Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 364
  1. #46
    Danke Shacrie, ich freu mich schon auf die Fortsetzung

  2. #47
    Fes
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  3. #48
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    tolle Bilder shacrie - ich hab so Fernweh

  4. #49
    ganz ganz tolle bilder danke

  5. #50
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    ich habe jetzt über 400 Bilder nochmals geladen. Viele schon aussortiert und da muss ich nochmals sichten, dann einige verkleinern und vorher bearbeiten (es sei denn sie gefallen Euch auch schief) dann geht es weiter

  6. #51
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    so, ich mach mal weiter mit Fes:



    Blick aus meinem Hotelzimmer




    was es doch alles zu kaufen gibt
















    achtung ein Metzgerstand - es liegen dort Ziegenköpfe



    priviligierte Katzen



    und weniger priviligiert:


    den Eseln und Lasttieren dort geht es nicht gut finde ich. Obwohl es in Fes eine Stiftung von Barbara Hutton gibt, eine Tierklinik, wo die Feser ihre kranken Esel und Arbeitstiere kostenlos behandeln lassen können, fand ich nicht, das die Tiere besonders gut aussahen. Viele mit Wunden am Rücken und nicht gut genährt








    die Altstadt ist eng und verwinkelt und ein einziger Irrgarten. Sogar Einheimische verirren sich dort erzählte uns der einheimische Reiseführer.
    Die Läden werden nur mit den Tieren beliefert oder kleine Karren. Mehr passt nicht durch durch die engen Gassen

  7. #52
    Member Avatar von eulennest
    Ort: im BLAUEN LAND
    shacrie danke und bitte weiter

    Ich muß immer wieder feststellen welch gutes Auge Du für Details hast

  8. #53
    danke, dass du uns dran teilnehmen lässt

    Eulchen, da kann ich dir nur zustimmen, tolles auge





    wie isset dir so??? alles gut? biste bald wieder auf reise????????

  9. #54
    Stehaufmännchen Avatar von Gustl
    Ort: HH-SH
    Das stimmt. Detailgenau.
    Shacrie, schöne und auch erschütternde Bilder.
    Warum bekomme ich gerade Appetit auf Brägen.

    Bitte weiter machen.

  10. #55
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    danke, dass du uns dran teilnehmen lässt

    Eulchen, da kann ich dir nur zustimmen, tolles auge





    wie isset dir so??? alles gut? biste bald wieder auf reise????????
    10. - 17. Juli bin ich wieder in Berlin

  11. #56
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    10. - 17. Juli bin ich wieder in Berlin

    reisetante

  12. #57
    ------------------------- Avatar von Justine
    Wie lange warst du denn dort?
    Ich finde es ja immer wieder toll, dass du auch ein Auge für das Negative hast und nicht nur schwärmst. Hast du viele Bettler gesehen? Krüppel?

  13. #58
    Tolle Bilder aus Marokko , für mich ein sehr schönes Land , aber bei meinem 2ten Besuch hat die Armut der Bevölkerung mich sehr verschreckt . Geht es dem Land wirtschaftlich schon wieder besser ?

  14. #59
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Wie lange warst du denn dort?
    Ich finde es ja immer wieder toll, dass du auch ein Auge für das Negative hast und nicht nur schwärmst. Hast du viele Bettler gesehen? Krüppel?
    Einige und auch verkrüppelte, aber die hab ich nicht fotografiert

    Zitat Zitat von My Bodden Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder aus Marokko , für mich ein sehr schönes Land , aber bei meinem 2ten Besuch hat die Armut der Bevölkerung mich sehr verschreckt . Geht es dem Land wirtschaftlich schon wieder besser ?
    Lt. Reiseleiter gibt es einen Aufschwung dank des jungen König´s der wohl auch sehr fortschrittliche Ansichten hat.
    Er hat Frauen in die Regierung genommen, fördert Frauenprojekte, will keine religiösen Gruppierungen in der Regierung, weil er Religion und Politik strikt trennen will. Beim arabischen Frühlung ist Marokko ja wohl auch außen vor gewesen. Der König und seine Ehefrau sind sehr beliebt hab ich mir sagen lassen.
    Es gibt die Schulpflicht, allerdings klappt das nicht mit den Kindern der Nomaden.
    Ich denk mal so, auf dem Land wird es noch viel Armut geben, da hab ich noch so einige Bilder gemacht. Die kommen noch.
    Fernsehen scheint es überall zu geben, auch da hab ich noch Bilder von Schüsseln auf den Dächern. Da sieht man vor lauter Schüsseln keine Dächer mehr. Die kommen noch.
    Ich hab viel Schmutz gesehen, auch in den Souks. Selbst gut dekorierte und bessere Läden haben teilweise vor ihrer Türe unbeschreiblichen Plastikmüll liegen gehabt und anderen Unrat. Da muss noch viel passieren, bis dort ein Umdenken stattgefunden hat. So schnieke wie in Europa wird es noch lange nicht sein, wenn überhaupt.
    Bendenklich finde ich, dass die Dattelpalmen aussterben. Die haben einen Pilz, den man nicht in den Griff bekommt. Datteln sind ja ein grosses Marktprodukt für Marokko. Ein franz. Institut forscht und schickt jedes Jahr 5000 neue Stecklinge zum pflanzen in der Hoffnung, eine resistente Sorte zu finden.
    Sie werden auch über kurz oder lang ein Wasserproblem bekommen

  15. #60
    Wieder so schöne ausdrucksstarke Bilder.



    Und wie Justine schon gesagt hat, Auch die Schattenseiten.
    Maxi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •