Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102
  1. #46
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland

  2. #47


    Finde ich aber von den 3 Songs am schwächsten.

  3. #48
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    geht mir auch so

  4. #49
    Also ich finde alle 3 Songs ziemlich stark. Album wird auf jeden Fall vorbestellt.

  5. #50
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    wusste garnicht, dass du die hörst

  6. #51
    Bin aber auch erst vor kurzem auf diese Band gestoßen. Fjara( ) hat es mir sowas von angetan.

    Ich hab mir mal die Ltd. Fanbox von Ótta bestellt. Und am 14.11. sehe ich die dann live.

  7. #52
    Hier mal ein Song by Song Review von metal-hammer.de:

    Lágnaetti
    Es beginnt mitten in der Nacht. Dunkle Klaviertöne zu Addis sanftem Gesang. Sphärisch verhallen die Streicher im Hintergrund. Der Ausbruch ist ebenso unweigerlich wie unerwartet. Dann wird eine Balance gefunden und von Klavier und Gitarre gleichermaßen getragen.

    Ótta
    Sphärisches Kammerflimmern aus Gitarren und Streichern. Weiter geht’s mit Western-Attitüde (Banjo!) und langsam intensiver werdender Rock-Brillanz. Hillbilly-Island, Country aus der nordischen Welt. Oder auch: Post-Icelandic-Country-Rock.

    Rismal
    Schwer verhallen die Gitarren, doomig tropfen die Drums, andächtig haucht die Stimme. Zusammen ergibt das einen langsamen Marschrhythmus, bis alles aufgebrochen wird und es ein wenig gelöster, simpler, flotter zur Sache geht.

    Dagmál
    Schwereloser Post Rock, dessen Melodik an große skandinavische Pop-Hits der Achtziger erinnert. Breitwandmelodien im verwaschen-dunstigen isländischen Rock-Kosmos; das ist einmal mehr völlig eigen.

    Miðdegi
    Direkter, dringlicher Beginn. Post Punk umgarnt Cold Wave. Addi singt sehr gepresst und laut zu industriellen Beats. Das ist sehr achtziger, hält aber das energetische Potenzial der vorigen Stücke. Gibt keine Ruhe, prescht nach vorne.

    Nón
    Doom herrscht. Leiernde Gitarren bereiten die Bühne für eine geniale Gesangsmelodie, die zu gleichen Teilen folkloristisch wie zeitlos ist. Ein verheißungsvoller Auftakt für einen treibenden, mitreißenden Sólstafir-Song. Im Mittelteil fegt ein klassisches Heavy Metal-Break los.

    Miðaftann
    Dunkle Pianos, dissonante Streicher, viel Emotion, viel musikalische Lautmalerei. Addis allumfassender Gesang macht Islands Natur fühlbar. Pure nordische Magie – rein orchestral und unbeschreiblich schön.

    Náttmál
    Einsame Gitarren, die die ganze Welt einnehmen.
    Dann schraubt es sich unverkennbar hoch, weiter, immer weiter. Erlösend: Das Hammond-Finale mit Black Metal-Riffs.
    http://www.metal-hammer.de/magazin/f...lbum-otta.html

    Das hört sich doch alles recht gut an. Die Vorfreude steigt auf jeden Fall.

  8. #53
    Die letzten 3 Songs klingen am vielversprechendsten.

  9. #54
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland


    ich erweitere aber auf die letzten vier

  10. #55
    Die Achtziger schrecken mich ab.

  11. #56
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Die letzten 3 Songs klingen am vielversprechendsten.
    Ich finde ja, dass alles sehr vielversprechend klingt. Aber auf die letzten 3 Songs bin ich auch sehr gespannt. Und ich glaube, dass mir Miðaftann sehr gefallen wird.

  12. #57
    Prelistening:
    http://www.tape.tv/solstafir/videos/...tening-version


    Zitat Zitat von vespasian Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, dass mir Miðaftann sehr gefallen wird.
    Oh ja...
    Geändert von vespasian (19-08-2014 um 17:06 Uhr)

  13. #58
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Kanns momentan leider nicht hören Aber ist ja nur noch ne Woche..

  14. #59
    Ich habe in die Songs reingehört und bin begeistert!

    Absolut wundervoll!


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  15. #60
    Geleakt ist das Album auch schon.
    So, ich werde mich dann jetzt mal für eine Woche einsperren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •