Seite 10 von 47 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 703
  1. #136
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen


    Außerdem hat noch keine meine Frage zur Laune beantwortet

    Meine Laune ist unverändert, an Nullern oft sogar noch besser, als an Einsern.

  2. #137
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    So pauschal stimmt das doch überhaupt nicht.

    Du wirst nach der Diät nur wieder dick, wenn du nichts daraus gelernt hast. Gelernt hast, auf deinen Körper zu hören und dich gesund und ausgewogen zu ernähren.

    10in2 ist auch nichts anderes als eine Diät, wo soll denn da der Unterschied sein?
    Da hast du schon recht. Nur ich behaupte jetzt mal, dass es nur wenige ehemalige Dicke schaffen ihre Ernährung so umzustellen, dass sie ihr Gewicht auf Dauer halten können. Wenn es so einfach wäre mit dem Gewicht halten gäbe es kein WW, kein Sis, keine Kohlsuppe, kein Almased, keine Brigitte-Diät usw. usw.
    Geh doch mal zu WW. Da gehen die Leute hin, nehmen ganz toll ab und haben nach ein paar Jahren alles wieder drauf.

    Ich denke immer, jeder Mensch hat eine Sucht mit der er zu kämpfen hat und bei den dicken Menschen ist es nun mal die Esssucht.

    Ich kenne jede Menge Leute, die ihr ganzes Leben ihr Gewicht halten ohne Diät und ohne auf irgend etwas zu achten. Aber es gibt halt eben auch die Anderen, die dieses ganz "normale" Essverhalten nicht haben.

  3. #138
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Diäten finde ich meistens sowieso keine gute Idee. Die mögen klappen, um mal bis zu 5 Kilo abzunehmen, aber alles andere muss man anders angehen.

    Ich bin ja auch nicht grundsätzlich gegen das mit dem Fastentag, ich würde es nur langfristig betrachtet anders gestalten. So rein theoretisch und für mich. Zumal es ja ganz offensichtlich eben wirklich den Stoffwechsel so umstellt, dass man das lebenslang machen muss und somit immer nur insgesamt im Kalorienminimum bleibt. Únd da vermute ich halt, dass es an der Regelmäßigkeit liegt.
    Du bist schlank, hattest wahrscheinlich noch nie gravierende Gewichtsprobleme. Dicke können sich aber (in der Regel) nicht beherrschen und werden immer zu viel und wahrscheinlich immer das Falsche essen. Sicher gibt es welche die es schaffen ihre Ernährung auf Dauer umzustellen. Das ist aber nicht die Mehrheit.

    Es ist ähnlich wie mit dem Alkohol. Wer damit keine Probleme hat, versteht auch nicht, warum andere zu Alkoholikern werden.

  4. #139
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Eben, meist hat es ja einen Grund, daß Dicke überhaupt erst dick geworden sind.

    Ich hatte mal eine Kollegin, die mochte keine Schokolade und aß sehr gern Salat. Die war entsprechend schlank, hatte da bessere Voraussetzung als jemand, der sehr gern Schokolade isst und zu Salat nur aus Vernunftgründen greift. Nur mal so als Beispiel.

  5. #140
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es eine Diät, es ist eine spezielle Ernährungsform.
    Und ob man es ein Leben lang wird machen können, lässt sich wohl von keinem voraussagen. Wir wissen ja nicht, was auf unserem Weg noch wartet, auch die 10in2er haben wohl kaum die Gabe der Voraussicht, welche Schicksalsschläge oder Krankheiten noch kommen.
    Sicher kann man das nicht voraussagen. Aber wie es HEUTE aussieht werde ich es mein ganzes Leben machen.
    Ich habe nur vor (wenn ich die paar Kilo noch abgenommen habe) die Nuller auf 3 in der Woche zu reduzieren. Mo, Mi, Fr. wären dann Nuller und Die, Do, Sa, So wären dann Einser.
    Manche machen auch nur noch 2 Nuller und halten damit ihr Gewicht. Das muss man (wenns so weit ist) ausprobieren.

  6. #141
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen


    Außerdem hat noch keine meine Frage zur Laune beantwortet
    Meine Laune ist mittlerweile so gut (wie schon lange nicht mehr) Ich habe mein Selbstbewusstsein zurück (durch die verlorenen Kilo). Gehe wieder gerne und mehr als früher unter Menschen (habe mich mit den vielen Kilos immer geschämt), obwohl ich nicht so dick war, dass ich in der Masse aufgefallen wäre. Ich bin heute (trotz meiner Krankheit) wieder glücklich.

  7. #142
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Jeden zweiten Tag wär auch nix für mich, ich trink auch einfach zu gern mal ein Glas Wein.
    Insofern könnte man auch einfach nur ausprobieren, z.B. mal einen oder zwei Tage nach Wahl in der Woche fasten. Ich glaub, man kann das auch kreativ angehen, dieses 10in2-Nummer ist ja nur eine Variante des Zwischendurch-Fastens.
    Jeden Tag Wein. Das solltest du dir gut überlegen, nicht dass du noch zum Alkoholiker wirst.
    Klar kann jeder seine Nullertage nehmen wann er will. Es gibt ja ganz viele Arten des Fastens.
    Man kann 5 Tage essen und 2 Tage fasten.
    Andere machen nur 5stündige Pausen zwischen den Mahlzeiten.
    Man kann auch 8 Stunden essen und dann 16 Stunden fasten.

  8. #143
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Genau so meine ich das. Willkürlich 1-2 Tage die Woche fasten, immer mal andere - oder dann im Bedarfsfall eben auch mal 3. Aber überraschend. Oder ganz verwegen auch mal 2 hintereinander.
    Jeder nach seinem Bedarf. Wie beim Abführen.

    Zitat Zitat von MissMood Beitrag anzeigen
    Am "Nuller" darfst Du ein Glas Rotwein - hat sich wohl der "Erfinder" eingeräumt, diese Regel


    Zitat Zitat von megalo Beitrag anzeigen
    Ich faste täglich zwischen 19:30 Uhr und 09:00 Uhr.
    Dann gibts das erste "break fast" im Büro.
    Mein Körper hat sich schon perfekt darauf eingestellt.
    Gegen 9 Uhr fängt mein Magen an zu knurren und verlangt nach Essen.
    Nach dem Aufstehen trinke ich nur Kaffee. Essen bekomme ich ganz früh am Morgen nicht runter. Das müsste ich mir schon reinquälen.


    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Lasst erstmal Thilo Sarrazin von diesem 10 in 2 hören, der verfasst für ALG2-Empfänger doch umgehend einen neuen Speiseplan!
    Man spart ganz schön und einigen ALG2-Empfängern würde nur jeden 2. Tag Essen sicher nicht schaden.

  9. #144
    Zitat Zitat von Rheinlady Beitrag anzeigen
    Man spart ganz schön und einigen ALG2-Empfängern würde nur jeden 2. Tag Essen sicher nicht schaden.
    Das sollte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden können. Menschenwürde und so.

  10. #145
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Emma Pril Beitrag anzeigen
    Das sollte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden können. Menschenwürde und so.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  11. #146
    Zitat Zitat von Emma Pril Beitrag anzeigen
    Das sollte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden können. Menschenwürde und so.
    Du hast wohl den übersehen.

  12. #147
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    und du auch.

  13. #148
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Rheinlady Beitrag anzeigen
    und du auch.
    Äh...nein.Hab ich nicht.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  14. #149
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Was hätte der denn da noch retten sollen?

  15. #150
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Rheinlady Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht. Nur ich behaupte jetzt mal, dass es nur wenige ehemalige Dicke schaffen ihre Ernährung so umzustellen, dass sie ihr Gewicht auf Dauer halten können. Wenn es so einfach wäre mit dem Gewicht halten gäbe es kein WW, kein Sis, keine Kohlsuppe, kein Almased, keine Brigitte-Diät usw. usw.
    Geh doch mal zu WW. Da gehen die Leute hin, nehmen ganz toll ab und haben nach ein paar Jahren alles wieder drauf.

    Ich denke immer, jeder Mensch hat eine Sucht mit der er zu kämpfen hat und bei den dicken Menschen ist es nun mal die Esssucht.

    Ich kenne jede Menge Leute, die ihr ganzes Leben ihr Gewicht halten ohne Diät und ohne auf irgend etwas zu achten. Aber es gibt halt eben auch die Anderen, die dieses ganz "normale" Essverhalten nicht haben.
    Zitat Zitat von Rheinlady Beitrag anzeigen
    Du bist schlank, hattest wahrscheinlich noch nie gravierende Gewichtsprobleme. Dicke können sich aber (in der Regel) nicht beherrschen und werden immer zu viel und wahrscheinlich immer das Falsche essen. Sicher gibt es welche die es schaffen ihre Ernährung auf Dauer umzustellen. Das ist aber nicht die Mehrheit.

    Es ist ähnlich wie mit dem Alkohol. Wer damit keine Probleme hat, versteht auch nicht, warum andere zu Alkoholikern werden.
    Du hast absolut Recht mit dem, was Du schreibst. Ich war früher ziemlich dick, jetzt bin ich schlank und sportlich durchtrainiert. Und trotzdem betrachte ich mich als "trockene Eßgestörte" und ertappe mich daran, dass, wenn es mir psychisch nicht so gut geht, ich aufpassen muß um nicht zum Kühlschrank zu laufen. Süßigkeiten darf ich gar nicht zuhause haben, nur dann, wenn wir Besuch erwarten. *seufz*

    Nichts desto trotz habe ich da meine Zweifel, dass 10 in 2 das einzige Wahre ist. Für Dich natürlich ja, aber jeder Mensch ist anders.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •