Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 655
  1. #31
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zikade, du machst mir ja richtig Mut

    Die Klebefallen sind in den Schränken, ja

    Ich hatte das Problem schon letztes Jahr. Meine kleine Tochter hatte im Regal ein Eichhörnchen mit (wahrscheinlich) Echtpelz-Schwanz. Ich habe dann irgendwann erst eine, dann zwei, dann drei Motten aus dieser Richtung flattern gesehen. Die Katze saß auch schon parat Nachdem ich mir das Regal genauer beguckt habe, habe ich in dem Eichhörnchen die Larven gesehen und das ganze Ding sofort entsorgt.

    Zu der Zeit habe ich auch die Fallen aufgestellt und da klebten dann auch ne Weile mehrere dran. Jetzt war aber über den ganzen Winter und bis jetzt Ruhe

  2. #32
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist: ich stelle hier Fallen, Mottenpapier und Lavendel auf und suche wie bekloppt, wo die her kommen könnten und am Ende fliegen sie vielleicht einfach nur jeden Abend durchs Fenster rein?!
    Gut, ich hatte keine Motten (oder aehnliches) aber mal Floehe durch eine Katze. 3 Dosen Insektenvernichtungssspray in der Wohnung verteilt, die Katze in die Box gepackt und einen Tag bei meiner Mutter verbracht.

    Danach alles gesaeubert und nie wieder ein Problem gehabt.

    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Oooh, Kleidermotten! Ich hatte sie etwa zehn Jahre

    Sind die Pheromonfallen IN den Schränken? Wie sollen die Viecher dann drankommen?

    Sie locken nur Männchen an, vielleicht hocken an der Decke erst mal nur Weibchen?

    Ich will ja nicht schwarz malen, vielleicht isses ja was anderes. Jedenfalls - falls du sie von der Decke saugst, denk dran, dass die im Staubsauger fröhlich weiterleben.

    Ich bin dem Problem letztlich Herr geworden, indem ich meine Bude abgefackelt hab. Naja, fast. Ich hab alles, wirklich alles, was irgendwie stofflich war, kochend gewaschen oder mindestens eine Woche eingefroren. Alles möglichst gleichzeitig, also das bereits Behandelte in gut verschlossenen Müllsäcken gelagert. Und dann den Teppichboden rausgeschmissen. Die Viecher leben auch von Hautschuppen und sowas. Was sie auch nicht mögen: Wäsche, die bewegt wird. Also bloß nix dauerhaft liegenlassen. Und wenn man eine sieht: Sofort rauf auf die Leiter und plattmachen. Konsequent sein! Ich bin sie inzwischen los.

    Keine Angst. Ist wie ne chronische Krankheit - man wächst da rein
    Ach herrjeh

    Aber Super Einstellung.

  3. #33
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Oooh, Kleidermotten! Ich hatte sie etwa zehn Jahre

    Sind die Pheromonfallen IN den Schränken? Wie sollen die Viecher dann drankommen?

    Sie locken nur Männchen an, vielleicht hocken an der Decke erst mal nur Weibchen?

    Ich will ja nicht schwarz malen, vielleicht isses ja was anderes. Jedenfalls - falls du sie von der Decke saugst, denk dran, dass die im Staubsauger fröhlich weiterleben.

    Ich bin dem Problem letztlich Herr geworden, indem ich meine Bude abgefackelt hab. Naja, fast. Ich hab alles, wirklich alles, was irgendwie stofflich war, kochend gewaschen oder mindestens eine Woche eingefroren. Alles möglichst gleichzeitig, also das bereits Behandelte in gut verschlossenen Müllsäcken gelagert. Und dann den Teppichboden rausgeschmissen. Die Viecher leben auch von Hautschuppen und sowas. Was sie auch nicht mögen: Wäsche, die bewegt wird. Also bloß nix dauerhaft liegenlassen. Und wenn man eine sieht: Sofort rauf auf die Leiter und plattmachen. Konsequent sein! Ich bin sie inzwischen los.

    Keine Angst. Ist wie ne chronische Krankheit - man wächst da rein
    Fressen die Stoffe?

  4. #34
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ach ja Zikade, ich habe einen beutellosen Staubsauger mit durchsichtiger Plastikauffangbox. Ich kann also durchgucken - da lebt nix

  5. #35
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Ok, dann ist er vielleicht stärker. Bei mir flatterten sie fröhlich aus dem Beutel raus.

    Die fressen Stoffe mit Woll- und Pelzanteil. Ich hatte eine Zeitlang eine Schurwolldecke unberührt offen liegen gelassen, darin vermehrten die sich lustig, ohne dass ichs erst mal gemerkt hab. Mir kommt sowas nicht mehr ins Haus.

    Die Pheromonfallen müssen im Zimmer aufgestellt werden, nicht in den verschlossenen Schränken. Es ist auch überhaupt nicht gesagt, dass die Motten im Kleiderschrank sind. Deshalb hab ich das da auch nicht probiert: http://www.lebensmittelmotten-motten.de/ Aber ein Versuch wärs natürlich wert.

  6. #36
    Is it a bird? Is it a plane? Is it Superman? No, it's a flying Palmetto Bug. Florida's state bird. kein photo, weil disgusting (wer will sehen, bitte picture google). chemical stuff helps.

    FS

  7. #37
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Is it a bird? Is it a plane? Is it Superman? No, it's a flying Palmetto Bug. Florida's state bird. kein photo, weil disgusting (wer will sehen, bitte picture google). chemical stuff helps.

    FS


    Wir reden hier von einer 4mm kleinen Mottenart, die zu Puder verfällt, sobald man sie an die Wand quetscht und einen kleinen Staubfleck hinterläßt und nicht von einer amerikanischen Großschabe

    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und du hast diese Großschabe bei dir im Haus?

  8. #38
    Ist der Thread noch ernstgemeint ?

    Wahrscheinlich handelt es sich um Dörrobst-Motten. Die leben von Obst, Nüssen, auch getrockneten Gewürzen. Auch Dekogedöns wie Zimtstangen, getr. Orangenscheiben usw.

    Diese Tiere zerquetschen zu einem sehr pudrigen Matsch.

  9. #39
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich habe eine Maus


    und zwei Mausefallen (Lebendfallen), eine ist jetzt mit Nutella bestückt (zuvor Käse), die andere mit Schokolade. nichts, sie geht einfach nicht rein.

    Gibt es was, wo Mäuse tierisch drauf abfahren??? und wirklich wirklich in die Falle gehen???
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  10. #40
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand "eine Maus" hat.
    Wenn, dann hat man gleich Mäuse
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  11. #41
    Mit Speck fängt man Mäuse!

  12. #42
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand "eine Maus" hat.
    Wenn, dann hat man gleich Mäuse
    sag sowas nicht

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Mit Speck fängt man Mäuse!
    ok, dann tausch ich Nutella gegen Speck aus
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  13. #43
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ich habe eine Maus


    und zwei Mausefallen (Lebendfallen), eine ist jetzt mit Nutella bestückt (zuvor Käse), die andere mit Schokolade. nichts, sie geht einfach nicht rein.

    Gibt es was, wo Mäuse tierisch drauf abfahren??? und wirklich wirklich in die Falle gehen???
    Keine Ahnung, aber mich hättest du damit gehabt.



    Ich habe auch irgendein Krabbel-Trippel-Kratz-Schab-Tier in den Wänden. Und bin gerade etwas besorgt, dass es meine Abwesenheit zu einer fröhlichen Party mit vielen Verwandten nutzt.


    So einen Mehrfach-Stich hatte ich neulich übrigens auch. Ein Tag irrsinniges Jucken, danach war wieder Ruhe und es kam auch nichts Neues nach. Mückenstiche habe ich dieses Jahr auch sehr viel mehr als sonst, aber immerhin bleibe ich von den Riesenbeulen verschont.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  14. #44
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand "eine Maus" hat.
    Wenn, dann hat man gleich Mäuse
    Frag mal bei Wolkenlos nach
    Sie hatte doch letztes Jahr auch eine (oder waren es sogar mehrere?) Maus
    Und ich glaub vor ihrem Urlaub auch nochmal

  15. #45
    Wenn ich mich recht erinnere, war es wohl hilfreich die Falle etwas zu kaschieren, mit nem Tuch oder so...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •