Seite 287 von 288 ErsteErste ... 187237277283284285286287288 LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 4307
  1. #4291
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass GRRM die Bücher 5 und 6 bereits zu 90% fertig hat und die praktisch nur noch auf die Abschlussbearbeitung warten. Er aber noch abwartet welche endgültige Richtung er in Buch 7 zum angestrebten Ende hin anstrebt und die Serie erst mal als Testballon vortapsen lässt.
    Ich glaube, damit würdest du ihm einen Wunsch erfüllen. Von dem er jede Nacht träumt.

  2. #4292
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich glaube, damit würdest du ihm einen Wunsch erfüllen. Von dem er jede Nacht träumt.
    Fertig oder nicht ist meistens eine sehr persönliche Einschätzung des Autorens, da nerven manchen ihren Lektoren schon nach dem Vierten abgelieferten Kapitel damit, dass das Buch so gut wie fertig sei und bei manchen braucht der Lektor Monate um ihnen das fertige Buch aus den Armen zu zerren.

  3. #4293
    Zitat Zitat von Grünesmännchen Beitrag anzeigen
    Angebliches Ende - - Achtung: NICHT an clicken, wenn man nicht vorab gespoilert werden will



    (der Leak stimmte für die letzten beiden Folgen deswegen gehe ich davon aus, dass wohl auch das Ende richtig geleakt wurde)

    Es gibt wohl eine "Verhandlung" zu Tyrions Verrat (Befreiung Jamies) in der Drachenarena. Dani und Jon sind wohl nicht dabei. Dafür aber die Stark Kinder, Asha Graufreund, ein neuer Prinz aus Dorn und ? Tyrion warnt Jon, dass die Starks und er niemals sicher sind, solange Dani noch lebt. Jon will daraufhin mit Dani sprechen (im Thronsaal) und das endet damit, dass er Dani umbringt. Drogon fliegt mit der Leiche von Dani weg.

    Wegen seinen Schuldgefühlen wegen Danis Tod geht Jon in den Norden (zur oder hinter die frühere Mauer)

    Ein Council aus den oben genannten Personen "wählt" wohl den Thronfolger, Tyrion hält eine Rede und Bran wird zum Thronfolger gewählt - seine Berater werden: Davos, Sam, Bronn und Tyrion

    Sansa regiert den Norden und Arya macht sich wohl zu neuen Abenteuern auf.

    ------------

    Soweit der Leak
    Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass es noch eine Änderung gibt und statt Bran Tyrion auf dem Thron sitzen könnte. Keine Ahnung ob das jetzt Alles stimmt. ;-)

    In den Leaks (die übrigens noch wesentlich detaillierter sind) steht zwar nichts davon, dass Bran der "Böse" wäre, allerdings macht ein König Bran eigentlich nur dann Sinn, wenn er das so geplant hat bzw. er alle manipuliert hat
    Andererseits erwarte ich von der Serie nicht mehr wirklich, dass etwas Sinn ergibt.


  4. #4294
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen

    In den Leaks (die übrigens noch wesentlich detaillierter sind) steht zwar nichts davon, dass Bran der "Böse" wäre, allerdings macht ein König Bran eigentlich nur dann Sinn, wenn er das so geplant hat bzw. er alle manipuliert hat
    Andererseits erwarte ich von der Serie nicht mehr wirklich, dass etwas Sinn ergibt.

    Ich kann mir einen König Bran einfach nicht vorstellen. Und ich sage mal, 60 + x % der Zuschauer auch nicht. Da müsste man in der letzten Folge soviel erklären - warum er solche Intrigen startet o.ä. - da hätten, meiner Ansicht nach, die Zuschauer kein Verständnis dafür. Da wäre der Shitstorm noch größer, als er jetzt schon ist und nach Danys Tod sein wird.


    Aber natürlich, ich kann mich auch irren.

  5. #4295
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen

    In den Leaks (die übrigens noch wesentlich detaillierter sind) steht zwar nichts davon, dass Bran der "Böse" wäre, allerdings macht ein König Bran eigentlich nur dann Sinn, wenn er das so geplant hat bzw. er alle manipuliert hat
    Andererseits erwarte ich von der Serie nicht mehr wirklich, dass etwas Sinn ergibt.


    Er muss sie nicht manipuliert haben ... es kann auch einfach sein daß das eben Teil der Vorsehung war

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #4296
    DAS Ende wäre für mich echt das Blödeste, was man sich vorstellen kann...

  7. #4297
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Tscha, eines steht fest.
    In 8 Stunden werden die ersten von uns schlauer sein darüber, wieviel von dem was in den Spoilern steht korrekt ist
    (bzw. in 9 Stunden, also dann wenn die Folge zuende ist)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #4298
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen


    Er muss sie nicht manipuliert haben ... es kann auch einfach sein daß das eben Teil der Vorsehung war


    Jemand, der nach seinen eigenen Aussagen nicht Lord von Winterfell sein kann, nicht Lord von wasauchimmer, kann jetzt aber König sein? Klingt total logisch


  9. #4299
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen


    Jemand, der nach seinen eigenen Aussagen nicht Lord von Winterfell sein kann, nicht Lord von wasauchimmer, kann jetzt aber König sein? Klingt total logisch


    Ist es
    Wenn Du gleichzeitig König und Lord von wasauchimmer bist, könntest Du in Interessenkonflikte kommen wenn Du als König irgendwelche Entscheidungen treffen müsstest, die den Interessen deiner Ländereien in wasauchimmer entgegenstehen

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #4300
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    DAS Ende wäre für mich echt das Blödeste, was man sich vorstellen kann...
    Aber so wird es kommen, ich hab das auch gelesen.

  11. #4301
    The Torture Never Stops Avatar von Grünesmännchen
    Ort: Utopia
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen


    Jemand, der nach seinen eigenen Aussagen nicht Lord von Winterfell sein kann, nicht Lord von wasauchimmer, kann jetzt aber König sein? Klingt total logisch

    Vielleicht hat er schon vorher gesehen, dass er den Thron besteigt und hat deswegen gesagt, dass er nicht Lord von Winterfell etc werden kann

    Keine Ahnung - ich glaube, die Serien Macher haben den Weg zu diesem Ende (wenn es denn stimmt) nicht in der Weise gezeigt, wie Martin es sich vorstellt. Denke, da fehlen jetzt einfach viele Bran Handlungs Stränge. Sollten die Bücher irgendwann mal kommen, dann dürfte der Weg zu dem Ende doch um einiges Anders sein


  12. #4302
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Das Leak war völlig richtig. Ich bin baff. Ganzbaff, sozusagen.


  13. #4303
    Das zeigt einmal mehr, dass sich Leaks in der heutigen Zeit einfach nicht mehr verhindern lassen, egal, wie vorsichtig man vorgeht.

  14. #4304
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    das wars dann! Ich werde die Serie vermissen und hoffe auf baldige Wiederholungen.
    So richtig gefallen hat mir das Ende nicht

  15. #4305
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Das Ende hat mir schon gefallen. Nur Bran kam out of the blue.
    Die nutzloseste, mitgeschleppte Figur der kompletten Staffel wird König?

    Da könnte man ja auch Kenny zum King of Southpark machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •