Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 251
  1. #136
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Apropos Jeremy Piven: Eines der humoristischen Highlights der letzten zehn Jahre ist mich seine Figur "Ari Gold" in "Entourage", vor allem seine jetzt schon legendären Tiraden (die Szene zwischen 2:28 und 2:48 zählt zu meinen Favoriten):

    https://www.y*utube.com/watch?v=bzFQrZxGROU

    (nebenbei fiel mir wieder auf, wie scharf ich darin seine Serien-Gattin Perrey Reeves finde)

    Überhaupt zählen (selbstironische) Satiren auf den Hollywood-Betrieb bzw. Film- und TV-Branche zu meinen liebsten Themen, wenn's um die Anregung des Zwerchfells geht (z. B. auch die entsprechenden Momente in "Pastewka"). Wer da noch Tipps hat, nur her damit ...
    Selbstreferentielle Ironie in Hollywood ist natürlich auch immer jüdischer Humor.

  2. #137
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Och, der war schon was scharf

    Mir kommt da ein umgekehrtes Namensschild aus "Is’ was, Doc?" in den Sinn. Die ganze Verfolgungsjagd zum Ende hin war auch grandios

    Und wie sie am Ende in der grotesken Gerichtsverhandlung die Decke vor ihrem Vater, dem Richter, lüpft

    "Der Mann mit zwei Gehirnen"

    Oh, schwalbt ihr Schwalben,
    Schwalben schwalbt!
    Gesalbt mein Haupt, gesalbt, gesalbt.
    Die Verfolgungsjagd in "Is was, Doc?" ist für mich daher so grandios kultig, weil alle Klischees bedient werden, um sie komisch zu nutzen. Da sind die beiden Typen, die eine Glasscheibe tragen. Da ist der Kerl auf der hohen Leiter, der das Banner aufhängt. Und die gesamte Verfolgungsjagd lässt sie ungeschoren davon kommen. Bis der Typ auf der Leiter zum Schluß in die Glasscheibe fliegt.

  3. #138
    Der ganze Film ist Kult, obwohl die Streisand da mitspielt und deswegen auch gesungen wird

    Ryan O’Neal macht seine Sache dort auch sehr gut - obwohl die Rolle zu seinem "üblichen" Image erst so gar nicht so passen will

    Und Frederick Larrabee natürlich Ein Kotzbrocken, den man einfach mögen muss


    "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe"

    Die aufgemalten Gitter im Gefängnis. Bruce Dern ist so herrlich blöde als Joe Danby
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #139
    Kniechen Näschen Öhrchen und Finger wackeln aus "Fra Diavolo" - besonders, wenn dann noch der Wirt (?) dazu kommt

  5. #140
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen

    "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe"

    Die aufgemalten Gitter im Gefängnis. Bruce Dern ist so herrlich blöde als Joe Danby

    Die Tochter vom Bürgermeister ist auch zum schießen.

  6. #141
    Wie sie sich beim Kuchenbacken fast selber abfackelt

    Oder die Schlammschlacht auf der Dorfstraße - schöner ist eigentlich nur noch die Tortenschlacht in "Das große Rennen rund um die Welt"
    Geändert von Pickmans_Modell (19-09-2014 um 23:58 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #142
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wie sie sich beim Kuchenbacken fast selber abfackelt

    Oder die Schlammschlacht auf der Dorfstraße - schöner ist eigentlich nur noch die Tortenschlacht in "Das große Rennen rund um die Welt"
    Wie sie im Baum vor dem Haus sitzt und James Garner mit der Nachbarin über sie lacht.

  8. #143
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    Kniechen Näschen Öhrchen und Finger wackeln aus "Fra Diavolo" - besonders, wenn dann noch der Wirt (?) dazu kommt
    Hehe, hör bloß auf. In angetrunkener Runde haben wir das mehr als einmal nachgespielt. Ich mit wenig Erfolg, aber umso mehr Lachern.

  9. #144
    Du hast dir mit einem Finger ins Auge gestochen, nech?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #145
    vermutlich sogar zwei Mal, seitdem ist sein Spitzname "Ray" und die Sonnenbrille kein modisches Accessoire

  11. #146

  12. #147
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Wie sie im Baum vor dem Haus sitzt und James Garner mit der Nachbarin über sie lacht.
    Ist das der Film mit dem notorischen Western-Nebendarsteller Jack Elam als Sidekick (das verschrobene Knickauge, das am Anfang von "Spiel mir das Lied vom Tod" die Fliege im Revolverlauf fängt)?

  13. #148
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Du hast dir mit einem Finger ins Auge gestochen, nech?
    Ja, aber die Augenklappe vom Notarzt ließ mich verführerisch verwegen erscheinen.
    Geändert von spector (20-09-2014 um 18:48 Uhr)

  14. #149
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    vermutlich sogar zwei Mal, seitdem ist sein Spitzname "Ray" und die Sonnenbrille kein modisches Accessoire
    Sonnenbrillen sind eh kein modisches Accesoire, sondern eine Überlebenshilfe für bohemian barflys, wenn sie Termine vor der Abenddämmerung haben. Nicht umsonst hat das dt. Adjektiv "hell" seine engl. Entsprechung in "Hölle".

  15. #150
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ist das der Film mit dem notorischen Western-Nebendarsteller Jack Elam als Sidekick (das verschrobene Knickauge, das am Anfang von "Spiel mir das Lied vom Tod" die Fliege im Revolverlauf fängt)?
    Genau der

    Obwohl er da mal keine böse Rolle spielt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •