Seite 52 von 288 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 4307
  1. #766
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von lloyd Beitrag anzeigen
    Danke, ich ziehe auch meinen Virtuellen Hut vor der Arbeit die anneB für viele hier auf sich nimmt. Die Signaturen sind alle mehr als grandios.

    Kann nicht oft genug angemerkt werden.
    Ja, in meiner Signatur brennt sogar ein Licht im Broken Tower *anmerk* . War auch Annes Idee .

  2. #767
    lloyd, danke.

    dedeli, es ist Danys Ring mit der grossen weissen Perle, den sie fallenliess, als die Dothraki kamen.

    Ich klinke mich jetzt erstmal aus, muss mich ein bissel beruhigen, sonst kann ich gleich wirklich nicht schlafen und kann dann morgen ungeschminkt bei "The Walking Dead" mitspielen.

    Gute Nacht!

  3. #768
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Tyrion mit der Fackel...lässt er die Drachen frei?

  4. #769
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Die erste Analyse die ich gefunden hab. Watchers ob the Wall - Comprehensive Breakdown scene by scene.
    http://watchersonthewall.com/compreh...son-6-trailer/

    Erste Annahme die mir aufgefallen ist: der brennende Körper könnte Stannis sein. Ich denke auch, dass es ein Mann ist, auch wenn man wirklich nicht viel erkennen kann.

    Und, ihnen ist auch das aufgefallen, was mir aufgefallen ist:
    Targaryen-armored knight fights two men whose faces we don’t see. The one on the left wears Northern Stark leathers. Given the terrain and situation, this looks to be part of the Tower of Joy scene as well. There’s still a question as to why we’d see a knight in Targaryen armor and not white Kingsguard armor, as we expected.
    Geändert von Mangan254 (09-03-2016 um 06:43 Uhr)

  5. #770
    boah, boah, boah...........bin ich wieder mal fertig nach dem Trailer
    jedesmal geht´s mir so und jetzt steigt die Vorfreude so sehr und es ist noch sooo lange hin

  6. #771
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Vor drei Tagen glaub ich hab ich was gelesen. Es wären noch 50 Tage bis zum Start - also jeden Tag eine Folge schauen um nochmal alles zu wiederholen und dann gibt's die neuen Folgen. Ich glaube das werd ich machen, auch wenn ich jetzt schon paar Tage hinterher bin und dann paar aufeinmal gucken "muss" .

  7. #772
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Tyrion mit der Fackel...lässt er die Drachen frei?
    Bei WotW wird spekuliert, dass er sie sich nur mal angesehen hat. Freilassen glaube ich nicht, das wäre auch ziemlich dumm.

    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Die erste Analyse die ich gefunden hab. Watchers ob the Wall - Comprehensive Breakdown scene by scene.
    http://watchersonthewall.com/compreh...son-6-trailer/
    Super, danke. Lese ich mir gleich durch.

    Erste Annahme die mir aufgefallen ist: der brennende Körper könnte Stannis sein. Ich denke auch, dass es ein Mann ist, auch wenn man wirklich nicht viel erkennen kann.
    Ich glaube auch, dass es ein Mann ist, anhand der Kopfform und der Statur. Es sieht danach aus, dass der Mensch gehäutet wurde. Es könnte möglich sein, dass es sich dabei um Stannis handelt. Aber warum brennt er dann erst so spät? Ich vermute, die Armee wird Jons sein, bis sie vor Winterfell eintreffen, wird ja einige Zeit vergangen sein.

    Und, ihnen ist auch das aufgefallen, was mir aufgefallen ist:
    Es ist auch verwirrend. Entweder stellt es etwas dar, was wir gerade überhaupt nicht auf dem Schirm haben oder ihnen ist ein grober inhaltlicher Fehler unterlaufen. Das wäre ja mega peinlich.

  8. #773
    Die Analyse bei WotW ist toll. Da hat man sich aber sehr viel Mühe gegeben.

    Dort glauben sie also auch, dass Davos Jons Leichnam stehlen möchte.

    Könntet ihr Euch vorstellen, dass Melisandre sich opfert, um Jon wiederzubeleben? Die Beschreibung der einen Szene über den Azor Ahai und Nissa Nissa bringt mich auf diesen Gedanken.

    Mir ist gestern gar nicht aufgefallen, dass Eurons Augenklappe fehlt.

    Warum machen sie aus Asha in der Serie eine Lesbe? Im Buch steht sie doch eindeutig auf Männer.

  9. #774
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Irgendjemand wird die Drachen freilassen, denn im Buch kommen sie frei, als Quentin versucht sie zu stehlen.

    War das nicht auch eine Asha Szene in der sie an eine Frau zurückdenkt? Vielleicht ist sie nicht festgelegt.

    meslisande als Nissa-Nissa, darüber hab ich doch schon vor ein paar Wochen geschrieben, oder? Auch weil sie das brennende Herz als Wappen hat. Da waren mehrere Gründe. Ich bin davon überzeugt.
    Meint ihr, Davos ersticht sie mit Langclaw und weckt damit Jon?
    Geändert von Kim (09-03-2016 um 11:01 Uhr)

  10. #775
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Es ist auch verwirrend. Entweder stellt es etwas dar, was wir gerade überhaupt nicht auf dem Schirm haben oder ihnen ist ein grober inhaltlicher Fehler unterlaufen. Das wäre ja mega peinlich.
    Oder sie wollen es dem Nicht-Buchleser-Publikum einfacher machen, Visionen/Rückblenden sind immer schwierig umzusetzen. Indem sie andere Rüstungen tragen als die jetzige Königsgarde, ist eine Methode, um zu verdeutlichen, dass es eine Rückblende ist, außerdem kann man damit auch gleich daran erinnern, dass Rhaegar Targaryen ist und damals ein Targaryen-König an der Macht war. Für die Handlung ist es völlig unerheblich, was für Rüstungen sie anhaben.

    Oder es ist eben nicht die Königsgarde die dort ist, sondern die persönliche Tagaryen-Leibwache, auch das würde für die Serienhandlung keinen Unterschied machen. In den Büchern ist das Erwähnen der Königsgarde ein wichtiger Hinweis für die J=R+L-Theorie, in der Show wurde das ja nie so thematisiert.

  11. #776
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Irgendjemand wird die Drachen freilassen, denn im Buch kommen sie frei, als Quentin versucht sie zu stehlen.
    Ich denke auch, dass er sie freiläßt und ich schließe es nicht aus, dass Tyrion am Ende ein Drachenreiter ist, auch wenn er kein Targaryen ist.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    War das nicht auch eine Asha Szene in der sie an eine Frau zurückdenkt? Vielleicht ist sie nicht festgelegt.
    Ich hab sie in den Büchern auch eher als sexuell freizügig und locker empfunden, würde meiner Meinung nach zu ihr passen.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    meslisande als Nissa-Nissa, darüber hab ich doch schon vor ein paar Wochen geschrieben, oder? Auch weil sie das brennende Herz als Wappen hat. Da waren mehrere Gründe. Ich bin davon überzeugt.
    Meint ihr, Davos ersticht sie mit Langclaw und weckt damit Jon?
    Fände ich gut, aber ich glaube, dass sich ihre Vision, dass sie in Winterfell auf den Mauern ist, noch erfüllen wird.

  12. #777
    Großmeister B Avatar von blaetschi
    Ort: Vorm PC
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Das kann er doch nicht machen, auf der Leiche herumhacken.

    Ich vermute sogar eher, dass er Melisandre um Rat oder Hilfe fragt. In der Szene, in der sie an ihrem Glauben zweifelt, sitzt er ja im Hintergrund. Aber das würde nicht zu Davos passen, sie ist sicherlich die letzte Person, welcher er um Hilfe bitten würde.

    Am liebsten wäre es mir ja, dass Jon verbrannt werden soll, die Rede folgt, in der er von seinem Eid entbunden wird und danach sieht man, dass seine Leiche nicht brennt. Aber wie gehts dann weiter? Ich fürchte, man kommt nicht drum herum, dass Melisandre ihn wiederbeleben wird.
    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es doch in den Büchern so beschrieben, dass Jon sich die Hand schwer verbrennt, als er den White mit der Lampe verbrennt.
    Also das was man in der 1. Staffel sehen konnte, als er Mormont schützt und deswegen dann dessen Schwert bekommt.
    In den Büchern wird da ja nochmal extra darauf hingewiesen, dass er sich dabei die Hand verbrennt und es auch nicht mehr 100%-ig heilt.

    Ansonsten denke ich bei Davos, dass er Johns Leiche dort herausholen will und Melissandre sich dann opfer könnte, um John zurück zu holen.
    Aber gut, da gibts ja genügend Spekulatius, selbst nach Weihnachten.
    Geändert von blaetschi (09-03-2016 um 13:41 Uhr)

  13. #778
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Dany hat auch Verbrennungen, als sie mit dem Drachen aus der Arena flieht. Jon George hat drauf hingewiesen, dass die Geburt der Drachen ein einmaliger, Magischer Moment war und das die Tagaryen nicht "feuerfest" sind. Nur etwas unempfindlicher.

    Dedeli, das stimmt. Ich glaub auch, dass die Bolton Banner fallen und Melisandre auf den Mauern spazieren geht.
    Geändert von Kim (09-03-2016 um 14:39 Uhr)

  14. #779
    Großmeister B Avatar von blaetschi
    Ort: Vorm PC
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Dany hat auch Verbrennungen, als sie mit dem Drachen aus der Arena flieht. Jon hat drauf hingewiesen, dass die Geburt der Drachen ein einmaliger, Magischer Moment war und das die Tagaryen nicht "feuerfest" sind. Nur etwas unempfindlicher.

    Dedeli, das stimmt. Ich glaub auch, dass die Bolton Banner fallen und Melisandre auf den Mauern spazieren geht.
    Na dann müssen wir abwarten was wirklich passiert.

    Ansonsten ist die Szene mit Davos für mich recht interessant.
    Will er die Leiche da rausholen?
    Sind das die letzten Verbündeten von Jon, die Thorne vor dem hereinstürmen zur Tür aufhalten wollen?
    Was macht Ghost da neben Jon?

    Fragen über Fragen, auf die wir erst in einigen Wochen eine Antwort bekommen dürften.

    PS: Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und Gifs von den einzelnen Szenen erstellt.

  15. #780
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern gar nicht aufgefallen, dass Eurons Augenklappe fehlt.
    Naja, man hat ja Victarion ausgelassen, deswegen vermute ich, dass diese Figur eine Mischung aus Euron und Victarion sein wird... Heißt zwar Euron, vermutlich aus dem Grund weil Euron das Königsthing gewinnt, besitzt aber auch Züge von Victarion und die beiden Handlungsstränge verschmelzen so ein bissl... Und um das zu verdeutlichen, halt keine Augenklappe?

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    meslisande als Nissa-Nissa, darüber hab ich doch schon vor ein paar Wochen geschrieben, oder? Auch weil sie das brennende Herz als Wappen hat. Da waren mehrere Gründe. Ich bin davon überzeugt.
    Meint ihr, Davos ersticht sie mit Langclaw und weckt damit Jon?
    kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Carice gesagt hat, ihr Part diese Staffel wäre recht klein, aber dafür sehr bedeutend. Das würde ja passen, wenn sie sich für Jon opfert. Und bezüglich der Visionen, die sind doch nicht immer "wörtlich" zu nehmen. Wenn sich jetzt Mel opfert um Jon wiederzubeleben, dann kann man das auch im übertragenen Sinne betrachten. Durch Jon, der ihretwegen wieder lebt, erfüllt sich dann ihre Vision, wenn er nach geschlagener Schlacht der Herr über Winterfell wird (Boltons Banner fallen) und auf den Mauern steht.

    Bezüglich Nissa Nissa. Das war doch so, dass durch sie Lightbringer entstand. Azor Ahai erschuf Lightbringer, indem er die Klinge durch Nissa Nissas Herz rammte. Also müsste Jon Melisandre Langklaue und Herz rammen, damit Lightbringer entstehen könnte... Aber auf der anderen Seite hat Azor Ahai Nissa Nissa auch sehr geliebt, was man nicht über Jon und Mel sagen kann.
    Geändert von Mangan254 (09-03-2016 um 16:18 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •