Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 251
  1. #31
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    ich fühle mich geehrt, daß Du mich gleichsam zu Deinem Komplizen machst, aber wenn ich notorisch bin, dann bist Du geradezu fanatisch...

  2. #32
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich persönlich schaue niemals US/UK Produktionen auf Deutsch an, aber umgekehrt würde ich auch nie Loriot oder 'Ein Herz und eine Seele' auf Englisch synchronisiert anschauen wollen.
    Gerade Komödien leiden am meisten durchs Synchronisieren.
    In diesem Falle hingegen hat die Serie extrem davon profitiert, da sie ureigentlich belanglose Stangenware auf dem Krimi-Markt war und Brandt durch seine Synchro erst einen Eigenwert geschaffen hat.

    Mal nebenbei bemerkt. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass jedesmal, wenn in einem Spencer/Hill-Film dieser eine Typ mit dem grauen Schnauzbart und den weißen Zähnen eine Szene betritt, die Klopperei losgeht? Ich glaube, er war der Chef-Stuntman.

  3. #33
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    http://de.wikipedia.org/wiki/Riccardo_Pizzuti

    kein Chef-Stuntman, aber die Fresse prädestinierte ihn zum Galgenvogel, deswegen wohl auch oft und gerne genommen

  4. #34
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    ich fühle mich geehrt, daß Du mich gleichsam zu Deinem Komplizen machst, aber wenn ich notorisch bin, dann bist Du geradezu fanatisch...
    Nö. Ein Bankangestellter ist ja auch kein fanatischer Sparer.

  5. #35
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nö. Ein Bankangestellter ist ja auch kein fanatischer Sparer.
    das hätt ich dann doch gerne erklärt, danke

  6. #36
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    In diesem Falle hingegen hat die Serie extrem davon profitiert, da sie ureigentlich belanglose Stangenware auf dem Krimi-Markt war und Brandt durch seine Synchro erst einen Eigenwert geschaffen hat.

    Ich bin totaler Sitcom Fan. Ich glaube Sitcoms ist das was ich am meisten schaue. Das ist quasi ein Zwerchfell-Format, da es ja Geschichten sind, die laufend mit Gags gespickt sind. Viele wissen auch nicht, dass Sitcoms wie Friends, Seinfeld, Big Bang Theory, King of Queens usw vor Live Publikum gedreht wird.

    Eins der besten Seinfeld Episoden ist Soup Nazi: https://www.youtube.com/watch?v=uVqBzP0xdKk

  7. #37
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Riccardo_Pizzuti

    kein Chef-Stuntman, aber die Fresse prädestinierte ihn zum Galgenvogel, deswegen wohl auch oft und gerne genommen
    Aber schön, dass er noch lebt. "In der Nähe von Toulouse" ist ja keine unattraktive Gegend für den Ruhestand. War mal auf Interrail da. Sehr mediterranes Klima.

  8. #38
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    schön, daß alle drei noch leben, darauf einen

  9. #39

  10. #40
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    yup, der is klasse

  11. #41
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich bin totaler Sitcom Fan. Ich glaube Sitcoms ist das was ich am meisten schaue. Das ist quasi ein Zwerchfell-Format, da es ja Geschichten sind, die laufend mit Gags gespickt sind. Viele wissen auch nicht, dass Sitcoms wie Friends, Seinfeld, Big Bang Theory, King of Queens usw vor Live Publikum gedreht wird.

    Eins der besten Seinfeld Episoden ist Soup Nazi: https://www.y*utube.com/watch?v=uVqBzP0xdKk
    Gut, dass du es ansprichst. Ich finde, Sitcoms haben bessere Gags im Dauersignal als viele Kino-Komödien. Eigentlich beschämend für Hollywood-Autoren.
    Dabei muss man aber auch bedenken, dass Sitcoms uns ein Personal nahe bringen, deren Schwächen und Handycaps (that´s Comedy!) uns nach wenigen Folgen beinah familiär bekannt werden. Während eine Kino-Komödie nur durchschnittlich 90 Minuten Erzählzeit hat.

    Die unlustigste Sitcom ist für mich übrigens "Two and a half men". Weil da die Dosenlacher nach jedem zweiten Halbsatz kommen, nachdem mal wieder eine Klischee-Figur allzu Erwartbares gesagt hat.

  12. #42
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    schön, daß alle drei noch leben, darauf einen
    Ich stelle mir gerade ein Veteranentreffen von dem Trio vor. Wie sie versuchen, sich scherzhaft auf die Fresse zu hauen und dabei Rücken haben.

  13. #43
    und dann noch "Passierschein A38" sensationell das Bürokratentum aufgespießt

  14. #44
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    das hätt ich dann doch gerne erklärt, danke
    Beruf aus Leidenschaft. Ich bin also weniger "fanatisch" als "leidenschaftlich".

    Fanatisch heißt für mich unkritisch wahnhaft. Leidenschaftlich hat was mit Herz und Seele zu tun. Wortklauberei, ich weiß. Aber dann leg dich halt nicht mit einem Germanisten an.

  15. #45
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Die unlustigste Sitcom ist für mich übrigens "Two and a half men". Weil da die Dosenlacher nach jedem zweiten Halbsatz kommen, nachdem mal wieder eine Klischee-Figur allzu Erwartbares gesagt hat.
    Wobei im Original sind das echte Publikumslacher. Ich erinnere mich an einer Folge von Married with Children(Schrecklich Nette Familie), wo Kelly auftaucht und das Publikum lange und intensiv klatscht und pfeift(in den USA ist pfeifen positiv) und Christina Applegate mußte warten bis sie aufhören um ihren ihren Satz sagen zu konnen.

    Es gab mal eine Folge von The Fresh Prince of Bel-Air wo Carlton durchs Publikum läuft, die auch damals sau komisch war: https://www.youtube.com/watch?v=EFX1NtxkqcE
    Geändert von Eljot (08-09-2014 um 16:54 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •