Seite 18 von 331 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 4963
  1. #256
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht verstanden.
    nee, ich doof aber macht nix......mal etwas Kultur einstreu

    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  2. #257
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Und wieso vergleicht man immer "Wachgeküsst" mit "Frabenspiel". Nehmt doch mal das erste oder zweite Album von Helene Fischer. Nicht das neuste. Wolkenfrei kann auch Album 6 auch ganz anders klingen wie auf ihrem aktuellen zweiten Werk.
    Da verliert "So nah wie du" von Helene haushoch gegen "Wachgeküsst" Wobei Helene Schlager gemacht hat damals und Wolkenfrei von Beginn an Pop-Schlager. Aber ich würde Helene's 2tes Album als banaler bezeichnen als das von Wolkenfrei

  3. #258
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Ich muss zugeben ich habe auf Wolkenfrei's Album bislang recht wenig positives entdecken können. Die Single ist ganz nett, aber das Album ist um welten banaler und "einfacher" als Farbenspiel. Ich meine Farbenspiel ist kein Meisterwerk, schafft aber einen deutlich besseren Spagat aus verschiedenen Schlager Facetten (Fehlerfrei vs. Atemlos vs. Unser Tag), manches mit sommerlichem Einschlag (Te quiero) und halt sehr starke Balladen. Wolkenfrei's Album klingt halt deutlich simpler gestrickt: stampfende Beats, stets die gleiche instrumentalisierung, gepaart mit belanglosen Texten...

    Und klar weiß man nicht was aus ihr wird, aber ich habe meine Zweifel dass sie jeweils auch nur in Ansätzen an Helene Fischer rankommen wird. Diese ist einfach ein Phänomen wie es diese nur selten gibt. Wenn jetzt jemand zu mir sagt, dass er in der IT Branche nen Unternehmen gründet gehe ich auch nicht davon aus, dass das das neue Microsoft oder Apple wird und genauso verhält es sich mit Wolkenfrei als "neuer" Helene Fischer.

  4. #259
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    So, nach all euren Diskussionen habe ich mir jetzt mal die Hörproben von ihrem Album angehört und ganz ehrlich -- im Vergleich zu Farbenspiel ist das ja doch ein ganz anderes (schlechteres) Kaliber. Die ersten zehn Tracks bewegen sich ausnahmslos alle im schlagersicheren 120 bpm Disco-Fox Rhythmus, die Texte weitgehend im Kindergarten-Wörtergenerator zusammengebaut. Lediglich bei Tracks 11 und 15 verlässt sie mal diese Comfort Zone.

    Wenn ich das jetzt mit Farbenspiel vergleiche (und da widerspreche ich auch ganz vehement deserts These dass bei Helene Fischer ja auch alle Songs gleich klingen) hat Helene da ganz einfach eine viel höhere Varianz in ihren Songs, da wird von Ballade über Latin Elemente bis hin zu Schlagereinheitsbrei (ja den macht sie natürlich auch, aber eben nicht NUR) deutlich mehr geboten und deshalb ist sie damit aus meiner Sicht auch so erfolgreich gewesen.

    Ich kann mir ein so reines Schlager Album wie das hier von wolkenfrei ehrlich gesagt nicht unverletzt dauerhaft anhören, Farbenspiel hingegen hat diesen Spagat geschafft. Und AUCH weil da neben Billigtexten auch Texte dabei sind, die mich berühren so wie "so kann das Leben sein" oder "wunder dich nicht".... Da stinken Texte a la "von Tokio nach Berlin" mächtig ab gegen.
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Du hast eben den Code zu meiner Unterhose geknackt
    Ich bin dabei

    Perfekt zuammengefasst

  5. #260
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Mein Höschen hat er damit auch geöffnet!

  6. #261
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ähem.... ..... Jetzt bin ich überfordert

  7. #262
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Und wieso vergleicht man immer "Wachgeküsst" mit "Frabenspiel". Nehmt doch mal das erste oder zweite Album von Helene Fischer. Nicht das neuste. Wolkenfrei kann auch Album 6 auch ganz anders klingen wie auf ihrem aktuellen zweiten Werk.
    Kann man nicht wirklich vergleichen, da Farbenspiel in meinen Augen eher farblos ist!
    Wirklich herausragen tut da kein Lied.
    Besonders schrecklich sind da Atemlos und Marathon

  8. #263
    Zitat Zitat von Wolkenfrei-Fan Beitrag anzeigen
    Kann man nicht wirklich vergleichen, da Farbenspiel in meinen Augen eher farblos ist!
    Wirklich herausragen tut da kein Lied.
    Besonders schrecklich sind da Atemlos und Marathon
    Ja, nichts besonderes an dem Lied. Kein Wunder, dass es so gefloppt ist

  9. #264
    Zitat Zitat von Wolkenfrei-Fan Beitrag anzeigen
    Kann man nicht wirklich vergleichen, da Farbenspiel in meinen Augen eher farblos ist!
    Wirklich herausragen tut da kein Lied.
    Besonders schrecklich sind da Atemlos und Marathon
    Das trollen wird heutzutage auch immer anspruchsvoller

  10. #265
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung zu Marcs Beitrag an . Ich habe mir am Wochenende mal Wachgeküsst und sogar ein paar Songs von Endlos verliebt angehört, und von Helenes letzten beiden Alben ist das wirklich noch meilenweit entfernt. Farbenspiel (an dem ich mich übrigens mittlerweile mehr als satt gehört habe) ist ein Masterpiece der kommerziellen, deutschen Musik. Daran kommt Vanessa (noch) nicht ran, und wir werden erst mit den nächsten Alben erfahren, ob das jemals der Fall sein wird.

    Das mit dem Namen Wolkenfrei finde ich übrigens auch sehr unglücklich. Würde mich nicht wundern, wenn da früher oder später doch einfach auf Vanessa Mai umgeswitcht wird.

  11. #266
    Geht auch nicht wegen dieser Geigerin.
    Von mir aus soll sie Wolkenfrei bleiben.

    Weil darmok die Stimmen ins Spiel brachte,
    Fischer würde ich auch an 1. Stelle sehen (auch wenn sie mich nicht berührt und ich keine ihrer CD's kaufe). Mai singt aber für mich besser als Berg, die für mich das Schlusslicht ist.
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  12. #267
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Geht auch nicht wegen dieser Geigerin.
    Von mir aus soll sie Wolkenfrei bleiben.
    Was soll denn wegen der Mae nicht gehen? Das sind zwei unterschiedliche Nachnamen, die bei der Aussprache auch nicht mal ähnlich klingen. Sie könnte sich ja auch einfach nur "Vanessa" nennen.

  13. #268
    Zitat Zitat von coffeetogo Beitrag anzeigen
    Was soll denn wegen der Mae nicht gehen? Das sind zwei unterschiedliche Nachnamen, die bei der Aussprache auch nicht mal ähnlich klingen. Sie könnte sich ja auch einfach nur "Vanessa" nennen.
    Sehe ich auch so, fände das absolut kein Problem... Mae und Mai.

    Da gibt es so eine schwedische Sängerin, die heisst Beatrice Eli , deren Musikrichtung meilenweit von Schlager entfernt ist.
    Geändert von BeatriceFan (26-08-2015 um 22:21 Uhr)

  14. #269
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Geht auch nicht wegen dieser Geigerin.
    Von mir aus soll sie Wolkenfrei bleiben.

    Weil darmok die Stimmen ins Spiel brachte,
    Fischer würde ich auch an 1. Stelle sehen (auch wenn sie mich nicht berührt und ich keine ihrer CD's kaufe). Mai singt aber für mich besser als Berg, die für mich das Schlusslicht ist.
    Selbst die Berg is besser als die Anglerin.
    Mir gefallen aber beide nicht unbedingt.
    Da kann man ja gleich diese Amigos-Tochter hören die is auch nix.

  15. #270
    Von hier bis unendlich
    Der MDR hat vor ein paar Wochen einen Videoclip zu "Sommerliebe" für die Sendung "Musik für Sie" produziert. Sehr gelungen wie ich finde. Ich hoffe noch auf eine Singleveröffentlichung und ein paar gute Remixe.

    https://www.youtube.com/watch?v=vth9tS5haqo

    Edit: Anscheinend ist das Video dank GEMA in Deutschland jetzt nicht mehr verfügbar.
    Geändert von Anorak (27-08-2015 um 09:31 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •