Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Die leckerste Idee Deutschlands - am 22.08.2022 - 20:15 Uhr

    "Welches Food-Start-up schafft es in Deutschlands Supermärkte?" - fragt sich VOX und hofft auf eine Antwort in dieser "Höhle der Löwen" - Variante.

    Es ist der ganz große Traum für alle, die neue Lebensmittel entwickelt haben: Der „Platz im Regal“ im Supermarkt. Doch genau diese Plätze sind hart umkämpft, oft braucht es viel Zeit, Verhandlungsgeschick und gute Kontakte, um ein Produkt in den Einzelhandel zu bringen. Mit der neuen Event-Show „Die leckerste Idee Deutschlands“, zu sehen am 12. September um 20:15 Uhr, bietet VOX vielversprechenden Start-ups aus den Bereichen Food und Drink eine spannende Möglichkeit, um ihren Artikel schon am Tag nach der Sendung in allen REWE Märkten Deutschlands zu platzieren.

    Doch um den Sieg bei „Die leckerste Idee Deutschlands“ zu kassieren, müssen zunächst 60 Testesser vom neuen Produkt überzeugt werden. In fünf Duellen treten jeweils zwei Food-Start-ups gegeneinander an, zwischen ihnen müssen sich die Testesser aus den Bereichen Teenager, Influencer, Best-Ager, Gourmets, Preisbewusste, Sportler, Eltern, Singles, Ernährungsbewusste und Köche entscheiden. Welches Produkt schmeckt ihnen am besten, was würden sie tatsächlich im Supermarkt kaufen? Auf dem wahrscheinlich längsten Kassenband der Welt zeigt sich, wie viel Prozent der Testesser überzeugt werden konnten und welches neuartige Lebensmittel das Duell gewinnt. Im Finale treten die fünf beliebtesten Food-Start-ups schließlich zur Abstimmung über den Gesamtsieg an.

    Ihre ehrliche Meinung zu den neuen Produkten sagen aber nicht nur die Testesser, sondern auch die prominenten Gäste Star-Koch Steffen Henssler, die Moderatorinnen Inka Bause und Jana Ina Zarella, Komikerin Mirja Boes sowie Fußballer Holger Stanislawski, der außerdem den größten REWE Markt Norddeutschlands betreibt.

    Um den Sieg und den „Platz im Regal“ kämpfen bei „Die leckerste Idee Deutschlands“:


    In der Kategorie Frühstück: Lars Hampel mit Minutenbrot versus Nadia Doukali mit ihrem Brotaufstrich Yammlou

    In der Kategorie Lunchbreak: Martin Block und Walter Schnerring mit Die fette Kuh Bacon Jam versus Jacob von Manteuffel und Deniz Ficicioglu mit Nordic Oceanfruit Meeressalat

    In der Kategorie Snacks: Leon Gilges, Alina Schrainer und Christian Spinnrath mit dem Immunbar Dattel-Kokos-Riegel versus Camillo Wolff und Heidrun Weiß mit Paddies Toffeelicious

    In der Kategorie Dinner: Hani Alhay mit Kartoffeldönerbratwurst versus Ulrich Glemnitz und Mario Binder mit dem Patty Bunte Burger Boom Jack BBQ

    In der Kategorie Party: Bastian Heuser und Sebastian Brack mit Stork Club Whiskey Rosé-Rye Aperitif versus Esther Pfaff und Stefan Hitzler mit Chocolate in a Bottle


    Welches Food-Start-up kann Testesser und Promis komplett begeistern und sichert seinem Produkt einen Platz in den Regalen von rund 3.600 REWE Märkten in Deutschland? Dies und mehr zeigt VOX am Sonntag, 12. September 2021 um 20:15 Uhr bei der von Amiaz Habtu moderierten Event-Show „Die leckerste Idee Deutschlands“. Produziert wird die Sendung von RTL Studios.
    Quelle: VOX

  2. #2
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Klingt interessant !

  3. #3
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis

  4. #4
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    DHDL für arme?

    da werden die Pitches die es nicht zu den löwen geschaft haben zweitverwertet ..


    https://www.amazon.de/Yammlou-Ivory-.../dp/B094JCMWT7 <-- yamlou 5,75 ein glas


    MANDELN (47,5%), Honigpulver (Maltodextrin, Honig), VOLLMILCHPULVER (14%), Arganöl (2%), Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Süßungsmittel: Steviaextrakt
    Geändert von Fox012 (12-09-2021 um 19:57 Uhr)

  5. #5
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    es gibt doch einen Thread.

    Ich habe schon yamlou auf dem Einkaufszettel stehen.

    Ich möchte aber auch diese gerade präsentierte Sauce kaufen, bin gespannt ob sie es gleich "über das Kassenband" schafft.

    Essen geht immer
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #6
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    es gibt doch einen Thread.

    Ich habe schon yamlou auf dem Einkaufszettel stehen.

    Ich möchte aber auch diese gerade präsentierte Sauce kaufen, bin gespannt ob sie es gleich "über das Kassenband" schafft.
    dann hat die werbung schon gewirkt...

    5,75€ für glas mandeln mit reichlich zucker... wers mag..


    Bacon Jam ist auch keine neue Idee, die Jungs im tv sind nur auf die Idee gekommen das Zeug zu verkaufen.
    Im Internet finden sich genug Rezepte um das selber zu machen.

  7. #7
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Das was da alles angepriesen wird hält sich in meiner Rewe Filiale sowieso nicht lange. Im übrigen kann ich mit meinem Geld haushalten wie ich das möchte.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #8
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    dann hat die werbung schon gewirkt...

    5,75€ für glas mandeln mit reichlich zucker... wers mag..


    Bacon Jam ist auch keine neue Idee, die Jungs im tv sind nur auf die Idee gekommen das Zeug zu verkaufen.
    Im Internet finden sich genug Rezepte um das selber zu machen.
    Warum wird immer der Preis kritisiert? Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ähnliche Produkte mit 99 Cent um die Ecke kommen oder das Kilo Schweinehack für 3,99 angeboten wird.


    Zum selber machen von Produkten: ja, man kann zu hause alles selbst machen. Ob das Endprodukt ähnlich ist, ist eine andere Frage. Und dann, ob man den Speck vom Discounter nimmt, aus Massentierhaltung oder eben vom glücklichen Schwein.

  9. #9
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Das was da alles angepriesen wird hält sich in meiner Rewe Filiale sowieso nicht lange. Im übrigen kann ich mit meinem Geld haushalten wie ich das möchte.
    ich hab auch nichts anderes behauptet Jeder wie er/sie mag =)

    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Warum wird immer der Preis kritisiert? Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ähnliche Produkte mit 99 Cent um die Ecke kommen oder das Kilo Schweinehack für 3,99 angeboten wird.

    Zum selber machen von Produkten: ja, man kann zu hause alles selbst machen. Ob das Endprodukt ähnlich ist, ist eine andere Frage. Und dann, ob man den Speck vom Discounter nimmt, aus Massentierhaltung oder eben vom glücklichen Schwein.
    weil der preis nunmal überzogen ist aber okay da hat jeder ne andere meinung! aber woher willst du wissen ob die nicht auch Bacon aus billig fleisch nehmen ist schliesslich ein massenprodukt!

    ich mach mein zeug lieber selbst nicht das ich jetzt Bacon-Marmelade brauche aber dann weiß ich was drinn ist und ja ich leb auffem land ich hab noch metzger mit eigner schlachtung da ist das Schwein noch Glücklich

    Die sendung kommt wie eine Rewe-Dauerwerbesendung für Influenzer Produkte rüber aber damit sie keine "dauerwerbesendung" eiblenden müssen macht man ein Produkt Battle draus!

  10. #10
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    ich hab auch nichts anderes behauptet Jeder wie er/sie mag =)



    weil der preis nunmal überzogen ist aber okay da hat jeder ne andere meinung! aber woher willst du wissen ob die nicht auch Bacon aus billig fleisch nehmen ist schliesslich ein massenprodukt!

    ich mach mein zeug lieber selbst nicht das ich jetzt Bacon-Marmelade brauche aber dann weiß ich was drinn ist und ja ich leb auffem land ich hab noch metzger mit eigner schlachtung da ist das Schwein noch Glücklich

    Die sendung kommt wie eine Rewe-Dauerwerbesendung für Influenzer Produkte rüber aber damit sie keine "dauerwerbesendung" eiblenden müssen macht man ein Produkt Battle draus!
    Produkte + Energiekosten + Personalkosten + Nebenkosten = Preis. Bei kleinerer Produktionszahl ergibt das nun mal einen höheren Preis. Simple Kalkulation.

    Dass sie das benannte regionale Schwein (wie dort erwähnt) nehmen, ist Grundvoraussetzung. Sonst wäre es vorgeben falscher Tatsachen. Das ist immer noch strafbar, auch in der Lebensmittelindustrie.

    Ob es eine Dauerwerbesendung für REWE ist, ist bei der Preisfindung für die Produkte völlig unerheblich.

    Was mich stört, ist dieses ständige mäkeln am Preis. Es sind eben keine konservierten und mit billigen Industrieschrott gespickten Massenprodukte, wie sie Lidl, Aldi und co. über den Markt schwemmen. Wer es nicht kaufen will, kauft es eben nicht. Fertig.

  11. #11
    Die Sendung ist absoluter Käse und komplett sinnlos- wenn am Ende auch die vermeintlichen Verlierer,
    einen Platz im Regal und auf dem REWE Onlinemarkt erhalten......... VOX scheint echt vor der Pleite zu stehen, dass sie es nötig haben solche Sponsoren an Land zu ziehen, denen es echt nur um billige Werbung geht
    Geändert von fine (12-09-2021 um 20:58 Uhr)

  12. #12
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Der Riegel von den 3 Jugendlichen interessiert mich auch, aber es gibt da ja auch schon zig andere. Kleine Anedokte: Als ich Kind war kam "Balisto" raus und das galt damals als "gesund".

    Ich habe jetzt mal geguckt wie lange die Sendung läuft und stelle fest 23:35 Uhr ist mir zu spät. Ich muss früh raus.
    Geändert von Finchen2062013 (12-09-2021 um 20:53 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #13
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Produkte + Energiekosten + Personalkosten + Nebenkosten = Preis. Bei kleinerer Produktionszahl ergibt das nun mal einen höheren Preis. Simple Kalkulation.

    Dass sie das benannte regionale Schwein (wie dort erwähnt) nehmen, ist Grundvoraussetzung. Sonst wäre es vorgeben falscher Tatsachen. Das ist immer noch strafbar, auch in der Lebensmittelindustrie.
    nein das nennt man werbung ich kann auch behaupten.. "mit milch von heimischen kühen" ob der kunde das glaubt oder nicht ist dabei relativ nachprüfen kann er es eh nicht.. aber hey du scheinst die Piemont Kirsche im Mon Cherie wohl auch für echt zu halten?


    Zitat Zitat von fine Beitrag anzeigen
    Die Sendung ist absoluter Käse und komplett sinnlos- wenn am Ende auch die vermeintlichen Gewinner, einen Platz im Regal und auf dem REWE Onlinemarkt erhalten......... VOX scheint echt vor der Pleite zu stehen, dass sie es nötig haben solche Sponsoren an Land zu ziehen, denen es echt nur um billige Werbung geht
    wenn man mal etwas googelt findet man auch welche firmen hinter den Produkten steckt.. bei diesen Riegeln von den 3 kindern ist es z.b " LG Planet GmbH" sucht man diese firma.. findet man direkt "Zentis"
    Geändert von Fox012 (12-09-2021 um 21:00 Uhr)

  14. #14
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    nein das nennt man werbung ich kann auch behaupten.. "mit milch von heimischen kühen" ob der kunde das glaubt oder nicht ist dabei relativ nachprüfen kann er es eh nicht.. aber hey du scheinst die Piemont Kirsche im Mon Cherie wohl auch für echt zu halten?

    Äpfel mit Birnen Vergleich.

    Wenn ein Produkt vorgibt eine bestimmte Rasse an Schwein zu enthalten, dann aber Massentierhaltung aus Rumänien benutzt, ist das verfälschte Vorgabe. Ganz einfach. Deine Beispiele sind Unsinn.

  15. #15
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Äpfel mit Birnen Vergleich.

    Wenn ein Produkt vorgibt eine bestimmte Rasse an Schwein zu enthalten, dann aber Massentierhaltung aus Rumänien benutzt, ist das verfälschte Vorgabe. Ganz einfach. Deine Beispiele sind Unsinn.
    und dir gehen die Argumente aus.. meine beispiele sind genau das was du geschrieben hast.. Fererro behauptet aktiv in der werbung das in Mon-cherie Kirschen aus der Piemont region in Italien in ihr produkt zu tun suggerieren damit exclusivität! ist aber nichts als eine werbelüge den die kirschen kommen aus deutschland und die "piemont Kirsche" Gibt es nicht..

    ich finde online nichts wo steht das dieser Bacon jam Heimische oder regionales Fleisch benutzt.. sagen kann man viel.. das tun die gründer bei DHDL auch öfters.. aber du kannst hier mal zu gegenbeweis antreten und das ganze widerlegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •