziemlich an die Bilder, die ich aus DSDS-Zeiten kenne, auch wenn ich die nicht miterlebt habe .
    Die hohen Priester mit den tiefen Stimmen waren wirklich beeindruckend; dass man so tief singen kann! Das Problem dabei ist natürlich, dass es, je tiefer man kommt, immer schwieriger wird, die Wörter wirklich zu betonen, textlich also kaum etwas außer dem "must die" zu verstehen war, was mich bei diesem Song aber kaum gestört hat. Auch die zwischenzeitlichen Einwürfe des Chores, der unten Jesus feiert, passen hervorragend.

    Darauf folgte dann meine Lieblingsszene aus dem 1. Akt: Simon will die Massen zum kämpfen bewegen. Der entsprechende Titel war einfach sowohl super gesungen, als auch für mich persönlich von der Musik sehr ansprechend. Auch die Stimme des Darstellers gefällt mir. Das Beste war jedoch Jesus' Antwort auf Simons Kampfaufforderung. Das Erste wirklich ruhige Stück des Abend und das Beste vor der Pause. Einfach super gefühlvoll vorgetragen von Alex! Understand what power means... Diese hohen Töne, Alex Blicke dazu, seine Bewegungen, all das hätte ich am liebsten in Dosen verpackt und einfach mit nach Hause genommen!

    Die Kranken, die sich geradezu auf Jesus stürzen, waren meiner Meinung nach sehr bedrückend. Von überall her kriechen sie auf die Bühne, umzingeln Jesus, er bemüht sich zwar, ihnen zu helfen, aber es geht nicht... Diese Verzweiflung und Überforderung von Jesus, das gräbt sich einem echt in den Schädel...
    Als dann Maria Magdalena auftaucht und Jesus sich mit zitternder Stimme einhakt "and I think I will sleep good tonight", war ich nicht die einzige in meiner Reihe, der ein paar Tränen in den Augen standen. Bei dem nächsten Lied war ich unglaublich froh, dass in Dortmund die Englische Version gespielt wird. Ich kenne die deutsche Übersetzung und die ist einfach scheußlich, auf Englisch hat mir "I don't know how to love him" wirklich gefallen!

    Schließlich entscheidet sich Judas dann zum Verrat. Symbolisch genial umgesetzt nimmt man Judas sofort ab, dass er mit sich ringt, dass er nicht weiß, ob er die richtige Entscheidung trifft, er seinen Freund auch nicht verraten will, als er auf dem Boden kniet, die Priester neben ihm stehen und Judas sich am Ende doch entschließt, die Information preiszugeben. Für mich die beste Szene von ihm, die tatsächlich sehr berührt, auch wenn hier eigentlich das Drama beginnt.

    Nach der Pause, die mir gleichzeitig viel zu lang, da ich wissen wollte wie es weiter ging, und viel zu kurz, um die Geschehnisse zu verdauen, vorkam, ging es dann weiter mit dem letzten Abendmahl. Ich war im Vorfeld sehr gespannt auf die Umsetzung dieser Szene, da diese für mich schon sehr weit sozusagen in den "göttlichen Teil" Jesu hineinreicht und ich sie mir daher etwas problematisch vorkam. Letztendlich war dieser Teil des Abendmahls dann aber gar nicht so wichtig. Erst dieser unglaublich kräftige Song von Jesus, in dem er bezweifelt, dass sich seine Jünger an ihn erinnern werden und dann eine der für mich besten Momente überhaupt. Judas kriegt sich wieder mit Jesus in die Haare, weil er ihn beschuldigt, ihn verraten zu haben, Judas will gehen, Jesus versucht, ihn zurückzuhalten.. Einfach unglaublich gut geschauspielert von Alex und David, die Wut von Judas, diese Verzweiflung von Jesus, weil er von einem seiner besten Freunde verraten wurde... Und dann das absolute Highlight des Abends: Gethsemane. Der Anfang, als Jesus mit zitternder Stimme fragt, ob jemand bei ihm bleibt. Schon da hatte ich einen ziemlichen Kloß im Hals. Und dann der eigentliche Song.. Es ist unmöglich, DAS wirklich in Worte zu fassen. Wie er diese hohen Töne raushaut, um gleich darauf wieder in die tiefsten Lagen zu wechseln, die Darstellung der Verzweiflung, der Angst.. Und am Ende das letzte Aufraffen, "take me now before I change my mind" werde ich niemals vergessen können. Und ich war längst nicht die einzige, bei der die Tränen flossen. Eine unglaubliche Leistung!
    Nicht nur bei Gethsemane gab es Szenenapplaus, aber hier war er eindeutig am längsten. Auch als Judas bereits wieder anfing wurde noch weitergeklatscht. Ein paar Plätze neben mir gab es sogar Standing Ovations, was ich dann für den Zeitpunkt mitten im Stück doch etwas unangemessen fand. Diese Performance ist jedenfalls eine Wahnsinnsleistung!!!! Einziger Wehmutstropfen: Die Melodie ist absolut nicht einprägsam, Ich habe heute keine Ahnung mehr, wie das Lied ging.. Also will ich noch mal!!!!!!

    Auch die Verhaftung und besonders Jesu Reaktion auf den Judaskuss waren beeindruckend, Ich gehe jetzt aber nicht weiter darauf ein. Den ersten Teil des Prozesses bei Pilatus fand ich durchaus sehr gut gelungen, eine Kleinigkeit ist mir dort aber besonders aufgefallen: Die Popcornessenden Zuschauer beim Prozess. Zwar nur eins von vielen Details, aber das zeigt einmal, wie viel Arbeit und Genauigkeit in dieses Stück gesteckt wurde!
    Could we start again please von Maria Magdalena und Simon baute die beklemmende Stimmung, die seit Gethsemane herrschte nur noch weiter aus, die allerdings völlig umschlug, als Herodes auftrat. So schlimm die Umstände sein mögen, so ein Song macht immer gute Laune. Auch mir hat die Performance generell gut gefallen, ein kleines Detail hat mich aber gewaltig gestört: Die klavierspielende Dienerin von Herodes. Wer auch nur minimal Ahnung davon hat, wie dieses Instrument funktioniert, weiß genau, dass sie mit ihrem Getue auf keinen Fall selbst gespielt haben kann. Ich verlange gar nicht, dass sie selber spielt, aber in einer sonst so hochwertigen Inszenierung finde ich einen solch groben offensichtlichen Fehler dann doch sehr schade.

    Judas anschließender Selbstmord war zwar wirklich gut gespielt, besonders seine Version von Maria Magdalena s Song, aber die Zeit bis es dann "endlich" zum Selbstmord kommt war teilweise etwas langatmig und hat mich nicht vollends gepackt. Ganz anders als die 39 Peitschenhiebe von Pilatus danach. Unglaublich was Alex da liefert. Von meinem Platz aus sah es wirklich so aus, als würde er jedes mal getroffen. Und, was soll ich sagen -Ich habe schon wieder geheult...

    ...und eigentlich den Rest der Vorstellung nicht mehr richtig aufgehört. Als Jesus da mit blutverschmiertem Rücken auf dem Boden lag und Pilatus seine Macht abspricht, Pilatus ihn an den Haaren nach oben reißt.. Als er da am Mikrofonständer hängt und völlig apathisch mit gläsernen Augen nach vorne starrt.. Und besonders bei der endgültigen Kreuzigung, ist es einfach unmöglich, nicht mit ihm zu leiden. Wahnsinn!!!

    Auch in dieser Vorstellung gab es nach dem letzten Ton die schon oft beschriebene ergriffene Stille. Ich glaube 10 Sekunden lang bewegte sich niemand. Dann brach ein Applaus los, dass habe ich noch nicht erlebt. Spätestens bei den hohen Priestern stand der ganze Saal und als ich dachte, bei den Hauptdarstellern kann es Applaustechnisch keine Steigerung mehr geben, wurde ich sofort eines besseren belehrt; man kann ja noch kreischen, oder, in Alex Fall, dazu auch noch den Boden zertrampeln...
    Mein Fazit zu Jesus Christ Superstar: Für gewöhnlich bewerte Ich Musicals danach, ob sie mitreißend, gut gesungen und dargestellt waren und, am wichtigsten, wie oft die Vorstellung es schafft, Gänsehautmomente zu schaffen.
    Bei JCS gab es aber keinen einzigen Gänsehautmoment... Dafür war ich mehrmals zu Tränen gerührt! Meine alten Maßstäbe muss ich wohl über Bord werfen, dieses Musical erschließt für mich neue Dimensionen!!!!! Kurzum, vor allem wegen Alex, der hier eine unglaubliche Leistung bring, das Beste was ich je gesehen habe!!!!!

    Noch ein paar Kleinigkeiten hinterher...

    Das Tim Rice und Andrew Lloyd-Webber den Tod am Kreuz als Ende vorgesehen haben, finde ich logisch, da der Rest der Geschichte einfach nichts mehr wirklich menschlichen Seite Jesu zu tun hätte und die göttliche wohl kaum darzustellen wäre. Lustigerweise passt das ganz gut damit zusammen, dass das Markusevangelium ursprünglich wohl an dieser Stelle endete und der Rest erst nachträglich hinzugefügt wurde, da man ein solch abruptes Ende mit dem Tod Jesu nicht einsehen wollte...


    Die musikalische Leitung hat ja, laut dem Trailer, Jürgen Grimm. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der auch dirigiert? Gestern scheint er aber nicht da gewesen zu sein, das war nämlich der Job der Pianistin. Fand ich schon sehr beeindruckend, dass man mal eben zum dirigieren einspringen und nebenbei trotzdem mitspielen kann! Tolle Musiker!!!

    Ich hätte gestern wieder meinen Vater mitgeschleppt, der mit Alex, vorsichtig gesagt, etwas auf dem Kriegsfuß steht (alter Juliette-Schoppmann-Fan, den konnte man mit seinem Namen jagen ). Beim "Dir gehört mein Herz" Konzert in Stade hat er sich dann einigermaßen mit ihm versöhnen können, nach Jesus war er einfach nur megabeeindruckt von Alex Darstellung. Denn erstens spiele er diese ernste Rolle wirklich grandios und zweitens habe sich seine Stimme ums Milliardenfache verbessert, dass sei jetzt ein ganz anderes Universum als damals. Er könne also nicht nur so recht banale Themen wie Tarzan auf die Bühne bringen, sondern sei jemand, der tatsächlich seine Rollen ernstnehme und deswegen auch solch schwierige Rollen verkörpern könne -na geht doch.

    Und noch eine interessante Sache zur Cast: Als wir im heute Morgen im Hotel auscheckten, kamen mein Vater und dieser Typ der da rumsitzt (wie auch immer der heißt) noch kurz ins Gespräch, worauf mein Vater dann gleich ganz begeistert von JCS erzählte, worauf der Typ dann meinte, sie hätten die ganze Cast in der Nacht vor der Premiere im Hotel gehabt, die hätten da alle übernachtet! Finde ich nehme tolle Aktion! Und, mal wieder bestätigt, hat er erzählt, Alex sei wirklich ganz netter Kerl, völlig ohne Starallüren etc.

    So, jetzt bedanke ich mich bei allen, die sich tatsächlich durch meinen Text gequält haben, entschuldige mich bei allen, die ständig deswegen scrollen müssen; ich habe versucht, mich kurz zu fassen. Dann weise ich für alle, die Tarzan so lieben wie ich mittlerweile, darauf hin, das der Film heute um 20:15 im DisneyChannel kommt und versuche jetzt, irgendwie an Karten für die Musical greets Pop Tour zu kommen...
    Geändert von Crescendo (03-01-2015 um 17:19 Uhr)

  7. #1597

    WOW Das hast aber toll und ausführlich geschrieben....schön das es dir so gefallen hat und dich das auch alles so beeindruckt hat
    Danke für den geilen Bericht!

    Ich habe hier auch noch etwas ,was doch sehr selten ist....Der damalige Fechttrainer von Alexander hat heute exclusives Material bei YT hochgeladen und somit der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.....Meine Herren ist das lange her...2005 glaube ich.......Alex war damals schon sehr ehrgeizig,das ist ein sehr interessantes Filmchen ....Aber seine Stimme und die Lache......

    https://www.y.com/watch?v=Hbl0kTT0hKA

  8. #1598
    Boah Crescendo, danke für den tollen Bericht! Ich finde auch, dass man "JCS" einfach nicht mit anderen Musicals vergleichen kann. Es ist ja eigentlich auch eine Rock-Oper Aber allein schon die Thematik ist harter Tobak! Zu "Tarzan" natürlich ein krasser Unterschied.

    Zitat Zitat von Crescendo Beitrag anzeigen
    Und dann das absolute Highlight des Abends: Gethsemane. Der Anfang, als Jesus mit zitternder Stimme fragt, ob jemand bei ihm bleibt. Schon da hatte ich einen ziemlichen Kloß im Hals. Und dann der eigentliche Song.. Es ist unmöglich, DAS wirklich in Worte zu fassen. Wie er diese hohen Töne raushaut, um gleich darauf wieder in die tiefsten Lagen zu wechseln, die Darstellung der Verzweiflung, der Angst.. Und am Ende das letzte Aufraffen, "take me now before I change my mind" werde ich niemals vergessen können. Und ich war längst nicht die einzige, bei der die Tränen flossen. Eine unglaubliche Leistung!
    Nicht nur bei Gethsemane gab es Szenenapplaus, aber hier war er eindeutig am längsten. Auch als Judas bereits wieder anfing wurde noch weitergeklatscht. Ein paar Plätze neben mir gab es sogar Standing Ovations, was ich dann für den Zeitpunkt mitten im Stück doch etwas unangemessen fand. Diese Performance ist jedenfalls eine Wahnsinnsleistung!!!!
    Ich weiß auch nicht, wie Alex es schafft bei dem Song solche Töne rauszuhauen. Das ist einfach faszinierend und zeigt, zu was für einem stimmgewaltigen Künstler er inzwischen herangereift ist!


    Zitat Zitat von Crescendo Beitrag anzeigen
    Judas anschließender Selbstmord war zwar wirklich gut gespielt, besonders seine Version von Maria Magdalena s Song, aber die Zeit bis es dann "endlich" zum Selbstmord kommt war teilweise etwas langatmig und hat mich nicht vollends gepackt. Ganz anders als die 39 Peitschenhiebe von Pilatus danach. Unglaublich was Alex da liefert. Von meinem Platz aus sah es wirklich so aus, als würde er jedes mal getroffen. Und, was soll ich sagen -Ich habe schon wieder geheult...

    ...und eigentlich den Rest der Vorstellung nicht mehr richtig aufgehört. Als Jesus da mit blutverschmiertem Rücken auf dem Boden lag und Pilatus seine Macht abspricht, Pilatus ihn an den Haaren nach oben reißt.. Als er da am Mikrofonständer hängt und völlig apathisch mit gläsernen Augen nach vorne starrt.. Und besonders bei der endgültigen Kreuzigung, ist es einfach unmöglich, nicht mit ihm zu leiden. Wahnsinn!!!
    Beim lesen bekomme ich schon wieder Gänsehaut! Das ist auch der Grund, warum man aus diesem Stück nicht super gelaunt nach Hause geht. Man nimmt es innerlich mit und denkt noch darüber nach. Und wenn man das tut, heißt das, dass die Künstler und die anderen Beteiligten alles richtig gemacht haben!

  9. #1599
    Crescendo, das ist ein wirkliche beeidruckender Bericht von dir, Hammer . Solangsam werde ich auch hibbelich und muss noch bis März warten, aber ich freue mich drauf. Und dann schieße ich die Derniere gleich noch nach.

  10. #1600
    Zitat Zitat von Crescendo Beitrag anzeigen

    Als Jesus da mit blutverschmiertem Rücken auf dem Boden lag und Pilatus seine Macht abspricht, Pilatus ihn an den Haaren nach oben reißt.. Als er da am Mikrofonständer hängt und völlig apathisch mit gläsernen Augen nach vorne starrt.. Und besonders bei der endgültigen Kreuzigung, ist es einfach unmöglich, nicht mit ihm zu leiden. Wahnsinn!!!

    Auch in dieser Vorstellung gab es nach dem letzten Ton die schon oft beschriebene ergriffene Stille. Ich glaube 10 Sekunden lang bewegte sich niemand. Dann brach ein Applaus los, dass habe ich noch nicht erlebt. Spätestens bei den hohen Priestern stand der ganze Saal und als ich dachte, bei den Hauptdarstellern kann es Applaustechnisch keine Steigerung mehr geben, wurde ich sofort eines besseren belehrt; man kann ja noch kreischen, oder, in Alex Fall, dazu auch noch den Boden zertrampeln...
    Crescendo....GENIAL, ...toll beschrieben, du hast wirklich einen ganz besonderen Blick, eine gute Beobachtungsgabe und eine beeindruckende Art zu erzählen,......es ist als würde vor dem geistigen Auge ein Film ablaufen.



    Jaja, .....ich glaube, an der damaligen Aussage von Thomas Stein mit dem "Rohdiamanten" scheint was dran gewesen zu sein.
    Geändert von DOKO (03-01-2015 um 18:33 Uhr)

  11. #1601
    Toller Bericht! Ja, Jesus Christ ist eine besondere Rolle. Und Alex lebt sie, wie auch zuvor alle anderen Rollen, die er gespielt hat. Gesangstechnisch wie darstellerisch eine sehr große Herausforderung, die er wunderbar meistert. Wahnsinn wie groß sein Stimmumfang ist. Ich habe das Stück jetzt schon einige Male gesehen und ich habe jedesmal im Anschluss über mehrere Tage Ausschnitte aus diversen Songs im Ohr und das, obwohl so einige Melodien gar nicht ohrwurmverdächtig sind.

  12. #1602
    Zitat Zitat von DOKO Beitrag anzeigen
    Crescendo....GENIAL, ...toll beschrieben, du hast wirklich einen ganz besonderen Blick, eine gute Beobachtungsgabe und eine beeindruckende Art zu erzählen,......es ist als würde vor dem geistigen Auge ein Film ablaufen.



    Jaja, .....ich glaube, an der damaligen Aussage von Thomas Stein mit dem "Rohdiamanten" scheint was dran gewesen zu sein.


    ich kann mich doko nur anschließen....großartig crescendo danke!

    einen monat vor ostern spielen sie in wien auch JCS. hätten sie es auf deutsch gesungen (weiß nicht ob es überhaupt auf deutsch gesungen wird?). dann hätte ich es mir nochmals angesehen....auch so zum vergleich...aber vielleicht gehe ich trotzdem



    arry, dir auch ein dankeschön für den link....werde gleich mal reinschauen.

  13. #1603
    Schön das euch der Bericht gefällt!

    (weiß nicht ob es überhaupt auf deutsch gesungen wird?)
    Die deutsche Uraufführung war wohl auf Deutsch und auch auf einigen CDs in der Richtung Best Musicalsongs etc findet man deutsche Versionen der Songs. Diese Versionen sind beim Publikum aufgrund extrem mauer Übersetzungen wohl sehr schlecht angekommen, Ich habe in meinem Bericht ja auch geschrieben, dass mir das englische "I Don't know how to love" him deutlich besser gefällt als "Wie soll ich ihn nur lieben?". Und welcher Regisseur würde schon freiwillig etwas aufführen, was das Publikum völlig ablehnt? Demnach halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit eine deutsche Vorstellung gibt

  14. #1604
    Zitat Zitat von Crescendo Beitrag anzeigen
    Schön das euch der Bericht gefällt!


    Die deutsche Uraufführung war wohl auf Deutsch und auch auf einigen CDs in der Richtung Best Musicalsongs etc findet man deutsche Versionen der Songs. Diese Versionen sind beim Publikum aufgrund extrem mauer Übersetzungen wohl sehr schlecht angekommen, Ich habe in meinem Bericht ja auch geschrieben, dass mir das englische "I Don't know how to love" him deutlich besser gefällt als "Wie soll ich ihn nur lieben?". Und welcher Regisseur würde schon freiwillig etwas aufführen, was das Publikum völlig ablehnt? Demnach halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit eine deutsche Vorstellung gibt

    stimmt, das hab ich auch gelesen. aber ein bißerl angst hab ich schon, dass ich dann enttäuscht sein werde wenn ich mir das jetzt hier anschau. am besten mal schauen ob die cast schon steht.
    peter weck sagte mal irgendwo, wer heute aller hauptrollen in musicals spielt, die haben zu seiner zeit nicht mal in der dritten reihe getanzt.

  15. #1605
    @Crescendo

    Ganz lieben Dank für diesen tollen Bericht. Anfangs war ich etwas irritiert, weil du geschrieben hast, das du dir ein Musical nicht so vorgestellt hast. Es ist ja tatsächlich so, dass es einfach mit einem "normalen" Musical nicht vergleichbar ist.

    Man findet gar nicht die richtigen Worte, dieses Stück zu beschreiben, aber dir ist es bemerkenswert gut gelungen.

    Ich freue mich noch auf einige Besuche und hoffe einfach, kurzfristig auch im Januar noch ein Ticket zu erhaschen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •