Seite 65 von 101 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1513
  1. #961
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Und jammerst und jammerst und jammerst und jammerst und jammerst...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #962
    Desert etwas mehr Selbstreflexion würde dir gut tun. Du beleidigst alle Bayernfans und erwartest dann Verständnis?

  3. #963
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Dann geh ins Bett und mach dieses Internetz aus!

  4. #964
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Dann verpasse ich aber Dein Gejammer...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #965
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Desert etwas mehr Selbstreflexion würde dir gut tun. Du beleidigst alle Bayernfans und erwartest dann Verständnis?
    Ich habe glaube ich mehrmals deutlich gemacht, dass das bewusst von mir überspitzt wurde und gar nicht gegen alle zielt.

    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ich spreche jetzt ausdrücklich nicht von denen, die eine lokale Identifikation mit einem Verein haben.
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Überspitzt formuliert natürlich und nicht auf alle bezogen. Das hat Lienen ja in der Aussage auch betont.
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Man kann darüber streiten ob überspitzt oder nicht, im Kern ist was Wahres dran. Dass man das durch eine Fanbrille nicht sehen will, ist nicht verwunderlich. Ich mache es dir nicht mal zum Vorwurf.
    Genau so hat es Lienen übrigens auch gemeint.

    Aber dann kommt nur sowas. Also von wegen Selbstreflexion und so.

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Tja, schon traurig, was Alkohol bewirkt...
    Da sagt einer was gegen meine Bayern, mimimimimi.

  6. #966
    Nein desert es ist kein "mimimi" weil du was gegen Bayern schreibst sondern weil du alle Fans über einen Kamm scherst und somit ihnen absprichst Fan eines Vereins zu sein. Auch allein schon deshalb weil du durchgehend "Fans" schreibst.

    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Aber warum werden denn die Kids heute Bayern-Fan und nicht Freiburg oder Mainz-Fan? Warum hat Bayern deutschlandweit so viele "Fans"?
    Der Sohn meines Cousins ist 7 und Freiburg-Fan und das erst nicht seit dieser Saison in der sie so erfolgreich sind. Und es hat auch nichts mit regionaler Identität zu tun, er wohnt etwa 500km entfernt von Freiburg.

  7. #967
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Nein desert es ist kein "mimimi" weil du was gegen Bayern schreibst sondern weil du alle Fans über einen Kamm scherst und somit ihnen absprichst Fan eines Vereins zu sein. Auch allein schon deshalb weil du durchgehend "Fans" schreibst.
    Weder ich noch Lienen scheren alle Fans über einen Kamm. Es ist eine bewusste Übertreibung. Dies habe ich in den anderen Beiträgen ja auch schon mehrfach erklärt. Aber die Leute haben sich ja auch über "Umweltsau" und das Erdogan-Gedicht aufgeregt, weil sie es nicht verstanden haben wie es gemeint war.

    A propos Fan-sein: Worum es mir geht ist, dass man eben einen Werder-Fan nicht mit einem Bayern-Fan vergleichen kann, denn jeder, der schon mal einen Abstiegskampf miterlebt hat, der weiß was das für ein Gefühl ist. Eine Finalniederlage ist schlimm, ist aber schnell vergessen, weil man es dann halt nächste Saison nochmal versucht und es auch keinen Einfluss aufs Tagesgeschäft hat, während man bei einem Abstieg mindestens ein Jahr lang gestraft ist, in manchen Fällen sogar noch viel länger (siehe Klautern, 60, Aachen etc.).

    Aber das Gefühl der Verzweiflung und der Frust eines Abstiegs kann ein Bayern-Fan nicht nachempfinden, weil das in seiner Welt nicht auftaucht.

    Dass man dann die 8. oder 9. Meisterschaft in Folge auch nicht mehr übermäßig feiert und vermutlich in Bremen der Klassenerhalt so gefeiert wird wie damals der Titel 2004 ist dann auch irgendwie normal. Ich spreche niemandem ab, dass er Fan eines Vereins ist, aber dass ein Verein, der fast immer gewinnt und ein Verein, der immer am Rande des Abstiegs ist unterschiedliche Fans hat, die ganz andere Gefühlswelten durchleben ist eigentlich nichts, das man nochmal extra erklären muss, dachte ich.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Der Sohn meines Cousins ist 7 und Freiburg-Fan und das erst nicht seit dieser Saison in der sie so erfolgreich sind. Und es hat auch nichts mit regionaler Identität zu tun, er wohnt etwa 500km entfernt von Freiburg.
    Na das ist doch schön Aber wohl eher die Ausnahme.

  8. #968
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Wtf?

    Du spiegelst so 100% diesen typischen Klischeebauernfantyp wider. Widerliche Arroganz und immer alle anderen von oben herab Und natürlich resistent gegen jede Form der Kritik. Statt sich mal inhaltlich mit Lienens Aussagen auseinanderzusetzen oder sich intellektuell damit zu befassen, werden alle die etwas dazu sagen und Lienen selbst natürlich gleich runtergemacht. Erbärmlich!

    Dann sag mir halt warum du Bayern-Fan wurdest. Woher soll ich deine Biographie kennen? Verstehe deinen Punkt mal wieder nicht
    Habe so mit 6 Jahren in nem Modekatalog (Otto, Quelle etc.) Breitner, Rummenigge im Bayern Dress- entdeckt, so bin ich Bayern Fan geworden.
    Als Kind wurde ich ausserdem beim Fussball immer als letztes gewählt und dann ins Tor gesteckt. Dann zum Geburtstag mein erstes Bayern München Dress bekommen, voller Stolz bin ich zum Bolzplatz marschiert.
    Da haben die Blagen aber blöde aus der Wäsche geguckt in ihren Gladbach, Köln etc. Fussball- Leibchen. War schon ein erhabenes Gefühl sich von den kleinen Losern abzugrenzen.
    Gut, ein Torwarttrikot wäre womöglich sinnvoller gewesen...
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  9. #969
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Weder ich noch Lienen scheren alle Fans über einen Kamm. Es ist eine bewusste Übertreibung. Dies habe ich in den anderen Beiträgen ja auch schon mehrfach erklärt. Aber die Leute haben sich ja auch über "Umweltsau" und das Erdogan-Gedicht aufgeregt, weil sie es nicht verstanden haben wie es gemeint war.

    A propos Fan-sein: Worum es mir geht ist, dass man eben einen Werder-Fan nicht mit einem Bayern-Fan vergleichen kann, denn jeder, der schon mal einen Abstiegskampf miterlebt hat, der weiß was das für ein Gefühl ist. Eine Finalniederlage ist schlimm, ist aber schnell vergessen, weil man es dann halt nächste Saison nochmal versucht und es auch keinen Einfluss aufs Tagesgeschäft hat, während man bei einem Abstieg mindestens ein Jahr lang gestraft ist, in manchen Fällen sogar noch viel länger (siehe Klautern, 60, Aachen etc.).

    Aber das Gefühl der Verzweiflung und der Frust eines Abstiegs kann ein Bayern-Fan nicht nachempfinden, weil das in seiner Welt nicht auftaucht.

    Dass man dann die 8. oder 9. Meisterschaft in Folge auch nicht mehr übermäßig feiert und vermutlich in Bremen der Klassenerhalt so gefeiert wird wie damals der Titel 2004 ist dann auch irgendwie normal. Ich spreche niemandem ab, dass er Fan eines Vereins ist, aber dass ein Verein, der fast immer gewinnt und ein Verein, der immer am Rande des Abstiegs ist unterschiedliche Fans hat, die ganz andere Gefühlswelten durchleben ist eigentlich nichts, das man nochmal extra erklären muss, dachte ich.



    Na das ist doch schön Aber wohl eher die Ausnahme.
    Also sind Anhänger von Benfica,Juve,Glasgow,Barca,Madrid usw auch keine Fans? Abstiege aus Sanktionsgründen dürften ja eher nicht zählen.

    Im Umkehrschluss sollen jetzt Bochumer,Nürnberger und Kölner super Fans sein weil ihr Klub scheisse spielt?

    Das sind jetzt Beispiele die man nicht diskutieren muss. Ich denke der Gedanke erschließt sich.

    Das ist etwas lächerlich. Sag doch einfach du findest Bayern scheisse und stichelst gerne gegen die. Ist ja kein Problem. Den Klub von dem du Kunde bist finden ja auch viele scheisse

  10. #970
    Ich bin aus Hannover und seit ich knapp 5 Jahre alt bin Bayern Fan.. es fing bei mir damit an das ich die Trikots damals so toll fand, dann bekam ich ne Bayern Sporttasche und es war um mich geschehen..Dann folgte ein Trikot und immer so weiter.. in den ersten Jahren waren mir die Titel egal, ich freute mich einfach über die Siege als Kind. Dann war ich Fan von J.M. Pfaff im Bayern Tor, war immer Torhüter dann in der Freizeit.. "Tiefpunkt" meines Fan daseins war der 12. Platz 78 und der 10.Platz in der Katastrophen Saison 1991/92 unter Lerby und Ribbeck, incl des peinlichen k.o. im uefa Cup in der 2. Runde mit einem 2:6 in Kopenhagen

    Bin ich kein Fan, nur weil ich weiter weg wohne ?? und weil ich nicht jedes Heimspiel anschauen kann ?

  11. #971

  12. #972

  13. #973

  14. #974

  15. #975


    Da sind wir uns mal einig


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •