Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 364
  1. #61
    Danke shacrie . Wie schon geschrieben , ich finde Marokko wunderschön , aber zwischen unserem ersten und zweiten Besuch nahm die Armut rapide zu ,ich würde gerne noch eine Rundfahrt Ostmarokko buchen . Die Fotos genieße ich , zu meiner Zeit hatte ich noch keine Digitalkamera und ich habe weniger geknipst . Kommen auch noch Fotos von Marrakesch ?

  2. #62
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von My Bodden Beitrag anzeigen
    Danke shacrie . Wie schon geschrieben , ich finde Marokko wunderschön , aber zwischen unserem ersten und zweiten Besuch nahm die Armut rapide zu ,ich würde gerne noch eine Rundfahrt Ostmarokko buchen . Die Fotos genieße ich , zu meiner Zeit hatte ich noch keine Digitalkamera und ich habe weniger geknipst . Kommen auch noch Fotos von Marrakesch ?
    ja, aber nicht sehr viele. Wir hatten in den letzten beiden Tagen in Marrakech 41° und das lähmte ein wenig

    aber Marrakech hat mir gefallen und ich würde da gern nochmal hinfliegen für ein paar Tage.

  3. #63
    Member Avatar von eulennest
    Ort: im BLAUEN LAND
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    ja, aber nicht sehr viele. Wir hatten in den letzten beiden Tagen in Marrakech 41° und das lähmte ein wenig

    aber Marrakech hat mir gefallen und ich würde da gern nochmal hinfliegen für ein paar Tage.
    shacrieauf die Marrakech-Bilder bin ich sehr gespannt, diese
    Stadt hatte mich fasziniert bei meiner Rundreise, war dann später
    nochmals von einem Badeurlaub aus dort.

  4. #64
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Marrakech - Express
    4 x war ich da - und immer war Vollmond.
    Angereist mit Hühnern in Käfigen, wunderbaren Berberfrauen und biblisch anmutenden Gestalten im Linienbus aus Fes. In rasender Fahrt nachts durch den Hohen Atlas.

    Cafe´France mit der Dachterasse am Djemaa el Fna
    Stunden und Stunden haben wir dort verbracht....

    Bin gespannt auf die Bilder...

  5. #65
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Marrakech - Express
    4 x war ich da - und immer war Vollmond.
    Angereist mit Hühnern in Käfigen, wunderbaren Berberfrauen und biblisch anmutenden Gestalten im Linienbus aus Fes. In rasender Fahrt nachts durch den Hohen Atlas.

    Cafe´France mit der Dachterasse am Djemaa el Fna
    Stunden und Stunden haben wir dort verbracht....

    Bin gespannt auf die Bilder...
    genau das meine ich. Deshalb will ich nochmals dorthin! War leider nicht möglich es so intensiv zu erleben wegen der Hitze und abends hatten wir ein anderes Programm.

  6. #66
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    nun noch Bilder von Fes. Zuerst einmal einige Graffitis direkt neben dem Hotel:









    Kunstschmiede- Färber - Gerber





    Blick auf eine Gerberei - ein Höllenjob finde ich -









    hier werden Hochzeitsessel gebaut. Damit trägt man die Braut ins Gefängnis




    den hätte ich fast vergessen









    Mittagspause mit einer marokk. Spezialität aus Teig, Hackfleisch, Rosinen, Zucker, Zimt, Mandeln und andere Gewürze. Sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Mir hat es geschmeckt








    Geändert von shacrie (21-05-2014 um 08:43 Uhr)

  7. #67
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Blick auf den Müll, so sah es ständig irgendwo aus, auch wenn man durch kleine Dörfer kam, und der Wind hat dann noch kräftig in die Landschaft verteilt


    hier ein "Schüsselbild"
    Leider kommt es nicht so gut rüber wie in Wirklichkeit




    wenn jemand ernsthaft an dem Müllproblem interessiert wäre könnte man die Bevölkerung schon sensibilisieren durch die Medien



    abends mussten wir zur Touristenbespassung:







    viele Fotos hab ich aus dem fahrenden Bus gemacht. Deshalb sieht man oft die Spiegelung. Hab nun auch nicht so sehr auf die Bearbeitung bei den Fotos geachtet, deshalb kippen manche ein wenig.
    Geändert von shacrie (21-05-2014 um 08:47 Uhr)

  8. #68
    Member Avatar von eulennest
    Ort: im BLAUEN LAND
    shacrie wieder interessante Einblicke und mit dem Müllproblem
    hat sich seit meinem letzten Besuch -wie ich sehe- nichts geändert.

    Bitte weiter.......................

    Es gibt Menschen, die schreiben dir wenn sie Zeit haben und es gibt Menschen, die nehmen sich Zeit um dir zu schreiben !


  9. #69
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Marrakech - Express
    4 x war ich da - und immer war Vollmond.
    Angereist mit Hühnern in Käfigen, wunderbaren Berberfrauen und biblisch anmutenden Gestalten im Linienbus aus Fes. In rasender Fahrt nachts durch den Hohen Atlas.

    Cafe´France mit der Dachterasse am Djemaa el Fna
    Stunden und Stunden haben wir dort verbracht....

    Bin gespannt auf die Bilder...
    Toll , wir sprechen leider nur deutsch und würden dort nie ohne Reiseleiter auskommen . Ist aber auch sehr schön wenn man sein Hirn an der Bustür abgeben kann .

  10. #70
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    ich spreche auch kein französisch aber es gab schon Gelegeneiten um mit "Händen und Füssen" zu handeln oder anderen Kontakt zu haben mit Einheimischen.
    Übrigens ist die 2. Währung Euro in Marokko. Ich hätte kein Geld umtauschen müssen und überall wurde der Euro akzeptiert

  11. #71
    hängt an der Nadel Avatar von Ayasha
    Ort: Oft aufm Holzweg
    Danke shacrie

    schon schade, dass sich da niemand zuständig fühlt wegen der Müllproblematik

    Huhu Eulchen
    beatnik.ch

  12. #72
    Member Avatar von eulennest
    Ort: im BLAUEN LAND
    Zitat Zitat von Ayasha Beitrag anzeigen
    Danke shacrie

    schon schade, dass sich da niemand zuständig fühlt wegen der Müllproblematik

    Huhu Eulchen
    Schön Dich hier zu lesen

    Es gibt Menschen, die schreiben dir wenn sie Zeit haben und es gibt Menschen, die nehmen sich Zeit um dir zu schreiben !


  13. #73
    hängt an der Nadel Avatar von Ayasha
    Ort: Oft aufm Holzweg
    Zitat Zitat von eulennest Beitrag anzeigen
    Schön Dich hier zu lesen
    War doch schon ein paarmal da .... und hab mich dann gefreut, dich hier zu sehen.
    beatnik.ch

  14. #74
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    wir verlassen Fes und fahren durch die immergrünen Zedernwälder des mittleren Atlas in den Süden nach Midelt. Wir durchqueren den hohen Atlas. Die Strasse senkt sich zu den Schluchten des Zis. Entlang der Flussoase und vorbei an vielen Palmgärten und Berberdörfern erreichen wir am späten Nachmittag Erfoud

















  15. #75
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •