Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann

    Irland - Rundreise

    im Frage-thread geht das bestimmt unter

    ich habe dieses Angebot bekommen Glanzlichter Irlands

    wer war schon mal da und kann mir das was zu sagen. Wenn ich bis zum 6.8.2014 buche, dann ist die Reise 300 Euro günstiger
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  2. #2
    Irland ist wunderschön und um einen Überblick zu bekommen, finde ich diese Rundreise gar nicht schlecht.
    Der Klassiker Cliffs of Moher fehlt, aber da kannst man ja zur Not auch bei der zweiten, dritten oder vierten Reise mal hin
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  3. #3
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Irland ist wunderschön und um einen Überblick zu bekommen, finde ich diese Rundreise gar nicht schlecht.
    Der Klassiker Cliffs of Moher fehlt, aber da kannst man ja zur Not auch bei der zweiten, dritten oder vierten Reise mal hin
    Ist mir auch aufgefallen und ich hab's im Fragethread schon geschrieben, dass irgendwie der komplette Westen (bis auf den Südwesten und Donegal) ausgespart wird, obwohl's da ein paar der für mich schönsten Gegenden - Connemara, Achill Island - gibt. Aber man kann nicht alles haben in der kurzen Zeit. Irland ist jedenfalls immer eine Reise wert.

  4. #4
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Straffes Programm!

    btw.

    Cliffs of Moher braucht man nicht wirklich. Vor Jahren war es da noch cool, mittlerweile ist es nur noch überlaufen und alles abgesperrt. Es gibt da eine wunderbare Alternative, Loop Head im Westen von Clare. Nicht so hoch wie die Cliffs of Moher, aber kaum besucht, zugänglich und ursprünglich. Das ist noch immer eine Art Geheimtipp.

    Oder eben die Klippen von Achill Island oder Slieve League (da macht die verlinkte Rundreise ja auch halt).

  5. #5
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    straffes Programm ist bei solchen Rundreisen immer

    würdest Du es machen????
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  6. #6
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Eher nicht, ich bin aber auch nicht der Typ dafür. Ich mag keine Hotels, keine Gruppen, keine vorgeplanten Abläufe.

    Speziell Irland ist für mich eher so: Irgendwo ein Cottage mit Selbstversorgung und Auto vor der Tür und dann selber Ausflüge machen.
    Wohnmobil kann ich mir auch noch vorstellen und will ich auch mal irgendwann machen.

  7. #7
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    marble hat Ahnung und Recht.

    Kerry wird immer noch abgegrast. Ich glaube, ich kann lange drauf warten, dort mal in Ruhe mich umzusehen (habe ich vor Jahrzehnten schon gestreikt).


    @Borstel, da Du keine Probleme mit Gruppen und dem anderen Gedöns hast: die Schnuppertour ist nicht verkehrt. Und wenn es mies wird, dann liegt es eher am Veranstalter.

  8. #8
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    ...
    Kerry wird immer noch abgegrast. Ich glaube, ich kann lange drauf warten, dort mal in Ruhe mich umzusehen (habe ich vor Jahrzehnten schon gestreikt).
    Kannst Du echt machen! Es ist wirklich nur der eigentliche Ring of Kerry und selbst auf dem hab' ich vor 4 Jahren (ist LEIDER schon so lange her ), als ich mit Tassi in Kerry war, kaum einen Bus gesehen. Aber eben um 'ne bestimmte Zeit abseits der Hochsaison. Wir haben den Abend des 17.März in einem Pub in einem Dorf in Kerry als wahrscheinlich einzige Deutsche gefeiert.

    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    @Borstel, da Du keine Probleme mit Gruppen und dem anderen Gedöns hast: die Schnuppertour ist nicht verkehrt. Und wenn es mies wird, dann liegt es eher am Veranstalter.

  9. #9
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Frag mich mal, wann ich das letzte Mal dort gewesen bin. März und Herbst habe ich jedenfalls noch nicht abhaken können.

    @Borstel, und ehe ich es vergesse: wir wollen Bilder sehen!

  10. #10
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich habe das ganze Jahr zur Auswahl, wann fährt man am Besten dahin???
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  11. #11
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Im Sommer ist es schön und beeindruckend, wenn die Fuchsienhecken! blühen (nur waren meine Sommermonate in sehr warmen Jahren ohne nennenwerte Niederschläge, so etwas ist vielleicht nicht repräsentativ ). Allerdings ist es mit Sicherheit dann auch inzwischen überlaufen.

    Im Frühjahr blüht der Rhododendron, das muss auch sehr schön sein.

    Faszinierend fand ich den Januar: hier die braunen Wiesen und dort wirklich alles grün, stürmisch und etliche Grad wärmer.


  12. #12
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Januar/Februar würde ich gern, ausgerechnet da gibt es keine Termine
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  13. #13
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Schade. Und später im Frühjahr?

  14. #14
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ganz unten im Link sind alle Termine, die machbar sind
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  15. #15
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)


    Super, da geht ja kaum etwas ohne Saisonaufschläge.

    Ich persönlich würde zwischen März bis Mai wählen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •