Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49
  1. #46
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    Und? Wie war die Reise?

    Ich bin grad auf dem Weg nach Dublin. Bin leider nach dem Supersommer angekommen, und habe hauptsaechlich Regen und viele viele schicke Wolken abgekriegt...


    Danke der Nachfrage, sie war großartig

    Irland - was für ein interessantes Land! Wir hatten Glück mit dem Wetter und auch mit unserem Reiseleiter.

    2200 km rund um die Insel in 8 Tagen. Der tägliche Hotelwechsel war zum Ende hin schon etwas anstrengend. Wir hatten immer volles Progamm und für uns wenig Zeit.
    Schöne Hotels, gutes Essen, wunderbare Landschaft und und und....alles sehr beeindruckend.

    Dublin hat mir gut gefallen, im Gegensatz zu Belfast. Wir waren einen Nachmittag in Dublin.

    Ich hab 1300 Fotos gemacht und auch viele schicke Wolken Die tollen Wolken sind mir schon damals in Cornwall aufgefallen. Irgendwie ist der Horizont samt seinen Wolken im nördlicheren Europa anders


    Wie lange bleibst denn noch? Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass sich das Wetter bessert und du noch schöne Tage hast

  2. #47
    Ich plane Irland 2020

    In den nächsten 6 Monaten werde ich irgendwann Rentnerin und möchte nur mit einem Fährticket hin von Cherbourg nach Rosslare, so dass ich am 16. Mai 2020 mit dem ersten Ziel-Ferienhaus starte. Rückfahrt ohne Stress und wenn ich glaube, dass ich im Rentenalltag angekommen bin und es sich nicht mehr nur wie Urlaub anfühlt.

    Mittlerweile hat sich rausgefiltert, dass wir (mein Mann und ich) zunächst doch einmal länger im Osten des Landes bleiben wollen. Mein Mann war beruhigt, dass er zwischendrin nachhause fliegen darf (ca. 250€ DUB - Dus, DUS-DUB)

    Meine Geschwister werden uns vor Ort dann nacheinander besuchen wollen. Jetzt heißt es sichten und planen.

    Dickes (ausnahmsweise rotes Heft und nicht wie immer grün ) liegt neben mir und wird solangsam mit den Ideen und Orten gefüllt. Ein Hoch auf das Internet, dass solche Recherche doch erheblich vereinfacht. Anno 1984 bei meinem ersten Irlandaufenhalt sah dass noch etwas anders aus.

    Für Tipps bin ich auf jeden Fall offen und dankbar- weil an Alles kann ich eh nicht denken und wissen tu ich schon grad garnicht Alles

  3. #48
    pepperanne, ich weiß nicht ob ich dir Tipps geben kann. Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich nur eine einwöchige Rundreise gemacht.

    Und ich weiß jetzt auch nicht, wie lange ihr bleiben wollt, was und wie ihr plant und für euch möglich ist. Des weiteren, nachdem du schon mal dort warst, wo hat es dir gefallen oder wo nicht. Welche Jahreszeit habt ihr euch vorgenommen?

  4. #49
    Unbedingt Giants Causeway in Nordirland besuchen

    Und einen Spaziergang auf der Halbinsel Howth bei Dublin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •