Seite 241 von 334 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 5004
  1. #3601
    Das tut mir sehr leid, ich mag die Band. Aber wie kann man angesichts seines Alters von einem natürlichen Tod sprechen? Wenn er nicht krank war, und danach klingt es ja nicht, finde ich es ganz und gar nicht natürlich, dass sich ein Mann in den Dreißigern ins Bett legt, einschläft und nicht wieder aufwacht.

  2. #3602
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid, ich mag die Band. Aber wie kann man angesichts seines Alters von einem natürlichen Tod sprechen? Wenn er nicht krank war, und danach klingt es ja nicht, finde ich es ganz und gar nicht natürlich, dass sich ein Mann in den Dreißigern ins Bett legt, einschläft und nicht wieder aufwacht.
    Es könnte zum Beispiel eine Lungenembolie gewesen sein aber ob sowas auch als natürliche Todesursache gilt weiss ich nicht.

  3. #3603
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich denke, der Begriff "natürlich" kommt aus der Rechtsmedizin; er muss sich deswegen nicht mit der Alltagsauffassung eines "naturgegebenen" Sterbens decken.


    Unter einem natürlichen Tod versteht man in der Rechtsmedizin den Tod augfrund einer krankhaften Ursache. Dabei kann ein natürlicher Tod auch unter außergewöhnlichen Umständen auftreten. Dies ist der Fall, wenn der Tod nicht auf den Verlauf einer bereits bekannten Krankheit zurückgeführt werden kann.
    Quelle

    "Nicht natürlich" sind dann Tode, die durch äussere Einflüsse verursacht oder ausgelöst wurden - wie Unfälle, Suizide und Gewaltanwendung. Darunter fallen aber auch medizinische Behandlungs- bzw. Dosierungsfehler.

    Und dann gibt es noch den aussergewöhnlichen Todesfall - dessen Umstände sind eben aussergewöhnlich.


    Geändert von ganzblau (04-01-2019 um 17:27 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #3604
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid, ich mag die Band. Aber wie kann man angesichts seines Alters von einem natürlichen Tod sprechen? Wenn er nicht krank war, und danach klingt es ja nicht, finde ich es ganz und gar nicht natürlich, dass sich ein Mann in den Dreißigern ins Bett legt, einschläft und nicht wieder aufwacht.
    Das ist durchaus nicht ungewöhnlich: Plötzlicher Herztod / geplatztes Aneurysma / Lungenembolie, all das kann man auch in den 30ern schon erleiden.
    Aber weil es eher selten ist, und es eher denkbar wäre, dass jemand in so einer Situation durch Suizid oder Überdosis ums Leben kommt, wird es halt dazu gesagt.

  5. #3605
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid, ich mag die Band. Aber wie kann man angesichts seines Alters von einem natürlichen Tod sprechen? Wenn er nicht krank war, und danach klingt es ja nicht, finde ich es ganz und gar nicht natürlich, dass sich ein Mann in den Dreißigern ins Bett legt, einschläft und nicht wieder aufwacht.
    Warum sollte ein junger Mensch nicht eines natürlichen Todes sterben können, auch wenn er vorher nicht offensichtlich erkrankt war?

    Beispiele für Lebensbedrohliche medizinische Notfälle, die einen ohne jede Vorankündigung von jetzt auf gleich ereilen können, hat Marmelade bereits genannt.

    Hat nicht jeder schon mal von solchen Todesfällen aus seinem Umfeld gehört? Das ist doch nicht sooo ungewöhnlich.

  6. #3606

  7. #3607
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ach, den kannte ich auch, oft zusammen mit Peter Schreier. Durch meine Mutter, die viel Klassik gehört hat.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #3608
    Theo Adam 😢
    Wieder eine große Persönlichkeit weniger.
    Ich mochte ihn sehr.

  9. #3609
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    https://www.n-tv.de/newsletter/break...e20810377.html

    Pawel Adamowicz, der Bürgermeister von Danzig, ist seine Verletzungen erlegen.

  10. #3610
    Rosarote Binge-Watcheuse Avatar von pinkmae
    Paweł Adamowicz

    1965 - 2019

    ich bin zutiefst erschüttert

    möge er in Frieden ruhen

  11. #3611

  12. #3612
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Wie traurig und viel zu früh!

    Die Welt verliert mit ihr eine glaubwürdige Politikerin und Gewerkschafterin. Sie war eine beeindruckende Persönlichkeit!

  13. #3613
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Broadway-Legende Carol Channing ist tot

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1248160.html
    ioff.de - besser gehts nicht !



  14. #3614
    Eisperlchen
    unregistriert
    Nach Amos Oz ist nun auch seine Übersetzerin und Autorin Mirjam Pressler verstorben.

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/m.../23874600.html




    Möge ihre Erinnerung ein Segen sein.

  15. #3615
    Horst Stern ist gestorben.
    Unvergessliche markante Stimme.
    Gute Reise.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •