Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111
  1. #1

    Die meistgehassten Filmcharaktere

    Bei den TV-Serien haben wir schon so einen Thread, aber hier soll es um Filme gehen. Und zwar nicht um Schauspieler, die wir nicht mögen, sondern um Rollen/Charaktere.

    Also:
    Wer fällt euch ein?
    Wen habt ihr gehasst, weil er/sie gemein, sadistisch, durch und durch unsympathisch etc. war?
    Können auch Charaktere sein, die euch einfach nur unglaublich genervt haben und die ihr deshalb auf eure Liste der meistgehassten Charaktere setzt.

    Ich fang mal mit einem Paradebeispiel an: Schwester Ratched (gespielt von Louise Fletcher) aus "Einer flog über das Kuckucksnest". Vielleicht DER meistgehasste Charakter der Filmgeschichte.

    In die Kategorie der meistgehassten, da nervigsten Charaktere gehört für mich unbedingt Heather aus "Blairwitch Project". Die Frau hat mich so genervt , dass ich den Film nie wieder sehen will.

    Und? Wer fällt euch ein?

  2. #2
    alle auf der Flucht über irgendwas stolpern- und fallende weiblichen Charaktere in Horror-Filmen

    ich KANN DAS NICHT MEHR SEHEN!

  3. #3
    ich hasse autos,die in horrorfilmen immer dann nicht anspringen wenn der psychokiller/zombie/gestörtes irgendwas/monster schon mit der kettensäge an die scheibe kratzt usw.,das ist Kä-se!

    Autos springen IMMER an! (ausser amerikanische)

    ein auto ist auch ein film-charakter! z.B. christine...
    what goes around,come's around!

  4. #4
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Mr. Collins, Elisabeth´ Mutter und Schwester Kitty aus Stolz und Vorurteil.

    Ich glaub im Buch waren die nie so unerträglich für mich, wie im Film mit Keira Knightley oder der Verfilmung mit Colin Firth.

  5. #5
    Ganz schlimm für mich ist Annie Wilkes aus "Misery"... Ich hasse diese verrückte Frau!

  6. #6
    na ja, es gibt Charaktere, die soll man auch gar nicht mögen, dazu gehören zB die genannten Schwester Ratched und Annie Wilkes

    andere wiederum sind eigentlich als Sympathieträger konzipiert, werden dann aber trotzdem (von Teilen der Zuschauer) gehasst, Beispiel dafür ist wohl Jar Jar Binks aus Star Wars

  7. #7
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    ...... andere wiederum sind eigentlich als Sympathieträger konzipiert, werden dann aber trotzdem (von Teilen der Zuschauer) gehasst, Beispiel dafür ist wohl Jar Jar Binks aus Star Wars
    ^^ da fällt mir noch Wesley Crusher ein, Star Trek TNG... ;-) ... Da gehörte ich auch zu jenen Zuschauern, die ihn gehasst haben. War aber auch unerträglich geschrieben, die Rolle.... :-P

    gruss...

  8. #8
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    na ja, es gibt Charaktere, die soll man auch gar nicht mögen, dazu gehören zB die genannten Schwester Ratched und Annie Wilkes
    Auch wenn es hier um fiktive Charaktere und nicht um Schauspieler gehen soll: Die fiesesten Bösewichter und gemeinsten Hexen werden oft von den großartigsten Schauspieler(inne)n gespielt. Die beiden Genannten sind ein gutes Beispiel dafür.

    andere wiederum sind eigentlich als Sympathieträger konzipiert, werden dann aber trotzdem (von Teilen der Zuschauer) gehasst, Beispiel dafür ist wohl Jar Jar Binks aus Star Wars
    Das finde ich auch interessant - nennen wir sie mal die "unfreiwilligen Unsympathen". Die von mir gepostete Heather aus "Blairwitch" ist so ein Fall. Die Kinder aus Jurassic Park fallen mir auch noch ein. Was haben mich die genervt!! War bestimmt auch nicht so geplant.

    Eine der unsympathischsten Gestalten der Filmgeschichte in einem relativ neuen Film ist mir vorhin auch noch eingefallen: Crystal (gespielt von Kristin Scott Thomas, die man - ihr Glück - kaum erkennen konnte) in "Only God Forgives". , was für ein verstörender Charakter.

  9. #9
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    na ja, es gibt Charaktere, die soll man auch gar nicht mögen, dazu gehören zB die genannten Schwester Ratched und Annie Wilkes
    Das ist mir auch klar, dass Annie keine Zuschauerliebling sein soll. Trotzdem gibt es auch böse Charaktere, die böse sind und man doch iiiiirgendwo ein kleines bißchen nachvollziehen kann warum sie gerade das tun. Bei Annie geht es mir immer wieder aufs Neue so, dass ich sie nicht ertrage und wie Sara schon geschrieben hat, Kathy verkörpert diesen Charakter einfach genial und faszinierend.

  10. #10
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von trust Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar, dass Annie keine Zuschauerliebling sein soll. Trotzdem gibt es auch böse Charaktere, die böse sind und man doch iiiiirgendwo ein kleines bißchen nachvollziehen kann warum sie gerade das tun.
    Wie? Du kannst nicht nachvollziehen was für ein Unglück es bedeutet wenmn ein Hauptcharakter in einer Buchserie einfach gestorben wird?
    Und wie sauer es einen amchen kann wenn der renitente Autor den noch unveröffentlichten Roman mit dem Ereignis einfach nicht umschreiben will ... und dass man dann zu liebevoller Strenge greifen muss, um den hauptcharakter zu retten?

    Zitat Zitat von trust Beitrag anzeigen
    Bei Annie geht es mir immer wieder aufs Neue so, dass ich sie nicht ertrage und wie Sara schon geschrieben hat, Kathy verkörpert diesen Charakter einfach genial und faszinierend.
    Jep ... Kathy Bates hat das eindeutig toll gemacht


    @Thread-topic:
    Anakin Skywalker in Star Wars 1
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #11
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Hands down: Gertrude Baniszewski (gespielt von Catherine Keener) aus "An American Crime".

  12. #12
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    Hands down: Gertrude Baniszewski (gespielt von Catherine Keener) aus "An American Crime".
    Und gutes Beispiel dafür, wie der Figur im Film der nackte Horror war und wie sympathisch die Schauspielerin Catherine Keener ist.
    Der Film, der eine wahre Geschichte ist, geht echt unter die Haut.

    Ich ergänze Aileen(Charlize Theron) aus dem Film Monster.

  13. #13
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Und gutes Beispiel dafür, wie der Figur im Film der nackte Horror war und wie sympathisch die Schauspielerin Catherine Keener ist. ......
    ^^ da fällt mir exemplarisch noch Burghart Klaussner ein, der den Pastor in 'Das weisse Band' spielte. Seine Rolle verkörperte er mit einer sehr unangenehmen Ausstrahlung. Ganz das Gegenteil war es, als ich ihn dann mal so gesehen habe... :-)

    gruss...

  14. #14
    Ah, der Pastor aus "Das weiße Band". An den dachte ich auch schon.


    Außerdem ist mir der hier noch eingefallen:



    Der Toecutter aus Mad Max.

  15. #15
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    nichts hasse ich so sehr wie Jar Jar Binks!

    alles andere ist allerhöchstens lästig, aber hassenswert allemal ist das Viech!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •