Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 308
  1. #61
    Zitat Zitat von muesliriegel24 Beitrag anzeigen
    die Nummer mit der Schnur klappt im Leben nicht
    Mike kann das. Haste doch gesehen!

    Großartige Folge.

  2. #62
    Zum Glück haben wir Mike wieder!!!!

  3. #63
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen

    "Better Call Saul" wird eine komödiantischere Komponente als "Breaking Bad" haben:
    Da wollte ich gerade nach fragen, ob es eher Krimi oder Comedy ist, es hat wohl Potenzial für beides

  4. #64
    Die neueste Folge war wieder richtig gut



  5. #65
    So langsam wird mir klar, worauf die Geschichte hinausläuft: 10 Folgen und dann fast 10 Monate lang warten, bis der Cliffhanger aufgelöst wird!!!

    Das Grundthema der letzten Folge - Respekt unter Kollegen - finde ich ganz interessant. Chuck hat sicherlich irgendwo Recht, dass es bei Jimmy nicht zum Spitzenjuristen langt. Auf auf der anderen Seite macht Jimmy in seinem Segment einen hervorragenden Job. Es gibt nunmal Großkanzleianwälte und Feld-Wald-und-Wiesen-Anwälte und jeder kann in seiner Nische das Beste für seine Mandanten rausholen. Insoweit hat Jimmy durchaus eine berufliche Existenzberechtigung.

  6. #66
    Ich bin mir sicher das Jimmy jetzt bald Geschichte sein wird. Diese Folge war echt so ne Schlüsselfolge. Auch für Mike. Is jetzt im Geschäft würde ich sagen.

  7. #67
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    So langsam wird mir klar, worauf die Geschichte hinausläuft: 10 Folgen und dann fast 10 Monate lang warten, bis der Cliffhanger aufgelöst wird!!!

    Das Grundthema der letzten Folge - Respekt unter Kollegen - finde ich ganz interessant. Chuck hat sicherlich irgendwo Recht, dass es bei Jimmy nicht zum Spitzenjuristen langt. Auf auf der anderen Seite macht Jimmy in seinem Segment einen hervorragenden Job. Es gibt nunmal Großkanzleianwälte und Feld-Wald-und-Wiesen-Anwälte und jeder kann in seiner Nische das Beste für seine Mandanten rausholen. Insoweit hat Jimmy durchaus eine berufliche Existenzberechtigung.
    Das Schlüsselthema war ein ganz anderes, nämlich das, was Mike im Auto gesagt hat. (Moral)
    "I’ve known good criminals and bad cops, bad priests, honorable thieves; you can be on one side of the law or the other. But if you make a deal with somebody, you keep your word."
    Und das ist genau DAS worum es bei Breaking Bad und bei Better Call Saul geht.

    Chuck ist zwar fachlich ein super Anwalt, aber er betrügt seinen eigenen Bruder. Und das wird das sein, was Jimmy zu Saul macht....

    Tolle Grafik dazu


    http://www.imagebanana.com/view/n7uakmiq/MarinaAndTheDiamondsPrimadonna.jpg
    Drop your knees to the floor, hands to the sky,
    Give a round of applause for the great Miss Y!

  8. #68
    Zitat Zitat von kookie Beitrag anzeigen
    Das Schlüsselthema war ein ganz anderes, nämlich das, was Mike im Auto gesagt hat. (Moral)
    "I’ve known good criminals and bad cops, bad priests, honorable thieves; you can be on one side of the law or the other. But if you make a deal with somebody, you keep your word."
    Und das ist genau DAS worum es bei Breaking Bad und bei Better Call Saul geht.

    Chuck ist zwar fachlich ein super Anwalt, aber er betrügt seinen eigenen Bruder. Und das wird das sein, was Jimmy zu Saul macht....
    sehr gut zusammengefasst

    die Serie wird mit jeder Folge besser

    und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Chuck so wenig Einfluß hat und seinen kleinen Bruder in der Kanzlei nicht unterbringen kann...

  9. #69
    Zitat Zitat von kookie Beitrag anzeigen
    Das Schlüsselthema war ein ganz anderes, nämlich das, was Mike im Auto gesagt hat. (Moral)
    "I’ve known good criminals and bad cops, bad priests, honorable thieves; you can be on one side of the law or the other. But if you make a deal with somebody, you keep your word."
    Und das ist genau DAS worum es bei Breaking Bad und bei Better Call Saul geht.

    Chuck ist zwar fachlich ein super Anwalt, aber er betrügt seinen eigenen Bruder. Und das wird das sein, was Jimmy zu Saul macht....

    Tolle Grafik dazu

    Genau das meinte ich. Jimmy wird zu Saul, weil er erkennt das es egal ist was man darstellt, sondern es darauf ankommt, wie man handelt. Dasselbe bei Mike. Eigentlich schafft die erste Staffel nur die Grundvoraussetzungen für die Figuren, die einem aus BB bekannt sind. Es gab ja einige Folgen, die nicht ganz so überragend waren. Das wird sich bei der 2.ten Staffel garantiert ändern. Ich bin gespannt auf Saul Goodman

  10. #70
    Zitat Zitat von kookie Beitrag anzeigen
    Das Schlüsselthema war ein ganz anderes, nämlich das, was Mike im Auto gesagt hat. (Moral)
    "I’ve known good criminals and bad cops, bad priests, honorable thieves; you can be on one side of the law or the other. But if you make a deal with somebody, you keep your word."
    Und das ist genau DAS worum es bei Breaking Bad und bei Better Call Saul geht.
    Das ist das Gesamtthema der Serie. Ich bezog meine Aussage auf das Thema der Folge und da ging es offensichtlich darum, dass Chuck keinen Respekt vor seinem Bruder hat.

    Anyways, die letzte Folge fand ich für sich genommen sehr bescheiden. Sie läuft jedoch auf das besagte Gesamtthema hinaus. In 9 Monaten werden wir sehen, wie es mit der Story weitergeht.

  11. #71
    You are not Kevin Costner !

  12. #72
    "In the future, everyone will be anonymous for 15 minutes."

  13. #73
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Ich liebe die eingebundenen Verbindungen zu Breaking Bad wie auch z.B. den Ring den Saul auf der Beerdigung getragen hat, diesen trug er auch bei BrBa.

    Die Finalfolge selber hat mich nicht vom Hocker gerissen, da waren schon deutlich bessere in der Staffel.

  14. #74
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Ich liebe die eingebundenen Verbindungen zu Breaking Bad wie auch z.B. den Ring den Saul auf der Beerdigung getragen hat, diesen trug er auch bei BrBa.

    Die Finalfolge selber hat mich nicht vom Hocker gerissen, da waren schon deutlich bessere in der Staffel.
    Oder auch beim Bingo, als er darüber sprach das "Belize" doch ein schöner Ort wäre...

  15. #75
    Die Serie ist eine gewaltige Projektionsfläche. Es passiert nicht wirklich wahnsinnig viel. Zum einen haben wir die Kellerman's Story und dann die Geschichte mit Chuck und dem "großen Fall". Zwischendurch gibt es ein paar Rückblicke, was für ein Loser Jimmy in seiner "Spätjugend" war. Nun kann man fast ein Jahr darüber grübeln, was uns die Autoren sagen wollten. Wollten sie uns überhaupt irgendwas sagen? Ja, nein, vielleicht? Vielleicht sollen wir uns selbst etwas sagen. Vielleicht sollen wir uns die Serie selbst schönreden. Vielleicht sollen wir die Lücken selbst füllen...

    Ich hatte mir im Geiste vorgestellt, wie das Finale in etwa aussehen wird: Jimmy zieht die Nummer alleine durch. Weil er der Sache fachlich nicht gewachsen ist, überzeugt er Kim, dass sie bei ihm einsteigt. Chuck und Howard versuchen durch irgendwelche Tricks den Fall wieder an sich zu reißen, weil Chuck im Vorfeld die wesentliche rechtliche Leistung erbracht hat. Sowas in der Art....

    Tja, war wohl nix!

    Anstattdessen gibt er den Fall ab, dreht er auf dem Parkplatz um und löst die Geschichte in drei Sätzen bei Mike auf. Dieses Ende fand ich eher bescheiden. Ich kann jedenfalls nur das beurteilen, was in der Serie gezeigt wurde und nicht das, was nicht gezeigt wurde. Metaphysisch gesehen, mag sich dahinter mehr verbergen, oder auch nicht.

    P.S.: Weil Jimmy als Kleinkrimineller angefangen hat, kann man hier nicht wirklich von "breaking bad" sprechen, sondern eher von einem missglückten Versuch des "breaking good". Insoweit sind Walter White und Saul Goodman Gegensatzpaare.
    Geändert von mark49 (10-04-2015 um 09:35 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •