Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 308
  1. #151
    Neue Staffel ab morgen auf Netflix.

  2. #152
    Endlich


    Jimmys Reaktion in der letzten Szene Und Kims Gesichtsausdruck
    ich ahne, diese merkwürdige Beziehung geht wohl so langsam in die Brüche.

  3. #153
    Schöner Auftakt! Etwas gemächlich, aber so ist die Serie und man braucht seine Zeit, bis man sich wieder in die Storyline hineinfindet, wenn man nach der langen Pause wie ich keinen Rerun gemacht hat. Ich bin so froh, dass Chuck wirklich weg ist. Ich hatte die Befürchtung, er wird es doch überleben. Ich bin mir nicht sicher, ob wir am Ende wirklich die Verwandlung zu Saul gesehen haben. Kims Reaktion! Gehe irgendwie davon aus, dass Jimmy die Trauer bzw. das schlechte Gewissen doch noch einholen wird. Und Hamlin wollte sich doch eh nur die Absolution abholen, die ist ihm Jimmy nun wirklich nicht schuldig! That's your cross to bear.

    Bei Mike greifen sie mir etwas zu oft in dieselbe Trickkiste: Man sieht ihn bei der Arbeit und erst hinterher erfährt man, worum es ging. Gefallen hat mir die Story trotzdem. No half measures.

    In die Kartell Soap konnte ich mich am schwersten wieder hineinfinden.

  4. #154
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Schöner Auftakt! Etwas gemächlich, aber so ist die Serie und man braucht seine Zeit, bis man sich wieder in die Storyline hineinfindet,
    Deswegen gucke ich gerade diese Serie erst, wenn die Staffel komplett ist.

  5. #155
    Boah stehe ick aufm Schlauch.
    Hätte mal doch nochmal die dritte Staffel kieken sollen. Naja...muß ick eben mal nachlesen.

  6. #156
    Tuvok694
    unregistriert
    Zu Episode 4x02 ("Breathe"):
    Die Szene, als Kim bei HHM erscheint und Harold energisch die Meinung geigt: Fantastisch geschrieben und gespielt!
    Ich mag die Rolle von Kim und auch die Schauspielerin Rhea Seehorn sehr sehr gern!

    Weiteres Highlight: Jimmys Bewerbung bei der Kopierer-Firma. Wollte er den Job eigentlich von Anfang an nicht, oder ist sein "Anwalts-Gewissen" am Ende mit ihm durchgegangen? Auf jeden Fall war auch diese Szene grandios gespielt. Auch vor Bob Odenkirk kann man nur niederknien!

    Großartige Serie, die nun schon in der 4. Staffel eine unfassbar hohe Qualität aufrecht erhält. Steht kaum hinter Breaking Bad zurück.

  7. #157
    Jimmy hat ein "Anwalts-Gewissen" ?
    Ich glaube eher, er braucht nur eine Rechtfertigung, um zu beweisen, daß zu ihm letzten Endes kein anderer Job passt als der eines Anwalts.
    Nach dieser Aktion im Kopierladen kann er sogar guten Gewissens behaupten: er hat sich ja beworben, er hat es ja versucht, aber es funktioniert einfach nicht
    Und selbst falls jemand mal nachhaken sollte, warum er nicht eingestellt wurde könnte man auf moralische/juristische Zwistigkeiten zurückgreifen, die ja durchaus irgendwie gegeben waren, das wäre dann ja nichtmal gelogen
    Noch 20-30 solcher Auftritte und Kim wird bestimmt einen Weg suchen, wie Jimmy wieder als Anwalt praktizieren darf Ich tippe mal auf irgendeine juristische Trickserei die wohl mit seinem Namen zu tun hat

    So toll es ist, wie Kim sich für ihn einsetzt - ich frage mich, wie das zwischen beiden enden wird, denn in Breaking Bad gab es keine Kim (mehr ?).
    Ohne Breaking Bad könnte ich mir sogar ein Happy End mit Hochzeit und allem drumrum bei den beiden vorstellen.
    Aber mit dem Wissen von Breaking Bad und den Leuten mit denen Jimmy/Saul zu tun haben wird... da dürfte der günstigste Ausgang sein, daß sie sich vorübergehend trennen und er nach den Breaking-Bad-Ereignissen zu ihr zieht, wo auch immer sie zu der Zeit steckt

  8. #158
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Zu Episode 4x02 ("Breathe"):
    Die Szene, als Kim bei HHM erscheint und Harold energisch die Meinung geigt: Fantastisch geschrieben und gespielt!
    Das war großartig.

    Nach der ersten Folge dachte ich noch, das ist das Anfang vom Ende der Beziehung, aber mit dieser Folge ist Kim wohl wirklich "All In".

    Sie ist längst mein Lieblingscharakter in der Serie und das liegt nicht zuletzt an Rhea. Hätte ich nie erwartet, dass das BB Universum eine so starke Frauenfigur hervorbringen würde.

    Und ihr Schicksal bewegt mich irgendwie am meisten. Ich fürchte, das wird böse enden. An eine schnöde Trennung glaube ich irgendwie nicht mehr, auch wenn der vorenthaltene Brief und die Erbschaft sicher noch ein Thema werden. Aber das ist vermutlich nur Ablenkung und sie werden sich nicht deswegen trennen. Hoffe, dass sie lebend davonkommt.

    Weiteres Highlight: Jimmys Bewerbung bei der Kopierer-Firma. Wollte er den Job eigentlich von Anfang an nicht, oder ist sein "Anwalts-Gewissen" am Ende mit ihm durchgegangen? Auf jeden Fall war auch diese Szene grandios gespielt.
    Die Szene lässt definitiv viel Raum für Spekulationen. Wollte er den Job wirklich? Wollte er nur auskundschaften? Sabotierte er sich selbst? Ich bin etwas beeinflusst von einer interessanten Theorie, dass erst die Hummelfigur (ein Callback auf die erste Staffel) etwas in ihm ausgelöst hat. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, aber das war die Zeit in der er "Elder Law" für sich entdeckt hat und Chuck soll damals wohlwollend reagiert haben...

  9. #159
    Die beiden von euch beschriebenen Szenen waren wirklich großartig! Absolute Highlights!

  10. #160
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von TroubleInMind Beitrag anzeigen
    Die beiden von euch beschriebenen Szenen waren wirklich großartig! Absolute Highlights!
    Habe mir die Folge sogar zweimal angeguckt weil ich die so genial fand - sowas habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

  11. #161
    OK, diese Kopierer-Firma scheint ja nun wohl doch eine größere Rolle zu spielen als ursprünglich angenommen

    Und was ist eigentlich wieder mit Kim los ?

  12. #162
    Tuvok694
    unregistriert
    S04E03 "Something Beautiful":
    - Es gibt wieder viel Raum für Spekulationen über Chucks Brief am Ende: Warum wirkte Jimmy so gleichgültig? Wie ist Kims Reaktion zu deuten? Habe gerade mal ein wenig bei reddit gestöbert, da gibt es schon endlose Diskussionen in jede Richtung.
    - Das Wiedersehen mit Gale muss jedem Breaking Bad Fan mindestens ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben.
    - Die Episode hat zur Zeit (bei allerdings erst 323 Stimmen) eine Wertung von 9,5 auf IMDB.

  13. #163
    Noch ein Highlight: Lane aus Gilmore Girls als Viola

  14. #164
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    S04E03 "Something Beautiful":
    - Es gibt wieder viel Raum für Spekulationen über Chucks Brief am Ende: Warum wirkte Jimmy so gleichgültig? Wie ist Kims Reaktion zu deuten? Habe gerade mal ein wenig bei reddit gestöbert, da gibt es schon endlose Diskussionen in jede Richtung.
    Habe ich mir doch gedacht, dass Kim ihm den Brief nicht vorenthalten würde und es viel Lärm um nichts ist.

    Wie ist es zu deuten? Der Brief wurde offensichtlich zu einer Zeit geschrieben, als Jimmy noch unten im "Mail Room" schuftete, also es noch nicht gewagt hatte, Anwalt zu werden.

    Eigentlich passt es nicht zu Chuck, dass er irgendetwas dem Zufall überlässt oder gar nachlässig mit seinem Testament ist. Der hat das sicher jährlich aktualisiert. Ich glaube, Chuck hat absichtlich den dazugehörigen Brief nicht erneuert. Er wollte zeigen, wie wohlwollend er mal Jimmy gegenüber war, bevor Jimmy ihr Verhältnis zerstörte. So ein letztes mal: Du bist Schuld, du hast das Tischtuch zerschnitten. Ich bin der bessere Mensch, auch wenn Mama dich vielleicht lieber hatte.

    So jemand wie Chuck bringt doch seine wahren Gefühle nicht zu Papier. Wenn das andere lesen, könnten sie doch erfahren, was für ein Arsch er eigentlich ist. Der hat den Brief möglicherweise sogar weniger für Jimmy, sondern mehr noch für alle anderen Leute geschrieben, die ihn vielleicht zu lesen kriegen.

    Ich weiß, die Spekulationen gehen in die Richtung, dass der Brief nicht echt sein kann. Das glaube ich aber nicht...

    Für Jimmy war es wohl egal, was drin stand. Das hat er sich bestimmt fest vorgenommen, dass ihn das alles kalt lassen würde. Da hätte schon die große Entschuldigung kommen müssen, um ihm eine Emotion abzuringen. Vielleicht ist er aber auch tatsächlich so kalt, was Chuck angeht zumindest.

    - Das Wiedersehen mit Gale muss jedem Breaking Bad Fan mindestens ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben.
    Ja, hat drei Folgen gedauert, aber jetzt finde ich die Kartell Story plötzlich viel interessanter.

    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Noch ein Highlight: Lane aus Gilmore Girls als Viola
    Immer wieder schön zu sehen, dass Keiko noch in Lohn und Brot ist.
    Geändert von Kaisa Wilhelm (21-08-2018 um 20:37 Uhr)

  15. #165
    Super Folge...alleine der Einstieg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •